1.30 + TQvault?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

1.30 + TQvault?

Beitrag von KBA » 26.02.2007, 17:19

Hallo Leute

ich hab heute am Nachmittag mal den Kopf der hinter TQVault steht kontaktiert, vor allem um heraus zufinden, ob TQvault mit 1.30 bzw mit dem Addon laufen wird!

also:

ich hab eben gefragt, ob bzw wann eine neue Version raus kommen wird -->
Brandon aka bman654 hat geschrieben: Hi,

I did not know there was a new version.

Does TQVault currently work with 1.30? I expect it
does, but that it is TQVaultMon that needs updating.
I could be wrong though.

If so, then I do not plan to make the updates because:

1. When the expansion comes out, TQVault should not be
needed b/c there are in-game methods to transfer items
between characters.

2. TQ *Cheattool* has an option to permanently patch the
game so that you do not need to run TQVaultMon
anymore. When you do this, you can use TQVault all
you want and just tell it not to start TQVaultMon. If
TQ *Cheattool* has been updated, then try this to see if
it makes things work.


Let me know.
für alle die dem Englischen nicht so mächtig sind ;) -->

Bman654 (der nicht wusste, dass überhaupt eine neue Version kommt) glaubt, dass 1.30 mit dem aktuellen Vault programm funktionieren würde (wie er draufkommt? kA)
Wenn es funktioniert, wird er keine neue Version machen.

Seine zwei gründe -->

1.)
Er sagt, Vault würde unnötig werden, da man sowieso im Spiel seine Items lagern bzw tauschen kann (--> Karawanen)

2.)
Das (cheat)Programm *Cheattool* patcht das Spiel dauernt, das heißt das Spiel mit dem TQvaultmon fällt total weg. Wenn man es so macht, braucht man den TQvaultmon einfach nicht starten.
Und wenn dann *Cheattool* auch geupdatet wird (dass es mit 1.30 funktioniert), soll ich mich bei ihm melden.


ich hab ihm eine weitere Mail geschickt, und in darauf aufmerksam gemacht, dass doch viele Leute über TQvault tauschen, und er diese Händler nicht hängen lassen kann ;) ;)


PS: Sollte TQvault wirklich nicht mit dem 1.30 Patch bzw Immortal Throne laufen, wäre es am klügsten einfach xy Mule-chars (soviel ihr halt braucht) zu erstellen, und die mit euren Items vollpacken.
einmal im Spiel, kann man dann eh ganz easy die Items holen bzw zurücklegen
Zuletzt geändert von KBA am 25.07.2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2007, 08:00

Hi Mod-Kollege,

(Ich verspreche Besserung! :wink: )

THX 4 Infos! :wink:

Ich hatte ihn diesbezüglich auch in "seinen" Forum-Thema angeschrieben, aber noch keine AW erhalten.

Zu 1.) Nun, meint er ... und wie bringt man wohl die ganzen Items, die sich so angesammelt haben wohl nach TQ?! da müsste man aber sehr viele Mules erstellen. :? ... und dass dann wahrscheinlich schon Vorher, Nachher wird's wohl nicht mehr funktionieren!?!

Zu 2.) Nun, dass wäre ein Möglichkeit, man benutzt dann ja nur "eine" Möglichkeit des "(cheat)Programmes" und dass wäre für mich noch ok (muss gestehen, dass ich es auch schon dazu benutzt habe, meinen Ungeskillten Char einen Namen zu geben :oops: / :wink: )!

Also: Abwarten und Tee (oder Sonstige) tinken ... Bild ... bald sind wir Klüger ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.02.2007, 15:16

FOE hat geschrieben: Zu 1.) Nun, meint er ... und wie bringt man wohl die ganzen Items, die sich so angesammelt haben wohl nach TQ?! da müsste man aber sehr viele Mules erstellen. :? ... und dass dann wahrscheinlich schon Vorher, Nachher wird's wohl nicht mehr funktionieren!?!
so ist es! wird, sollte es wirklich keine neue Vault-Version geben, kein Weg drum rum führen ---> werden wohl Mulechars erstellt werden, ausser man ist der Meinung, dass man auch ohne Vault mal spielen möchte.
Jetzt muss ich sagen, ich bin nicht so einer :D
FOE hat geschrieben: Zu 2.) Nun, dass wäre ein Möglichkeit, man benutzt dann ja nur "eine" Möglichkeit des "(cheat)Programmes" und dass wäre für mich noch ok (muss gestehen, dass ich es auch schon dazu benutzt habe, meinen Ungeskillten Char einen Namen zu geben :oops: / :wink: )!
naja...ich weiß ja nicht so recht...
FOE hat geschrieben:Also: Abwarten und Tee (oder Sonstige) tinken ... Bild ... bald sind wir Klüger ...
ja hoffentlich schreibt er mir bald zurück. auf meine Antwort ist bis jetzt noch nix gekommen.

vielleicht wird ja irgendwer selbst die aktuelle TQVault-Version patchen bzw upgraden...

der Sourcecode ist ja, soweit ich weiß, frei...
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.02.2007, 15:44

(sorry gleich mal vorweg für den Doppelpost, aber anders wirds unübersichtlich)


Brandon aka Bman654 hat sich heute wieder bei mir gemeldet.

Brandon aka Bman654 hat geschrieben: If we are lucky the savegame format did not change and
TQVault will still work and someone will come out with
a patch like TQ *Cheattool* to turn off the cheat
detection. :-) I hope so.

I had planned on buying the expansion but I
reformatted my computer with Vista and I moved to a
new house. Sometime during that the box and manual
got put in the trash. So now I have the CD but no
cd-key.

I'll only buy the expansion if one of the cd-keys
floating around the internet will let me install the
game. We'll see.

kurze freie Übersetzung -->

er meint, er hofft drauf, dass das Savegame-Format gleich bleibt wie beim Standart TitanQuest (ohne IT), TQVault weiterhin läuft, und irgendwer *Cheattool* updatet/patched um die Cheaterkennung abzuschalten.

weiters sagt er, dass er geplant hatte, das Addon zu kaufen.
er sagt aber auch, dass er seinen PC formatiert, Vista drauf gepackt, und währemd einem Umzug den TQ-CDkey verloren hat (jemand hat die Box und die Beschreibung in den Müll geschmissen).

jetzt hat er eine CD aber keinen Key :?

er sucht nun einen CDkey im Internet und kauft nur dann das Addon wenn er einen passenden findet...


ergo --> es bleibt immer noch abzuwarten ob Bman654 tatsächlich den Key findet, bzw sich überhaupt das Addon kauft... -->

TQVault für 1.30 bleibt (zur Zeit) ungewiss
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 01.03.2007, 18:15

trippelpost --> Schande über mein Haupt :D


Bman654 hat sich gemeldet auf mein Statement + Frage, dass ich auf dem Board schreiben will ob er eine neue Version macht, bzw ob das für ihn OK wäre

Bman654 hat geschrieben: Sure. "I have no intentions at this time of making a
new version."


Abschließend und um die ewige Diskussion zu beenden, ob 1.30 mit Vault läuft, bzw ob es eine neue Version gibt, kann ich nur sagen:

--> Ob 1.30 mit der jetzigen TQVault version läuft bleibt abzuwarten, auf jedenfall kommt laut Bman654 keine neue Vault version (also seiner seitens)
bin wieder mal da ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2007, 10:05

KBA hat geschrieben:trippelpost --> Schande über mein Haupt :D
:lol: / :wink:
KBA hat geschrieben:Bman654 hat sich gemeldet auf mein Statement + Frage, dass ich auf dem Board schreiben will ob er eine neue Version macht, bzw ob das für ihn OK wäre
Bman654 hat geschrieben:Sure. "I have no intentions at this time of making a
new version."
Abschließend und um die ewige Diskussion zu beenden, ob 1.30 mit Vault läuft, bzw ob es eine neue Version gibt, kann ich nur sagen:

--> Ob 1.30 mit der jetzigen TQVault version läuft bleibt abzuwarten, auf jedenfall kommt laut Bman654 keine neue Vault version (also seiner seitens)
Na Supa ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 02.03.2007, 13:26

FOE hat geschrieben: Na Supa ... :?

FOE, das hast du gut zusammen gefasst!

naja mal abwarten :P
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 05.03.2007, 21:19

langsam wird der Thread hier lang (und das nur von mir)
Bman654 hat geschrieben: Hmm. Use TQVault.exe in the linked rar. It *should* be able to find both TQ and TQIT characters. Drop it into the TQ folder and replace the existing TQVault.exe file. It will only run from the TQ folder.

No promises on how new items are treated but I *think* they will show up as orange boxes that can be moved. If the new items stack I can't guarantee the stack count will be maintained properly.

I can't test this version because
(a) I dont have TQ installed (lost my cd-key)
(b) I don't own IT either.
also --> diese Datei runterladen. den TQ-Ordner öffnen und diese TQvault.exe Datei mit der alten ersetzen. Läuft nur aus dem TQ Ordner.

Er macht keine Versprechungen wie die neuen Items gehandhabt werden, vl als orang-farbene Boxen, die bewegt werden können. wenn neue Items gestackt werden, kann er nicht garantieren wie diese richtig erhalten bleiben.


BETA TQvault.exe


Achtung: Alles auf eigene Gefahr!



EDIT
Edit: Of course once you edit a character you are on your own getting past the anti-cheat check. I obviously cannot work on that without the game.
--> Wenn ihr einen Char editiert, liegt es an euch den Anti-Cheat-check zu überwinden. er kann daran ja nicht mehr arbeiten, ohne dem Spiel


EDIT EDIT

WARNING: TQVaultMon is not updated so if
you edit your character it will probably not show up
in game. I don't know.
Warnung: TQvaultMon ist nicht aktualisiert, also wenn du deinen Char editierst, wird er wahrscheinlich im Spiel nicht aufscheinen.


"Ich weiß es nicht"... welch schönes Abschlußwort...
bin wieder mal da ;-)

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 05.03.2007, 21:52

KBA hat geschrieben:langsam wird der Thread hier lang (und das nur von mir)
Ich bin im Geiste mit dir! :wink:

Mal im Ernst: Ich denke alle, die Vault (noch) nutzen (wollen), verfolgen mit gespanntem Interesse deine Konversation mit Bman. Stellvertretend für alle sage ich nur: :good: & Bild

KBA hat geschrieben:"Ich weiß es nicht"... welch schönes Abschlußwort...

Oje, oje. Naja, was soll's. DAVON (ob es funzt oder nicht) lassen wir uns doch nicht unterkriegen :!:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 05.03.2007, 21:55

ja er hat schließlich mal seine vault.exe überarbeitet...

wie er das gemacht hat, ohne IT und ohne TQ, bleibt eine offene Frage... :?

ich hab ihm jetzt in meiner letzten Mail geschrieben, dass er mich (bitte) auf dem Laufenden halten sollte...


wenigstens schon mal eine IT-Vault-Beta-Version... besser als nix ;)
bin wieder mal da ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.03.2007, 08:35

KBA hat geschrieben:ja er hat schließlich mal seine vault.exe überarbeitet...

wie er das gemacht hat, ohne IT und ohne TQ, bleibt eine offene Frage... :?
Ohne jetzt den Quell-Code zu kennen, würd' ich mal sagen, dass er aus der Registry sich die Installverzeichnisse herraussucht und somit den Zugriff auf die Database gewehrleistet ...
KBA hat geschrieben:ich hab ihm jetzt in meiner letzten Mail geschrieben, dass er mich (bitte) auf dem Laufenden halten sollte...
Gute Idee! :wink:
KBA hat geschrieben:wenigstens schon mal eine IT-Vault-Beta-Version... besser als nix ;)
Jo und bez. "Anti-Cheat-check" gibt's ja noch [x] zur Not, da wird ja hoffentlich eine Version für IT kommen ...

[Edit:]
Gerade mal auf der Hompage nachgesehen ...
  • This is the home of SoulSeekkor’s TQ *Cheattool*/Portable...not much right now but I’ll work on it as time comes to me! Remember this is still considered a beta and may have bugs, this has however been tested with 1.01, 1.08, 1.11, 1.15, 1.20, and soon 1.30 (as well as 1.30 IT) now!
:wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 06.03.2007, 16:39

FOE hat geschrieben:
Gerade mal auf der Hompage nachgesehen ...
  • This is the home of SoulSeekkor’s TQ [x]/Portable...not much right now but I’ll work on it as time comes to me! Remember this is still considered a beta and may have bugs, this has however been tested with 1.01, 1.08, 1.11, 1.15, 1.20, and soon 1.30 (as well as 1.30 IT) now!
:wink:

jau, das klingt ja gar nicht so schlecht ;)

vl funktioniert es ja doch! das bleibt nur abzuwarten *gespannt bin* :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 06.03.2007, 21:34

Gott oh Gott


Gute Neuigkeiten für alle die Vault nützen!

Bman654 hat geschrieben:
okay. The old TQVault should work with TQ 1.30.

The new Beta-7 TQVault appears to work with Immortal
Throne.

To install Beta-7, just install the old TQVault, and
then replace the TQVault.EXE with the one from the RAR
file linked in the post below.
alsoo

die alte TQvault version sollte mit 1.30 TQ laufen.

die neue Beta-7 Vault-version läuft anscheinend mit Immortal Throne.

um die Beta7 zu installieren, einfach das alte TQVault installiern, und dann die TQvault.exe mit der aus der .RAR. datei ersetzen die unten ist.


TQVault-Beta7


EDIT

puh... so jetzt sollte mit meiner ewigen "auf-mich-selbst-antworterei" schluß sein :D

und ich hab den glauben schon aufgegeben.
(jetzt haben wohl manche umsonst Mulechars erstellt :D )
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
ShaDoW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2006, 19:08

Beitrag von ShaDoW » 07.03.2007, 10:01

Vault läuft mit dem 1.30 Patch ohne Probleme :)
ShaDoW Eroberer lvl 68
Agamendon Druide lvl 75
Darkwing Bandit lvl 56
Firestarter Hexenmeister lvl 5
Silencer Templer lvl 4

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2007, 10:48

ShaDoW hat geschrieben:Vault läuft mit dem 1.30 Patch ohne Probleme :)
Die neue Beta oder die Alte und funktioniert auch das Patchen mit TQVaultMon unter v1.30?!?

[Edit]

Gut, hab es gewagt den Patch einzuspielen :wink: und sowohl die Beta7 TQVault als auch TQVaultMon funktionieren! :D

Hoffentlich funzt es dann auch mit IT so schön ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten