Eissplitter mit Patch 1.20?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Eissplitter mit Patch 1.20?

Beitrag von Cedric » 11.02.2007, 19:03

Irgendwie haben es mir die Eissplitter angetan. Ein Magie-Skill, der ohne Aufladezeit funktioniert und einem das Gefühl von Geschwindigkeit verleiht. Wie gut sind eigentlich Eissplitter nach dem Patch 1.20 noch? In höheren Stufen brauchbar oder eher nicht?

Cedric

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 11.02.2007, 19:19

Hi ;)

Meine Einschätzung:
Während Spielstufe normal gar nicht schlecht. Mit ausgebautem Durschlag und Extrasplittern (2-3 Stück) kann man in Gängen richtig "mähen". Im letzten Akt auf normal hab ich sie auch gerne als Waffe nebenbei verwendet. Z.B. in den engen Gängen anfangs 3. Akt ganz praktisch.

Auf episch evtl. auch interessant - da man mit dem Char bis lvl 30-40 einen schönen Energy-Regenerationswert ansteuern kann, mit dem hunderte geschleuderte Splitter nicht mehr spürbar weh tun. Das ist die Schwäche in den ersten 20 Stufen, die gegen oben zum Vorteil wird.

Aber später, mitte episch und legendär.. ich denke eher nein. Da wird ohnehin alles schwächer, so dass man die härtesten Schläge primär nutzen muss.
Geschmackssache und hängt etwas von der anderen Mastery ab - denn man hat nur 10 Slots für aktive Skills in der Vollversion. (beim AddOn dann mehr)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Palando der Blaue
Orakelsucher
Beiträge: 65
Registriert: 07.02.2007, 11:55

Beitrag von Palando der Blaue » 11.02.2007, 19:34

Also wie eigentlich alle Fähigkeiten kann man auch den eissplitter im Legendären Spielverlauf knicken, da er einfach zu wenig schaden anrichtet
ich finde es sowieso blöd das die offensiven Fähigkeiten in legendär nicht mehr so toll sind , als beispiel ein Blitz der voll ausgebaut ist + Adonn schafft es nicht mal mehr einen SATYRN zu erledigen und das ist dann echt mies in legendär sind dann eher solche Fähigkeiten wie Sturmwoge, Frostschlag und Sturmböe gefragt.

Ich spiele zZ auf legendär mit meiner Druidin und nutze offensive Spells nur um den gegner zu lähmen etc. sonst nutze ich halt Sturmböe.... und von den naturfähigkeiten die beschworenen Einhenten (Wölfe+Nymphe), Lebensgewinn und sehr oft weil der Spell einach hammergeil ist Dornenhecke auf maxi+addons auf maxi und die Seuche die extrem nützlich ist.
Shandris-Druidin-Stufe 65-Legendär fertig
Perseus-Magier-Stufe 42-Episch
Bild

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 11.02.2007, 19:45

Habe ich mir fast schon gedacht :(

Auch wenn's nicht direkt hier reinpasst, aber wie ist es mit dem Erdezweig? Rockt die vollausgebaute Flammenwoge? Mit 100% verbesserter Aufladezeit quasi dauerhaft einsetzbar.

Ist eigentlich mit 100%iger verringerter Nachladezeit Blitz bzw. Kettenblitz auch dauerhaft einsetzbar?

Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass man mit einem Melee-Char besser dran ist. Ich habe mir selbst einen ungeskillten Char hochgezogen und probiere momentan ein wenig rum. Aber bei all den verschiedenen Magievarianten will das Magie-Gefühl irgendwie nicht so richtig erwachen.

Benutzeravatar
Palando der Blaue
Orakelsucher
Beiträge: 65
Registriert: 07.02.2007, 11:55

Beitrag von Palando der Blaue » 11.02.2007, 19:53

Cedric hat geschrieben:Ist eigentlich mit 100%iger verringerter Nachladezeit Blitz bzw. Kettenblitz auch dauerhaft einsetzbar?
wo geht denn das ?? 100% weniger Aufladezeit also mein Char ist voll ausgeskillt beim Blitz und den kann ich nicht immer wieder einsetzen das wäre ja Traum
Shandris-Druidin-Stufe 65-Legendär fertig
Perseus-Magier-Stufe 42-Episch
Bild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 11.02.2007, 20:11

hi,

@ cedric Nein da musst du irren der blitz bzw. kettenblitz spell hat eine aufladezeit ka wie lang ! Aber es gibt da keine -100%ige aufladezeit. Das wäre, wie Palando der Blaue schon gesagt hat, echd ein Traum :D

cYa

Euer Denislov
(Blutiger Forum Noob)
Platzhalter.

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 12.02.2007, 09:59

Danke für Eure Antworten.

Wenn Eissplitter und auch Blitz spätestens in Legendär nichts mehr bringen, wo bitte schön kann ich dann als Magier an wirklich starke Offensiv-Spells kommen?

Als Magier unterwegs zu sein heißt für mich in erster Linie mit meinem magischen Offensivpotential die Gegner zu beseitigen. Wenn ich Sprüche nur noch dazu benutze, um Gegner zu stunnen und dann wie verrückt auf sie einkloppe, warum sollte ich dann noch überhaupt Magier werden.

Ich habe mir einen Char legit hochgezüchtet (Lvl 17), ohne dabei Punkte zu vergeben. Wenn ich nun die einzelnen Meisterschaften betrachte, dann bin ich eigentlich mit keinem magielastigen Offensivspell zu richtig zufrieden. Wie schon gesagt, Eissplitter vermittelt einem das Gefühl von Geschwindigkeit. Auch die Flammenwoge mit -100% Aufladezeit erfüllt diesen Zweck.

Bei Blitz habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr zufallsabhängig ist, wen und wieviele Gegner er trifft. Selbst auf Normal mit max Blitz und den restlichen Punkten in Kettenblitz ist es in Athen ein Vabanquespiel wie man nach dem Auslösen des Blitzes dasteht. Von einer Gegnerhorde umzingelt, fällt auch mal nur einer durch den Blitz um. Und dann ist guter Rat teuer. Denn der gute Blitz braucht ja seine Zeit, bis er wieder zur Verfügung steht.

Cedric

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.02.2007, 10:10

Moin Analyst :D

Ja, Magiechars sind schwerer. Wie schonmal angeschnitten, im Catwalk-Thread im allgemeinen Forum sinnieren wir auch etwas über den Dmg den ein Char hinbringt. Dort kannst Du Klassen, Schaden, Vorteile je Char ablesen. Auf Legendär ist der eigene Char eine arme Maus. Den besten Dmg (SPS bzw. DPS) bekommt man mit Kriegsführung oder Gauner hin. Aber imho ist "wie komm ich am einfachsten durch's Spiel" nicht so wichtig wie "welche Klasse liegt mir".

Mir ist eine Mischung dazwischen (Sturm + Defense) noch immer am liebsten, auch wenn ich damit Probleme haben werde. Aber ich hab auf jede Situation eine Antwort. Bisher ;) .
Und nochmals als Kirsche obendrauf: Char hin und her - ohne Items läuft gar nix.

Ich weiss auch nicht, TQ lebt etwas von der Entwicklung und Fehlentwicklung eines Chars. Das ist kein Handicap sondern imho Bestandteil der Spielzeit.

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2007, 11:39

Hi,
Cedric hat geschrieben:Wenn Eissplitter und auch Blitz spätestens in Legendär nichts mehr bringen, wo bitte schön kann ich dann als Magier an wirklich starke Offensiv-Spells kommen?
1.) So schlecht ist (Ketten-)Blitz auf Legendär nun auch wieder nicht, aber er ist halt keine Massenvernichtungswaffe! Bei meinen Orakel mach ich es immer so: (Ketten-)Blitz auf die Gegner, Sturmbö in Laufrichtung casten, E-Kugel nachschicken, durch die Lähmung der E-Kugel bekommen sie mit Dreifachangriff den Rest!!! :wink:

2.) Also bei Sturm/Geist (=Orakel) ist die beste Offensivwaffe ein guter Stab, viel Intelligenz und Dreifachangriff!!! Die Spells sind IMHO nur zur Unterstützung da!
Cedric hat geschrieben:Als Magier unterwegs zu sein heißt für mich in erster Linie mit meinem magischen Offensivpotential die Gegner zu beseitigen.
Klaro!
Cedric hat geschrieben:Wenn ich Sprüche nur noch dazu benutze, um Gegner zu stunnen und dann wie verrückt auf sie einkloppe, warum sollte ich dann noch überhaupt Magier werden.
Mein Orakel kloppt nur mit 'nen Stab, das ist die Waffe der Magier!!!

Außer man hat einen Mischcharakter, der von der Magierseite nur die passiven Fähigkeiten nimmt!!!
Cedric hat geschrieben:Von einer Gegnerhorde umzingelt, fällt auch mal nur einer durch den Blitz um.
Dafür gibt's bei Sturm die Sturmwoge und nicht den Blitz, wenn sie schon mal so Nahe sind!!! :wink:

Alle aktiven Fähigkeiten bei Magier sind Fernwaffen und keine Nahwaffen ...
Cedric hat geschrieben:Und dann ist guter Rat teuer. Denn der gute Blitz braucht ja seine Zeit, bis er wieder zur Verfügung steht.
Ich sag nur: Stab!!! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 12.02.2007, 14:37

FOE hat geschrieben: 1.) So schlecht ist (Ketten-)Blitz auf Legendär nun auch wieder nicht, aber er ist halt keine Massenvernichtungswaffe! Bei meinen Orakel mach ich es immer so: (Ketten-)Blitz auf die Gegner, Sturmbö in Laufrichtung casten, E-Kugel nachschicken, durch die Lähmung der E-Kugel bekommen sie mit Dreifachangriff den Rest!!!
Der Schaden von Blitz ist nicht zu verachten, aber die Spielweise gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Und dann kommt da noch der Zufallsaspekt bei Blitztreffer und die Aufladezeit zum Tragen, leider in negativer Hinsicht.
FOE hat geschrieben: 2.) Also bei Sturm/Geist (=Orakel) ist die beste Offensivwaffe ein guter Stab, viel Intelligenz und Dreifachangriff!!! Die Spells sind IMHO nur zur Unterstützung da!
[...]
Mein Orakel kloppt nur mit 'nen Stab, das ist die Waffe der Magier!!!
Dreifachangriff? Ich dachte, dass gerade dieser Spell seit 1.20 aufgrund der Streuung nahezu unbrauchbar geworden ist (siehe Forum Geist).

Naja, tüftele ich halt noch ein wenig rum :D

In der Summe heißt es dann wohl, bei der Sturmmeisterschaften auf Sturmnimbus und Auge des Sturms zu setzen, um den Magieschaden der Stäbe zu erhöhen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2007, 14:42

Hi,
Cedric hat geschrieben:Der Schaden von Blitz ist nicht zu verachten, aber die Spielweise gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
So spielt man aber IMHO Magier ...
Cedric hat geschrieben:Und dann kommt da noch der Zufallsaspekt bei Blitztreffer und die Aufladezeit zum Tragen, leider in negativer Hinsicht.
Darum ist bei mir eigentlich die E-Kugel der Favorit!
Cedric hat geschrieben:Dreifachangriff? Ich dachte, dass gerade dieser Spell seit 1.20 aufgrund der Streuung nahezu unbrauchbar geworden ist (siehe Forum Geist).
Erwischt! :wink: Ich spiele noch immer v1.15 deswegen u.A.!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 12.02.2007, 14:56

FOE hat geschrieben:
Cedric hat geschrieben:Der Schaden von Blitz ist nicht zu verachten, aber die Spielweise gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
So spielt man aber IMHO Magier ...
Nicht da wo ich herkomme... :D Ich schieße bei Blitz einen Gegner ab, der zwar eindrucksvoll in die Lüfte gewirbelt wird und warte, was sonst noch passiert. Ich habe meinen Char (17) in Bezug auf Blitz fast gemaxt, das Ergebnis war aber eher ernüchternd. Für mich ist ein Magier in etwa so zu beschreiben: Das letzte was die Gegner von mir sehen und hören, sind meine Hände, die ich in die Lüfte strecke, und währenddessen etwas "Zauberhaftes" murmele. Anschließend ist nichts mehr wie es war. Alles ist ausradiert, aber auf keinem Zufallsprinzip und langen Aufladezeiten basierend. Das ist für mich ein Magier :twisted:
FOE hat geschrieben:
Cedric hat geschrieben:Dreifachangriff? Ich dachte, dass gerade dieser Spell seit 1.20 aufgrund der Streuung nahezu unbrauchbar geworden ist (siehe Forum Geist).
Erwischt! :wink: Ich spiele noch immer v1.15 deswegen u.A.!!!
:roll:

Aber dein Hinweis auf die Stäbe ist kurz gesagt sehr gut! Der Elementarist müsste da ein Maximum an Schaden rausholen mit Erdzauber und Sturmnimbus. Jetzt sag mir bitte nicht, dass diese Fähigkeiten nicht für Stäbe gelten, bitte. Sollten die Fähigkeiten für Stäbe gelten, dann könnten man aus einem Stab ein Universalgeschoß mit Feuer (Erdzauber) und Kälte & Blitze (Sturmnimbus) basteln. Liege ich da falsch?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2007, 15:37

Hi,
Cedric hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:So spielt man aber IMHO Magier ...
Nicht da wo ich herkomme... :D [...] Das ist für mich ein Magier :twisted:
Stimmt schon ... irrgendwie :wink: ... ist aber halt nicht TQ like! :wink:
Cedric hat geschrieben:Aber dein Hinweis auf die Stäbe ist kurz gesagt sehr gut! Der Elementarist müsste da ein Maximum an Schaden rausholen mit Erdzauber und Sturmnimbus.
Ja, da ist was drann ...
Cedric hat geschrieben:Jetzt sag mir bitte nicht, dass diese Fähigkeiten nicht für Stäbe gelten, bitte. Sollten die Fähigkeiten für Stäbe gelten, dann könnten man aus einem Stab ein Universalgeschoß mit Feuer (Erdzauber) und Kälte & Blitze (Sturmnimbus) basteln. Liege ich da falsch?
Zumind. was Sturmnimbus betrifft kann ich Dich beruhigen, der greift vorallem bei Stäbe!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
7S4R
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 16.08.2006, 22:22

Beitrag von 7S4R » 13.02.2007, 15:38

Ich find die Spells sollten Parallel zum Schwierigkeitsgrad stärker wern dass man Später noch genug Reinbratzen kann ;)

(net so wie beim Satyrn auf leg. der net umfällt, wenn er vom Blitz getroffen wird [Balancing-probs])

gruss Zar
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr :P
Bild

Bild

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 268
Registriert: 02.03.2007, 16:28

Beitrag von Ichigo » 01.05.2007, 20:41

Hi , ich hätte da mal ne Frage zu den Eissplittern weil ja viele sagen , das es die nicht mehr bringen . Kann das in dem Video überhaupt gehen , weil der haut alle mit den Splittern um . Link und das in Legendärem Modus . :shock:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

Antworten