also: ich war in den athener katakomben unterwegs, boss-monster besiegt und als ich mit phaedrus (der promethaner) gesprochen habe, hängte sich mein pc auf... motz, reg auf...
habe mich also nach pc-neustart wieder durchgekämpft und bin nach heraklion gekommen. habe dort auch schon die 2 nebenquests bekommen. soweit sah alles noch normal aus, habe dann aber das aufgabenfenster geöffnet und sah dann das: (habe haupt- und nebenaufgabenfenster zusammengeschnitten)

so wie es aussieht kann ich ja ganz normal (haupt- und nebenaufgaben) weitermachen, habe es aber noch nicht getan
habe es aber mal neugierigerweise ausprobiert zurückzugehen (alles vor athen) und habe dann folgendes u.a. feststellen müssen:
- alle portale sind noch zu benutzen
- der char kommt nicht mehr aus athen raus
- aus helos kommt der char auch nicht mehr raus bzw. wenn er vom spartanischen lager zurückläuft nicht mehr rein
- der char kann den anfang der hauptaufgabe nicht mehr bekommen (siehe 2. foto)
- bei den nebenaufgaben muss er teilweise diese neu bekommen/machen (monströse banditen) teilweise nur mit dem auftragsgeber reden um die belohnung (zum 2. mal!) zu bekommen (die witwe in delphi) (auch siehe 2. foto)

da ich, wie schon gesagt, anscheinend 'normal' weitermachen kann ist ja eigentlich alles ok, oder?!?
hat jemand das selbe problem schon mal gehabt? ... und kann von eventuellen spätfolgen berichten?