Nach PC-Absturz fast gelöschtes Aufgabenfenster

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens

Nach PC-Absturz fast gelöschtes Aufgabenfenster

Beitrag von McBacon » 12.01.2007, 17:53

habe schon von ähnlichen fehlern gelesen, mache jetzt aber einfach mal einen neuen thread auf
also: ich war in den athener katakomben unterwegs, boss-monster besiegt und als ich mit phaedrus (der promethaner) gesprochen habe, hängte sich mein pc auf... motz, reg auf...
habe mich also nach pc-neustart wieder durchgekämpft und bin nach heraklion gekommen. habe dort auch schon die 2 nebenquests bekommen. soweit sah alles noch normal aus, habe dann aber das aufgabenfenster geöffnet und sah dann das: (habe haupt- und nebenaufgabenfenster zusammengeschnitten)

Bild

so wie es aussieht kann ich ja ganz normal (haupt- und nebenaufgaben) weitermachen, habe es aber noch nicht getan

habe es aber mal neugierigerweise ausprobiert zurückzugehen (alles vor athen) und habe dann folgendes u.a. feststellen müssen:
- alle portale sind noch zu benutzen :D
- der char kommt nicht mehr aus athen raus
- aus helos kommt der char auch nicht mehr raus bzw. wenn er vom spartanischen lager zurückläuft nicht mehr rein
- der char kann den anfang der hauptaufgabe nicht mehr bekommen (siehe 2. foto)
- bei den nebenaufgaben muss er teilweise diese neu bekommen/machen (monströse banditen) teilweise nur mit dem auftragsgeber reden um die belohnung (zum 2. mal!) zu bekommen (die witwe in delphi) (auch siehe 2. foto)

Bild

da ich, wie schon gesagt, anscheinend 'normal' weitermachen kann ist ja eigentlich alles ok, oder?!?
hat jemand das selbe problem schon mal gehabt? ... und kann von eventuellen spätfolgen berichten?
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Re: nach PC-Absturz fast gelöschtes Aufgabenfenster

Beitrag von Wishdokta » 12.01.2007, 18:04

McBacon hat geschrieben:- der char kommt nicht mehr aus athen raus
McBugreport is back :roll: .

Frage 1: Du bleibst ja oft auch in Wänden stecken - hat das was mit der Installation zu tun? Ich hab noch nicht gross Daten hin- und her geschoben. Hat's was mit deiner Version, Installation, Sicherungskopie, evtl. zusätzlichen Tools .. zu tun? kA

Frage 2: Siehe Zitat. Ist es das gleiche Problem wie letztens im Blacksmith-Thread? Dass der Char einfach wie gegen eine Wand läuft, anstatt aus der Stadt raus?

Ich weiss nicht, wenn Du diese Art Bug mit Portalen umgehen kannst - schön :wink: . Nur gibt's nicht an allen Stellen Portale, was machst Du dann dort, wenns happert?

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon

Beitrag von McBacon » 12.01.2007, 18:32

jaja, spottet nur über mich :cry:

mal im ernst: richtig stecken geblieben bin ich noch nie, wenn du auf die screenshots anspielst, dann bin ich ja immer wieder "rausgekommen", zufällige bugs?!?

das ich aus athen nicht mehr rauskomme hängt damit zusammen, dass die tore noch nicht auf sind. genauso, als ob ich normal vom schlachtfeld komme und noch nicht mit leonidas gesprochen habe
es sieht so aus, als ob ich noch garnicht nach athen gekommen wäre

ich gehe davon aus, dass durch den zufälligen pc-absturz nur die aufgabenbuchdatei beschädigt wurde
überall, wo ich gewesen bin, ist der 'kriegsnebel' weg, alle portale kann ich auch benutzen
ich kann anscheinend in heraklion die aufgaben weitermachen, nur die quest-einträge vor athen sind einfach weg
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 12.01.2007, 18:38

War eher auch als ernste Frage als Spot gemeint, sry :wink: .

TQ stürzt leider in den dümmsten Momenten ab :( . Dass die Quest-Datei was abgekommen hat wär schon möglich. Bitter ..
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon

Beitrag von McBacon » 12.01.2007, 18:41

nachtrag:
spiele mit dem 1.20er patch und ausser mit vault habe ich den char nicht bearbeitet

ich hoffe das sich der fehler nur auf die quests vor athen beschränkt: ist ja eh vorbei

Wishdokta hat geschrieben:Hat's was mit deiner Version, Installation, Sicherungskopie, evtl. zusätzlichen Tools .. zu tun?
das hat mich auf eine idee gebracht. ich wollte zumindest einen teil einer alten sicherungskopie nehmen und zurückkopieren. habe dann in meinem char-ordner erstmal festgestellt, dass der "Levels_World_World01.map"-ordner fehlt. diesen habe ich dann aus der sicherungskopie zurückkopiert... und nun stehe ich an dem brunnen in den katakomben auf ebene 3 (alles was danach kommt ist noch schwarz ['Kriegsnebel'], was ja auch dem stand der sicherungskopie entspricht), das quest-buch ist auf dem dazu passenden stand, kann aber das portal in heraklion schon benutzen!?!!

naja, ich brauch jetzt erstmal was zu trinken...
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

ShaDoW
Tränkeschlürfer

Beitrag von ShaDoW » 14.01.2007, 18:37

Ich habe diesen Bug auch ;)
Der Vorteil iss das du manche quest nochmal spielen kannst und auch die erfahrungspunkte nochmals bekommst da der quest ja noch nicht,bzw nicht mehr eingetragen also quasi nicht gespielt wurde !
Hat zwar irgendwie was von "cheaten" aber iss halt ein bug der entsteht wenn man vault benutzt wie mir scheint :shock:
ShaDoW Eroberer lvl 68
Agamendon Druide lvl 75
Darkwing Bandit lvl 56
Firestarter Hexenmeister lvl 5
Silencer Templer lvl 4

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 15.01.2007, 09:41

NEin - das hat mit dem Vault nix zu tun.
Ich benutz den Vault nicht - und mir geng es trotzdem wie McBacon.
Wie ich schonmal schrieb - schmierte auch mein Rechner vor kurzem ab - und als ich neu startete - war mein Char weg ... dann hab ich die besagte Datei wieder reinkopiert - und der Char war wieder da - nur eben ettliche Quests waren auf einmal nicht mehr erfüllt.

Es wird schon so sein - dass gerade - wenn der PC beim Vorgang des Spielstand savens ( so wars bei mir ) abschmiert - dass dann Dateien beschädigt werden ....

Man muss dann nur aus seiner Siko (Sicherheitskopie) die entsprechenden Dateien oder Ordner kopieren ....

McBacon

Beitrag von McBacon » 18.01.2007, 18:01

Wishdokta hat geschrieben:McBugreport is back :roll:
Und schon wieder... :roll: :oops:
(auch wenn's nach mehr aussieht, es ist 'erst' das 2. Mal passiert)

Diesmal ist's bei der Rückkehr zum Hauptmenü passiert. Und das komplette Questbuch war weg. Keine Möglichkeit weiterzumachen, keine angefangenen Nebenquests. Naja, auch wenn ich mich wiederhole, es lebe die Sicherungskopie.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

LowmaN
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von LowmaN » 22.01.2007, 19:04

Hi erstmal allemiteinander =)

Also ich hab den Bug auch, das ich nen Charcrash hatte, ich diesen glücklicherweise aber wiederherstellen konnte. Nun ist mein Questlog auch gelöscht und konnte ein paar Quest wiederholen, aber nicht alle. Bin Griechenland nochmal komplett rumgerannt und hab versucht diese zu erfüllen, aber in Helos z.B. kann ich Timaeus zwar ansprechen, ändert aber nix im Log. Mir ist das alles auf "Normal" in Griechenland passiert und kann nun nicht nach Ägypten rüberschiffen. weil bei dem Typen am Hafen kein Symbol über seinem Kopf ist und ich ihn net ansprechen kann ... Hab auch keine weiteren Saves vom meinem "MyGames" Ordner gemacht :( .

Nun meine Frage, das ist nicht das erste mal das mir sowas passiert ist, gibt es irgendeine Möglichkeit die Questlogs von Griechenland auf Normal bei meinem "defekten" Char reinzukopieren? Ich hab nämlich nen anderen Char auf LvL. 55 Legendär bei dem halt bis dahin alle Quests Komplett sind. Ich will doch nur nach Ägypten übersetzten können.

BlackPit
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von BlackPit » 28.02.2007, 00:00

hat jemand mal ne lösung gefunden seine quest wiederherzustellen? oder vllt jemand einen charakter der gerade am anfang des orients oder irgendwo am ende von ägypten steht?

das is mein problem:
BlackPit hat geschrieben:Hallo,

gestern hat sich mein kompletter Char gelöscht, konnte glücklicherweise einiges über diverse Rettungsprogramme retten, nur sind jetzt alle meine Quests weg....

Hat jemand zufällig jemand nen Charakter der in etwa so weit ist? ich hab keine lust alles neu zu machen bzw es so zu lassen...

mfg

BlackPIt

McBacon

Beitrag von McBacon » 28.02.2007, 17:28

Habe, wie gesagt, das Questbuch mit (Teilen) meiner Sicherungskopie wieder herstellen können.
Habe keinen char, der z.Z. Ende Ägypten / Anfang Orient steht.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

R.I.P
Nymphenbändiger

Beitrag von R.I.P » 26.03.2007, 16:10

Hallo,
hab von meinem Kumpel, der genauso weit wie ich bin zwei dateien bekommen.
Questtoken.myw und Quest.myw
Sind das die richtigen?
Kann ich die einfach austauschen?
Gibts einen unterschied zwischen TQ und TQIT?
Denn ich war schon in Leg bin dann aber bei IT wieder auf episch, und da hab ich die Quests verloren. In Normal und LEg sind sie noch da.

Hexenmeisterin LvL 74 durch
Templer LvL 43 Ep. 1 Act IT
Jäger LvL 25 Nor. 2 Act. IT

Gigabyte 965DS4, EVGA 8800 GTS KO AC³, Intel E6420, 2 GB DDR II 667, System OC

McBacon

Beitrag von McBacon » 26.03.2007, 17:07

R.I.P hat geschrieben:Hallo,
Sind das die richtigen?
Da frag mal KBA, ich habe immer den ganzen Ordner gesichert/kopiert.
Er hat mal einzelne Dateien 'ausgetauscht'.
R.I.P hat geschrieben:Gibts einen unterschied zwischen TQ und TQIT?
Denn ich war schon in Leg bin dann aber bei IT wieder auf episch, und da hab ich die Quests verloren. In Normal und LEg sind sie noch da.
Wenn du den char einmal in IT importiert hast, dann wird unter C:\Eigene Dateien\My Games der Ordner Titan Quest - Immortal Throne erstellt. In dem Ordner wird dann dein char abgespeichert. Ob du dann jenen char auf legendär im 2. Akt oder im 4. Akt (IT) spielst ist egal, es wird in jenem Ordner abgespeichert.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 26.03.2007, 20:41

McBacon hat geschrieben:
R.I.P hat geschrieben:Hallo,
Sind das die richtigen?
Da frag mal KBA, ich habe immer den ganzen Ordner gesichert/kopiert.
Er hat mal einzelne Dateien 'ausgetauscht'.
was ich mich erinnern kann, sind das die zwei richtigen. bin mir zwar nicht mehr sicher, hab aber gerade bin bisschern herum gekramt.

das dürften sie sein ;) (hoff ich, aber probiers am Besten einfach mal aus)

PS: 1000 :D

edit: gegebenenfalls hol dir noch die "map"-datei, die ist im selben Ordner wie die zwei oben erwähnten. (ist eine Dat-Datei)
bin wieder mal da ;-)

McBacon

Beitrag von McBacon » 26.03.2007, 20:44

KBA hat geschrieben:PS: 1000 :D
Auch wenn es jetzt OT ist *schlag selbst in Nacken*: :clapping: :hooray:

:ontopic:
PS: Ich glaube aber auch, dass die Dateien richtig sein müssten.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Antworten