Neuling im Forum

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 03.12.2017, 19:54

tean101 hat geschrieben:Wenn ich in Episch erstmal bin kommt man ja ohne Questverlust nicht mehr nach NORMAL, richtig?
Wäre mir neu (.. zumindest bei den AE-Versionen, die ich bisher gespielt habe).

Ich kann (bzw. konnte bisher) jederzeit wieder in niedrigere Schwierigkeitsgrade zurück, ohne dass irgendwelche Quest-Speicherstände verloren gegangen wären.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 03.12.2017, 19:57

ich meine das könnte damals bei der Gold Edition 2007 so gewesen sein. Ist zu lange her und ich weiß es nicht mehr.

Die AE habe ich erst seit 3 Wochen, daher meine Frage was da passiert, ich weiß es halt noch nicht.

Aber sollten die Quests da bleiben und die Karte aufgedeckt bleiben, dann ist ja alles gut...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 03.12.2017, 20:45

@tean101
Kann mich auch nicht mehr erinnern, ob's in der Gold-Edition sowas gab oder passieren konnte. Deswegen habe ich auch mal lieber nur auf die AE verwiesen. ;) Habe aber - wie gesagt - sowohl im Hauptspiel als auch auf der D2L-Custom-Map bisher keinerlei Probleme in dieser Hinsicht gehabt. :)

Trotzdem: mehr oder weniger regelmäßige Backups deiner Chars können echt! nicht schaden! Ich - persönlich - sichere eigentlich recht häufig alle Charakter-Ordner ("_[Charaktername]") komplett, für den Fall, dass wider Erwarten doch mal etwas zerschossen wird. Insbesondere, weil die AE ja doch auch noch relativ regelmäßig gepatcht wird und man nie so recht weiß, woran da gerade mal wieder geschraubt wurde :) ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 03.12.2017, 23:33

Ja na sichern tue ich sowieso ...

Frage war halt nur, ob man es exakt bei Abschluss Akt 5 braucht... wegen den Quests

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2017, 08:18

tean101 hat geschrieben:habe hier in irgendeinem Unterforum gelesen das manche sich den Char zwischenspeichern wenn es an den Schwierigkeitsgradwechsel geht.

Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Wenn ich in Episch erstmal bin kommt man ja ohne Questverlust nicht mehr nach NORMAL, richtig? Um dort zum Beispiel Hades Runs zu Machen um die Kröte zu bekommen. Hatte nämlich erstmal kein Glück bei Hades. Da ich jetzt bald auch durch Akt 5 bin steht halt der Wechsel zu Episch an.
Wäre mir jetzt eigentlich auch neu!?

Siehe ggf. im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen nach ...

Im Grunde kann man immer "ohne Probleme" zwischen den Stufen hin-und-her schalten.
tean101 hat geschrieben:Wie kann ich den Char zwischen speichern, bzw. Importieren? Kann ich den dann auch umbenennen zB in XYZ Normal?
Da reden wir jetzt von 2 Paar Schuhe! ;)

@Speichern
Einfach das Verzeichnis "SaveData" an einen anderen Standort kopieren oder ZIPpen - damit hat man dann alles Charaktere inkl. Karawane gesichert.

Bei der Benutzung der TQVault werden die Charakter-Dateien und Vault-Dateien immer auch autom. gesichert, siehe im TQVault-Thema.

@Importieren
Damit ist eigentlich nur die "Übernahme" von TQ-Charaktere nach IT, bzw. jetzt AE/R gemeint!

Es kam/kommt vor, dass dies nicht autom. erfolgt(e), dann man man es auch händisch anstoßen.

Und beim Import hat man auch die Möglichkeit, den Namen des Charakters zu ändern.
tean101 hat geschrieben:Irgendwas hab ich dann auch mit importieren gelesen. Weiß aber echt net wie das geht. Davon hab ich 2007 keinen Gebrauch gemacht gehabt, wer weiss gabs das damals schon. Dort habe ich einfach weitergespielt...
Damit ist wahrscheinlich die Umbenenn-Möglichkeit gemeint!? Als Trick kann man so auch einen IT-Char zurück in den TQ-Pfad kopieren und dann neu Importieren und Umbenennen, wenn man z.B. den Namen nachträglich ändern will.

Dieses Aktion sollte man aber auch Sicherheit nie ohne einen Backup machen.

tean101 hat geschrieben:Aber sollten die Quests da bleiben und die Karte aufgedeckt bleiben, dann ist ja alles gut...
Da passiert nix, da ja die Daten pro Schwierigkeitsgrad getrennt voneinander gespeichert werden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.12.2017, 17:16

FOE hat geschrieben:Als Trick kann man so auch einen IT-Char zurück in den TQ-Pfad kopieren und dann neu Importieren und Umbenennen, wenn man z.B. den Namen nachträglich ändern will.
Cooler Tip :) .. habe mich auch schon gefragt, ob dies wohl möglich wäre, wollte man einem Char einen neuen Namen zu verpassen. ;) Dadurch ändert sich hoffentlich auch nichts an den IT-Questständen, oder?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2017, 18:52

dubious hat geschrieben:Dadurch ändert sich hoffentlich auch nichts an den IT-Questständen, oder?
Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber AFAIK funktioniert es ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 18.12.2017, 19:19

Hallo alle zusammen,

habe noch paar Fragen, die ich bisher noch nicht so richtig für mich klären konnte.

Eine technische und ein spielinhaltliche.

1.) die Technische:

wenn man über Steam TQ AE startet kommt vor dem Start noch ein kleines Menü

- TQ AE starten
- Mod Workshop starten
- Win 10 Safe Mode starten

Ersteres ist klar, das benutze ich ja die ganze Zeit. Beim 2. geht dieses Workshop Tool auf.
Aber was mich interresiert, was ist bei Win10 der Safe Mode bzw. für was nötig? Frage mich deshalb weil ich nur Win 7 habe.

Dann im Hauptmenü von TQ angekommen gibts den Button "Mod Workshop".

Dieser ist bei mir inaktiv bzw. er lässt sich zwar klicken, passiert aber nix. Warum?


2.) spielinhaltliche Frage zum Zufallsprinzip:

Bin nun mittlerweile schon ein Stückweit in Episch unterwegs. Habe mir noch im Normalen Grad ein Artefakt gebaut und auch noch einige Formeln gefunden.

Nun ist es ja nicht gerade leicht die Dinger zu bauen, aufgrund mangels der fertigen richtigen Zutaten.

Nun habe ich eine Formel gefunden die gut zum Char passt (großes Artefakt), habe 2 Zutaten und die 3. fehlt mir. Dazu benötige ich ein einfaches Artefakt.

Ist es denn überhaupt möglich, wenn man schon in Episch ist die einfacheren zu finden, oder muss man dann wieder in normal farmen?

Wie lange könnte es denn ungefähr dauern, bis man mal so ein Teil für sich zusammen hat was man möchte?

Ist der Zufallsfaktor hier sehr hoch das Passende zu finden? Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert es?

Wie gesagt bin fast Mitte Episch und habe erst 1 Artefakt zusammengesetzt, weil ich sonst die Teile nicht habe.
Kommt mir schon etwas wenig vor. Mir ist aber schon klar das man nicht jede Stunde eins bauen kann. Aber nach mittlerweile 4 Wochen seit Ragnarök Release nur 1? Hmmm...

:shock: :shock: :shock:



Danke... :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.12.2017, 20:20

Zu deiner techn. Frage kann ich leider nix sagen.

Zur spielinhaltlichen: Artefakte zusammen zu bauen ist in der Tat sehr langwierig, vor allem wenn man es auf ein bestimmtes oder gar göttliches Artefakt abgesehen hat. Auf unserer Hauptseite findest du zu jedem Artefakt bzw. dessen Arkaner Formel den ungefähren Akt, wo du sie finden kannst. Es kann vorkommen, dass du dazu noch einmal in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad zurück musst, um die gewünschte Formel zu finden.

Du kannst aber auch mehrere Charaktere nutzen/spielen. Diese finden meist andere Formeln und zusätzliche Zutaten. Dann kannst du die Zutaten zusammenlegen und unter deinen Charakteren tauschen. Wenn du nur mit den Gegenständen spielst, die dein einzelner Charakter findet, wird es sehr langwierig.

Ich nutze meist nur die normalen Artefakte, weil sie im normalen Spieldurchlauf auch selffound zu basteln sind. Normale Artefakte (d.h. die gelben) gibt es auf Normal, Episch und Legendär. Davon sammeln sich bei mir ca. 2-4 pro Schwierigkeitsgrad an. Wenn ich die Artefakte nicht gebrauchen kann, baue ich sie in der Regel auch nur dann zusammen, wenn ich die Zutaten gerade übrig habe. Extra nach Zutaten farmen (Relikte, Talismane oder Arkanen Formeln) gehe ich selten.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 18.12.2017, 22:23

Aha, danke erstmal...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.12.2017, 23:10

- Win 10 Safe Mode starten
Wenn dein PC Windows 10 hat und Probleme mit TQ dann benütz den Win10 Safe Mode

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.12.2017, 09:02

Hallo,
tean101 hat geschrieben:wenn man über Steam TQ AE startet kommt vor dem Start noch ein kleines Menü

- TQ AE starten
- Mod Workshop starten
- Win 10 Safe Mode starten
Hmm, bei mir kommt da keinerlei Menü!?
tean101 hat geschrieben:Aber was mich interresiert, was ist bei Win10 der Safe Mode bzw. für was nötig? Frage mich deshalb weil ich nur Win 7 habe.
Keine Ahnung warum dies kommt, aber die Aussage von Nala klingt logisch ...
tean101 hat geschrieben:Dann im Hauptmenü von TQ angekommen gibts den Button "Mod Workshop".

Dieser ist bei mir inaktiv bzw. er lässt sich zwar klicken, passiert aber nix. Warum?
Wäre mir auch noch nicht aufgefallen, aber die muss auch nichts heißen ... :roll: ;)
tean101 hat geschrieben:Bin nun mittlerweile schon ein Stückweit in Episch unterwegs. Habe mir noch im Normalen Grad ein Artefakt gebaut und auch noch einige Formeln gefunden.

Nun ist es ja nicht gerade leicht die Dinger zu bauen, aufgrund mangels der fertigen richtigen Zutaten.

Nun habe ich eine Formel gefunden die gut zum Char passt (großes Artefakt), habe 2 Zutaten und die 3. fehlt mir. Dazu benötige ich ein einfaches Artefakt.
Ja, dies ist leider ein Problem bei TQ, siehe Beitrag von Handballfreak - kann dies nur Bestätigen.
tean101 hat geschrieben:Ist es denn überhaupt möglich, wenn man schon in Episch ist die einfacheren zu finden, oder muss man dann wieder in normal farmen?
Jein ... Normale droppen fast nur im Schwierigkeitsgrad Normal!

Siehe hierzu unsere Artefakte Datenbank am Portal, dort sind auch wahrscheinlichen Drop-Bereiche jeweils gelistet.
tean101 hat geschrieben:Wie lange könnte es denn ungefähr dauern, bis man mal so ein Teil für sich zusammen hat was man möchte?

Ist der Zufallsfaktor hier sehr hoch das Passende zu finden? Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert es?
U.U. nie ... da nun mal der Zufallsfaktor 0 - unendlich sein kann ...
tean101 hat geschrieben:Wie gesagt bin fast Mitte Episch und habe erst 1 Artefakt zusammengesetzt, weil ich sonst die Teile nicht habe.
Kommt mir schon etwas wenig vor. Mir ist aber schon klar das man nicht jede Stunde eins bauen kann. Aber nach mittlerweile 4 Wochen seit Ragnarök Release nur 1? Hmmm...
Für den ersten (oder zweiten) Char ist dies ganz Normal ...

Wenn Du ein bestimmtes Artefakt oder Formel benötigst, haben willst, dann ist es am einfachst, wenn Du ein Basar-Thema eröffnest und gezielt danach fragst, ob es dir wer geben kann/ob wer mit dir tauschen will.
» Titan Quest - Basar Regeln

(Und bitte auch den Basar-Bereich nehmen, wo das Thema (^^) ist!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.12.2017, 11:30

Mod Workshop starten
Das im Hauptmenü? Da kommst du zum workshop


oder du meintest:

Launch Titan Quest Mod tools Launcher & workshop tools

Ich würde jetzt mal raten und behaupten das ist zum mod erstellen, in den Workshop laden... sowas; wie der Name sagt.
Läuft bei mir auch nicht. Was evtl damit zusammenhängen könnte das ich vorher auch nicht die modding tool von TQ zum laufen bekommen habe.^^'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.12.2017, 11:57

Nala hat geschrieben:Da kommst du zum workshop
.. und prompt springt einem das Titelbild der 'Magentus Mod' entgegen! :lol:
Nala hat geschrieben:Was evtl damit zusammenhängen könnte das ich vorher auch nicht die modding tool von TQ zum laufen bekommen habe.^^'
Welche meinst du?.. die, die mit dem Spiel selbst 'ausgeliefert' werden (ArtMamager, Editor & Co)?.. funz(t)en bei dir nicht? :shock:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.12.2017, 15:42

"Früher" nicht nein. Kann auch an xp gelegen haben, oder was weiß ich.^^'
Richtige modding ambitionen waren auch nicht da, von daher hatte ich mich auch nicht intensiov bemüht herraus zufinden wo das Problem lag. :wink:

Das modding workshop tool im Launcher kann ich auch nicht wirklich starten. Da geht kurz was an und auch gleich wieder aus.
Im TQ Verzeichnis selbst die modding tools (AifManager, Art Manager, Editor, Quest Editor hatte ich mal kurz gestartet) kann ich manuell alle öffnen.
:)
...und prompt springt einem das Titelbild der 'Magentus Mod' entgegen! :lol:
Ja die Katze ist ganz knuffig mit den großen bettelden Kulleraugen :lol:

Antworten