logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Frage zu Widerständen


Titan Quest Foren-Übersicht -> Anniversary Edition Allgemeines
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  RobinSword
Orakelsucher


Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 68
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 09:58    Titel: Frage zu Widerständen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass es offensichtlich Widerstände gibt, die gar nicht im Charakter-Fenster angezeigt werden. Und zwar habe ich einen Ring gefunden, der Lebensentzugwiderstand gibt. Ich dachte nun, das sei das Gleiche wie Lebenskraftschadenwiderstand. Aber wenn ich ihn anlege, ändert das nichts an der angezeigten Prozentzahl bei Lebenskraftschadenwiderstand.

Insgesamt bin ich auf drei Bezeichnungen gestoßen:
- Lebenskraftschaden(widerstand)
- Lebensentzug(widerstand)
- Lebensverfall(widerstand)

Könnte mir jemand die Unterschiede erklären? Gibt es irgendwo eine Liste ALLER Widerstände, also auch derjenigen, die nicht im Charakterfenster angezeigt werden?

Für zusätzliche Verwirrung sorgt, dass es bei der Energie anders zu sein scheint. Zumindest laut Beschreibungstext wirkt "Energiewiderstand" gegen Energieverbrennung und Energieentzug.

Die Bezeichnungen sind echt verwirrend, da ich nie weiß, was davon jetzt das Gleiche und was eine andere Effektart ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16441
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RobinSword,

Siehe hierzu unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest (unter "2. Schadensarten") ... bzw. auch Werte Lexikon - Anniversary Edition für die Änderungen ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  RobinSword
Orakelsucher


Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 68
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Dieser Satz im Thread mit den AE-Änderungen beantwortet wohl meine Frage:

Zitat:
Die Anzeige des LKS-Widerstandes beinhaltet nun nur noch den LKS- und nicht mehr den Lebensentzugswiderstand. Letzterer wird somit nirgends kompakt dargestellt und muss von Hand zusammengerechnet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Violos
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2654
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du denn Lebensverfall gefunden?

Das gibt es - LKS über Zeit - aber ist extrem selten.

Einen eigenen Widerstand dagegen gibt es nicht. Da wirkt der LKS-Widerstand, so wie auch Feuerresi gegen Feuer über Zeit.
_________________


We were here!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  RobinSword
Orakelsucher


Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 68
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Violos hat Folgendes geschrieben:
Wo hast du denn Lebensverfall gefunden?
Das gibt es - LKS über Zeit - aber ist extrem selten.

Lediglich in der Tooltip-Beschreibung zum Lebenskraftwiderstand: "Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe und Lebensverfall".

Allerdings ist mir der Unterschied zwischen Lebensentzug und Lebensverfall nach wie vor nicht klar. Falls es überhaupt einen gibt. Aber wenn nicht, dann müsste er - zumindest laut Tooltip - ja doch bei der LKS-Anzeige mit eingerechnet werden, was zumindest bei der AE aber ja nicht der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7077
 
BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lebens(kraft)verfall = Lebenskraftschaden/LKS über Zeit
Das wird, wie gesagt, über den entsprechenden Widerstand abgerechnet (Lebenskraftschaden/LKS-widerstand)

Du wirst also keine Boni auf Lebens(kraft)verallwiderstand finden, weil es den nicht gibt, sondern nur LKS-Widerstandsboni.

Lebensentzug ist (s. Werte-Lexikon) eine eigene Schadensart mit eigenem Widerstand.

Lebensentzug und Lebensverfall schädigen den Gegner über Zeit. Viel mehr haben beide Schäden nicht gemeinsam. Hauptunterschied ist wohl, dass Lebensentzug demjenigen, der ihn verursacht, zusätzlich Leben des Opfers transferiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Anniversary Edition Allgemeines
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz