Daktylus - Lexikon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Daktylus - Lexikon

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:09

Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis


1 Einleitung

2 Daktylus – das unbekannte Monster
2.1 Basiswerte
2.2 Resistenzen
2.3 Fähigkeiten
2.3.1 Passive Fähigkeiten
2.3.2 Aktive Fähigkeiten
2.3.3 Bilder einzelner Fähigkeiten
2.3.4 Wann Daktylus seine Fähigkeiten einsetzt
2.4 Ausrüstung
2.5 Stärken und Schwächen

3 Daktylus finden

3.1 Spawnpunkte im Palast von Hades
3.2 Optische Unterscheidungsmerkmale zu anderen Giganten

4 Daktylus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Varianten für Feiglinge - oder auch gewusst wie :idea:
4.3 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften
4.4 Strategien mit einigen Klassen
4.4.1 XY
4.4.2 …

5 Fazit und Bildergalerie




Abkürzungsverzeichnis
aaf = auf alle Fertigkeiten
AQ = Angriffsqualität
E = episch
L = legendär
LKS = Lebenskraftschadenwiderstand
N = normal
u. a. = unter anderem
uiK = ungebrochene innere Kraft
VQ = Verteidigungsqualität

_________________

» [Übersicht] Monsterlexika
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.08.2014, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:10

1 Einleitung

Bild

Daktylus - er hat es noch nicht einmal zum Monsterhelden geschafft, doch hat er es wirklich in sich. Als Gigant kann er an unterschiedlichen Stellen im Palast von Hades Wache halten und er kämpft wahrlich gigantisch!

Hier in diesem Thema möchten wir euch Wege zeigen, wie ihr gegen ihn bestehen könnt. Wann und wo er gerne lauert wird dabei genauso beleuchtet wie seine Stärken und Schwächen im Angriff und der Verteidigung. Abschließend bekommt ihr ein paar allgemeine Tipps zum Kampf gegen Daktylus und Hinwiese zu einigen Meisterschaften. So seid ihr gut gegen ihn gerüstet, zumindest in der Theorie ;).

Wenn dir die genauen Informationen vielleicht zu umfangreich sind und du "einfach nur mal schnell" zu Hades möchtest, ohne von Daktylus auf dem kurzen Dienstweg zu Hades geschickt zu werden, kannst du gleich in Kapitel 4 "Daktylus besiegen" weiterlesen.
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.08.2014, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:11

2 Daktylus – das unbekannte Monster
Jeder Gegner in diesem Spiel ist anders. Bei einem starken Gegner wie Daktylus ist es wichtig, sich mit seinen Eigenheiten vertraut zu machen. Dafür haben wir aus dem Art Manager seine Basiswerte, Resistenzen und Fähigkeiten rausgesucht. Daraus werden in Kapitel 2.6 seine Stärken und Schwächen zusammengefasst.


2.1 Basiswerte
Werte je nach Schwierigkeitsgrad: Normal / Episch / Legendär
Eventuelle Boni (auf Attribute, Schäden, Widerstände) in Episch und Legendär sind im Werte-Lexikon vollständig aufgelistet. Hier werden nur die Werte im Singleplayer verwendet.

Charakterlevel: xx / xx / xx
Klassifikation: xx
Rasse: Magische Kreatur
Grundschaden ohne Waffen: xx

Atributte:
- Stärke: xx
- Geschicklichkeit: xx
- Intelligenz: xx
- Leben: xx +xx und xx% bzw. +xx und xx%
- Mana: xx +xx% bzw. +xx%

Qualitäten
Daktylus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- xx
- xx
- xx

Schäden
Daktylus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- physischer Schaden: xx% +xx% bzw. +xx%
- Durchschlagsschaden: xx%
- Feuer-, Kälte-, Blitzschaden xx% bzw. xx%
- Lebenskraftschaden xx% bzw. xx%
- Blutungs-, Gift-, Frostbrand-, Verbrennungs-, Elektrobrandschaden, Lebens- und Energieentzug: xx% bzw. xx%
- xx

Geschwindigkeiten:
- Laufgeschwindigkeit: xx
- Angriffsgeschwindigkeit: xx
- Castspeed: xx

Regeneration:
- Lebensregeneration: xx +xx% bzw. +xx%
- Manaregeneration: xx


2.2 Resistenzen
Eigene Widerstände +xx? +Daktylus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär

- Rüstung: xx / xx / xx
- Physisch: xx%
- Durchschlag: xx% +xx% +xx% bzw. +xx%
- Feuer, Kälte: xx% +xx% bzw. +xx%
- Blitz: xx% +xx% bzw. +xx%
- Gift, LKS: xx% +xx% +xx% bzw. +xx%
- Lebensentzug, Blutung: xx% +xx% bzw. +xx%
- Lähmung, Einfrieren: xx% +xx% bzw. +xx%
- Gefangenschaft: xx% +xx% bzw. +xx%
- Energieentzug: xx% +xx% bzw. +xx%
- Angst: xx% +xx% bzw. +xx%
- Konvertierung, Verwirrung: xx% +xx% bzw. +xx%
- absolut Entzogene Energie: xx%
- Reduktion der Lebenskraft: xx%
- Versteinerung, Anlocken, Fähigkeitsstörung: xx% bzw. xx%


2.3 Fähigkeiten
Eine sehr ausführliche Beschreibung aller Fähigkeiten je Meisterschaft findet ihr im Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.

2.3.1 Passive Fähigkeiten
- wirken permanent, sind nicht störbar und in o.g. Angaben aufgeführt
- Rüstung
- xx
- Globale Verstärkungen in Episch und Legendär
- Daktylus Passiveigenschaften siehe 2.1 Basiswerte (inkl. Chance auf Schadensreflexion) xx(falls vorhanden

2.3.2 Aktive Fähigkeiten [Stufe]
- xx [x/x/x]
- xx…

2.3.3 Bilder einzelner Fähigkeiten

2.3.4 Wann Daktylus seine Fähigkeiten einsetzt:
Daktylus setzt seine Skills Abhängigkeit davon ein, ob er sich im Nahkampf oder Fernkampf befindet. Xx und xx.
Nach Zeit und Wahrscheinlichkeit setzt Daktylus folgende Skills ein:
Hat er so eine Reihenfolge?

2.4 Ausrüstung
- Er trägt immer volle Rüstung, also Torso, Arm- und Beinbekleidung und einen Helm. Bewaffnet ist er entwedermit zwei Waffen oder Waffe und Schild. Wie sieht es mit Schmuck aus?
- Seine Droprate ist gering, ähnlich anderer Monster.
- Als Rächer (Gigant) kann er die recht guten Alkynoneus MI´s sowie die MI´s Rache (Schild) und Rumms (Hammer) droppen.
Hier ein paar ingame Bilder zu den MI´s:

Rache
Bild Bild

Rumms
Bild Bild

2.5 Stärken und Schwächen
Stärken
- Geschoss ausweichen:


- xx:
Zuletzt geändert von Black Guard am 28.08.2014, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:11

3 Daktylus finden
3.1 Spawnpunkte im Palast von Hades
Daktylus zu finden, ist nicht so schwer. Er kann an mehreren Stellen in Hades Palast auftauchen. Außerhalb des Palastes muss sich also niemand um ihn Gedanken machen. An welchen Punkten Daktylus auftaucht entscheidet wie immer das Zufallsprinzip anhand bestimmter Wahrscheinlichkeiten.

Auf dieser Karte oder einzelnen Kartenausschnitten (die bald zusammengetragen wird) siehst du die möglichen Spawnpunkte von Daktylus.

Der Frühestmögliche Spawnpunkt in Hades Palast ist ...


3.2 Optische Unterscheidungsmerkmale zu anderen Giganten
Wenn man nicht genau weiß, wie man Daktylus von anderen Giganten unterscheiden kann, hilft es nur bedingt weiter zu wissen, wo er vorkommen kann.

Auf den ersten Blick sieht er seinen um Längen freundlicheren Verwandten den Rächern sehr ähnlich. Schaut man allerdings genauer hin, schimmert es zwischen seinen dicken Rüstungsteilen orange. Dieses orange Schimmern ist gut im Bild in der Einleitung zu erkennen. Rächer sind an dieser Stelle blau. Ziehst du Daktylus erfolgreich das Fell über die Ohren, sieht er für kurze Zeit so aus, bevor er sich auflöst.
Bild

Gigantenhelden haben die gleiche "Innenfarbe" wie Daktylus, grenzen sich durch ihren Stern und andere Merkmale aber optisch meist gut von Daktylus ab.

Hier noch einmal ein Rächer im Vergleich mit einem Daktylus.
Rächer........................Daktylus
Bild Bild
Zuletzt geändert von Black Guard am 28.08.2014, 19:22, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:12

4 Daktylus besiegen
Zuletzt geändert von Black Guard am 27.08.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:13

5 Fazit und Bildergalerie
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.08.2014, 19:18

Der neue Lexikonteil ist somit angelegt und startklar für die Bearbeitung. Ich habe einfach die Gliederung von Toxeus übernommen, die bei der Erstellung an der ein oder anderen Ecke bestimmt noch etwas angepasst werden kann.

Hier kann ab sofort fleißig gepostet werden. Mit Toxeus hat das ja auch super geklappt. Danke noch einmal an dieser Stelle an alle Helfer.

Mit den Ecken im Palast, an denen Dactylus auftreten kann, sollte es etwas einfacher sein, als mit den Spawnpunkten bei Toxeus. Genug Infos um die Beiträge zu füllen, werden wir in der nächsten Zeit bestimmt zusammentragen können :)

LG
BG

Edit: Wie immer habe ich keine Ahnung vom Artmanager. Wenn da wieder jemand so toll wie Handballfreak im Toxeus Thema die Werte liefern könnte, wäre das Weltklasse :)

Gn8
Bild

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 28.08.2014, 16:58

Black, danke für diese tolle Vorarbeit zum Thema Daktylus. :good:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.08.2014, 18:57

Die Grobe Grundstruktur zu Kapitel 2 für die Werte aus dem Artmanager habe ich auch eingebaut und die ersten Bilder der Ausrüstung eingefügt.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 28.08.2014, 19:16

Hi Black,

danke schon mal für das Thema "Daktylus"! Ich hab grad noch nicht viel beizutragen außer ein par Bilder...

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe es ist was brauchbares dabei...da ich nach meinem letzten Char noch keine Idee für nen neuen hab, bin ich eh mit meinem Eroberer im Hades Palast am Leveln und Items sammeln. Ich werd mal weiter die Augen offen halten zwecks Bilder und Spawnpunkte.

Die Bilder stehen "Allen" zur freien Verfügung.

Gruß damien

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.08.2014, 20:44

Super, eins habe ich schon eingebaut :)

Für die Skills kann ich da auch noch was von gebrauchen. Die kreisförmige Welle ist sehr schön zu sehen. Die andere Welle, die er bei Fernangriffen macht, wäre noch Klasse. Er scheint ja auch noch irgendwas anderes als Skill aktivieren zu können, wie man auf deinen Bildern sehen kann.
Bild

Peli
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 08.07.2007, 16:06

Beitrag von Peli » 31.08.2014, 23:01

Ein einziges Mal hatte ich im letzten, einzelnen Kristallraum, der nach dem Hüter der Seelen kurz vor Hades, das Vergnügen, auf legendär einem Dactylus-Helden zu begegnen. Es gibt tatsächlich eine Heldenversion davon. Und obwohl ich ein rituelles Amulett und DREIMAL eine gepeinigte Seele MIT den absoluten Resistenzen auf den beiden Ringen und dem Amu hatte, die Resis fast max waren, knallte mir das Ding doch einigen Schaden um die Ohren.
Ohne rituelles Amulett und gepeinigten Seelen-Boni wären das Ding wohl
in die Kategorie "unbesiegbar" gefallen.
Ich habe dieses Monster, also einen Helden-Dactylus mit Stern über dem Kopf allerdings nie wieder gesehen.

Peli

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 02.09.2014, 20:06

Hallo Peli,

zumindes ich für meinen Teil bin nie so einem Helden begegnet und meinen Freund Hades habe ich schon wirklich oft besucht ;).

Bist du sicher, dass du nicht einen Mod genutzt hast? Im Chuck Norris Mod 2 ist Dactylus z.B. ein Olympier und heißt Joffix. Mit dem ist wirklich überhaupt nicht gut Kirschen essen.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 03.09.2014, 07:35

Meinst du sowas?

Bild
http://www.pic-upload.de/view-22064561/ ... 1.jpg.html

Bild
http://www.pic-upload.de/view-22064583/ ... 2.jpg.html


[FOE - Bilder kann man auch direkt verlinken/anzeigen lassen(, wenn das Bild nicht zu groß ist!)! Entweder nach dem Upload gibt es einen entsprechenden Link, oder man klicke mit Rechts dann auf's Bild und kopiert die Bild-URL. Siehe auch Wie poste ich Bilder im Forum?!]
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Peli
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 08.07.2007, 16:06

Beitrag von Peli » 04.09.2014, 22:01

Das einzige was ich benutzt hatte, war der Fanpatch vers. 1.17.

Aber ich BIN MIR GANZ SICHER, dass es ein Dactylus-Held war und
nichts anderes.
Geplant war nämlich, dass ich mit dem rituellen Amulett und den DREI !
gepeinigten Seelen auf dem Schmuck nahezu resistent gegen magische
Kreaturen bin, da ich auf legendär Hades möglichst schnell farmen wollte und ich den Weg zu ihm nicht sterben wollte - spiele Hardcoremode, nur ein Leben -
Und als mir dieses Riesenvieh auf einmal trotz aller Resistenzen die Rübe verhauen hat, habe ich ganz genau hingesehen. Es war ein Dactylus-Held.
Alles andere aus dieser Familie hätte mich sonst nicht einmal gekratzt.

Peli

Antworten