Lässt sich laut Test halt nicht gut übertakten und der Spannungswandler könnte besser gekühlt sein. Solange das Ding stabil und performant läuft, könnte ich damit sehr gut leben!
Als Silentfreak müsste ich mir die PowerColor Extreme holen, allerdings bläst die im Gegensatz zur MSI die Luft nicht direkt aus dem Gehäuse.
Bleibt dann noch die HIS Turbo, welche überteuert ist und deren Lüfter klackert, was ich gar nicht ausstehen kann.
Der Punkt ist, dass ich selbst ne neue Grafikkarte brauche und das für AGP. Ich würde mich mit ner Leistungs schwächeren und PASSIV gekühlten 7600GT mit 256MB begnügen, aber PASSIV gibt es die bisher nur für PCI-Express.
Eine Zweithersteller Kühllösung kommt für mich nicht in Frage, weil ich das bei einer neuen Grafikkarte nicht einsehe (Garantieverlust, höhere Kosten).
Wenn sich da nicht bald was tut, kaufe ich mir ne schwächliche 7600GS und spar das Geld für einen neuen PCI-Express Rechner mit DirectX10 Grafikkarte. In der c't 25/2006 gibt es Abbildungen zu Spielegrafiken, die das Herz höher schlagen lassen ...
Beste Grüße