[Kriegskunst+Verteidigung] - Der etwas andere Eroberer-Guide

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

[Kriegskunst+Verteidigung] - Der etwas andere Eroberer-Guide

Beitrag von FourOfFour » 29.04.2008, 11:15

Hallo Forum,

Lacrima ist mir zuvorgekommen, aber weil ich an dem Werdegang meines Eroberers schon eine Weile arbeite dachte ich mir, ich stelle ihn trotzdem noch ins Forum, sonst wäre die Arbeit ja für die Katz' gewesen.
Dashier ist nicht der Guide für "DEN Eroberer" sondern quasi die Vitae "meines" ganz persönlichen Legionärs und wer möchte kann mich gerne ansprechen - ich helfe mit Gegenständen für ein Nachspielen des Charakters gerne weiter.



Im Sturmschritt zum Eroberer




Vorgeschichte:


Ich war bisher davon überzeugt, dass die Sets keine wirklich gute Rüstung darstellen.
Trotzdem habe ich einen Char angefangen, um ihn speziell für eine Rüstung auszubilden.

Die PANZERUNG DER WILDEN LEGION

Da diese Panzerung wenigstens bezüglich der Rüstungswerte den Namen verdient wollte ich das einfach mal testen. Das bedeutet unweigerlich, einen Eroberer zu trainieren.

Das Ergebnis vorweg: Meine Meinung hat sich bestätigt. Die Rüstung wird besser wenn man das Set aufbricht. Aber lest selbst.....

Ich finde den Normalolevel nicht so prickelnd - da wollte ich schnell durch.
Ich habe beriets einen Haruspex, einen Banditen, einen Beschwörer und einen Zauberbrecher auf Levels jenseits der 65 durchgespielt was mit sich bringt, dass ich über einen gut gefüllten Vault verfüge.

:idea: :idea:
WARNUNG:
Wer sich daran stört, dass ich das Spiel durch den Normnalolevel massiv beschleunigt habe sollte hier nicht weiterlesen - Adrenalingefahr
:idea: :idea:


Aller Anfang ist schwer....

Damit die "Ausbildung" schneller geht - manman bin ICH ungeduldig - spiele ich den xmax3.

Gegen x10 spricht mein Rechner. PII-1800 ist einfach zu lahm für so viele Bewegung.

x3 - so kommt man schneller zu Punkten und schafft flotter einen Level an dem man "vernünftige" Ausrüstung bewältigt.
Ich starte also in Helos mit meinem jungfräulichen Osterei.
Gleich am ersten Karavanenstop wird die Figur mit "*" ausgestattet.
Die Schneeflocke ist kein Cheatgegenstand, sie stammt aus dem Geheimgang hinter Rhodos. Sie hat keinerlei Ansprüche an den Char, das Dingelchen macht allerdings bis zu niedlichen 140 Schadenspunkte.
Das ist bis Babylon genug um die Waffe nicht mehr aus der Hand legen zu müssen und gleichzeitig alle Gegner mit einem Schuss zu pulverisieren.
Die vom Gegenstand verliehene Fähigkeit "***" ist wenig hilfreich weil sie einfach viel zu ungenau feuert.

Punkte der Meisterschaften hab' ich zu Gunsten von Stärke und Lebenspunkten erstmal nur ins Thermometer der Verteidigerkunst gesteckt. Bei Level 16 steht dann bereits die Kolossform zur Verfügung. Weitere Punkte in der Kriegskunst zunächst auch ins Thermometer damit Ansturm und Kriegshorn zur Verfügung stehen.
Damit macht der Charakter bereits zu Beginn des Spiels hinreichend Schaden. Zusätzlich hab' ich ein paar Punkte in das Kriegshorn spendiert - es bremst den Gegner ein bischen aus. Ich nutze das Horn nicht um zu flüchten! Aktivieren - Gegner kloppen.
Des Verteidigers vergoldeter Schild der Finesse ist ein einfacher Gegenstand, den man ab Level 12 tragen kann.
+1 auf alle Künste der Verteidigung helfen, wenn man mit Level 18 das erste mal die griechischen Telkinen vor sich hat:

Bild

Auf jeden Fall zügig weiter in Kriegskunst investieren damit man an die Standarte kommt - das ist in dieser Kunst der Hammer!

Einer der ersten epischen Gegnstände die mein Osterei bekommt ist das Ägis von Lakonia.
Dieser Schild gibt +1 auf alle Kriegskünste und +1 auf alle Verteidigerkünste - Kleinvieh macht eben auch Mist.
Dafür verzichte ich auf die etwas besseren Blockeigenschaften des Verteidigerschildes.
Mit nur 11% Block für 94 Schaden bringt der Ägis noch einen Bonus für Verteidigungsqualität mit.
Der Schild bleibt mir den gesamten Normalolevel treu.

An Waffen liefert mein Vault so einiges und ich will den Eroberer mit Nahkampfwaffe und Schild spielen.
Das bedeutet im Gegenzug null Punkte Skillung für Zwei Waffen und die zugehörigen Mods.

Ich bin ein Verfechter der Idee, die Fähigkeiten so weit wie möglich auszubauen. Daher auch die Wahl der Legionärsrüssi.
Die bringt Punkte auf viele Fähigkeiten beider Meisterschaften.

Der Haken an der Sache:
In die Panzerung der Wilden Legion muß man langsam hineinwachsen. Man benötigt mindestens Level 47.
Autsch :-(

Bis es so weit ist kommt zuerst ein lamischer Brustharnisch der Leistung zum Einsatz den mein Haruspex im ixischen Wald aufgetrieben hat. 76 Rüstung, +5% Leben, +8% Stärke, +18 Stärke.
Diese Rüstung kann ab Level 3 getragen werden wenn man über die notwendigen 245 Stärkepunkte verfügt.

Ab Level 5 spendiere ich aus meinem Fundus an Artefakten eine Todesrassel. Erhöht zunächst ein wenig den DPS und verbessert die Angriffsgeschwindigkeit um 15%.
Im Verlauf der Level wachsen auch die möglichen Waffen:
Todesklinge
Drescher (leider nicht in der Datenbank)
Marduks Zorn und der
Witwenmacher (auch nicht in der Datenbank) leisten gute Dienste, später das
Schwert des Damokles.
Dieses Schwert bringt einem die Fähigkeit DONNERSCHLAG ein.
Die Verwendung von "Waffen in blau" läßt zwar keine Sockelung zu, dafür sind die Schadenspunkte dieser Waffen
deutlich höher. Zusätlich wächst der Schaden durch Artefakte und Sockelungen an Armschiene sowie einem
Raptorzahn am Amulette.

Arm- und Beinschienen sowie an der Torsorüstung wird mit Essenz von Herakles' Macht gesockelt.
+12 Stärke und als Bonus - wer hätts gedacht - nochmal +5% Stärke.

Der Eroberer braucht lediglich 20kW in jedem Arm, es spielt keine Rolle, wenn er kein Licht in der Birne hat.
Null Punkte für Intelligenz.

An der Ruine des alten Königreiches wird eine Runde Trainingslager eingelegt:
Am Eingang der Ruine stehen mehrere Dunkle Orbs die nicht aufhören, grässliches Plasma zu produzieren.
Wem das nicht zu lamgweilig ist, der kann die Orbs stehen lassen und sich die Zeit mit dem Erschlagen des Plasmas
vertreiben.
In einer viertel Stunde wächst die Figur um 2 Level - aber es ist sooooooooooooooooooooooooooooo langweilig ;-)

Bild


Sobalb es möglich ist wird die Todesrassel durch den Schleier der ewigen Nacht ersetzt - mehr Damage und die erste
Aufrüstung der Resistenzen.
Kurz darauf ist der Level 31 erreicht der das Tragen eines Anhängers gestattet, der +2 auf alle Fähigkeiten macht.
"Heiliges Amulett".
Nach langem Sehnen kommt der notwendige Level 32 - der Char paßt endlich in die Kriegerrüstung.
Auch die liegt im Vault.
Inzwischen macht der Kämpfer mit dem Schwert um die 1000 Punkte Schaden ohne Buffs, mit Kampfwut und Kampfmarkierung
auch schon mal das Doppelte.

Bild

Leider noch lange nicht der Level, an dem einem die Panzerung der wilden Legion passt. Die Ringe oben machen übrigens, schwer zu erahnen, +20 bzw. +26 Stärke. Später tausche ich die gegen "rüstiger blablaring" aus, das gibt dann zweimal +20% Stärke und +9% Leben dazu.

Und endlich wird auch das Schwert des Damokles ersetzt. Es macht inzwischen im Vergleich zu anderen Waffen die der Eroberer tragen kann zu wenig Schaden und "Donnerschlag" ist - unter uns gesagt - nicht der echte Brüller.

Was nun?
Das Ägis-Schild wird getauscht gegen den Schild des Korybantes, an die Stelle des Damoklesschwertes tritt der
Schlagstock des Bösen.

Ein bischen Unterszütung durch Buffs und das Weibchen macht lässige 3000 Punkte Schaden.

Belohnungen für Quests sammel ich seit Erreichen von Level 38 ausschließlich unter Verwendung des opferheiligen Amuletts ein.
Das vergößert die Punktemenge um 32% und bringt mich der 47 für die Rüstung schneller näher. Wie sich herausstellte ist die scheinbare Niete gar nicht so übel wie man zunächst annehmen möchte ;-)
Auch den Athlon hab' ich aus diesem Grund im Gepäck - erhöht die Ausbeute um weitere 10%.

Die aktuelle Waffe ist eine Keule also vorübergehend ein paar Punkte auf die Hiebfunktion des Verteidigers.
Kommt später auch der Keule "Faust der wilden Legion" sehr entgegen.

Nach etwa einer Spielzeit von 1:00:00 klopfe ich mit Level 34 zum ersten mal an Typhons Tür.
Man machen die drei ein dummes Gesicht - aber nur kurz.

Auf in den Ixischen Wald - Feuer anzünden, Schatz bergen, Schlüssel suchen, den Weibern das Auge stehlen....

Beim Hades-Dreierlei steht der Levelzähler auf 42:

Bild

Bei Level 45 ist der Zeitpunkt gekommen, den bösen Schlagstock durch Orions Keule zu ersetzen.
Geil :-)

Schließlich und endlich fällt die magische 47: Ab in die Legionärsrüstung.
Ich habe so wenig der Attributspunkte wie möglich vergeben und die Kraft reicht nicht aus um die Faust der wilden Legion zu schwingen. Mist!

Punkte inveswtieren?

Nicht nötig - Artefakt wechseln gibt +15% Stärke und es reicht. Symbol des Polymath heist das gute Stück.

Das Ergebnis ist nicht berauschend - ich denke mit anderer Rüstung ist die Figur besser dran.

Trotzdem spiele ich die Figur ein Weilchen so weiter.

Der Drang die Fähigkeiten zu maximieren wird zu groß.
Sobald es reicht tausche ich das Legionärvisir durch eine Rachekrone aus und papp' da den Erebuskristall dran der +1 auf alle Fähigkeiten gibt.
Dazu ersetze ich das "Heilige Amulett" duch Aphrodites Gefallen.
Alle Resistenzen erreichen knapp 80% - das macht sich genau so gut bemerkbar wie die +2 auf alle Fähigkeiten.

Mit der Krone habe ich auf den Helm der Rüstung verzichtet, dafür steigen die Fähigkeiten um +4. Gesamtbonus inzwischen: +6 auf alle Fähigkeiten plus die Boni der Rüstungsreste.
Weiter +1 durch die Torsorüstung, +2 auf Kolossform, +2 auf Ansturm...
Ansturm mit allen Mods beim Maximum, das gleiche gilt für die Schildramme.

Das Erlegen der epischen Telkinen in Griechenland stellt sich als Kinderspiel heraus.
Entäuschen einfach sozusagen ;-)

Bild

Strategie inzwischen:
Hinrennen, dem Gegner eine lange Nase machen (nä-nä-nänä-nä) und wenn alle einer Gruppe um mich rum stehen
zünde ich die Schildramme.
Was übrig bleibt kriegt was mit dem Schild oder bekommt ganz individuell private Kloppe.
Bei Bossmonstern und Endgegnern wird vorher die Standarte gesetzt und gleich darauf macht die Kolossform aus meiner Frau Dr. Jekyl Mrs. Hide :-)
Die Schriftrolle des Irrsinns eröht die Geschwindigkeit so weit, dass der Koloss sich so schnell bewegt wie die Figur im Normalzustand. Mit Schildramme wird die Figur zum echten Rammbock.
Auf jeden Fall reicht es in der Regel um sofort alles Platt zu machen was Ärger bedeutet - sogar die Dragoner in der Mongolei und unter dem Wusao.

Die Figur ist noch immer anfällig für Fernschaden von Bogenschützen und regeneriert quasi gar nicht.
Sie benötigt in der Mongolei gegen die Gruppen von Tieger-Bogenschützen einfach zu viele Tränke.
Für Onager ist die Dame allerdings noch nicht fit genug - das gibt zu wenig Schaden.

Im epischen Ägypten fällt mit Enkidus Wehr in die Hände.
+25 Gesundheitsregeneration pro Sekunde im Gegenzug für etwas weniger Damage. Ein fairer Tausch, wie ich finde!
Mein Problem ist zunächst gelöst, ich tausche es aber recht bald gegen ein neues ein:
Ich stecke Aphrodites Gefallen wieder in den Rucksack und hänge mir das "Opferheilige Amulette" um den Hals.
Zusammen mit der Axt reicht das noch für eine Regenerationsquote von +8.
Das kostet mich vorerst die +2 auf alle Fähigkeiten und einen Großteil der Resis, die bleiben aber alle jenseits der 30% was ich für vertretbar halte. Die Panzerung ist so gut, dass sie den meisten Schaden abhält, Ausweichangriff steht mittlerweile beim Maximum.
Das opferheilige Amulette reduziert meine schicken 6000 Lebenspunkte auf gerade mal 2000.
Trotzdem - es geht erheblich schneller mit dem Sammeln von Punkten.

Ich rüste ein paar hundert göttliche Gesundheitstränke aus dem Vault nach.
Beute die ich gemacht habe, indem ich das Geld vergangener Helden in dieses Elixier investiert habe :-)

Auch im Grab von Merenpath stehen 4 Orbs dicht beieinander.
Wieder eine kleine Trainingsrunde - die Figur wächst hier dank des Opferheiligen Amuletts fix von auf Level 50 auf 51.

Bild

Das läuft super - nur kurze Spielzeit später kann ich das Symbol des Polymath durch Ares' Blut ersetzen.
Das ist mein Lieblingsartefakt und harmoniert großartig mit der "Reinrennen-Nasemachen-Plattmachen"-Strategie.

Entweder alle Feinde sofort tot oder sie ertrinken in Ares' Tränen. Auf jeden Fall höchst efektiv.

20 Level später als in "Normal" stehe ich mit Level 54 wieder den Telkinen unter dem Wuaso gegenüber.
Diesmal episch und mit allen Resis. Reine Panikhandlung, wieder zu Aphrodites Gefallen zu greifen denn die drei könnten ja vielleicht doch.......

Das Ergebnis ist ernüchternd: Osterei - 3, Telkinen - 0!

Bild

Die drei lassen sich allerdings nicht völlig problemlos wegputzen - es dauert mehr als die 24 Sekunden die der Koloss läuft.

Aber nicht viel mehr ;-)

So sehen die bereinigten Stats mit Aphrodites Gefallen inzwischen aus, also keine Buffs oder Booster in Gebrauch:

Bild

Noch ein paar Worte zu den 18 Todesfällen:

Ganz zu Anfang ohne Waffen alleine im xmax3: zweimal ins Grass gebissen.
Im normalen Level waren die drei Neandertal-Endgegner ein bischen derbe - 3 Todesfälle :-(
Das normale Typhon-Dreigestirn: 2 Todesfälle....
Einer von Hades Generälen: 2 Tode
GROBE DUMMHEIT: Im Kampf gemerkt, dass keine Tränke mehr da sind.

Der Rest? Naja - Shit happens ;-)

Alles in allem bin ich mit den 18 aber ganz zufrieden 8)


Jetzt gehts weiter zu Typhon und in den ixischen Wald....

Déjà vú

Editt

Meine Kleine ist inzwischen recht erwachsen geworden. Sie hat an einer Horde Hydras (oder heist es Hydranten??) geübt, den Geheimgang hinter Rhodos etliche male besucht, dutzende von Hades-Göttern vernichtet und so oft in Ägypten aufgeräumt, dass dort inzwischen nicht mal mehr Staub liegt.
Dabei hat Sie sich ganz schön verändert . Was von der Legionärsrüstung übrig geblieben ist?

Tja

Nix. Rein gar nichts!

Zuerst wurde ja der Helm durch die Rachekrone ersetzt.
Danach das Schild durch ein Aionios - der Resistenzen wegen.
Die selbst gefundenen (!!) Kampfbeinschienen der Athene waren auch einfach viel zu verlockend.
Blieben Armschienen und Torsorüstung. Aber an die darf man ja keine Sockel dranmachen :-(
Welche Armschienen also nehmen?

Nach einer Hundertschaft erschlagener Gorgonen war klar: Steinbinderstulpen sollten es sein.

Und was finde ich in der Kammer gleich dazu?
Naja....
Eine göttliche Rüstung, an die man natürlich auch noch was sockeln darf.

Im Hades hat dann ein freundlicher, aber am Ende zum Glück toter Troglodyt den Wumms fallenlassen. Genauer gesagt, einen gewitternden Wumms der Auslöschung, der natürlich sofort Enkidus' Wehr ersetzt hat. In den Tiefen meines Vaults tauchte auch umgehend die passende Inkarnation von Achilles Tapferkeit auf - mit +53% Angriffsgeschwindigkeit.
Dafür war ich gerne bereit, die Lebenspunkte die Enkidus Wehr spendiert hat zu opfern.

Und so stellt sich "mein Mädchen" als legendäre Heldin all den Kämpfen, die ich noch mit ihr bestreiten will:

Bild

Der einfache "Rüstige Siegelring" schreit noch nach Ersatz.
Zum Beispiel durch etwas, das noch mehr Kraft hergibt :-)

Im Vergleich zum epischen Level hat sich der verursachte Schaden mehr als verdreifacht, die Resistenzen sehen gut aus und die Spieltechnik "hinrennen-nasemachen-platthauen" hat sich bestens bewehrt.

Die 88 Tode gehen zum größten Teil aufs Konto meines Ruckelrechners - stören mich aber nicht die Bohne.

Beeindrucken erscheint das Verhältnis von Schaden zu größtmöglichem Schaden der mit über 12.000 Punkten zwar den Homadoscheatern eher ein müdes Lächeln abverlangen wird, mir aber zeigt, dass eine gut ausgerüstete Figur sehr wohl ohne Bugusing in der Lage ist, das Spiel erfolgreich abzuschließen.

Damit schicke ich meine Legionärsbraut in den wohlverdienten virtuellen Ruhestand. Ohne die Garantie, dass ich Sie nicht hin und wieder doch nochmal in den aktiven Dienst beordere.

Hey Osterei! - Es war echt nett mit dir!!!

Allerdings hab' ich die permanenten Begleiter sehr vermißt und daher einen Propheten angefangen der nun mit Wisp und Albtraum die antike Welt von TQ:IT für Monster unsicher macht.
Das ist aber eine andere Geschichte, die ich vielleicht später mal erzähle.


Bevor ich es vergesse noch ein Wort zur Verteilung von Fähigkeitspunkten.
Dazu Nebenrechnung:
Rachekrone+Erebuskristall: +5
Aphrodites Gefallen: +2
Steinbinderstulpen: +3
Zusammen: +10 auf alle Fähigkeiten.
Das erklärt, warum bei einem nicht vergebenen Überschuss von 20 Fähigkeitspunkten alle, aber auch wirklich restlos alle Skills beim Maximum angekommen sind :-)


Gruß - 4of4
Zuletzt geändert von FourOfFour am 01.07.2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.04.2008, 11:56

Wie du schon sagtest, weniger ein Guide, mehr ein Erfahrungsbericht - und von der Warte aus gesehen sehr lesenswert :good:

Was ich mich allerdings frage: auf dem letzten Screen hast du noch 87 Attributspunkte offen - willst du die nicht verteilen? Pet-Kämpfern wäre das ja egal, aber dir als Nahkämpfer würde doch eigentlich ein massiver Bonus auf Stärke und Geschick mehr zu Gute kommen, oder? :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 29.04.2008, 12:00

Hi Perturabo,

Das mit den Punkten ist so eine Sache.....

Wenn die verteilt sind, dann sind die eben weg.
Ich hab' da wohl ein bischen Sparsamkeitswahn.

Und mittels der "Rückgängig"-Buttons hab' ich mal getestet was passiert wenn ich die halbe/halbe auf Stärke und Geschicklichkeit aufteile.

Ist so wenig berauschend, dass ich mir die Option auflheben möchte, ggf. mehr Energie oder Lebenspunkte zu schaffen.

Mal sehen wie es sich im legendären Level anläßt, dann schau' ich weiter.
Bis dahin gilt für mich bei Punkten das Jäger und Sammler-Prinzip :-)


Gruß - 4of4

Benutzeravatar
Kayvahn
Reliktesammler
Beiträge: 148
Registriert: 28.03.2008, 21:02

Beitrag von Kayvahn » 29.04.2008, 13:22

Sehr lesenswert,aber mehr auch nicht.

Ich will deine Arbeit und Leistung hier nicht schlecht machen,denn die Items musstest du ja auch noch irgendwo herbekommen
Aber es ist halt mal wieder so ein Bericht der Sorte "Ich geb meinem Chara Imba-Equip dass er selffound unmöglich haben kann und guck was passiert"
Denn den Charakter hätte wahrscheinlich auch ein dressierter Affe spielen können,denn trotz xmax 3 hattest du sicherlich kaum Probleme


Aber trotzdem:netter Spielbericht

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 29.04.2008, 13:37

Kayvahn hat geschrieben:Sehr lesenswert,aber mehr auch nicht.

Ich will deine Arbeit und Leistung hier nicht schlecht machen,denn die Items musstest du ja auch noch irgendwo herbekommen
Aber es ist halt mal wieder so ein Bericht der Sorte "Ich geb meinem Chara Imba-Equip dass er selffound unmöglich haben kann und guck was passiert"
Denn den Charakter hätte wahrscheinlich auch ein dressierter Affe spielen können,denn trotz xmax 3 hattest du sicherlich kaum Probleme


Aber trotzdem:netter Spielbericht
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Vorallem am Anfang mit Schneeball zu spielen... ich weiß ja nicht, wo bleibt da der Reiz am Spiel, wenn man überhaupt keine Herrausforderung hat!?
Naja soll jeder so machen wie er will, aber meiner Meinung nach macht nur Selffound spaß.

Aber trotzdem sehr anschaulich durch die ganzen Bilder.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 29.04.2008, 15:09

Kayvahn hat geschrieben:Sehr lesenswert,aber mehr auch nicht.

Ich will deine Arbeit und Leistung hier nicht schlecht machen, ...

Aber trotzdem:netter Spielbericht
Hallo Kayvahn,
der Bericht hatte auch nicht den Anschein erwecken sollen, es sei alles "Self-Found" und obwohl es als Warnung ganz oben dran steht hast du dir offensichtlich die Mühe gemacht, ihn zu lesen.
Die meisten der Items habe ich mit den anderen Figuren gefunden, ein paar hier eingetauscht. Darunter Teile der Leginorsrüstung und der Kriegerrüstung.

Meine Intention mit dieser Figur war nicht, das Spiel als Herausforderung zu sehen.
Nach den "selffounds" Figuren die ich bereits durch hatte finde ich eh, dass das Spiel keine Herausforderung mehr darstellt sobald man mit einem reinen Kämpfer unterwegs ist.
Ich wollte nur wissen, ob man einen echten Vorteil mit einer der hochwertigeren Rüstungen hat. Die Antwort ist ein klares "Nein".

Wenn ich eine Herausforderung suche spiele ich einen reinen Magier, denn das Spiel hat eine gewaltige Schieflast zwischen den Prügel-Möglichkeiten der Krieger und den magischen Fähigkeiten der Zauberer.

Darüber hinaus macht es ein Ausstatten per Vault auch möglich, endlich mal genau die Items zu spielen, die man mit anderen Figuren gefunden hat aber nicht verwenden konnte, weil der Charakter die passenden Eigenschaften gerade nicht hatte.
In meinem Fall waren das eben so gut wie alle Nahkampfwaffen da ich bisher mit Beschwörer, Bandit und Haruspex eher auf Fernkampf aus war.
Der Zauberbrecher war da die erste Ausnahme.

Jetzt wollte ich eben die Rüstung und einen reinen Krieger spielen.
Gleichzeitig aber nicht ewig im Normalkolevel rumlaufen, denn wie du schon gesagt hast:
Irgendwoher müssen die Items ja kommen und in Episch und Legendär sind die eben eher aufzufinden.
Warum also Zeit im Normallevel verbringen?
___
Mephisto hat geschrieben:
Kayvahn hat geschrieben:Sehr lesenswert,aber mehr auch nicht. [...]

Aber trotzdem:netter Spielbericht
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Vorallem am Anfang mit Schneeball zu spielen... ich weiß ja nicht, wo bleibt da der Reiz am Spiel, wenn man überhaupt keine Herrausforderung hat!?
Naja soll jeder so machen wie er will, aber meiner Meinung nach macht nur Selffound spaß.

Aber trotzdem sehr anschaulich durch die ganzen Bilder.


Mephisto
Hi Mephisto,

da frag' ich mal:
Würdest du es als Faustkämpfer ohne Waffe versuchen, nur damit du "eine Herausforderung" hast?

Ich denke es hängt da sehr an der Definition von "Herausforderung"

Deine mag ja sein, möglichst nur mit selber gefundenen Gegenständen das Spiel zu spielen.
Meine war es, in kürzest möglicher Zeit einen Charakter so weit zu kriegen, dass er in eine bestimmte Ausrüstung passt.
Anderen ist es eine Herausforderung, Hades- oder Typhon-Runs in Unzahl zu gestalten oder in Ägypten nach Gegenständen zu farmen.

So zieht jeder aus dem Spiel den Spass, den er für richtig hält.

Gut so, oder?

Gruß - 4of4


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button!
Und weiters bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten!]

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 29.04.2008, 16:08

Ja deswegen sagte ich ja, dass es jeder so machen soll wie er es will. Das war nur meine Meinung.
Wenn es dir so mehr Spaß macht, will ich dich sicher nicht davon abbringen.
Tut mir Leid wenn das etwas falsch rüber kam.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 29.04.2008, 20:50

also deinen Bericht finde ich echt klasse! es ist schon erstaunlich wie stark man mit dem richtig guten equip wird...

naja zu den anderen posts & zu thema herausforderung:
- es ist halt so man spielt seine ersten paar TQ-Chars & macht vllt runs & tauschgeschäfte und sowas... iwann hat man halt die topitems zusammen
- dann kommt halt sowas hier: man spielt einen char der schon an unfairness grenzt -> perfekte planung, top equip & rennt total herzlos durch die 4 Akte...
- iwann wird das einfach keinen spaß mehr machen & man wird komplett selffound spielen... vllt sogar lilith-modus oder XmaxX...


da sind meiner meinung nach halt so die stufen, die man durchläuft und mich persönlich reizt punkt 2 zwar eher weniger, aber ich bin mir sicher, dass ich bald auch so ein Monster von char auf die 75 bring, es ist einfach nur toll so überlegen zu sein... :wink:

naja jetzt wieder :ontopic:
wie gesagt -> super bericht

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Beitrag von Dietlaib » 01.07.2008, 13:14

Hallo FourOfFour,

bin spät dran, aber jetzt habe ich den Spielbericht doch gelesen. War sehr interessant für mich. Insbesondere die Erwähnung diverser Items, die ich größtenteils (noch) nicht habe.

Bei TQ habe ich noch nicht die Möglichkeiten, aber D2 spiele ich auch auf unterschiedliche Arten. Mal selffound, mal mit angemessener Ausrüstung, mal mit imba Ausrüstung, um schnell dorthin zu kommen, wo es interessanter wird.

Gund dieses Postings: Schreibst Du noch eine Fortsetzung irgendwann?

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.07.2008, 13:35

cooler guide ! :good:

sehr interressant und gut zu lesen !!!
mehr kann ichnich sagen ^^
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Beitrag von Dietlaib » 01.07.2008, 22:38

Hi FourOfFour,

eine Fortsetzung auf Bestellung. :D Wirklich sehr freundlich. Und vor allem auch gut gelungen. Der Spielbericht ist jetzt imho eine runde Sache geworden. Recht spaßig (Vorsicht, eine Horde Hydranten...) aber auch informativ. Insbesondere die Ausrüstung fand ich mal wieder interessant. Was es so alles gibt und womit man es dann auch noch sockeln kann. Muss wohl mal zusehen, auch endlich "Legendär" zu spielen.

Danke und Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.07.2008, 23:21

heyyy!!! homadosuser sin keine cheater damit das hier mal klar steht !
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 02.07.2008, 06:22

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:heyyy!!! homadosuser sin keine cheater damit das hier mal klar steht !
;-)

Ist schon an anderer Stelle hinreichend diskutiert worden und ich konnte mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneiffen.

Gruß - 4of4

Antworten