Hi Community,
ich bin neu hier und hab mal einige Fragen zum Spiel, die ich trotz SuFu nicht finden konnte.
1) Bezüglich kritischer Treffer sind die Werte Angriffsqualität/Verteidigungsqualität von mir in der Relation zu der Angriffsqualität/Verteidigungsqualität der Monster wichtig.
-> Wie viel AQ/VQ (Eroberer/Bandit/etc) ist gut/schlecht?
Gibt es eine Liste wo die AQ/VQ der Monster aufgelistet ist?
2) Schadensarten:
Durchschlagsschaden -> Geschicklichkeit
Basisschaden (physisch) -> Stärke (erhöht trotzdem den Schaden des Bogens, warum?)
Elementarschaden -> Intelligenz
Da ich mit meinem Banditen einen Bogen benutzte jetzt die Frage:
Beispielswerte:
Bogen Schaden 30-75
Durchschlagen 25%
Kommt auf den Basisschaden des Bogens 25% Durchschlagsschaden hinzu oder sind in dem Schaden 25% Durchschlagsschaden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^!
Danke
Monster AQ|VQ
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Re: Monster AQ|VQ
Zu den obigen Punkten habe ich erst kürzlich einige Veranschaulichungsbeispiele geschrieben, diese findest du hierBlackDeath hat geschrieben:2) Schadensarten:
Durchschlagsschaden -> Geschicklichkeit
Basisschaden (physisch) -> Stärke (erhöht trotzdem den Schaden des Bogens, warum?)
Elementarschaden -> Intelligenz
Da ich mit meinem Banditen einen Bogen benutzte jetzt die Frage:
Beispielswerte:
Bogen Schaden 30-75
Durchschlagen 25%
Kommt auf den Basisschaden des Bogens 25% Durchschlagsschaden hinzu oder sind in dem Schaden 25% Durchschlagsschaden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^!
Danke
Was den Elementarschaden angeht kannst du die Berechnung bei den im Beitrag unter Quellen verlinkten Combat Mathematics nachschlagen.
Zum Thema AQ/VQ
Eine sehr gute wie auch einfache Methode zur Ermittlung des angemessenen Werts ist das Einschalten der Anzeige von kritischen Schäden (einzuschalten in den Spiele Optionen):
- steigere AQ soweit, dass du min. manchmal, besser häufig Kritische Schäden austeilst
- steigere VQ soweit, dass du selten oder nie kritischen Schäden einsteckst
Auf diese Weise bekommst du auch ein sicheres Gefühl für Angriffs- und Verteidigungsqualitäten deiner Gegner.
Eine sehr gute wie auch einfache Methode zur Ermittlung des angemessenen Werts ist das Einschalten der Anzeige von kritischen Schäden (einzuschalten in den Spiele Optionen):
- steigere AQ soweit, dass du min. manchmal, besser häufig Kritische Schäden austeilst
- steigere VQ soweit, dass du selten oder nie kritischen Schäden einsteckst
Auf diese Weise bekommst du auch ein sicheres Gefühl für Angriffs- und Verteidigungsqualitäten deiner Gegner.