Monster AQ|VQ

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BlackDeath
Wo ist mein Kerni?

Monster AQ|VQ

Beitrag von BlackDeath » 14.07.2007, 15:29

Hi Community,

ich bin neu hier und hab mal einige Fragen zum Spiel, die ich trotz SuFu nicht finden konnte.

1) Bezüglich kritischer Treffer sind die Werte Angriffsqualität/Verteidigungsqualität von mir in der Relation zu der Angriffsqualität/Verteidigungsqualität der Monster wichtig.

-> Wie viel AQ/VQ (Eroberer/Bandit/etc) ist gut/schlecht?
Gibt es eine Liste wo die AQ/VQ der Monster aufgelistet ist?

2) Schadensarten:

Durchschlagsschaden -> Geschicklichkeit

Basisschaden (physisch) -> Stärke (erhöht trotzdem den Schaden des Bogens, warum?)

Elementarschaden -> Intelligenz

Da ich mit meinem Banditen einen Bogen benutzte jetzt die Frage:
Beispielswerte:

Bogen Schaden 30-75
Durchschlagen 25%

Kommt auf den Basisschaden des Bogens 25% Durchschlagsschaden hinzu oder sind in dem Schaden 25% Durchschlagsschaden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^!
Danke

Tommy
Orakelsucher

Re: Monster AQ|VQ

Beitrag von Tommy » 14.07.2007, 18:43

BlackDeath hat geschrieben:2) Schadensarten:

Durchschlagsschaden -> Geschicklichkeit

Basisschaden (physisch) -> Stärke (erhöht trotzdem den Schaden des Bogens, warum?)

Elementarschaden -> Intelligenz

Da ich mit meinem Banditen einen Bogen benutzte jetzt die Frage:
Beispielswerte:

Bogen Schaden 30-75
Durchschlagen 25%

Kommt auf den Basisschaden des Bogens 25% Durchschlagsschaden hinzu oder sind in dem Schaden 25% Durchschlagsschaden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^!
Danke
Zu den obigen Punkten habe ich erst kürzlich einige Veranschaulichungsbeispiele geschrieben, diese findest du hier

Was den Elementarschaden angeht kannst du die Berechnung bei den im Beitrag unter Quellen verlinkten Combat Mathematics nachschlagen.

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 15.07.2007, 18:01

Zum Thema AQ/VQ

Eine sehr gute wie auch einfache Methode zur Ermittlung des angemessenen Werts ist das Einschalten der Anzeige von kritischen Schäden (einzuschalten in den Spiele Optionen):
- steigere AQ soweit, dass du min. manchmal, besser häufig Kritische Schäden austeilst
- steigere VQ soweit, dass du selten oder nie kritischen Schäden einsteckst

Auf diese Weise bekommst du auch ein sicheres Gefühl für Angriffs- und Verteidigungsqualitäten deiner Gegner.

Antworten