Char-Konzepte mit den neuen Wurfwaffen
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- MichelJanGelo
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Funktioniert Stecher aus Jagd denn mit Wurfwaffen? Und wie steht es eigentlich mit der offenen Wunde aus Gaunerei?
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@Enrico: Die Schildangriffe funktionieren (verständlicherweise wohl) nur in Kombination mit einer Nahkampfwaffe. Man könnte auch sagen Schildangriffe sind Nahkampfangriffe und eine Wurfwaffe ist eben Fernkampf. Daher nutzen Wurfwaffenträger das Schild nur für die Verteidigung und nicht direkt zum Angriff. Für das Behüter-Konzept natürlich schade, dass sich nicht beides kombinieren lässt.
@MichelJanGelo: Beides sollte auf Wurfwaffen wirken. Offene Wunde funktioniert seit jeher mit und auf jeder Waffe. Die aktuelle Stecher-Beschreibung habe ich gerade nicht parat, mir war aber so, dass der Stecher (wie andere Jagd-Skills) nun auch die Wurfwaffen unterstützt.
@MichelJanGelo: Beides sollte auf Wurfwaffen wirken. Offene Wunde funktioniert seit jeher mit und auf jeder Waffe. Die aktuelle Stecher-Beschreibung habe ich gerade nicht parat, mir war aber so, dass der Stecher (wie andere Jagd-Skills) nun auch die Wurfwaffen unterstützt.
- MichelJanGelo
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Bezüglich Stecher: Im Gegensatz zu den anderen Jagd-Skills (Holzlehre, Schützenkönig, Salve) wird eine Wurfwaffe hier nicht in der Beschreibung erwähnt. Deshalb habe ich mich gefragt; vielleicht steht das ja in den Spieldaten.Handballfreak hat geschrieben:Beides sollte auf Wurfwaffen wirken. Offene Wunde funktioniert seit jeher mit und auf jeder Waffe. Die aktuelle Stecher-Beschreibung habe ich gerade nicht parat, mir war aber so, dass der Stecher (wie andere Jagd-Skills) nun auch die Wurfwaffen unterstützt.
Bezüglich offene Wunde: hier wird explizit Schwert, Speer, Bogen oder Axt gesagt. Deshalb war ich mir auch hier unsicher.
Generell würde ich aber generell davon ausgehen, dass alle Bogenfertigkeiten auch mit Wurfwaffen funktionieren. Aber da man auch Klingenschärfen auf Wurfwaffen anwenden kann, bin ich mir aber deshalb nicht sicher.
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