logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Titan Quest Foren-Übersicht -> D2I Mod
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Violos
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2688
 
BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist aus D2I. Eigentlich im Wald der Ahnen unterwegs.

Bzw ursprünglich ist er aus The Gamers 3. Smile
_________________


We were here!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Schamanenleger


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 187
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat


Ist hier möglicherweise die epische/schwere Version des Knaben in den normalen Schwierigkeitsgrad gerutscht?

Hatte ihn zunächst für so ein 'vorerst-möglichst-weiträumig-umfahren-special-Feature' gehalten .. naja, man hat ja immerhin auch so einen vagen Verdacht, wer sich hinter diesem (auf den ersten Blick) eher unscheinbaren 'Wanderer' verbergen könnte Wink .. aber bin ihm ja mittlerweile auch schon ein zweites Mal begegnet und an der Stelle war er stufenmäßig 'auf-Normal geeicht' (irgendwas um 30-32 oder so).

Also nur mal so gefragt: isses so beabsichtigt oder 'n Ausruscher?
(Char-Level liegt während eines normalen Spielflusses an dieser Stelle - glaub - etwa bei 20-25.)
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.31 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Schamanenleger


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 187
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moooin,

Frage: wird Der Herr der Fürsten (Schildkrötenskulptur) hier in D2L für irgend etwas benötigt?

Edit: Kann diese Frage nun selbst beantworten. Für die 'Mainstory', Quests, etc. offenbar nicht, aber es gibt mindestens ein Transmutations-Rezept, bei dem dieses Dingens eine der Reagenzien ist. Ob man's braucht, sei mal dahin gestellt .. auf jeden Fall muss es nicht im Inventar rumgeschleppt werden und überhaupt ließe es sich ja jederzeit wieder auftreiben, so man transmutieren wollte ..


und

offenbar ist 'Meppels Lootverhalten' in der (noch Very Happy) aktuellen Version 2.21 und TQAE etwas bugy, denn er dropt nach seinem Dahinscheiden (wie ich vermute) endlos Mystische Kugeln. Shocked
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.31 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Schamanenleger


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 187
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey @zeckie
.. ist zwar schon 'was länger her, aber weil ich's gerade erst (wieder) gesehen und ausprobiert habe:
zeckie hat Folgendes geschrieben:
Und hat mal jemand von euch das Problem mit dem sturen Wanderer nachvollziehen können?
Zur Erinnerung: ich kann Diablo nur 1x pro Schwierigkeitsgrad erledigen da sich der Wanderer standhaft weigert sich zu verwandeln.

Jap, same here. Smile

Hatte ich bisher gar nicht ausprobiert, aber als ich deinen Beitrag gesehen habe, meine Ama noch zwei Mal durch die Region gelotst. Die 'Wächter' tauchen nach der Zerstörung der Siegel halt nicht (mehr) auf. Scheint also tatsächlich ein 'Feature' zu sein, das dann imho wohl ebenfalls dafür verantwortlich sein wird, dass die Region auch beim ersten Durchlauf etwas bugy daher kommt.

Als sie das allererste Mal dort war, sind die Wächter nach der Zerstörung des mittleren Siegels auch nicht aufgetaucht (oder irgendwo, wo sie nicht sichtbar/erreichbar waren), wodurch hier auch kein weiterkommen war.

Nach Neuladen der Karte kam 'Mr. Big-D Himself' dann allerdings schon angewatschelt, nachdem das zweite (mittlere) Siegel zerkloppt und die Wächter - die diesmal gespawnt sind - geplättet waren. (Das dritte Siegel stand eigentlich noch aus.)

Sieht für mich also schon schwer danach aus,, als sei diese 1x-Kill-Nummer beabsichtigt. Naja, die Kisten kann man ja trotzdem leeren und man hat immerhin auch eine schöne, weitere Farmquelle für Albinospinnen-Netze. Wink Very Happy
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.31 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Schamanenleger


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 187
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

wow .. 4-fach-Post ... mausere mich ja so langsam zum echten D2L-Thread-Spammer Twisted Evil ..

Mal wieder 'ne Noob-Grundsatz-und-Verständnis-Frage meinerseits:

Sind in der database (.arz) von D2I/D2L eigentlich generell 'Welt-Koordinaten' für bestimmte Gegner / Gegner-Typen angegeben oder werden lediglich bereits vorhandene durch neue ersetzt?

Frage deshalb, weil ich kürzlich nun doch mal die D2I v2.31-Database mit der normalen D2L v2.21-Version ver-ModMerge-d habe und eigentlich nach wie vor nicht sicher bin, ob auch alle dort sind, wo sie sein sollten. (Wird ja nun wahrscheinlich noch etwas länger dauern, bis ein offizielles D2L-Update aufschlägt.) Scheint - so weit ich's bisher gesehen habe - aber erstmal hinzuhauen. Smile .. interessiert mich jedoch so ganz allgemein trotzdem mal.

Wollte zunächst natürlich mal wieder gaaanz clever Wink sein und dachte mir, ich 'vermerge' auch gleich mal die D2I v2.3-Ressource-Daten mit, für den Fall, dass da von Violos doch auch noch etwas geupdated wurde .. gaaanz blöööde Idee! Rolling Eyes .. denn dadurch hab' ich mir die Mod (und deren Chars) erstmal gründlich zerschossen (GUI, Quests, NPCs, ..). Very Happy Hach .. Lernen nach dem try'n'fail-Prinzip ist und bleibt doch immer noch am effektivsten! Laughing

Nachdem ich dann allerdings lediglich die Database 'drüber-gehauen' habe, sieht's zumindest in dieser Hinsicht auf den ersten Blick gut aus.
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.31 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7161
 
BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich damit Modding-technisch, geschweige denn in Bezug auf D2I, noch nicht wirklich befasst habe, ist mein Kenntnisstand folgender:

Auf der Map/Karte sind verschiedene Spawn-Punkte gesetzt, wo zugehörige Monster(gruppen) erscheinen können. Sofern die Map nicht geändert wird, bleibt diese Verteilung gleich. Die Resourcen brauchst du also nicht anfassen.

Einzelnen Spawn-Punkten sind wiederum bestimmte Monster zugewiesen. Diese Zuweisung ist in den Records (somit in der .arz database) gespeichert. Wenn du die Datenbank änderst, sollte es auch Auswirkung auf die erschienen Monster geben.
(Wenn neue Monster zugewiesen werden, braucht das Spiel natürlich deren Resourcen, sofern es neue gibt - bspw. Texturen)

Edit: Deine Beitragsreihe ist unterbrochen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Violos
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2688
 
BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keinerlei Welt-Koordinaten.
Ich ersetze überall vorhandene Proxies.
_________________


We were here!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Schamanenleger


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 187
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Aufklärung Violos und HBF! Smile
.. dann dürfte ja alles wunderbar hinhauen .. soweit. Cool

Ist dann so, wie ich's auch schon gemutmaßt habe. War nur etwas verunsichert, weil in der 'D2I für TQAE'-Update Info irgendwas davon stand, dass nun alle Bosse, Helden, etc an ihrem Platz wären .. iirc.

PS:
Handballfreak hat Folgendes geschrieben:
Edit: Deine Beitragsreihe ist unterbrochen. Wink

Auch dafür vielen Dank. Das gibt mir doch gleich ein viel besseres Gefühl. spiteful Wink Very Happy
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.31 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Titan Quest Foren-Übersicht -> D2I Mod
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz