logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter

Titan Quest Foren-Übersicht -> Technik
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  SoEinCheater
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch so tun als ob ich irgendeine andere Änderung vornehmen wollte, wenn das besser in die Regeln passt. Wink

Ich suche ja keinerlei Anleitung oder Dokumentation, die "Umbaumaßnahmen" bekomme ich locker selbst hin. Es wäre nur natürlich schöner, eine solide Basis zu haben, anderenfalls müsst ich die vergrößerten Vaults aus 2.3.1.4 und die anderen nützlichen Änderungen selbst implementieren. Die Codebasis von 2.3.1.4 ist ja schließlich frei verfügbar. Nur es wäre irgendwo ja ein Blödsinn das Rad zweimal zu erfinden, oder nicht?

Das ist auch alles was von meiner Seite dazu zu sagen ist, ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich also den Source-Code für XL bekommen kann, gerne auch per PM; wenn nicht würde ich mich auch über eine Antwort freuen, dann weiß ich zumindest, dass ich in einer ruhigen Minute etwas nachbauen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16568
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SoEinCheater,

OK, mal sehen was dann Handballfreak dazu meint, er hat ja die XL aus der normalen Version gebaut ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7109
 
BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Quelltext ist bisher nicht verfügbar.
Ob du deine Cheatversion dann nur privat nutzt oder sie sich doch irgendwo verteilt, kann ich schwer kontrollieren. Da ich solche Änderungen nicht unterstütze und imho viele Spieler cheaten 'weil es eben (einfach) geht', möchte ich ungern ein Tool in Umlauf wissen, dass so etwas unterstützt und ich einen Anteil daran habe.
Wer cheaten möchte, muss sich also in diesem Punkt selber kümmern, sprich bspw. die 2.3.1.4 nutzen/modifizieren, oder eine entsprechende Drop-Mod basteln.

Trotzdem noch ein abschließender Gedanke: Wenn es dir nur um den Vero geht, sollte es doch auch gehen, die betreffenden Items per altem TQVault zu öffnen, wo diese Änderungen noch möglich waren. Ggf. die Items in eine eigene Vault-Tasche legen. Ob die Vervo-Optionen dann mit AE übereinstimmen und funktionieren, kommt wohl auf den Einzefall drauf an.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  SoEinCheater
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Handballfreak hat Folgendes geschrieben:
Nein, der Quelltext ist bisher nicht verfügbar.
Ob du deine Cheatversion dann nur privat nutzt oder sie sich doch irgendwo verteilt, kann ich schwer kontrollieren. Da ich solche Änderungen nicht unterstütze und imho viele Spieler cheaten 'weil es eben (einfach) geht', möchte ich ungern ein Tool in Umlauf wissen, dass so etwas unterstützt und ich einen Anteil daran habe.

Geht klar.

Handballfreak hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem noch ein abschließender Gedanke: Wenn es dir nur um den Vero geht, sollte es doch auch gehen, die betreffenden Items per altem TQVault zu öffnen, wo diese Änderungen noch möglich waren. Ggf. die Items in eine eigene Vault-Tasche legen. Ob die Vervo-Optionen dann mit AE übereinstimmen und funktionieren, kommt wohl auf den Einzefall drauf an.

Ich war mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres möglich ist. Wird mich sicherlich nicht umbringen TQVault 2x auf dem Rechner zu haben. Die Änderung am Bonus ist ja so gesehen nur eine Abkürzung vom klassichen "Schreibschutz-und-probieren"-Verfahren - oder stellenweise einfach nur eine Verkürzung einer Massenabfertigung z.B. bei Artefakten.

Aber wie versprochen, ich lass es dann dabei; wenn das mit 2.3.1.4 in Kombination sowieso klappt, dann brauche ich den Source sowieso nicht.

Also insofern, danke für die Antworten und mal sehen, ob man sich irgendwann wieder über den Weg läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Sneshah
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 27
 
BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab jetzt auf meinem neuen pc wieder mit alten speilen angefangen und habe auch Titan Quest wiederentdeckt.

Hab deinen Vault runtergeladen, aber bemerkt, dass man die Vervollständigungsboni nicht (mehr ? ) verändern kann. Ist das gewollt? ich meine man kann argumentieren, dass das als cheaten zählt, vermissen tue ichs trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1228
 
BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll so sein. Very Happy

Wenn du nicht ohne kannst, es gibt die "normale" Version von der Vault für die Anniversary.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1136716167&searchtext=Vault
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Sneshah
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 27
 
BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke. dann weiß ich jetzt bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Lokdal
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 09.11.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 13:32    Titel: Save game corruption Antworten mit Zitat

Hi and sorry for using English, I sadly do not speak German.
I have used TQVaultXL and really enjoyed it. However, at one point I tried to equip an artifact from the vault to a character, and then got a (long) error message. I wish I had screenshot that message, but I didn't.
I clicked Abort on the message, which killed the program. I restarted TQVaultXL and now there are two problems.
1. Everytime I open this character in the Vault, I get an error while parsing that character's equipment.
2. The artifact I equipped dissapeared.

I had a character backup (automatically created by TQVaultXL), so at least that's safe. I kept the corrupted character, if you wish to have it to study what could be the problem.

Thanks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  dubious
Reliktesammler


Anmeldedatum: 26.03.2017
Beiträge: 140
Wohnort: sincity | NRW
 
BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hello @Lokdal

NEVER equip items directly to the character!

Put them into the char's inventory and equip them ingame. Equipping items via TQVault was always a bit bugy (iirc) and caused sometimes in 'funny' (or better: 'strange') results (items ingame in incorrect slots etc.).

Good to have an auto-backup-feature in TQVault, eh? Wink Smile
_________________
TQ Anniversary Edition v1.45 (GOG-Version) pur-und-ohne-irgendwas
seit geraumer Zeit auch:
Diablo2 Lilith v2.21 ..*woohoo!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Lokdal
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 09.11.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

I see, thanks for the quick answer!
I tried the other version, TQVaultAE, which sets "character inventory read-only" by default in its parameters. Maybe that's something that would be nice to implement in TQVaultXL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7109
 
BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lokdal,

unfortunately we don't have an English welcome text prepared for our international users.
Nevertheless, welcome to our forum. Smile

Regarding your problems:
1)
If you already use your character backup, never mind the following.
Can you start the corrupted character in the game?
Do you still get the error then, when parsing the equipment in TQVault afterwards?
In other words: Does your char (equipment) keep erroneous after a ingame load?
If yes, I would suggest you use the character backup.
2)
Do you have a backup of the artefact also?

In general - regarding the character equipment in TQVault:
I agree with dubious about that.

Place all items only in the inventory and equip them ingame.

I never touched the code of the character equipment (as I always use the inventory) - so any issues there from TQVault 2.3.1.4 still exists.

Maybe it is a good idea (thanks) to change the equipment panel to a read-only state (in the first place) to force the user to use the inventory panel by default. I'll have a look at the next opportunity.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Lokdal
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 09.11.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Handball, thanks for the reply!
I'm using my saved character, so no problem here. Although if you're taking suggestions, keeping a short history of backups wouldn't hurt.
I did lose the artifact, a Pendant of Skyfire. Not a huge deal, but still frustrating. I still consider that's a minor price to pay to learn (compared to, say, losing an entire character).

I know this wasn't your project originally and I don't know how much time you want to put on it, but know that what you,ve already done is greatly appreciated!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Cowboy28
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 01.12.2007
Beiträge: 58
 
BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert diese Version auch mit dem neuen Ragnarok Addon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Scimitar
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 17.10.2017
Beiträge: 20
 
BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16568
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cowboy28,

Kann ich mal nur Bestätigen!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Titan Quest Foren-Übersicht -> Technik
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz