Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo,
Kleine Info: Diablo 3: 50% Rabat auf Diablo III und RoS
Dieses Angebot gilt jedoch nur bis zum 6. Oktober.
Kleine Info: Diablo 3: 50% Rabat auf Diablo III und RoS
Dieses Angebot gilt jedoch nur bis zum 6. Oktober.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
@Violos
Super!
Warum hier die Info und nicht im eigentlichen Thema?
Super!

Warum hier die Info und nicht im eigentlichen Thema?

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Was den?!hapeen hat geschrieben:Wo kann ich mir denn das laden, wenn ich es mal sehen will?
D3 oder die D2I-Mod?
Die Mod gibt's ja eh schon lange hier: [Mod] Diablo 2 Immortal [Release v1.64]!
Aber halt mal nur die v1.64 ... ATM!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Der Ursprungs-Beitrag ist aus dem Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn:
Auch zwar auch D2 lange gespielt, aber nie exzessiv, so hat mir eigentlich D3 schon sehr gut gefallen und tut es noch immer.

@Grafik
Damals war sie ja toll, aber Heute ist sie nur noch schrecklich.
Kurz vor D3 habe ich mal D2 raus gekramt, aber es auch gleich wieder sein lassen. Die Grafik ist halt es nicht mehr ansehnlich, wenn man mal TQIT, Sacred 2 oder D3 gewohnt ist.

(Änderungen bei der Skillung konnte man ja erst sehr spät machen, mit einen der letzten Patches, AFAIK.)
Aber ein Reboot von D1 & D2, z.B. mit der Engine von D3, dass wäre schon was, dafür würde ich ggf. auch gerne was zahlen.
Stimmt, aber man musste die "Skillung" richtig durch planen, wollte man nicht verskillen, oder auf ein bestimmte Skillung hinarbeiten.IchBinNichtIch hat geschrieben:Bei Diablo hätte ich mir gewünscht, wenn alles in etwa so geblieben wäre wie bei Diablo 2.
Diablo 2 habe ich Jahrelang gespielt.
Es gab super viele Skill möglichkeiten.
Tja, viele eingefleischte D2'ler waren etwas vor den Kopf gestoßen und habe es abgelehnt, aber viele auch nicht ... AFAIK.IchBinNichtIch hat geschrieben:Diablo 3 habe ich garnicht erst ausprobiert, weil die Bewertungen überall sehr negativ ausgefallen sind.
Auch ein Freund hat mir davon abgeraten, mit dem ich Jahrelang Diablo 2 gespielt habe.
Auch zwar auch D2 lange gespielt, aber nie exzessiv, so hat mir eigentlich D3 schon sehr gut gefallen und tut es noch immer.
Klar, dann wäre es aber halt irgendwie kein D3 gewesen, sondern nur ein D2,5.IchBinNichtIch hat geschrieben:Man hätte vielleicht neue Landschaften basteln sollen, bessere Grafik, vielleicht noch zusätzliche Skills ( obwohl bei Diablo 2 schon enorm viele Skills gab ) und sonst vieles einfach so lassen sollen.

Naja, Perfekt ist IMO kein Spiel.IchBinNichtIch hat geschrieben:Für mich war Diablo 2 echt Perfekt ( außer vielleicht die damalige Grafik ).
@Grafik
Damals war sie ja toll, aber Heute ist sie nur noch schrecklich.
Kurz vor D3 habe ich mal D2 raus gekramt, aber es auch gleich wieder sein lassen. Die Grafik ist halt es nicht mehr ansehnlich, wenn man mal TQIT, Sacred 2 oder D3 gewohnt ist.

Naja, IMO war es eigentlich - für mich - TQIT ...IchBinNichtIch hat geschrieben:So ein gutes Spiel wird es nicht mehr geben.
Aber das drumherum war teilweise nicht so rosig. Wenn man sich verskillt hat, dann konnte man seinen Char in die Tonne klopfen!IchBinNichtIch hat geschrieben:Es wurde Jahrelang nicht langweilig, weils soviele verschiedene Skillmöglichkeiten gab.
(Änderungen bei der Skillung konnte man ja erst sehr spät machen, mit einen der letzten Patches, AFAIK.)
Aber ein Reboot von D1 & D2, z.B. mit der Engine von D3, dass wäre schon was, dafür würde ich ggf. auch gerne was zahlen.

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Also, D3 kommt definitv nicht an TQ ran.
Weder von der Grafik noch von den Skillmöglichkeiten.
Was toll ist, sind die vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Die Gebiete bei RoS sind schön, vor allem die Stadt ist sehr gelungen.
Aber die Waffen sind unterirdisch, bzw. die Möglichkeit gute zu finden.
Sowas sollte es nicht geben. Waffen mit Minus Werten, das ist einfach nur überaus frustrierend.
GD kann was werden, aber bisher passt es noch nicht.
So sind zwei Klassen bisher kontrproduktiv, eine reicht.
Ebenso passen die Klassen nicht recht zusammen.
Der Soldat hat alles, wofür ich bei TQ zwei Klassen brauche, inkl Schildschlag und Blitzangriff.
Bei TQ brauche ich dafür zwei Klassen.....
Was hübsch ist, die Gebiete sind nett, aber zu eintönig, das muss sich ändern.
Ebenfalls sehr gut ist die Balance. Schon gelungen.
Könnte ein guter NAchfolger werden, bisher aber nicht. TQ ist immer noch unerreicht.
Sehr gut ist auch Dragon Age. Lohnt sich sehr.
Was toll ist, sind die vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Aber die Waffen sind unterirdisch, bzw. die Möglichkeit gute zu finden.
Sowas sollte es nicht geben. Waffen mit Minus Werten, das ist einfach nur überaus frustrierend.
GD kann was werden, aber bisher passt es noch nicht.
So sind zwei Klassen bisher kontrproduktiv, eine reicht.
Ebenso passen die Klassen nicht recht zusammen.
Der Soldat hat alles, wofür ich bei TQ zwei Klassen brauche, inkl Schildschlag und Blitzangriff.
Was hübsch ist, die Gebiete sind nett, aber zu eintönig, das muss sich ändern.
Ebenfalls sehr gut ist die Balance. Schon gelungen.
Könnte ein guter NAchfolger werden, bisher aber nicht. TQ ist immer noch unerreicht.
Sehr gut ist auch Dragon Age. Lohnt sich sehr.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Naja, Grafisch finde ich D3 schon ein wenig besser als TQIT, und auch ein Stückchen besser als GD.hapeen hat geschrieben:Also, D3 kommt definitv nicht an TQ ran.
Sie (die Engine) ist vor fehlerfre und läuft recht flüssigi!

Da ja GD mal nur eine verbesserte TQIT-Engine hat, hat diese auch noch immer die selben Probleme.
(Bis/Vor Release wollen sie aber die Engine aber noch optimieren.)
@Skillmöglichkeiten
Die wirkt bei D3 IMO nur so eingeschenkt, da es halt nicht so viele Skills gibt.
Aber ... man darf nicht die Runen pro Skill vergessen und dann noch die 3 bzw. 4 passiven Skills, die man aus einen recht großen Pool wählen kann.
Damit lassen sich schon recht viele Builts bauen.
Ich habe z.B. 2 Kreuzritter, die ich mit unterschiedlicher Skillung spiele und damit auch jeweils gut zurecht komme!
» LanceBlue
» JeannedWhite
Das einzige was dabei aber ein Knackpunkt ist: Man benötigt mitunter bestimmte Item, bzw. Werte bei den Items (oder gar Sets), damit bestimmte Builts auch wirklich gut funktionieren.
Stimmt.hapeen hat geschrieben:Was toll ist, sind die vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
@Schwierigkeitsstufen
Wobei es halt auch so eine Sache damit ist, um einen hohe Schwierigkeitsstufe zu spielen, benötigt man gutes Gear, welches man wiederum nur auf hohen Schwierigkeitsstufen "leichter" bekommen kann.

Naja, etwas schlimm war es eigentlich nur am Anfang, aber seit Patch 2.0.1 (AFAIR) ist es schon besser geworden, da man wenigstens passenderes Gear bekommt.hapeen hat geschrieben:Aber die Waffen sind unterirdisch, bzw. die Möglichkeit gute zu finden.
Sowas sollte es nicht geben.
Wie meinst Du das?hapeen hat geschrieben:Waffen mit Minus Werten, das ist einfach nur überaus frustrierend.
Im Vergleich zum vorhandenen Gear?
Wenn Ja: Ich kenne kein Spiel, wo es eigentlich Anders ist! Zu 95% sind die Drops fast nie besser als dass, was man schon hat.
Na geh ... jetzt wird's aber hier "Off Topic"!hapeen hat geschrieben:GD kann was werden, aber bisher passt es noch nicht.

Stimmt, wobei man hierbei berücksichtigen sollte:hapeen hat geschrieben:So sind zwei Klassen bisher kontrproduktiv, eine reicht.
- Wir sprechen über eine "Frühversion" von einem Spiel.
- Momentan liegt das Levelcap bei 35, schlussendlich soll es Level 75 sein.
- Bei TQIT konnte man IMO auch "Normal" locker mit nur "1 Meisterschaft" spielen, Probleme bekam man erst aber Episch.
Naja, man hat ja auch nur mal 5 statt 9 Meisertschaften ...hapeen hat geschrieben:Ebenso passen die Klassen nicht recht zusammen.
Soll angeblich mit Akt-3 besser werden!?hapeen hat geschrieben:Was hübsch ist, die Gebiete sind nett, aber zu eintönig, das muss sich ändern.
Generell ist halt das Problem dabei, dass es sich hier um "1 großes Gebiet" handelt, wo sich die Handlung abspielt, im Gegensatz dazu sprang man ja bei TQIT zw. mehreren Gebieten hin-und-her, was man optisch gut unterschiedlich präsentieren konnte.
(Crate ist auch ein kleines Team, so 8-10 Leute, IronLore war damals sicher um einiges größer.)
Wenn man berücksichtigt, dass GD noch Alpha/Beta ist, dann finde ich, dass es TQIT schon erreicht hat!hapeen hat geschrieben:Ebenfalls sehr gut ist die Balance. Schon gelungen.
Wenn Crate keine unerwarteten Probleme bekommt und sie die Schiene so weiter fahren (und auch die Optimierung der Engine hinbekommen), dann wird GD IMO besser als TQIT.
Naja, ist halt "mehr" Rollenspiel, wie Skyrim, nicht so mein Ding ...hapeen hat geschrieben:Sehr gut ist auch Dragon Age. Lohnt sich sehr.
//Edit
Den Abschnitt von deinen Beitrag und meine AW's darauf, habe ich auch mal hierhin kopiert, da es hier ja eigentlich "Off Topic" ist ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hallo,
Falls ev. noch wer Interesse an D3+RoS hat:
» Diablo 3 Reaper of Souls kaufen, D3 RoS Addon - Gameladen: 39,44 €!?
Falls ev. noch wer Interesse an D3+RoS hat:
» Diablo 3 Reaper of Souls kaufen, D3 RoS Addon - Gameladen: 39,44 €!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »