Komische/erfreuliche/ skurrile Funde

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 03.04.2014, 14:06

Ihr kennt das.
Ihr findet einen Gegenstand in eurer vierjährigen TQ-Historie kein einziges Mal und dann innerhalb von 5 Minuten gleich doppelt. Das TQ-Dropverhalten hat ja schon Sinn für Humor.

(geht um dieses mistige Ding hier)
Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 03.04.2014, 14:45

Kann ich vollstens zustimmen!! "DoppelDrops" kommen ab und zu vor. Warum, niemand weiss es.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.04.2014, 07:58

@Sonata
Ob das Ding jetzt nie oder andauernd dropt, ist bei den bescheidenen Stats doch völlig wumpe... ;)

@Lacya
Doppeldrops:
Zum einen, weil es "muss".
Auch und gerade in einer perfekten statistischen Modellwelt kommt es immer wieder zu Häufungen.
Wenn Du einen Computer Zufallszahlen generieren lässt, kommen immer wieder einige Zahlen in Folge doppelt.

Zum anderen:
TQIT ist keine "statistisch perfekte Modellwelt".
Gerade, wenn man selbst drin rumpfuscht (Gegner vervielfältigen, Gegenden mehrfach abgrasen etc), erzwingt man schon fast die Doppelungen.
Sowas wie die "Kummerklinge" kann man schon fast als sicheren Drop bezeichnen, wenn man Tigermänner nach Säbelzähnen abfarmt. ;)

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 04.04.2014, 14:30

Mein erster Dreier! :dance3:

Bild

Bild Bild Bild
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.04.2014, 17:31

:shock: :shock:

Drei hatte ich noch nie...
Dein Spiel erfindet sich gerade neu!?



:bound:


Hab`auch noch was gefunden:

Bild


und

Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 04.04.2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 04.04.2014, 17:44

:O Der Drachenkolben ist ja wirklich extrem sexy.

Ein Des Bergsteigers Batrachos-Brustpanzer. ;) (ja, ist aus episch, ich weiß, fiel mir dafür aber im Vorbeilaufen vor die Füße ^-^)
Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.04.2014, 18:39

Ich hab´ "des Bergsteigers" auf Batrachos jedenfalls noch nie gefunden, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 04.04.2014, 20:18

Es ist einfach so komisch, wie ich noch mit keinem Charakter je irgendein Anura-MI gefunden habe und jetzt mit meiner Rednerin völlig ohne Farmen schon 6-7 Stück
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.04.2014, 22:04

Mein Pure-STR Behüter war von Level 66-70 bei den Gorgonen zu Besuch:

Bild
Massbosses-Clean + Common Affixes


Das sind alle gedroppten Steinis. So Quatsch wie "Wächterkürass der Weisheit" oder "Zuverlässige Steinbinderkrone" blieb aber, wo es hingehört - auf dem Boden liegend und nicht mit auf die Liste. ;)

So drei, vier brauchbare Sachen sind mit dabei. Das geheiligte Wächterhelmchen fand sogar schon einen dankbaren Abnehmer ... das restliche gute Zeug wird eingelagert, und das 90% Schrottzeug mit Schrottaffixen und Schrottseeds wird zum NPC getragen.

Dumm ist, das mal wieder keine "eifrigen" Steinis fielen - der Grund, weshalb ich überhaupt farmen ging. :roll:

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 05.04.2014, 01:47

Wow, ich wünschte ich hätte auch solche Disziplin und Ausdauer beim Farmen.. Mit welchen Mods warst du da unterwegs?
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.04.2014, 06:56

Massboss3-Clean + Common Affixes. :) ;)


So, ich nerv schon langsam mit meinen Vorstellungen, aber den Drop muß ich noch präsentieren. Das glaubt mir sicher kein Schwein, dass der legit ist (ich würde mich auch schwer tun, wenn das jemand vorstellt), kann ich niemanden verübeln. Meine guten Funde häufen sich momentan schon auffällig. :roll:

Der Fund ist aber völlig CM- und Drop[raten]anpassungs-Frei. Bis auf die Tatsache, dass ich bei meinen legendären Wummse die Blitze aus der DB schmiss, gibt es keine Änderungen.

Dabei wollte ich nur kurz mit meinem Templer gucken, wie die Droprate mit Achillesmod bei den Championameisen ist - vielleicht lohnt sich die Mod ja für Myrmidonentreter - und hab kurz die paar xyz Troglodytenhelden um die Ecke mit umgehauen...

...seht selbst:

Bild
Achilles+ Common Affixes

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2014, 07:29

Ja, so langsam hast Du das Spiel so totgefarmt, dass es zwischen Dir und einem CM-ler in der Praxis kaum noch Unterschiede gibt... ;)

Glückwunsch zu den Beinschienen, crazy Dinger!

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 05.04.2014, 10:28

Lacya hat geschrieben::shock: :shock:

Drei hatte ich noch nie...
Dein Spiel erfindet sich gerade neu!? ....
Spiele mit Fanpatch, sonst nix. Wie oft das vorkommt? Keine Ahnung.

Ist mir auch zum allerersten Mal untergekommen. Ich dachte,ich seh nicht richtig. Hatte zunächst angenommen, dass sich die hintere Truhe gar nicht öffnen lässt und es sich um einen Grafikfehler handelt, aber, wie man sieht, ließen sich alle 3 öffnen und plündern. War nur leider nichts Gescheites drin.


Ein Besuch bei der Hydra und Nessus bestätigten, was ja die Doppeltruhen schon gezeigt hatten: Einmal 3fach Truhe, immer 3fach Truhe bei den 'Bossen' - bis man neu startet.

Bild Bild


So einen 'schlagkräftigen' Drachenkolben möchte ich auch gern mal finden. :)
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.04.2014, 11:34

@DGF: Schon einen Lottoschein gekauft heute? :mrgreen: Glükwunsch :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.04.2014, 00:01

Steinbinderstulpen. :D Dauert gefühlt ewig bis mal einer bei mir dropt.

Wo kann man denn die Massbosses-Clean runterladen? Ich finde nur tote links.
Aber zu Tiffy gehe ich da bestimmt nicht... :shock:

Antworten