[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 24.02.2014, 17:51

Bild

Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 24.02.2014, 18:45

Kennste die nicht?
Das "Monster" begegnet dir auch regelmäßig... Ich habs auch schonmal "spaßeshalber" geklopft und wurde prompt "bestraft"... :lol:
Und das untere ist, denke ich, diesem User gewidmet, der sich hier schonmal so ähnlich geäussert hatter, sehr lustich! Bin grad aber zu faul, den entsprechenden Thread zu suchen...
Ah, hier der Wortlaut:
Gleich einen neuen charakater angefangen (ein Barbar).
Hab jetzt bis sparta gespielt und muss sagen,
puh leicht ist das ja nicht gerade. Ich muss dazu sagen das ich titan quest ne weile nichtmehr gespielt habe.
Aber das kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
Und hab so eigentlich keine wirkliche lust weiter zu spielen.
Besonders die extrem starken Raben sind da ich sie kaum treffe nur schwer zu besiegen.
Und ich bin mir nicht sicher da ich wie gesagt titan quest schon lange nichtmehr gespielt habe, aber kann es sein das die Trank "abkühlzeit" verlängert wurde.
...
OK das erklärt natürlich warum ich gegen die vögel so abloose.
Hatte wohl einfach spielerlebniss erwartet das mehr wie diablo 2 ist.
Da hast ja am anfang eigentlich nie probleme, jeder gegner mit 1 -2 schlägen tot.
Und im notfall kann man ja immer noch lebenstränke trinken ohne abkühlzeit.
Das alles lässt den mod halt für mich viel schwerer ausschauen als Diablo 2.
Muss den mod mal coop spielen vielleicht wirds dann ein bischen leichter.
...
Ja schon, aber als barbar mit dem bogen auf die jagd gehen kommt mir halt nicht richtig vor Wink
Hab auch diablo 2 wieder installiert (um einen vergleichswert zu haben)
Bis zum ersten boss gegner gespielt und muss sagen, gegen diablo 2 ist der mod schon "Extrem schwer".
Aber vielleicht bin ich auch nur extrem schlecht.
Und die mods die andere dann als extrem schwer bezeichnet möchte ich lieber garnicht kennen.
Naja meinen barbaren werde ich vermutlich beerdigen, hat schon 12 tode und ist gereade erst bei nessus.
Vielleicht spiele ich mal ne magierin und brate mir ein par raben.
...
Aber wenn ich als krieger vor einzelnen gegner(meine jetzt nicht Bossgegner) davonlaufen muss verliere ich halt irgendwann den Spielspass.
...
Geht es nur mir so oder ist der Mod einfach extrem schwer?
Und ja, Vio, das ist die Palazon mit BU, sehr angenehm zu spielen und mit dem richtigen Equip äusserst stabil...
Hier der Link zur Galerie...
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 824#201824
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 24.02.2014, 19:46

Kennste die nicht?
Das "Monster" begegnet dir auch regelmäßig... Ich habs auch schonmal "spaßeshalber" geklopft und wurde prompt "bestraft"... Laughing
Aaach soo, das Ding ist gemeint. Ja, das wurde auch von vio getweakt. :P

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 24.02.2014, 23:33

Ja, fast alle dieser Rollen weisen auf irgendetwas hin.

Und die zweite richtet sich an niemand speziellen, aber war natürlich inspiriert von Erfahrungen mit Leuten, die, sagen wir, etwas Mühe hatten, diverse Verbesserungen als solche zu erkennen. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 25.02.2014, 02:00

Ich nehme mal an, dass Bug- und Spielreports, spezielle Funde und Monsterbegegnungen hier hin gehören, oder?
Ich habe nämlich auch mal einen D2I-Start gewagt, aber ich habe mittlerweile mit meiner Assassine über ein Dutzend Tode gesammelt und bin gerade einmal in Tegea angekommen. Schuld an den Toden waren der ungewohnt hohe CD der Tränke, das veränderte Monsterverhalten (Speer gegen Krähen und Harpyen war wohl keine gute Idee) und dieser Typ hier:

Bild

Teilt fast jedes Mal one-hit-Kills aus (bei ~600 Leben, wenig/kaum Resis/Rüstung/VQ). Na ja, mit Level 16 gegen Stufe 7 meinerseits war nicht die faire Art, aber ich habe ihn (kurz vor Tegea getroffen und) zu den Spartanern kurz hinter Nessus zurückgelockt. Mit meinem unsterblichen Begleiter war es dann nur eine Frage der Zeit. Aber was sollten die drei Mechanikteile, die das Wildschwein gedroppt hat? Okay, sie haben ein wenig darüber hinweg getröstet, dass einer meiner Assistenten die Erfahrung eingeheimst hat, aber es ging auch in erster Linie um die Ehre. Aber wieso droppt ein Wildschwein dieses Relikt? War das ein spezielles Diablo-Monster? Habe leider nicht so intensiv D2 gespielt, daher kenne ich die Hintergründe wohl nicht.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 25.02.2014, 06:10

Also Wildschweine gabs in D2 nicht...Der eherne Eber ist in der (nordischen?) Mythologie anzusiedeln...Und er ist ja unüberhörbar mechanisch...Daher der Drop der Mechanikteile...
Wenn du auch Gebiete besuchst, die man sonst im wahrsten Sinn des Wortes links liegen lässt, trifft man auch auf andere Monster, die einem alles abverlangen... :lol:
Auch wir haben gestern wieder massig Tode gesammelt trotz unserer "Erfahrung" mit D2I...
Mmn trotz der Schwierigkeiten die beste TQ-Mod, die es gibt. 8)

Schön, dass du hierhergefunden hast!
Vielleicht trifft man sich mal auf eine Runde zusammen? :wink:
Ich greif dir gerne mal unter die Arme...

Edit:
Hast du noch keinen speziellen Kopfschutz? Schau bitte noch mal beim ersten Boss hinter Helos vorbei, der droppt Meisterschftshelme und das mit gleichbleibender Chance. Den solltest du solangw farmen, bis er ein Assahelm ausspuckt...Oder spielst du nicht selffound?

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 25.02.2014, 12:36

Mausi hat geschrieben:...Und er ist ja unüberhörbar mechanisch...Daher der Drop der Mechanikteile...
Komische Geräusche hat er gemacht, aber als mechanisch habe ich das nicht empfunden. Weiß ja nicht, was der so zum Frühstück hatte. Wahrscheinlich andere Helden vor mir. Oder mein Ton war einfach zu leise. Na ja, egal.
Mausi hat geschrieben:Hast du noch keinen speziellen Kopfschutz?
Doch von einem Barbaren.
Mausi hat geschrieben:Den solltest du solangw farmen, bis er ein Assahelm ausspuckt...
Und das dauert wie lange? Ich habe ihn dreimal besucht, aber bisher nur ein Barbarenteil gefunden. Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.
Mausi hat geschrieben:Oder spielst du nicht selffound?
Doch. Aber es gibt noch andere gute Helme. Zumindest hat mich der Barbaren-Look jetzt nicht vom Hocker gerissen, sodass ich noch weiter nach der Assa-Variante gefarmt hätte.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 25.02.2014, 14:35

Och, +1 ist immer schön, allerdings trage ich sie auch nicht immer lange, spätestens wenn Higgis Haube droppt, wird natürlich die aufgesetzt... :wink:

Bild

die ist auch relativ lange tragbar...Und sie kann früh droppen.
Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.
Denk daran, dass der Helm zu einem Set gehört...Von dem her ist es (später) schon nützlich, die Teile zu haben. Aber sie droppen ja nicht nur beim Schamanen, aber dort eben mit sehr hoher Chance (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).

Hast du die neueste Version? Hier der Link zu der aktuellen Testversion...
https://www.dropbox.com/s/zyy4wfds6przf ... 6_Test.zip

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 25.02.2014, 16:06

Nein, ich spiele mit der Version 1.64.

Beim vierten Run kam übrigens sogleich der gewünschte Look. Man muss sich eben nur manchmal beschweren, dann klappt's. :wink:

Monsterbericht:
Monströse Wildschweine sind eine Plage. Die kann ich fast nur einzeln angreifen, weil ihr Schaden immer 1-2 Tränke erfordert (ohne Hit&Run) und sie gleichzeitig gut einstecken. Neulich vor Nessus auf zwei gestoßen - die haben einzeln mehr Schaden gemacht als der Zentaurenboss. :?
Bei den dunklen Ex-Mänaden habe ich erst mal nach dem Schwanz gesucht. War aber keiner da. :wink: Aber deren Zauberinnen können - vor allem im Doppelpack - mit ihrem Begrüßungsblitz schon gehörig fies sein (zudem man ihn auch nicht kommen sieht und somit ausweichen könnte).
Die Zentaurenhauptmänner standen irgendwie die meiste Zeit nur harmlos herum, ohne mich anzugreifen - also im Kampf, wo ihre normalen Kollegen schon kräftig austeilten. Manchmal kam ein Heilzauber oder was anderes, aber so aggressiv wie im Normalspiel waren sie bei weitem nicht.

Itembericht:
Die Sache mit den Stäben, ihrem Angriffsskill, den "+x Stabangriff" habe ich noch nicht ganz begriffen. Heißt dass, in D2I gibt es keine Fernangriffe mit einem Stab mehr? Also nur noch Fernzaubern, Bogen und die neuen Wurfspeere, wenn man aus Distanz angreifen möchte?

Spielbericht:
Beim Spielen mit Speer fand ich die Animationen mit dem herumgewirbelten Speer (iirc von den Mänaden übernommen) ziemlich nervig. Der soll doch gezielt zustoßen und kein Jackie-Chan-Martial-Arts betreiben. Irgendwie wusste ich dann immer nicht: Hat er jetzt getroffen? Auf welchen Gegner ziele ich eigentlich gerade?

An die untere Lebensanzeige muss ich mich auch erst einmal gewöhnen. Ständig wandert der Blick nach links oben. :roll:
Und wieso ist der CD der Tränke so lang? :( Bspw. 2s kürzer wären schon schön. Nicht weil man dann weniger Tode kassiert - das sicherlich auch - sondern weil es einfach flüssiger läuft, wenn man nicht ständig - bei gefühlt jedem Champion - zu Hit&Run greifen muss.

Das ich die zweite Meisterschaft schon vor Stufe 8 auswählen konnte, ist mir übrigens auch erst aufgefallen, als es im Tooltip stand, der erscheint, wenn man Stufe 8 erreicht. :roll: Kann der nicht eher kommen?

Wieso steht bei dem Schattenkrieger eigentlich nicht dazu, was der so kann bzw. wie stark der ist? Da skille ich ja die Katze im Sack - vor allem, da ich eine zweite Meisterschaft wählen muss, um den Skill zu testen.

Grüße von Bloody Mary*

*, die gerade auf Stufe 10 ihre erste Fähigkeit geskillt hat - die Ausweichen-Aura - gefolgt von diesem E-Shock-Netz, dass überraschenderweise ganz nett ist. Ansonsten fand ich keine der Fähigkeiten bei der Assassine sonderlich ansprechend - also vom Papier her. Alle mal ausprobieren kommt später vielleicht, wenn ich in Delphi bin. Vor allem, da die meisten wohl gleich bis ans Cap gebracht werden sollen, damit sie was bringen, aber bis man die nötigen Punkte gesammelt hat ... na ja. Steigerungsraten von 1-2% sind halt nicht unbedingt verlockend.
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 25.02.2014, 17:04

Ich denke das Problem liegt u.a. an deinen Grafikeinstellungen... Schatten an, aber minimale Texturen!?

Normal sieht das so aus:

Bild

Und die Rasse war bei dir noch falsch. Aber es macht auch eindeutig "KLONG!" wenn man draufhaut, was eigentlich wenig Zweifel an seiner Natur lassen sollte.

Ist auf jeden Fall ein (auf Normal sehr seltener) Bonus-Boss, der dort wirklich nur für erfahrene Spieler "für die Ehre" gedacht ist.

Bzw. für solche, die wissen, wie man Wildschweine austrickst.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.02.2014, 02:15

Noch zu allem anderen - vorhin nicht die Zeit gehabt:

Allgemein muss ich sagen daß das alles erstmal recht negativ klingt, HBF... Ich nehme an daß das keine böse Absicht ist, aber man könnte den Eindruck bekommen, als würde es dir gar keinen Spaß machen?
Andererseits immer gut zu sehen, wie das alles auf "Neulinge" wirkt.

Und ich denke, wir können dir aushelfen. :)

Handballfreak hat geschrieben:Ich habe ihn dreimal besucht, aber bisher nur ein Barbarenteil gefunden. Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.
Ich hatte mir mit den Haaren viel Mühe gegeben, darum wollte ich einfach, daß man sie auch eine Weile benutzen kann. Aber es steht dir natürlich frei, etwas anderes zu tragen.

In der neuesten Version dropt er nun jedesmal welche, nicht bloß in 50% der Fälle. Einfach damit keiner es verpasst (wie Klo0ga und Stevens es getan haben).

Handballfreak hat geschrieben:Monströse Wildschweine sind eine Plage. Die kann ich fast nur einzeln angreifen. Neulich vor Nessus auf zwei gestoßen - die haben einzeln mehr Schaden gemacht als der Zentaurenboss
Hehe ja, auch das ist den Let's Playern auch passiert. Die spawnen etwas früher als sonst, da mehr "Champions"... sind dann praktisch wie Helden in Verkleidung. Auch kein Ding wenn man weiss, wie man ihnen ausweicht, aber vielleicht sollte ich die noch ein wenig abmildern.

Handballfreak hat geschrieben:Zauberinnen können - vor allem im Doppelpack - mit ihrem Begrüßungsblitz schon gehörig fies sein
Allerdings! Die Jägerinnen sind zwar einzeln schwach, aber in der Gruppe nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn man gestunt / eingeschläfert wird.
Magier sind allgemein wichtigere Ziele geworden. Auch Heiler sollte man sich früh vorknöpfen, weil sie ihren Job jetzt ernst nehmen.

Handballfreak hat geschrieben:Die Sache mit den Stäben, ihrem Angriffsskill, den "+x Stabangriff" habe ich noch nicht ganz begriffen.
Wird ganz am Anfang im Tutorial erklärt. Letztendlich ist es ein Angriffszauber, den jeder Stab entsprechend seines Schadens verstärkt. Und nein, keine Stabgeschosse mehr. Der Standardangriff ist ein "dummy", daher auch die komischen Zahlen. Dafür spambare Zauber.

Handballfreak hat geschrieben:Der soll doch gezielt zustoßen und kein Jackie-Chan-Martial-Arts betreiben. Irgendwie wusste ich dann immer nicht: Hat er jetzt getroffen? Auf welchen Gegner ziele ich eigentlich gerade?
Na auf den, den du anklickst. :lol: Die Standardanims fand ich einerseits langweilig, andererseits benutze ich sie jetzt für die Wurfspeere. Das Speer-Fu macht aber vor allem die Frau (Amazone)... Männer sind da etwas direkter, besonders in der neuen Version.
Wird dich als Assa aber eh nicht lange betreffen, denn deine besten Fähigkeiten brauchen alle zwei (Geschick-)Schwerter.

Handballfreak hat geschrieben:An die untere Lebensanzeige muss ich mich auch erst einmal gewöhnen.
Jo. Ist dann aber besser imo, weil du eben nicht immer in die Ecke schielen musst. Wie schon bei "Big Bars UI".

Handballfreak hat geschrieben:Und wieso ist der CD der Tränke so lang?
Damit man sich vorher kurz überlegt, wie man dem Feind begegnet, statt bloss reinzulaufen. Man hat einen Trank um nicht gleich zu sterben, wenn man sich verschätzt, aber nicht als ständige Regenerationsquelle.
Ausserdem bringen dadurch auch Fähigkeiten und Items etwas, welche die natürliche Regeneration erhöhen.
Und zwischen Kämpfen gibt es den Pause-Skill, damit man da eben keinen Cooldown auslösen muss.

Handballfreak hat geschrieben:Tooltip, der erscheint, wenn man Stufe 8 erreicht. Rolling Eyes Kann der nicht eher kommen?
Habe noch nicht herausgefunden, wo man das modden kann...

Handballfreak hat geschrieben:Wieso steht bei dem Schattenkrieger eigentlich nicht dazu, was der so kann bzw. wie stark der ist?
Fast alles, was du auch kannst. ;) Und es gibt da zwei Versionen (gerade und ungerade). Aber sie entfaltet manches davon erst, wenn sie durch die Erweiterung Mana kriegt, also wäre das eh irreführend, die Fähigkeiten zu listen.

Handballfreak hat geschrieben:E-Shock-Netz, dass überraschenderweise ganz nett ist. Ansonsten fand ich keine der Fähigkeiten bei der Assassine sonderlich ansprechend - also vom Papier her. Vor allem, da die meisten wohl gleich bis ans Cap gebracht werden sollen, damit sie was bringen.
Zauber, die Schaden für Punkte geben, sind nach wie vor das beste für den Start. Dazu gehören allerdings auch deine elementaren Nahkampfangriffe, also schau mal dass du die "Feuerfäuste" probierst (Standard-Assa ist Int/Dex Nahkampf).

Und nein, du musst sie nicht sofort auf level 20 bringen... aber ein paar Punkte solltest du schon investieren. Nur Thermos pumpen ist zwar immernoch eine Taktik, aber nur eine von mehreren, und nicht unbedingt die beste.

Probier du mal. Hier ist auch ein Guide:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post478135

And finally...
Mausi hat geschrieben:trotz der Schwierigkeiten die beste TQ-Mod
Wegen der Schwierigkeiten! :P

Aber im Ernst: Ich habe mich bemüht, es herausfordernd zu machen, und daß man auch mal nachdenken muss. Vor allem dass es keine Exploits mehr gibt, die alles super easy machen.
Aber es ist alles schaffbar, und es gibt keinen Gegner, den man einfach nicht besiegen kann weil z.B. irgendwelche globalen Resistenz-Boosts draufgehauen wurden ohne die Folgen zu testen. Jeder Gegner hat individuell neue Werte bekommen - mit Stärken, aber auch Schwächen.

Gerade das, finde ich, macht es interessant: Viele verscheidene gleichermaßen brauchbare Taktiken, aber auch verschiedene nötige Herangehensweisen, je nach Gegner, mit dem selben Build.

Es kann etwas ernüchternd sein, wenn man plötzlich gegen "die selben" Gegner weniger ausrichtet als früher. Aber es sind eben nicht die selben Gegner! Und das können so subtile Dinge sein wie daß Bogenschützen nun öfter vorhalten, statt stupide auf eure aktuelle Position zu feuern.

Die Zentaurenchefs gehören allerdings nicht dazu. Ich denke die gehören zu den wenigen, die praktisch nicht verändert wurden. ;)

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.02.2014, 14:01

Ich finde die Mod gut, auch wenn ich grad etwas auf den Schauch stehe wie das mit den Skills genau ist. Aber das finde ich schon noch raus.
Oder ich frag hier doch noch nach später. :wink:
Diablo kenne ich übrigends auch nur von Hörensagen.

Meine Schattenkriegerin ist gerade in den Katakomben von Athen, hat Level 19 und zwei Tode. Davon geht einer aber auf das Konto von nem A****. :roll: Ist ja auch sowas von lustig mit den Skill "Opfer" ( denke ich mir das der den hatte ) nen Char zu killen und sich dann aus dem Staub zu machen.

Was interessant ist: Wenn jemand ohne Mod dazu kommt, kann er sehen dass einige "Elysion Soldaten" meinen Char Begleiten und kämpfen. Ich glaub' Schaden machen die nicht. Ist mir jetz nichts von aufgefallen, das eine unsichtbare Kraft mir da hilft. :lol:

:)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2014, 15:27

Violos hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen daß das alles erstmal recht negativ klingt, HBF... Ich nehme an daß das keine böse Absicht ist, aber man könnte den Eindruck bekommen, als würde es dir gar keinen Spaß machen?
Na ja, das waren nur die Kritikpunkte. Positive Dinge hatte ich nicht betrachtet, sry.

Also auch noch ein paar positive Aspekte (afair):

Die reitenden Satyrnbogenschützen respawnen ein Schwein beim Tod. Leider ist das neue Monster erst einmal nicht aggressiv, weil es "frisch" im Kampf ist und daher nicht sofort weiter angreift.
Upps, schon wieder zur Kritik gewechselt. :wink:

Die Satyrnmagier mit ihrer Steinform fand ich gut. Evt. war aber die Animation zu lang/kurz?! Ich habe es nicht gestoppt, ob es 7 Sekunden waren, aber iirc lief die Animation der originalen Steinform so lang.

Bestimmt noch ein dutzend anderer Monsteranpassungen, die mir evt. nicht sonderlich aufgefallen sind, aber den Schwierigkeitsgrad erfreulich erhöhen. Dass die Resistenzen bei Monster genannt werden, finde ich gut. Aber am Anfang hatte ich den Eindruck, dass Giftschaden auch bei Satyrn, Harpyen und Co. nicht viel Schaden gemacht hat, obwohl die dagegen nicht sonderlich resistent waren - laut Beschriftung.
Violos hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Monströse Wildschweine sind eine Plage. Die kann ich fast nur einzeln angreifen. Neulich vor Nessus auf zwei gestoßen - die haben einzeln mehr Schaden gemacht als der Zentaurenboss
Hehe ja, auch das ist den Let's Playern auch passiert. Die spawnen etwas früher als sonst, da mehr "Champions"... sind dann praktisch wie Helden in Verkleidung. Auch kein Ding wenn man weiss, wie man ihnen ausweicht, aber vielleicht sollte ich die noch ein wenig abmildern.
Im Vergleich zu anderen Champions - Schlägern, Satyrnreiterbogenschützen, Zentaurenhauptmänner - sind sie schon arg zäh bzw. stark.
Violos hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Die Sache mit den Stäben, ihrem Angriffsskill, den "+x Stabangriff" habe ich noch nicht ganz begriffen.
Wird ganz am Anfang im Tutorial erklärt. Letztendlich ist es ein Angriffszauber, den jeder Stab entsprechend seines Schadens verstärkt. Und nein, keine Stabgeschosse mehr. Der Standardangriff ist ein "dummy", daher auch die komischen Zahlen. Dafür spambare Zauber.
Na ja, ich habe bis auf das Paddel am Anfang noch keinen Stab probiert. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen. Aber warum gibt es diese Änderung überhaupt? Ist bestimmt schon irgendwo erklärt, ich habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Das Tutorial habe ich natürlich gelesen. Übrigens auch ein :good: dafür.
Violos hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Und wieso ist der CD der Tränke so lang?
Damit man sich vorher kurz überlegt, wie man dem Feind begegnet, statt bloss reinzulaufen. Man hat einen Trank um nicht gleich zu sterben, wenn man sich verschätzt, aber nicht als ständige Regenerationsquelle.
Ausserdem bringen dadurch auch Fähigkeiten und Items etwas, welche die natürliche Regeneration erhöhen.
Und zwischen Kämpfen gibt es den Pause-Skill, damit man da eben keinen Cooldown auslösen muss.
Dann ist das nichts für mich - ich stürme lieber rein oder feuer los, sobald der erste Gegner auftaucht. :wink:
Das mit dem Pausenbrot habe ich mittlerweile auch raus, sodass ich ihn im "Kampfgebiet" nutze. Anfangs dachte ich, er würde nur in der Stadt funktionieren, aber es gibt zum Glück einige Stellen, wo die Monster nicht so dicht stehen (bspw. Ein/Ausgänge von Höhlen/Gräbern).
Violos hat geschrieben:Zauber, die Schaden für Punkte geben, sind nach wie vor das beste für den Start. Dazu gehören allerdings auch deine elementaren Nahkampfangriffe, also schau mal dass du die "Feuerfäuste" probierst (Standard-Assa ist Int/Dex Nahkampf).
Ich dachte für meine zweite Meisterschaft brauche ich Stufe 8 und dass ich mit der reinen Assa-Meisterschaft schon die wichtigsten Skills dabei hätte. Ich habe es leider erst später gemerkt, dass bei der Paladin-Misch-Meisterschaft die anfangs eigentlich guten Skills stecken - da hatte ich meine Punkte aber schon anderweitig verteilt.
Violos hat geschrieben:Probier du mal. Hier ist auch ein Guide:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post478135
Ja, habe ich neulich schon gelesen. Leider hat der Autor auch eher die Martial Arts Skills gespielt. Aber da habe ich erst einmal gemerkt, dass es noch andere Assa-Skills gibt außer den Schattenfähigkeiten und Fallen.

Mittlerweile bin ich in Knossos - Stufe 16 afair - und dank dem E-Schock-Netz (Stufe 16) läuft es ganz flüssig. Leider muss ich mit meiner Stärke arg haushalten, da ich keine Attributpunkte dort investieren möchte, den Reduzierungsskill noch nicht erreicht habe und gerne noch etwas mitkämpfen möchte, aber noch keine tauglichen Geschickschwerter gefunden habe - bzw. hatten sie dann wohl auch eine Stärkeanforderunge?! Dafür läuft es mit einem Blitzschaden-Ring und einem "des Greifen"-Armpaar - insgesamt 18 elementarer Schaden :shock: - auch im Waffenangriff besser (ca. 150 Durchschnittsschaden). Ich werde den Char sicherlich mal vorstellen, wenn er Stufe 20 ist.

@Nala: Nur 2 Tode? Ich bin mittlerweile wohl bei über 20. :cry: Wobei es in letzter Zeit deutlich besser geworden ist. Sogar die Gorgonen und Andariell gingen ohne Tod. Aber wir zahlen halt alle unser (D2I-)Lehrgeld. :wink:
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.02.2014, 17:18

Handballfreak hat geschrieben:Leider ist das neue Monster erst einmal nicht aggressiv
Ja... da könnte ich noch eigene Kopien von den diversen Tieren machen, die dann aggressiver sind. Aber allgemein fand ich das nicht so schlimm. Sind halt nen Moment verwirrt. :)

Dass die Resistenzen bei Monster genannt werden, finde ich gut. Aber am Anfang hatte ich den Eindruck, dass Giftschaden auch bei Satyrn, Harpyen und Co. nicht viel Schaden gemacht hat, obwohl die dagegen nicht sonderlich resistent waren - laut Beschriftung.
Die Beschriftung zeigt nur die Dinge, gegen die sie später über 100% resistent sind (bzw, wenn es neben der Rasse steht, immer immun). Das heisst nicht, daß sie sonst keine Resistenzen haben!

Allgemein folgt das ganze verschiedenen Logiken, die durchaus vorhersehbar sind. - Überleg dir einfach, wie du "in echt" gewisse Gegner bekämpfen würdest, und wie eher nicht.
Skelette sind z.B. immun gegen Durchschlag, aber schwach gegenüber physischen Schlägen. Gegen fliegendes Federvieh helfen Feuerbälle besser als ne Keule. Ratten (schneller Metabolismus) mögen kein Gift, etc.

Und Rassen-Immunitäten sind absolut, d.h. sie können nicht mehr gebrochen werden. Du wirst niemals einen Untoten bluten sehen, und auch kein Leben von ihm absaugen.

Darum erleben nun auch verschiedene Klassen die Gegner teilweise sehr anders (zumindest ab Schwer). Eine Gift-Ama z.B. killt alles was lebt, aber hasst Geister, während ein Paladin letztere nebenbei wegknipst...

ich stürme lieber rein oder feuer los
Wenn du dann einmal weisst, wann du das trotzdem machen kannst, macht es um so mehr Spaß. ;)

Aber warum gibt es diese Änderung überhaupt?
Letztendlich damit auch Zauberer eine Nahkampfwaffe haben, wo sie mit Projektilen wenig ausrichten können (Stichwort Sandsturm-Schild). Aber das war auch in D2 so. Und ich fand's cool. :)

Ich dachte für meine zweite Meisterschaft brauche ich Stufe 8 und dass ich mit der reinen Assa-Meisterschaft schon die wichtigsten Skills dabei hätte.
Im Gegenteil - die wichtigsten Skills sind absichtlich meist die in der "halben" Meisterschaft. Eben damit sich die auch lohnt.
Das war natürlich nicht das einzige Kriterium, aber schon Teil des Konzepts, bevor es die Skills gab.

dank dem E-Schock-Netz (Stufe 16) läuft es ganz flüssig
Probier mal Schocknetz + Flammenwerfer-Upgrade der Feuerfalle. :)

Fallen sind natürlich - neben Int-Nahkampf, klassischem Nahkampf und Wurfsternen - auch eine mögliche Spielweise für die Assassine. (Gibt sicherlich auch exotischere Möglichkeiten, aber das sind die geplanten.)

...aber noch keine tauglichen Geschickschwerter gefunden habe - bzw. hatten sie dann wohl auch eine Stärkeanforderunge?!
Geringe. In 1.64 findet man die allerdings eher selten - genauer als Monsteritems bei genau einem (geschickten) Gegnertyp pro Akt.
In der aktuellen Dev-Version sind inzwischen auch ein paar der Standardschwerter Dolche, d.h. man kann sie u.a. bei Händlern kaufen.

Boergie
Zyklopenzerstückler

Immer wieder schöööön ... !!

Beitrag von Boergie » 27.02.2014, 14:43

Moin, Moin

Habe mir erst mal die Dev.-Version 1.66 "gezogen" und bin zur Zeit gerade als Zauberin auf "Episch" unterwegs.

Erst einmal finde ich die Änderungen (z.B. geringere Anforderungen für Nova+Blitzwolke ...) wirklich sehr gut! Mehr Punkte verfügbar für die wirklich wesentlichen Dinge ... :wink:

Tjaaa ... und dann habe ich gerade den ehernen Eber UND Baumkopf Holzfaust (an-) getroffen ... 8)

Abgefahren ... Wirklich abgefahren :mrgreen:

Mal sehen, was mich wohl als nächstes in der "spinnenverseuchten Höhle" erwartet.

Bisher erst zweimal "ins Gras gebissen" (Normal = "Mini-Mantikor" in der Wüste / Akt 2 ... Episch = Völlige Selbstüberschätzung beim Zentauren-Häuptling (Sparta / Akt 1) ... Aaaaah, warum kann ich mich auf einmal nicht mehr bewegen ??? ... Upps ... Tot :cry: )

Auf jeden Fall bin ich - wie eigentlich andauernd bei dieser MOD - schwerst begeistert !!!

LG / Wolfgang

Antworten