Moderatoren: Handballfreak, FOE
Und ja, Vio, das ist die Palazon mit BU, sehr angenehm zu spielen und mit dem richtigen Equip äusserst stabil...Gleich einen neuen charakater angefangen (ein Barbar).
Hab jetzt bis sparta gespielt und muss sagen,
puh leicht ist das ja nicht gerade. Ich muss dazu sagen das ich titan quest ne weile nichtmehr gespielt habe.
Aber das kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
Und hab so eigentlich keine wirkliche lust weiter zu spielen.
Besonders die extrem starken Raben sind da ich sie kaum treffe nur schwer zu besiegen.
Und ich bin mir nicht sicher da ich wie gesagt titan quest schon lange nichtmehr gespielt habe, aber kann es sein das die Trank "abkühlzeit" verlängert wurde.
...
OK das erklärt natürlich warum ich gegen die vögel so abloose.
Hatte wohl einfach spielerlebniss erwartet das mehr wie diablo 2 ist.
Da hast ja am anfang eigentlich nie probleme, jeder gegner mit 1 -2 schlägen tot.
Und im notfall kann man ja immer noch lebenstränke trinken ohne abkühlzeit.
Das alles lässt den mod halt für mich viel schwerer ausschauen als Diablo 2.
Muss den mod mal coop spielen vielleicht wirds dann ein bischen leichter.
...
Ja schon, aber als barbar mit dem bogen auf die jagd gehen kommt mir halt nicht richtig vor Wink
Hab auch diablo 2 wieder installiert (um einen vergleichswert zu haben)
Bis zum ersten boss gegner gespielt und muss sagen, gegen diablo 2 ist der mod schon "Extrem schwer".
Aber vielleicht bin ich auch nur extrem schlecht.
Und die mods die andere dann als extrem schwer bezeichnet möchte ich lieber garnicht kennen.
Naja meinen barbaren werde ich vermutlich beerdigen, hat schon 12 tode und ist gereade erst bei nessus.
Vielleicht spiele ich mal ne magierin und brate mir ein par raben.
...
Aber wenn ich als krieger vor einzelnen gegner(meine jetzt nicht Bossgegner) davonlaufen muss verliere ich halt irgendwann den Spielspass.
...
Geht es nur mir so oder ist der Mod einfach extrem schwer?
Komische Geräusche hat er gemacht, aber als mechanisch habe ich das nicht empfunden. Weiß ja nicht, was der so zum Frühstück hatte. Wahrscheinlich andere Helden vor mir. Oder mein Ton war einfach zu leise. Na ja, egal.Mausi hat geschrieben:...Und er ist ja unüberhörbar mechanisch...Daher der Drop der Mechanikteile...
Doch von einem Barbaren.Mausi hat geschrieben:Hast du noch keinen speziellen Kopfschutz?
Und das dauert wie lange? Ich habe ihn dreimal besucht, aber bisher nur ein Barbarenteil gefunden. Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.Mausi hat geschrieben:Den solltest du solangw farmen, bis er ein Assahelm ausspuckt...
Doch. Aber es gibt noch andere gute Helme. Zumindest hat mich der Barbaren-Look jetzt nicht vom Hocker gerissen, sodass ich noch weiter nach der Assa-Variante gefarmt hätte.Mausi hat geschrieben:Oder spielst du nicht selffound?
Denk daran, dass der Helm zu einem Set gehört...Von dem her ist es (später) schon nützlich, die Teile zu haben. Aber sie droppen ja nicht nur beim Schamanen, aber dort eben mit sehr hoher Chance (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.
Ich hatte mir mit den Haaren viel Mühe gegeben, darum wollte ich einfach, daß man sie auch eine Weile benutzen kann. Aber es steht dir natürlich frei, etwas anderes zu tragen.Handballfreak hat geschrieben:Ich habe ihn dreimal besucht, aber bisher nur ein Barbarenteil gefunden. Davon abgesehen finde ich es auch etwas einschränkend, dann nur noch mit diesem Assa-Helm herumzulaufen.
Hehe ja, auch das ist den Let's Playern auch passiert. Die spawnen etwas früher als sonst, da mehr "Champions"... sind dann praktisch wie Helden in Verkleidung. Auch kein Ding wenn man weiss, wie man ihnen ausweicht, aber vielleicht sollte ich die noch ein wenig abmildern.Handballfreak hat geschrieben:Monströse Wildschweine sind eine Plage. Die kann ich fast nur einzeln angreifen. Neulich vor Nessus auf zwei gestoßen - die haben einzeln mehr Schaden gemacht als der Zentaurenboss
Allerdings! Die Jägerinnen sind zwar einzeln schwach, aber in der Gruppe nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn man gestunt / eingeschläfert wird.Handballfreak hat geschrieben:Zauberinnen können - vor allem im Doppelpack - mit ihrem Begrüßungsblitz schon gehörig fies sein
Wird ganz am Anfang im Tutorial erklärt. Letztendlich ist es ein Angriffszauber, den jeder Stab entsprechend seines Schadens verstärkt. Und nein, keine Stabgeschosse mehr. Der Standardangriff ist ein "dummy", daher auch die komischen Zahlen. Dafür spambare Zauber.Handballfreak hat geschrieben:Die Sache mit den Stäben, ihrem Angriffsskill, den "+x Stabangriff" habe ich noch nicht ganz begriffen.
Na auf den, den du anklickst.Handballfreak hat geschrieben:Der soll doch gezielt zustoßen und kein Jackie-Chan-Martial-Arts betreiben. Irgendwie wusste ich dann immer nicht: Hat er jetzt getroffen? Auf welchen Gegner ziele ich eigentlich gerade?
Jo. Ist dann aber besser imo, weil du eben nicht immer in die Ecke schielen musst. Wie schon bei "Big Bars UI".Handballfreak hat geschrieben:An die untere Lebensanzeige muss ich mich auch erst einmal gewöhnen.
Damit man sich vorher kurz überlegt, wie man dem Feind begegnet, statt bloss reinzulaufen. Man hat einen Trank um nicht gleich zu sterben, wenn man sich verschätzt, aber nicht als ständige Regenerationsquelle.Handballfreak hat geschrieben:Und wieso ist der CD der Tränke so lang?
Habe noch nicht herausgefunden, wo man das modden kann...Handballfreak hat geschrieben:Tooltip, der erscheint, wenn man Stufe 8 erreicht. Rolling Eyes Kann der nicht eher kommen?
Fast alles, was du auch kannst.Handballfreak hat geschrieben:Wieso steht bei dem Schattenkrieger eigentlich nicht dazu, was der so kann bzw. wie stark der ist?
Zauber, die Schaden für Punkte geben, sind nach wie vor das beste für den Start. Dazu gehören allerdings auch deine elementaren Nahkampfangriffe, also schau mal dass du die "Feuerfäuste" probierst (Standard-Assa ist Int/Dex Nahkampf).Handballfreak hat geschrieben:E-Shock-Netz, dass überraschenderweise ganz nett ist. Ansonsten fand ich keine der Fähigkeiten bei der Assassine sonderlich ansprechend - also vom Papier her. Vor allem, da die meisten wohl gleich bis ans Cap gebracht werden sollen, damit sie was bringen.
Wegen der Schwierigkeiten!Mausi hat geschrieben:trotz der Schwierigkeiten die beste TQ-Mod
Na ja, das waren nur die Kritikpunkte. Positive Dinge hatte ich nicht betrachtet, sry.Violos hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen daß das alles erstmal recht negativ klingt, HBF... Ich nehme an daß das keine böse Absicht ist, aber man könnte den Eindruck bekommen, als würde es dir gar keinen Spaß machen?
Im Vergleich zu anderen Champions - Schlägern, Satyrnreiterbogenschützen, Zentaurenhauptmänner - sind sie schon arg zäh bzw. stark.Violos hat geschrieben:Hehe ja, auch das ist den Let's Playern auch passiert. Die spawnen etwas früher als sonst, da mehr "Champions"... sind dann praktisch wie Helden in Verkleidung. Auch kein Ding wenn man weiss, wie man ihnen ausweicht, aber vielleicht sollte ich die noch ein wenig abmildern.Handballfreak hat geschrieben:Monströse Wildschweine sind eine Plage. Die kann ich fast nur einzeln angreifen. Neulich vor Nessus auf zwei gestoßen - die haben einzeln mehr Schaden gemacht als der Zentaurenboss
Na ja, ich habe bis auf das Paddel am Anfang noch keinen Stab probiert. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen. Aber warum gibt es diese Änderung überhaupt? Ist bestimmt schon irgendwo erklärt, ich habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.Violos hat geschrieben:Wird ganz am Anfang im Tutorial erklärt. Letztendlich ist es ein Angriffszauber, den jeder Stab entsprechend seines Schadens verstärkt. Und nein, keine Stabgeschosse mehr. Der Standardangriff ist ein "dummy", daher auch die komischen Zahlen. Dafür spambare Zauber.Handballfreak hat geschrieben:Die Sache mit den Stäben, ihrem Angriffsskill, den "+x Stabangriff" habe ich noch nicht ganz begriffen.
Dann ist das nichts für mich - ich stürme lieber rein oder feuer los, sobald der erste Gegner auftaucht.Violos hat geschrieben:Damit man sich vorher kurz überlegt, wie man dem Feind begegnet, statt bloss reinzulaufen. Man hat einen Trank um nicht gleich zu sterben, wenn man sich verschätzt, aber nicht als ständige Regenerationsquelle.Handballfreak hat geschrieben:Und wieso ist der CD der Tränke so lang?
Ausserdem bringen dadurch auch Fähigkeiten und Items etwas, welche die natürliche Regeneration erhöhen.
Und zwischen Kämpfen gibt es den Pause-Skill, damit man da eben keinen Cooldown auslösen muss.
Ich dachte für meine zweite Meisterschaft brauche ich Stufe 8 und dass ich mit der reinen Assa-Meisterschaft schon die wichtigsten Skills dabei hätte. Ich habe es leider erst später gemerkt, dass bei der Paladin-Misch-Meisterschaft die anfangs eigentlich guten Skills stecken - da hatte ich meine Punkte aber schon anderweitig verteilt.Violos hat geschrieben:Zauber, die Schaden für Punkte geben, sind nach wie vor das beste für den Start. Dazu gehören allerdings auch deine elementaren Nahkampfangriffe, also schau mal dass du die "Feuerfäuste" probierst (Standard-Assa ist Int/Dex Nahkampf).
Ja, habe ich neulich schon gelesen. Leider hat der Autor auch eher die Martial Arts Skills gespielt. Aber da habe ich erst einmal gemerkt, dass es noch andere Assa-Skills gibt außer den Schattenfähigkeiten und Fallen.Violos hat geschrieben:Probier du mal. Hier ist auch ein Guide:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post478135
Ja... da könnte ich noch eigene Kopien von den diversen Tieren machen, die dann aggressiver sind. Aber allgemein fand ich das nicht so schlimm. Sind halt nen Moment verwirrt.Handballfreak hat geschrieben:Leider ist das neue Monster erst einmal nicht aggressiv
Die Beschriftung zeigt nur die Dinge, gegen die sie später über 100% resistent sind (bzw, wenn es neben der Rasse steht, immer immun). Das heisst nicht, daß sie sonst keine Resistenzen haben!Dass die Resistenzen bei Monster genannt werden, finde ich gut. Aber am Anfang hatte ich den Eindruck, dass Giftschaden auch bei Satyrn, Harpyen und Co. nicht viel Schaden gemacht hat, obwohl die dagegen nicht sonderlich resistent waren - laut Beschriftung.
Wenn du dann einmal weisst, wann du das trotzdem machen kannst, macht es um so mehr Spaß.ich stürme lieber rein oder feuer los
Letztendlich damit auch Zauberer eine Nahkampfwaffe haben, wo sie mit Projektilen wenig ausrichten können (Stichwort Sandsturm-Schild). Aber das war auch in D2 so. Und ich fand's cool.Aber warum gibt es diese Änderung überhaupt?
Im Gegenteil - die wichtigsten Skills sind absichtlich meist die in der "halben" Meisterschaft. Eben damit sich die auch lohnt.Ich dachte für meine zweite Meisterschaft brauche ich Stufe 8 und dass ich mit der reinen Assa-Meisterschaft schon die wichtigsten Skills dabei hätte.
Probier mal Schocknetz + Flammenwerfer-Upgrade der Feuerfalle.dank dem E-Schock-Netz (Stufe 16) läuft es ganz flüssig
Geringe. In 1.64 findet man die allerdings eher selten - genauer als Monsteritems bei genau einem (geschickten) Gegnertyp pro Akt....aber noch keine tauglichen Geschickschwerter gefunden habe - bzw. hatten sie dann wohl auch eine Stärkeanforderunge?!