Lexikon d. Kriegsführung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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Hallo Lacya,
Keine Ahnung, ob sich dabei etwas "Ergänzen" würde, aber man bedenke nur Eines: Die Fähigkeiten, die man per Item bekommt, sind zu 99% nur Stufe 1, also bringen nicht wirklich was, im Endeffekt.
Keine Ahnung, ob sich dabei etwas "Ergänzen" würde, aber man bedenke nur Eines: Die Fähigkeiten, die man per Item bekommt, sind zu 99% nur Stufe 1, also bringen nicht wirklich was, im Endeffekt.
Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
Naja, 12% zusätzliche Schadensabsorption, die möglicherweise vom Item kämen und die Dir dann auf 100% (also praktisch Unsterblichkeit) fehlen würden, sind schon sichtbar.
Könnte man ja mal mit einem Eroberer (wegen der Kolossform?) ausprobieren?
...und wie sieht es beim"Hades Zepter" aus? Doppeltes "Ahnenhorn" geht?
Könnte man ja mal mit einem Eroberer (wegen der Kolossform?) ausprobieren?
...und wie sieht es beim"Hades Zepter" aus? Doppeltes "Ahnenhorn" geht?
- Devil's Girlfriend
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Verschiedene Quellen Schadensabsorption addieren sich nicht, sondern multiplizieren sich.
Siehe auch Punkt 3.5.1 im Wertelexikon.
Siehe auch Punkt 3.5.1 im Wertelexikon.
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Afaik kannst du alle Fähigkeiten von Items parallel zu denen aus der Meisterschaft nutzen. Allerdings sind - wie FOE schon schrieb - die Item-Fähigkeiten meist nur Stufe 1, so auch bei Hades Zepter und dem Pelta des Hauptmannes. Du kannst zwar zwei Kampfstandarten hinstellen bzw. drei zusätzliche Ahnenkrieger beschwören, aber der Nutzen hält sich wohl in Grenzen.
Stimmt schon, Du hast Recht. Es sind Prozent von Prozent von Prozent und nicht die jeweilige Summe. Danke fürs korrigieren.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Verschiedene Quellen Schadensabsorption addieren sich nicht, sondern multiplizieren sich.
Siehe auch Punkt 3.5.1 im Wertelexikon.
Nächste dumme Frage:
"Kampfwut" wird ausgelöst durch einen Treffer des Gegners. Was mich dabei interessiert, ist der anschließende, zusätzliche Schaden und bei "Volltreffer" der nochmal zusätzliche Schaden (in 25% Wahrscheinlichkeit). In der Fähigkeitenbeschreibung steht, dass der Zusatzschaden bei Angriff dazugerechnet wird. Wirkt er also auch auf jedes einzelne Wurfmesser, was ja auch einen "Angriff" darstellt?
Ich dachte dabei an das gleiche Phänomen der "Fähigkeitenübertragung" wie beim "Mbutis Advokat", wo sich "Beutestudium" auch durch die Wurfmessser auslöst und nicht nur durch den Waffenangriff mit diesem Speer. Dabei steht auf dem Speer bei "Beutestudium" ja auch nur : "ausgelöst bei Angriff" und nicht "ausgelöst bei Waffenangriff".
"Kampfwut" wird ausgelöst durch einen Treffer des Gegners. Was mich dabei interessiert, ist der anschließende, zusätzliche Schaden und bei "Volltreffer" der nochmal zusätzliche Schaden (in 25% Wahrscheinlichkeit). In der Fähigkeitenbeschreibung steht, dass der Zusatzschaden bei Angriff dazugerechnet wird. Wirkt er also auch auf jedes einzelne Wurfmesser, was ja auch einen "Angriff" darstellt?
Ich dachte dabei an das gleiche Phänomen der "Fähigkeitenübertragung" wie beim "Mbutis Advokat", wo sich "Beutestudium" auch durch die Wurfmessser auslöst und nicht nur durch den Waffenangriff mit diesem Speer. Dabei steht auf dem Speer bei "Beutestudium" ja auch nur : "ausgelöst bei Angriff" und nicht "ausgelöst bei Waffenangriff".
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
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Erstens sollte man nicht jedes Wort in einer Fähigkeitenbeschreibung zu ernst nehmen. Meistens sind die Texte recht kurz und allgemein formuliert und müssen daher nicht immer mit der tatsächlichen Spielmechanik übereinstimmen.
Zweitens ist Kampfwut einfach nur ein Buff, der auf den Spieler wirkt und durch einen Treffer(versuch) des Gegners aktiviert wird/werden kann. Der Buff wirkt dann freilich so wie andere Spieler-Buffs, bspw. Giftwaffe, Sturmnimbus oder Adrenalin. Will heißen: ja sie wirkt auch auf die Wurfmesser. Aber weniger, weil man mit den Wurfmesser auch angreifen kann, sondern weil die Wurfmesser die einzige Fähigkeit ist, die Schadensboni (außer auf einer Waffe) übernimmt.
Zweitens ist Kampfwut einfach nur ein Buff, der auf den Spieler wirkt und durch einen Treffer(versuch) des Gegners aktiviert wird/werden kann. Der Buff wirkt dann freilich so wie andere Spieler-Buffs, bspw. Giftwaffe, Sturmnimbus oder Adrenalin. Will heißen: ja sie wirkt auch auf die Wurfmesser. Aber weniger, weil man mit den Wurfmesser auch angreifen kann, sondern weil die Wurfmesser die einzige Fähigkeit ist, die Schadensboni (außer auf einer Waffe) übernimmt.
Perfekt....(Deckt sich auch mit dem "Spielgefühl")Handballfreak hat geschrieben:
Zweitens ist Kampfwut einfach nur ein Buff, der auf den Spieler wirkt und durch einen Treffer(versuch) des Gegners aktiviert wird/werden kann. Der Buff wirkt dann freilich so wie andere Spieler-Buffs, bspw. Giftwaffe, Sturmnimbus oder Adrenalin. Will heißen: ja sie wirkt auch auf die Wurfmesser.
Danke fürs Nachschauen.
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Ich habe es gerade mal über die Energiekosten (EK) getestet, die -50%EK hat die Standarte auf jeder Stufe, sie addieren sich nicht. Außerdem wirkt -%Aufladezeit offenbar* nicht auf Fähigkeiten von Gegenständen, falls ihr das nicht schon wußtet (-%EK aber schon).Lacya hat geschrieben:"Kampfstandarte" bringt, meine ich, am Cap 45% Schadensabsorption. Nun gibt es da ein Item "Pelta des Hauptmannes", das ebenfalls die Fähigkeit "Kampfstandarte" verleiht. Jetzt würde man bei Verwendung dieses Schildes eine, ich sag´mal, zweite Quelle für "Kampfstandarte" bekommen.
Addiert sich diese Schadensabsorption aus der Quelle der verliehenen Fähigkeit vom Schild zu der Schadensabsorption der Fähigkeit aus der Kriegskunstmeisterschaft hinzu, wenn man beide Kampfstandarten zur selben Zeit einsetzt, würde sich also die Schadensabsorption erhöhen, da sie ja de facto aus zwei unterschiedlichen Quellen herkommt?
* Nur mit dem Schild des Hauptmanns getestet, in der Vergangenheit auch mit ein - zwei anderen Gegenständen.
Die Anzeige und nur! die Anzeige für alle Pets reagiert nicht auf die + aaF-Punkte. Die Spielmechanik berücksichtigt aber diese + aaF-Punkte sehr wohl. Die korrekte Anzeige wird dann ermöglicht, wenn beim "Ritualist" ( Ich meine den Typen mit der blauen Kugel über dem Kopf und da ich momentan seine "Berufsbezeichnung" nicht weiss, nenne ich ihn halt einfach mal "Ritualist") jeweils ein Punkt aus dem "Pet" wieder herausgenommen wird und gleich danach, OHNE den "Ritualist" zu verlassen, diese Aktion "rückgängig" gemacht wird. Dann wirst du sehen, dass jetzt auch in der Anzeige die erhöhten Werte abgebildet werden.
Betroffen sind neben allen "lebendigen" und somit "mobilen" Begleitern auch die "stationären" Begleiter wie die Bolzenfallen und die Kampfstandarte.
edit: Es muss natürlich "Mystiker" und nicht "Ritualist" heissen.
Betroffen sind neben allen "lebendigen" und somit "mobilen" Begleitern auch die "stationären" Begleiter wie die Bolzenfallen und die Kampfstandarte.
edit: Es muss natürlich "Mystiker" und nicht "Ritualist" heissen.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
Ich wieder:
In der Skillbeschreibung zur Standarte im Lexikon der Meisterschaft steht, dass sie "Physischen Schaden" gewährt.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7789
Kampfstandarte – Triumph
Wirkung: temporär, Kosten: einmalige Energiekosten, Cooldown: 60 sek.
Effekte (freigeschaltet / gemaxt / am Cap)
Kampfstandarte (10) :
50 Energiekosten
Attribute: 20 / 36 / 36 Sekunden Dauer, 180 / 450 / 570 Leben
Fähigkeiten:
12% / 36% / 45% Schadensabsorption
+ 1 auf alle Fähigkeiten
20 / 74 / 98 Sekunden Dauer
12,0 m Radius
+ 16 / 96 / 120 Angriffsqualität
+ 12 / 166 / 274 physischer Schaden
– 50% EnergiekostenTriumph (6) :
12,0 m Radius
– 15% / 40% / 60% Schaden
– 15% / 40% / 60% Schadenswiderstand
– 50% Lähmungswiderstand
Meine Standarte tut das aber nicht:
In der Skillbeschreibung zur Standarte im Lexikon der Meisterschaft steht, dass sie "Physischen Schaden" gewährt.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7789
Kampfstandarte – Triumph
Wirkung: temporär, Kosten: einmalige Energiekosten, Cooldown: 60 sek.
Effekte (freigeschaltet / gemaxt / am Cap)
Kampfstandarte (10) :
50 Energiekosten
Attribute: 20 / 36 / 36 Sekunden Dauer, 180 / 450 / 570 Leben
Fähigkeiten:
12% / 36% / 45% Schadensabsorption
+ 1 auf alle Fähigkeiten
20 / 74 / 98 Sekunden Dauer
12,0 m Radius
+ 16 / 96 / 120 Angriffsqualität
+ 12 / 166 / 274 physischer Schaden
– 50% EnergiekostenTriumph (6) :
12,0 m Radius
– 15% / 40% / 60% Schaden
– 15% / 40% / 60% Schadenswiderstand
– 50% Lähmungswiderstand
Meine Standarte tut das aber nicht:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
-
- Schamanenleger
- Beiträge: 159
- Registriert: 13.10.2010, 16:05
Hallo Leute,
Seit ihr sicher, daß die Standarte keinen physischen Schaden macht?
Ich habe aktuell leider keinen Helden mit Kriegsführung zur Verfügung, um es selber zu testen.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Bolzenfallensteller mit Standarte gespielt,
und die Bolzen wurden doch erst durch den absoluten physischen Schaden der Standarte so stark.
Edit: Was mir komisch vorkommt, sind die -50% Aufladezeit. Die hab ich gar nicht in Erinnerung?
Viele Grüße
Seit ihr sicher, daß die Standarte keinen physischen Schaden macht?
Ich habe aktuell leider keinen Helden mit Kriegsführung zur Verfügung, um es selber zu testen.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Bolzenfallensteller mit Standarte gespielt,
und die Bolzen wurden doch erst durch den absoluten physischen Schaden der Standarte so stark.
Edit: Was mir komisch vorkommt, sind die -50% Aufladezeit. Die hab ich gar nicht in Erinnerung?
Viele Grüße