derzeitiger Stand des Programms (auf die Berechung der Maximal- und Minimalwerte verzichte ich derzeit noch)
Format:
Affixname (Stufenanforderung): Jitter Wert / Eigenschaft 1 Wert / Eigenschaft 2 ...
Des Schülers (3): Jitter 25% / {%+.0f0} Energie 50
...
Rituelle (11): Jitter 50% / {%+.0f0} Schaden gegen {%s1} 6 / defensiveSlowManaLeach 33 / {%+.0f0}% Schadensresistenz gegen {%s1} 18
...
Des Veteranen (11): Jitter 50% / {%+.0f0}% Verteidigungsqualität 15 / characterDeflectProjectile 15 / defensivePhysical 10
Des Veteranen (11): Jitter 50% / {%+.0f0}% Angriffsqualität 15 / {%+.0f0}% Angriffsgeschwindigkeit 12 / offensivePhysicalModifier 19
Es wird doch etwas aufwendiger als gehofft.
- ich habe noch nicht alle Namen
- diverse Platzhalter
- verschiedene Affixe mit gleichen Namen (für unterschiedliche Gegenstände) was ich voraussichtlich ignorieren werde
- Eigenschaften auf die der Jitter nicht anzuwenden ist
- noch nicht entdeckte Probleme
Edit:
*grummel*
Ich habe jetzt schon Werte gefunden, die im Spiel höher droppen als sie laut Wert und Jitter "dürften".
- Opferheilig: -76% Leben (gefunden) bei Grundwert 50 und 25% Jitter. Selbst wenn hier offenbar mit Prozentpunkten gerechnet wird (noch eine Unregelmäßigkeit), dann dürften es nur maximal (bzw. minimal) -75% sein.
- Unbezähmbar: 2 Gesundheitsregeneration pro Sekunde (gefunden) bei Grundwert 1 und 30% Jitter.
Edit 3: Da ich Abweichungen nach oben bisher nur bei Schmuck entdeckt habe, liegt es vermutlich am Schmuck-Multiplikator (Schmuck hat, zumindest teilweise, höhere Werte als Rüstungen mit den selben Affixen.)
Da entstehen Diskrepanzen zwischen Nutzen der Aktion und der Motivation sich mit den Problemen zu beschäftigen. Zumindest spare ich mir jetzt jede Spekulation, wie die Werte im Spiel am Ende gebildet werden. Das Wort "berechnen" will ich da gar nicht mehr in den Mund nehmen.
Edit 2:
Viele fehlende Namen sind auf unterschiedliche Schreibweisen zurückzuführen (nicht nur Groß- und Kleinschreibung), wie beispielsweise DefenseStun in der txt-Datei und defensiveStun in der dbr. Ich habe keine Ahnung über welchen Umweg das Spiel zu den Namen kommt und es interessiert mich auch nicht mehr (Aufwand-Nutzen-Verhältnis).
Was ich habe werde ich aber noch in einem Extra-Thread posten.