[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 18.08.2012, 09:47

Ich habe glaube ich einen Fehler gefunden - im Tempel des Abun ist auch nach dem Tod des Skorpionkönigs das 'Auge des Chaos' nicht zu öffnen.

[color=red]'Gesperrt - von Wächter versiegelt'[/color]

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.08.2012, 22:23

Hmm

Komisch. So eine Kiste checkt bloß, ob in ihrer nähe Monster eines gewissen Levels noch leben. - Das ist keine Quest-Sache.

Ich habe sie mal standardmäßig "Aufgeschlossen". Aus der Arena kommt man ja eh nicht raus, auch wenn man es vorher greift.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.08.2012, 22:35

Soo, bin nun mit meiner Ama in Ägypten und habe ein bisschen Feedback:

1. Die Gorgonentags sind immer noch vertauscht (Profaner --> Feuer, Geomantin --> Gift)
2. Bei Hekates Sichel fehlt die Angabe wo das Relikt eingesetzt werden kann (wie im Originalspiel auch, habe ich gleich auch bei mir gefixt)
3. Heldennamen wie "Ascher - Schädel der Zerstörer"...Gehört das zum "Original Diablo2-Feeling" oder wie? :lol: Ich will ja nicht meckern, aber solche Namen sind dann doch etwas ... unkreativ :wink: (Blizzard scheint ja, wie ich auf manchen D3-Screenshots gesehen habe, öfters solche "Böcke" zu schießen :roll: Ist also keine Kritik an dir direkt; wahrscheinlich fehlen mir bloß die Bezüge dazu, da ich nie Diablo gespielt habe)
4. Unvollständige Übersetzung: "Schatten - Gefallener Mage" (Magier?)

Sonst habe ich viel Spaß mit deiner Mod und finde sie bis jetzt zwar fordernd, aber machbar :good:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.08.2012, 09:34

Hey, ich versuch mal, dir ein paar Antworten zu verschaffen...
1. Die Gorgonentags sind immer noch vertauscht (Profaner --> Feuer, Geomantin --> Gift)
jop, ist mir auch aufgefallen...Dann könnte man beim verbessern vielleicht gleich aus dem "Profaner" eine "Unheilige" machen...so heisst das Vieh im Original...
btw: die kugelige Brutmutter heisst eigentlich Mutter der Kugelbrut, hört sich nicht so albern an...
2. Bei Hekates Sichel fehlt die Angabe wo das Relikt eingesetzt werden kann (wie im Originalspiel auch, habe ich gleich auch bei mir gefixt)
Jop, stimmt auch...

zu 3.
Die Heldennamen kommen wirklich aus D2...Es ist ein Skandal, dass du es nie gespielt hast, wo gibts denn sowas??? :lol:
Aber ich kann dir versichern, es gab in D2 weitaus "unkreativere" Namen wie Ascher-Schädel...Und ich finds super, das solche mit dabei sind, könnten wegen mir auch noch mehr sein. Ich vermisse vielmehr die Gräfin und Nihlatak, kannst du die nicht mit einbauen, Vio?

Ich wünsch dir auf jedenfall noch viel Spass!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2012, 13:43

Danke für die Hinweise, wurde eingebaut.
Die Giftgorgone habe ich "Verpesterin" genannt.


Was die Namen angeht: Die wurden aus bestimmten Teilen zufallsgeneriert und brachten dadurch gerade im Deutschen echte Stilblüten hervor.

Die Idee sie einzubauen kam von einem der deutschen Übersetzer hier aus dem Forum, der damit spontan angefangen hat. Ähnlich wie die Idee mit Eisenharts Kiste. Aber ich habe sie natürlich gerne übernommen. :)

Mein momentaner Favorit ist Holz - Holzhammer der Hammer :D (Auch wenn es "Holz" im gegensatz zu "Stein" nicht wirklich gibt.)

Außerdem dabei sind nun...

Hirn - Knall der Verrückte
Darm - Schlamm der Unreine

und
Schimmel - Tänzer der Hungrige


:arrow: Ihr dürft gerne auch ein paar zusammenstellen. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.08.2012, 14:30

Wie wärs mit:

Schlamm-Schieber der Grimmige - Schildkrötenheld
Pest-Beule der Unreine - Mumienheld
Blut-Wicht der Schlitzer - Tigermenschheld
Fleisch-Wolf der Säger - Schakalheld
Sturm-Killer der Schnelle - Krokodilheld
Scharf-Hacker die Axt - Dragonerheld
Grau-Falke der Jäger - Furienheld
Blut-Säufer der Kalte - Fledermausheld
Faul-Kriecher der Hungrige - Wurmheld

hören sich zumindest alle recht sinnig an...

Mein Favorit ist übrigens der Trauer-Hauer der Heuler
Eis-Brecher der Kalte ist auch nicht schlecht...

LG :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.08.2012, 19:14

Dachte ich es mir doch :mrgreen: Zum Kopfschuetteln zwar, aber lustig :wink:
Es ist ein Skandal, dass du es nie gespielt hast, wo gibts denn sowas???
War nie wirklich auf meinem Schirm. Ich habe damals eher Age of Empires und Need for Speed gespielt. Die Bruecke rueber zu ARPGs hat dann erst Warcraft 3 und diverse gemoddete Maps geschlagen. Dann kam gleich Sacred und TQ :wink:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.08.2012, 21:35

Trauer-Hauer der Heuler ist genial. :D
Werde ein paar davon verwenden.

Der nächste Patch ist dann auch soweit fertig...


EDIT: Hier ist schon einmal die aktuelle Datenbank, ohne Gewähr.
Ordentliches Update (mit Ressourcen) folgt demnächst.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.08.2012, 19:51

Wow, hier hat sich ja einiges getan! :shock: :D
Ich war die letzte Zeit sehr anderweitig eingenommen, aber habe jetzt wieder ein bischen Zeit für D2I!

Vor kurzem habe ich einen richtigen Paladin angefangen der sich allerdings durch Lilith prügelt. Komm aber super zurecht und die Skills find ich (wie immer) klasse umgesetzt. Besonders der Gesegnete Hammer gefällt mir! :good:

Bin schon auf die weiter Entwicklung gespannt, denn ich denke ich werde ihn zu einem Rachedin umwandeln, mal sehn wie ich damit zurechtkommen werde!^^

Ich bin auch mittlerweile über ein bischen klassenausrüstung gestolpert, aber leider nix für den Pala. :( Naja, vielleicht hab ich ja im weiteren Verlauf noch mehr Glück!^^

Gruß
INSANE

Edit:
Ich hab gerade Horadrische Beinstulpen für die Zauberin gefunden. Ist es Absicht, dass die 268 Stärke brauchen? :shock:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2012, 10:32

Nein, das ist keine Absicht. Das ist der eine Bug, den es bisher gibt - steht auch als solcher im Startpost. Aber Abhilfe naht.


Ansonsten schön, dich wieder dabei zu haben!

Pala in Lilith klingt nach einer Herausforderung, da die Monster dort ja doch lieber en Masse auftreten, und er im Nahkampf eher der Duellist ist.
Da ist der Hammer eine gute Wahl!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.09.2012, 18:49

Neue Version: 1.62

Diablo 2 Immortal
ModDB
Dropbox


Diablo 2 Lilith (light)
ModDB
Dropbox


Diablo 2 Lilith (komplett)
ModDB
Dropbox




Dank eurer Mithilfe :punk: und den Jungs von Titanquest.net, sind seit dem Release der "fertigen" Mod neben Bugfixes doch noch eine Reihe kleiner Verbesserungen zusammengekommen:


Änderungen von 1.60 -> 1.62

ALLGEMEIN
  • Stärkevoraussetzungen am Klassenequip (u.A.) korrigiert
  • Überzeugung schwächt jetzt nurnoch die Gegner
  • Passive Amazonen-Skills unterstützen nun auch Elementschäden
  • Korrigierte Texte - und neue Heldennamen ;)
  • Schattenmantel ist nun stationär und zieht keine Monster mehr an
  • Das Gift der Assassine ist nun eine nicht-exklusive Fähigkeit
  • Neue Gegenstände und Minibosse
  • Zaubergeschwindigkeit mit Speeren angepasst
  • Eine endgültige Animation für den Stabangriff
  • Imhotep-Quest gibt nun auch 4 bzw 6 Punkte auf Schwer/Hölle

LILITH-SPEZIFISCH
  • Chamoos-Pergament #10 kann nun wieder droppen
  • Deutlich weniger Kaltwürmer
  • Blutrabe hat nun andere "Vertreter" als Vax
  • Risiko entfernt, den Redfury-Helm auf normal nicht zu bekommen
  • Der Böse Schild verleiht nun die richtige Fähigkeit


Die letzten zwei kamen übrigens aus Lilith selbst.

Bitte hoch- und runterladen! :yahoo:
Zuletzt geändert von Violos am 19.09.2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.09.2012, 10:37

D2I-Lilith hab ich schon, brauch ich dann nur noch die Light-Version des neuen Patches?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.09.2012, 11:44

Ja!

Jeder der schon irgendein Lilith hat, bräuchte nur die Light-Version.

Im Unterordner "resources" finden sich in allen Liliths eine maps.arc (300 MB Karte) und eine mp3.arc (300 MB Musik), die immer die gleichen sind, und einfach für D2 Lilith kopiert werden können.



Steht auch nochmal in der Readme.txt

Noch simpler: Wenn du bereits D2 Lilith hast, einfach die Dateien der Light-Installation drüberkopieren.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.09.2012, 12:10

Vio, schau mal ins D2I-Lilith-Forum, ich brauche deinen Rat...
P.S: Lilith light und Lilith komplett...Die Links sind vertauscht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.09.2012, 13:50

P.S: Lilith light und Lilith komplett...Die Links sind vertauscht...[/quote]
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten