Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.04.2012, 14:11

@Bill: Darum kümmert sich netterweise Black Guard. Und afaik sind alle bisherigen Rekorde im Startbeitrag bereits verlinkt - der Link entspricht dem Namen des Rekordhalters.

@Thargan: Intelligenz sollte man aber trotzdem berücksichtigen. Denn bspw. "Sokrates/Platos Ringe der Macht" bringen wahrscheinlich mehr als nur ein "Ring der Macht".
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 07.04.2012, 14:48

Oh, der Name... :oops:

Dann ist alles fein :)

Zur Energiereg:
Bin mir auf den ersten Blick nicht sicher aber Kriegsführung erscheint mir nicht richtig, generell würde mein Versuch ohne Onager ablaufen, dafür lieber alles in Int?!
Tell Typhon he's gonna get it!

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 07.04.2012, 14:49

Handballfreak hat geschrieben:@Thargan: Intelligenz sollte man aber trotzdem berücksichtigen. Denn bspw. "Sokrates/Platos Ringe der Macht" bringen wahrscheinlich mehr als nur ein "Ring der Macht".
ja sind es auch;) da aber in meiner tabelle die intelligenz nicht mit einberechnet wird, habe ich alls prä und suffixe die nicht mit der tabelle zu tun haben weggelassen, auch bei den beinschienen;)

aber klar man sollte natürlich sokrates oder platos ringe nehmen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.04.2012, 14:49

@Bill: Eigentlich müsste ich alles verlinkt haben. Falls du was gefunden hast was nicht oder nicht richtig verlinkt wurde, sag kurz bescheid. Gerne hier oder per PN. Der Post ist durch die ganzen Verlinkungen schon recht groß geworden, da kann das schnell mal passieren.

@ Thargan: Das nenn ich mal einen perfekten Beitrag :!: Wobei HBF mit der Intelligenz natürlich Recht hat. Die Schriftrolle habe ich glatt übersehen und des Puppenmeisters ist natürlich auch super. Werd die noch mal mit verwenden.

Wird nachher alles editiert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.04.2012, 17:16

Ich habe auch noch mal ne Weile an der Energieregeneration probiert, erst die Zauberbrecherin. Die Intelligenz selber spielt im Vergleich zur Basis Regeneration wirklich keine große Rolle.

@Thargan: Ich habe in den Beinschienen Hermes Sandale vom Fanpatch benutzt, die könntest du natürlich auch noch socklen, bringt +55%. Oder wir lassen die ganz weg? Wenn du dann die Suffixe der Macht alle auf 23% erhöhst/ergänzt müsste dein rechnerischer Wert noch mal ordentlich steigen.
--> Amulett + 23%, Bein +3%, Torso + 23%, Hermes Sandale + 55% = +104%
Müssten dann 155,48 Energieregeneration mehr sein. Kannst du ja noch für den maximalen rechnerischen Wert ergänzen/erneuern.

Dann hab ich meinen Wahrsager getestet, scheiterte leider an zu wenig Stärke für Onager/Schild. Zum Glück hab ich ja auch noch einen Meister. Der kommt mit optimierter Ausrüstung (thx an Thargan für die Idee) auf 2.323,92

Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 08.04.2012, 22:53

Ihr mit eurem Onager, ich muss da wohl auch mal was basteln... ;)

Wieso hast du Eichenherz an? Kostet doch nur?

Und Stärke des Rudels bringt auch nochmal Energie.

Und +4aaF wären doch sinnvoll?!

Na ja, ich bastel dann auch mal^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 09.04.2012, 10:57

soo meine Energieregenerationsberechungstabelle ist aktualisiert mit sämtlichen Verbesserungen von black guard

hätte noch 2 neue Rekorde anzubieten:

meiste Erfahrung:
16% Zeremonieller "Helm" der Legenden
10% Sonnenhammer
10% Sonnenhammer
46% Opferheiliges Amulett
10% Thots Ruhm
10% Brinnes Bewahrer/Reizar-F'nai-Kürass
8% Erebuskristall
110%

Angriffsschaden in Leben umgewandelt:
10% Trance der Empathie
31% Phonoi des Verschlingens
31% Phonoi des Verschlingens
20% Halkette der Harmonia
13% Seelenzittern
5% Handschuhe des Nekrofürsten
7% Schattenring
7% Schattenring
12% Anubis' Zorn
12% Anubis' Zorn
148%

edit: ohne immortal throne gibts noch:
39% Polyphemus Weichmacher des Verräters
(hatte ich ursprünglich nicht erwähnt, da ich tq und tqit nicht vermischen wollte)
Zuletzt geändert von Thargan am 24.04.2012, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.04.2012, 16:01

Sehr gut. Ich habe alles editiert.

@ Thargan: Das opferheilige Amulett geht auf bis zu 46% Erfahrung. Ich habe im Startpost schon mal die 110% eingetragen.

@ Bill: Bin gespannt was bei rumkommt. Muss meinen Wahrsager wohl auch noch mal probieren ;)
Bild

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 09.04.2012, 17:33

Black Guard hat geschrieben:@ Thargan: Das opferheilige Amulett geht auf bis zu 46% Erfahrung. Ich habe im Startpost schon mal die 110% eingetragen.
ohja.. dann hab ich mich vertippt oder habs vom falschen amulett übernommen.. aber ja mein besten hat ebenfalls 46%^^

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 19.04.2012, 22:30

ich versuche mich mal mit nem geschicklichkeitsrekord

(Vervollständigungsbonus überall 33 Geschicklichkeit)

absolut+prozentual
102+31% Stattlicher Atouk der Anmut mit Ink. von Li-Nezhas List
67+11% Wumms der Anmut mit Ink. Von Achilles Tapferkeit
67+11% Wumms der Anmut mit Ink. Von Achilles Tapferkeit
76 +0% Medaillon der Anmut mit Ink. der Gaunerei des Affenkönigs
33+ 20% Stern von Ishtar
149+ 0% Ichthier-Ägis der Anmut mit Ink. von Li-Nezhas List
104+11% Lar der Anmut mit Ink. von Li-Nezhas List
103+11% Gog der Anmut mit Ink. von Li-Nezhas List
0+ 11% Ring der Geschicklichkeit
0+ 11% Ring der Geschicklichkeit
50 Standart
144 Jagd oder Gaunerei + Krieg
592 Level
90 Quests

1577+ 117%

3422,09

leider alles nicht so hübsch, da aus excel kopiert

als präfixe braucht man dann schwereloser und so

einzelne gegenständen können vllt 1-2 geschick mehr haben, aber die ausrüstung sollte ziemlich optimal sein

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.04.2012, 13:35

Das sieht super aus.

Den mathematisch höchstmöglichen Rüstungswert habe ich nach einem Hinweis von Thragan von 10.793 auf 10.863 erhöht. Danke für die Idee mit dem Speer von Tuthmoses III.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 14:59

Thargan hat geschrieben:Angriffsschaden in Leben umgewandelt:
30% Phonoi des Verschlingens
Ich habe vorhin ein Phonoi mit 13% gefunden, mit den 18% des Verschlingers sind das 31%. Des Verräters, was auf Phonoi nicht vorkommen kann, geht allein aber bis 32% (mindestens).

Nur, kann man die zwei Werte der beiden Waffen addieren?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 17:22

Du kannst "Polyphemus Weichmacher des Verräters" verwenden, das sind dann noch ein paar Prozente mehr. Wenn "des Verräters" überhaupt in Akt 1 droppen konnte (keine Ahnung, nie TQ ohne IT gespielt).

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 17:43

Peterlerock hat geschrieben:Wenn "des Verräters" überhaupt in Akt 1 droppen konnte (keine Ahnung, nie TQ ohne IT gespielt).
Kann ich auch nicht sagen, ich habe da wenig gefarmt. Im zweiten und dritten Akt kann des Verräters aber droppen oder gekauft werden.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 18:23

Hab glaubich mal Hütchens Assassine einen "Toxischen Todesweberbeinstoß des Verräters" (TWBS natürlich aus Akt 1) nutzen sehen, der war aber wohl 100%ig CM.

Er hat aber eigentlich genug Ahnung, um nicht aus Versehen Items zu basteln, die nicht droppen konnten (bis auf sein Götterblut mit Vervollständigung "46 LKS", wo er das herhat, will ich gar nicht wissen).

Wie auch immer, Weichmacher des Verräters mit Anubis wären 7+32+12= 51% Absaugen pro Waffe.

Antworten