Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.02.2012, 09:34

5000+ Stärke oder Int? Heftig.

Da sollte ich gleich mal die Voraussetzungen für Kronos' Sichel hochsetzen... dachte bereits 2k stärke um die zu schwingen sind "titanisch" genug daß es nur Charas hinkriegen, die es darauf anlegen. :D

Jedenfalls ein schöner Thread um zu sehen, was so möglich ist.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.02.2012, 10:11

The-Noob-Skiller hat geschrieben:@Black Guard: Du kannst die Kategorie ja vielleicht größter Quotient von Kills/Erfahrungspunkte nennen, das wäre dann bei Belicia ein Wert von 0,00267
Eigentlich eine super Idee. Nur sind durch das System der Erfahrungspunkte kleine Helden unglaublich stark im Vorteil. Da würde sogar mein kleiner Level 35 Hexenmeister mit 25000 Kills einen besseren Wert (0,0036) bekommen, obwohl das zu Belis Char eigentlich viel schlechter ist. Wenn man die Idee noch etwas umwandeln könnte...

@damien: Ich habe bislang auch alles ohne Schreine gepostet. Den Max damage des Orakels, bei dem auf jeden Fall irgend ein Schrein mit dabei war, hab ich deswegen bislang auch weggelassen. Und da sich keiner weiter gemeldet hat, sind wir bislang die Mehrheit ;). Also erst mal ohne Schrein, wobei ich mich weiterhin auch vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

@Violos: Global Selffound ist es aber sicherlich nicht so einfach einen spielbaren Char mit über 2k Stärke hinzubekommen. Wenn allerdings der Anreiz in Form einer besonderen Waffe hoch genug ist, könnte der Wert von 2k schon noch etwas zu niedrig sein. Natürlich nur, wenn du auch den Schaden der Sichel "etwas" erhöhst ;).
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.02.2012, 13:31

Jetzt habe ich auch wieder was richtiges. An der einen oder anderen Stelle, könnte schon noch etwas Potenzial schlummern. Basisgeschicklichkeit ist nur bei 342.

6400 Angriffsqualität mit Standarte und Kampfwut
Global Selffound wie immer
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.02.2012, 16:59

Ich denke, der Wert ist sogar fürs Geschick an sich erreichbar, also ist da bestimmt noch Luft... ;)

Ist ein Wumms besser als ein Säbelzahn (Basisgeschick und AQ) für sowas geeignet?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.02.2012, 18:38

Da meine Auswahl an veteranen Säbelzähnen auf einen einzigen aus normal mit fetten +12% AQ beschränkt ist, ist mein Wumms aktuell ne ganze Ecke besser. Hab also keinen optimalen Vergleich.

Den Helden mit 6000 Dex will ich sehen ;). Aber 1-2K mehr AQ geht bestimmt noch. Nur nicht mit meinen Helden.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 20.02.2012, 22:42

Hi Black,

Hast du schon statt des Schakalharnisch die Rüstung des Achilles ausprobiert? Weiß nicht wie es damit in deinem Vault aussieht. Ich hab eine mit 183 AQ. Müsste man probieren (wenn du es nicht schon getan hast) ob es besser ist wie die 155 Geschick auf deiner Rüstung.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.02.2012, 08:17

zu bezweifeln, auf der Rüssi hat er(mit den dex% boni) ca 207 dex..

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.03.2012, 12:02

Es war der allererste Versuch, ich denke also, da geht noch was.

Bild ist aus normal und ohne Mod, show all damage ist natürlich an. Zusammenzählen darf man das wohl nicht oder? ;) Ausrüstung wird noch nachgereicht.

Der angezeigt max. Damage beim Char (mein Orakel) ist 590.058. Konnte den alten Wert, der damals mit Schrein war und den ich deswegen nicht gepostet habe, noch mal um ca. 130k übertreffen.

Edit:
Etwas Luft nach oben gab es wohl noch ;)
Aktueller Stand ist bei 811.027. Ich war auch nur zwei mal über 800k, viel mehr ist so wohl nicht drin.
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.03.2012, 07:10

Ich wünschte, ich hätte meinen PC nicht grad mal wieder verloren...

Hätte da was ähnliches mit der "Macht des Hephaistos".

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.03.2012, 18:39

Ich habe zwar ein paar von den Artefakten, doch habe ich das noch nie benutzt. Könnte denn Eisenfaust zusammen mit einem Todesschalg auf ner Falle auslösen? *Träum*

Hoffe deine Daten sind alle noch irgendwo gesichert.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 12.03.2012, 19:25

Na ja, der hier ist ja der Magiermaxdamage, der wird Hephaistos kaum gebrauchen können....


Bei Kriegern sind wir ja bei über einer Million, keine Ahnung was da alles gleichzeitig ausgelöst wurde, da gibts ja diverse Möglichkeiten.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.03.2012, 19:54

Ich habe es zwar nicht dazu geschrieben, doch war ich gedanklich natürlich beim Nahkämpfer. Sonst wäre es mit einem Todesschlag auch schwierig ;).

Fraglich ist natürlich welche Boni auf Eisenfaust wirken. Bin da auf Peterles Sachen schon total gespannt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.03.2012, 10:05

Ich dachte an einen Erd-Gauner mit:

*Todesschlag, Feuerverstärkung und Macht des Hephaistos proccen gleichzeitig (viel Spaß beim warten)...
*passiv Erdzauber, gemaxtes Fallen entschärfen
*auf einen Belagerungsläufer vorprügeln mit einem Sapros
*Restausrüstung voll auf normalen Schaden

Könnte das mehr Schaden machen als ein Bandit?
Der bringt ja eigentlich nur Beutestudium (schlechter als Sapros), Jagdruf und Kunst der Jagd mit...

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 13.03.2012, 12:00

Wenn sonst niemand will ;) bewerbe ich mich mal für den nobody mit der meisten Erfahrung.

Der nobody hat momentan 21.619.081 Erfahrungspunkte, was Stufe 48 entspricht, und steht am Anfang von Legendär. Bis dahin wollte ich den char auch bringen aber ich sehe wenig Gründe, warum man ihn nicht noch weiterspielen können sollte. Auf jeden Fall könnte man ihn mit der Erfahrung ans Maximum bringen (Stufe 65 o. 75), zur Not auch auf Episch- reine Fleißaufgabe ohne Sinn. Zum vierten Akt kann ich nichts sagen.

Da die Erfahrung vom Spielen und nicht von Ausrüstung und Skillung kommt, kurz zur Spielweise:
[edit]Details zur Ausstattung sind unten angefügt. Skillung siehe ebenfalls unten[/edit]
Global selffound. Fast das ganze Spiel über mit einem Bogen. Erst mit Rüstungen und Sockelungen die Stärke und Geschick bringen, um bessere Waffen tragen zu können. Dann teilweise mit von leichten bis schwerelosen Rüstungsteilen. Sehr lange bin ich mit der Rüstung die Bolzenfalle verleiht rumgelaufen, als taktische Möglichkeit, zum Vereinzeln von Gegnern und/oder Zeitgewinn beim Bekämpfen.

Für die Resistenzen habe ich kaum was getan, lieber für den Schaden und dann nur nicht treffen lassen. Zeitweise habe ich versucht Resistenzen gegen bestimmte Monsterarten zu nutzen. Ich konnte sogar gleichzeitig auf 100% Bestien und 99% Dämonen kommen, sehr nett in Teilen Ägyptens.

Im epischen Ägypten, wo man die vier Schreine und die daraufhin belebten vier Statuen aus dem Weg räumen MUß, war dann erst mal Schluß. Vermutlich hätte ich den Raum in einer Stunde leerräumen können aber ich bin nicht Sisyphos.

Seit dem spiele ich mit der Strategie möglichst hoher Gesundheitsregeneration, zeitweise über 800/s. Meist konnte ich so beim Bogen bleiben und mußte nur in Extremfällen oder kurzzeitig auf Persephones Liebkosung umschalten (im Bild Sekundär ganz rechts). Da kann ich sogar noch ein opferheiliges Amulett tragen (nicht im Bild).

Den Speer im Bild, schwereloser der Verheerung, habe ich kurz vor "Schluß" gefunden (mit einem anderen Char) und wollte ihn ausprobiert - lohnt sich nur bedingt.

Edit: Die fehlenden Werte im Bild:
durchschnittlicher Schaden mit dem Speer ca. 850. Angriffsgeschwindigkeit 101 oder 102%.
Gesamtrüstung ca. 1900 (das dürfte bei der niedrigen VQ aber relativ egal sein)
größtes getötetes Monster: keins (Anfang Lägendär)

Bild

hier die Deteils:
Skillung siehe oben :-P

Ausrüstung und Spielweise:
bis Stufe 17:
Da ich in der ohnehin mageren Vault nur das Beste aufgehoben hatte, war da nicht viel zu hohlen. Ausnahme stellt der Schmuck dar, ich habe eine sehr umfangreiche und vor allem gut sortierte Sammlung an Schmuck (gelb und grün). Von da habe ich mir vor allem Geschicklichkeit und Stärke geholt und zusätzlich dabei, gern Feuerschaden oder anderes mitgenommen. Sockelung auch nur Kraft und Geschicklichkeit.

ab Stufe 17: der mickrigste unheimlicher Bogen den ich hatte, danach sukzessive bessere bis zu einem Durchbohrenden.

ab etwa Stufe 25:
möglichst gute schwerelose der Kraft oder Anmut, gefarmt mit meinem Schlächter. (Ich habe nur den nobody und den Schlächter, also darauf beschränkt sich global selffound und das farmen für den nobody.) Gefarmt hatte ich es, nun ging es ans Anziehen - hört sich wesentlich einfacher an als es ist, da ich sonst nur leichtes aber nichts geschmeidiges hatte. Um meine erste schwerelose Kriegerrüstung (ich meine eine mit Anforderung in Stärke) anzuziehen, mußte ich einen Weg über ca. drei andere komplette Rüstungen gehen inklusive mehrmaligem Schmuckwechsel zwischendurch. Als ich fertig war, konnte ich bei der Sockelung dann Stärke und Geschicklichkeit weitgehend weglassen und auf Schaden gehen.

Dann kam mir die Idee mit der Bolzenfalle, ich wußte ich habe einen Thrakischen Kürass. Gegner und Gegnergruppen reagieren unterschiedlich auf Beschuß, auf Bolzenfallenbeschuß oft noch mal anders. Bei ganz fiesen Gegnern, die ich zum Bekämpfen vereinzeln mußte, die aber in der Gruppe auf die Bolzenfalle losgehen wenn einer getroffen wird, hilft folgendes:
1. Man setzt eine Bolzenfalle (A) außerhalb der Reichweite zum Gegner.
2. Man setze eine zweite Bolzenfalle (B) in Reichweite zum Gegner und in Reichweite zur Bolzenfalle (A).
3. Sobald ein Gegner getroffen wird, stürmen alle auf die Bolzenfalle (B). Die Bolzenfalle (A) schießt daraufhin auch auf einen der Gegner.
4. Sobald die Bolzenfalle (B) zerstört laufen alle Gegner zurück, außer dem der von Bolzenfalle (A) beschossen wurde, der geht auf diese Bolzenfalle los.
5. Jetzt kann der vereinzelte Gener bekämpft werden ohne daß die anderen auf einen losgehen.

Das ist relativ viel Aufwand aber manchmal notwendig. Ach ja, ich sollte da vielleicht noch was erwähnen - ich habe ohne Tränke gespielt, da kann man sich nicht in jedes Getümmel stürzen. Für den Rekord ist das unerheblich, aber ich habe den Char auch nicht gespielt um den Rekord zu bekommen.

So blieb der Char lange unverändert.

Einen Ring des Hauptmanns, für noch weniger Anforderung, hatte ich noch nicht, der ließ sich aber gut farmen (Agypten und Orient, normal). Daraufhin konnte ich für spezielle Situationen auch zwei schwerelose Rüstungsteile durch andere ersetzen. Notwendig waren strikt einzuhaltende "Umzugsrituale", ein falscher Wechsel und die Dame (der nobody) stand nackt da.

Endausrüstung:
Wie schon gesagt, mit der Taktik kam ich irgendwann nicht mehr weiter oder sie wurde zu zäh. Ich mußte mir was einfallen lassen. Da mein Schlächter zu dem Zeitpunkt schon zwei Persephones Liebkosungen gefunden hatte, konnte ich eine taktisch einsetzbare Gesundheitsgeneration zusammenbekommen. Hätte ich diese Taktik nicht für die vier Statuen benötigt, hätte ich sie spätestens für die epischen Terrakottakrieger gebraucht.

Details:
Alle Rüstungen schwerelose eine mit Unsterblichkeit (Leben) die anderen mit der Regeneration. Alle gesockelt mit Rebengewächs und passendem Bonus. Slot 1, die Liebkosung und ein Schild der Unsterblichkeit. Slot 2, Unheimlicher Bogen. So habe ich praktisch vollständig bis zum Schluß (Anfang Legendär) gespielt.

letzte Versuche:
Obige Rüstung hat 2 x 20% und 2 x 19% Schwerelos und genau zwei Prozent fehlen mir um meinen besten Jagdmeisterbogen ohne zusätzliches Geschick tragen zu können. Sonst könnte ich noch etwas Schaden rausholen.
Zuletzt geändert von Placeberus am 14.03.2012, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 13.03.2012, 12:31

Peterlerock hat geschrieben:Ich dachte an einen Erd-Gauner mit:

*Todesschlag, Feuerverstärkung und Macht des Hephaistos proccen gleichzeitig (viel Spaß beim warten)...
*passiv Erdzauber, gemaxtes Fallen entschärfen
*auf einen Belagerungsläufer vorprügeln mit einem Sapros
*Restausrüstung voll auf normalen Schaden
vllt anstatt des Sapros einen MI Speer mit dem Suffixe "des Veräters" z.B. Herkulinischer Mbutis Advokat des Verräters oder Herkulischer Khthonien-Speer des Verräters.
Denn Mbutis Advokat würde auch eine Erd-Gauner zugriff auf Beutestadium erlauben und der Khthonien-Speer hat eine 5% Wahrscheinlichkiet für bis zu +100% Schaden.
Damit könnte man den Schaden doch eigl. auch nochmal gut steigern oder irre ich mich?

Antworten