Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 27.01.2012, 12:58

@Peterle:

Die 100% sind möglich und war bei meinem auch. ;)

Beim Artefakt den Geschickbonus nehmen.

Es gibt auch zur Not ja auch Li Nezhas List...
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.01.2012, 16:50

Wow, hätte nicht gedacht, dass fast 8.000 möglich sind. Wobei ich die blenden Gamaschen des Kriegsherrn mit über 100 stärke wirklich schick finde. Macht bei diesen Größenordnungen an Basischaden wirklich einen gewaltigen Unterschied.

Damit hätten wie jetzt
- Damien den "Schlaumeier"
- Peterle den "Starken"
- Black Guard den "Harten"
- HBF den weiß ich auch nicht ;)
- und Magus den "Unsterblichen"
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.01.2012, 11:02

Diesen Schaden hatte ich schon länger. Oder besser gesagt mein Bandit ;). Doch wollte ich erst mal rechnerisch nachweisen, dass man auch auf 1.299.288 kommen kann. Bin mir nicht sicher, ob mir das fehlerfrei gelungen ist. Berechnungsgrundlage ist eine Datei von Poinas aus dem englischen Forum.
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... eal-Damage
Die Resistenzen habe ich manuell gerechnet und eingetragen.

Schadensentstehung:
Der Trick ist halt die Widerstandssenkung. Taktik ist alle Skills anschmeißen, Schriftrolle des Irrsinns, Beutestudium, ein mal mit Sapros drauf, Waffenwechsel, Klingenschärfen an und dann zuschlagen. Kampfschrein hatte ich nicht. Mein Trainingspartner, der Belagerungsläufer ist auch zu sehen. Es ist, wie man an den Bildern sehen kann, der epische Schwierigkeitsgrad mit Heroisch Mod. Episch musste ich nehmen, da die Belagerungsläufer in normal nach dem Schlag mit dem Sapros schon geschichte waren. Ist in episch auch noch sehr oft passiert.

Mein max damage lage immer so bei 700.000 - 800.000. Bis ich dann auf einmal diesen riesen Satz gemacht habe, ohne die Ausrüstung zu verändern. Deswegen nehme ich an, dass die 5% Chance für 86% Schaden von dem Speer direkt zum Basisschaden kommen. So habe ich es zumindest in der Rechnung berücksichtigt, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. Allerdings kommt es so hin.

Bilder ohne Buffs:
Edit: Die Berechnung ist leider immer noch falsch. Wenn ich mal weiß woran es liegt, werde ich die geänderte Version posten.
Bild Bild Bild

Rein rechnerisch kann man eigentlich nur ohne einen Sapros zu berücksichtigen was machen. Denn mit CM würde, glaube ich, kein Belagerungsläufer den ersten Schlag überleben.
Zuletzt geändert von Black Guard am 18.02.2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2012, 12:25

Black Guard hat geschrieben:Die Resistenzen habe ich manuell gerechnet und eingetragen.
Brauchst du doch nicht. Du musst sie nur (wie alle anderen Werte auch) zusammenzählen und dann eintragen unter "Reductions" oder "%Reductions". Wo du deine Resistenzen eingetragen hast, werden die standartmäßigen Widerstände (nicht reduziert) der Monster eingetragen, d.h. die Originalwiderstände plus Schwierigkeitsgrad- und Ausrüstungsboni. Den Rest verrechnet dann die Excel-Datei.

Deine Ausrüstung mit Beutestudium (64%) und Sapros (71%) sieht dann in etwa so aus:
Bild
Es fehlen noch die Basisattributwerte (afaik sind diese einzutragen, sonst bräuchte man die absoluten und %-Boni darunter nicht einzutragen), Buffs von Fähigkeiten, Items und Schreinen. Die Schwierigkeitsgrad-Resistenzen sind afaik mit "Difficulty" (1, 2 oder 3) abgedeckt).
Black Guard hat geschrieben:Deswegen nehme ich an, dass die 5% Chance für 86% Schaden von dem Speer direkt zum Basisschaden kommen.
Die wirken wie die normalen prozentualen Boni auch, d.h. einfach zu den restlichen Werten dazu addieren.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.01.2012, 13:23

Danke HBF. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Beutestudium absolute Widerstandssenkung macht. Also hätte ich so schon mal einen Fehler ausgebessert.

Aber bist du dir hier sicher?
Handballfreak hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:Deswegen nehme ich an, dass die 5% Chance für 86% Schaden von dem Speer direkt zum Basisschaden kommen.
Die wirken wie die normalen prozentualen Boni auch, d.h. einfach zu den restlichen Werten dazu addieren.
So hätte ich nämlich eine Abweichung vom Rechnerisch möglichen zum tatsächlichen von 400.000. Wenn es nicht das ist, muss es irgendwo noch einen Fehler geben. Die 50% für kritischeTreffer hab ich unten manuell dazugezählt. Der Rüstungswert spielt kaum ein Rolle, hm.

Edit: Oder wird Todesschlag auch erst am Ende auf die Gesamtsumme hinzugerechnet? Hatte die %Boni schon oben mit eingetragen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.01.2012, 14:27

Ich hab mich mal an einem VQ-Rekord versucht...

Wenig überraschend ein Haruspex...

9537 VQ krieg ich global selffound hin:
Bild

Das sollte aber leicht zu toppen sein:
a) der Held ist nicht darauf ausgelegt, man hätte mehr Geschick statten können
b) ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich Kaels Visage (ca. 450 VQ) nicht besitze
c) ich bin mir bei vielen Punkten der Ausrüstung unsicher (Den Speer habe ich zB nur gewählt, damit Holzlehre gemaxt ist, da gibts bestimmt besseres, der Helm ist ebenfalls sicher nicht sinnvoll)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 29.01.2012, 15:56

Ja, das ist zu toppen. Ich bastel auch gerade daran rum.

Aber es ist sauschwer...

Eurydikes Hochzeitsband wär auch ne Möglichkeit für die Ringe?

Oder rüstige Ringe um dann Stärke zu sparen?!

Gog und Lar statt Alkysachen...

Bronzeherz von Talus...

Da muss ich noch lange testen bis ich weiß was da am besten ist^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.01.2012, 16:35

Statt Euridike dann eher den Ring der Geschicklichkeit, der macht 10% Dex UND 10% VQ statt nur 10% VQ.

---

Ich bin hier davon ausgegangen, dass es sinniger ist, dreistellige Absolutboni anzuhäufen und darauf dann die Prozente von Jagd, Traum und den Batrachos wirken zu lassen, statt Prozente noch und nöcher anzusammeln, ohne den passenden Grundwert.

Magus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 12:23

Beitrag von Magus » 30.01.2012, 17:53

Nun denn, mein Versuch auf 10.000 VQ für Chucky hat funktioniert. :)
Reicht sogar für nen neuen Rekord :D

Bild

Hier die Items:

Bild

Char ist wie immer Global-Selffound.
Ich wollte Lotto spielen gehen nachdem ich die Latschen gefunden habe, habs dann aber sein gelassen. :D
War bis jetzt mein Farm-Haru und wurde kurz umgerüstet.
Müsste, wenn man alle überschüssigen Attributpunkte in Dex gesteckt hätte, sogar nochwas mehr gehen.

Gruß, Magus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 30.01.2012, 18:03

Mhh, schaut ja wirklich schon nicht schlecht aus :). Nur ... langsam zweifel ich an dem "Global Selffound" Bild. Nichts für ungut, aber sieht für mich teilweise nach günstigem CM aus. Aber das ist nun nur meine Meinung dazu ;).

Magus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 12:23

Beitrag von Magus » 30.01.2012, 18:15

Naja Beli, will ja jetzt auch nix sagen aber wie lange spielst du schon??
Ich bald 6 Jahre und ein bischen weniger IT. Ich hab halt andere Dinge gefarmt und andere Sachen gefunden. Jedem das seine..

Gruß, Magus

Edit: Hab grad nachgeschaut insgesammt 94 Batrachos-Latschen, davon 2 mit doppel Affix und 37 mit einem.

Sorry tut mir leid hab ich wohl übersehen :oops: kommt im Catwalk leider nicht so rüber. :cry:
Aber deine Meinung kann ich nix dran machen.. => respektiere es
Zuletzt geändert von Magus am 30.01.2012, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 30.01.2012, 18:21

Meine Sachen waren ja auch CM ;). Zumindest teilweise. Und das hab ich auch klargestellt, da brauchst Du nicht mit dem Finger auf mich zeigen.

Wie geschrieben, zweifel ich an dem Selffound (KORREKTUR: "Einiger" Sachen) bei Dir, aber das ist meine Meinung. Da gibts auch nichts zu beweisen, ich wollte es nur äußern ;).

Magus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 12:23

Beitrag von Magus » 30.01.2012, 18:38

Mir egal ob der Char in die Siegerliste aufgenommen wird wenn ihr das zuviel findet. (kann ihn auch löschen)
Ich kann nur sagen das ich weder CM noch sonstige Item-Maps benutze..
Gibt halt immer Dinge die man selber nicht findet andere aber schon und umgekehrt wohl auch :wink: .

Gruß, Magus

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.01.2012, 19:14

Ein paar seiner Chars hat Magus ja bis jetzt vorgestellt. Was ich da gesehen habe hat mich schon beeindruckt. Ich achte ja auch immer gerne mal auf die Kills.
138.000 Molloch, 428.000 Eroberer, 224.000 Haru, weiterer Eroberer mit mindesten 100.000 (leider nicht zu sehen). Das macht schon mal knapp 900.000 Kills. Denke da werden noch ein paar mehr Chars vorhanden sein. Auf die bin ich übrigens schon gespannt ;).

Also ich denke das passt soweit und wird gleich aufgenommen. Bin nur immer auf die Alky Torsos neidisch,da habe ich einfach kein glück. Weiß nicht, ob ich so hoch kommen würde, werde ich aber dieTage mal versuchen. Klärt den Rest bitte per PN, falls ihr wollt.

OT: Wenn du gegen Chucky selber kämpfst, bringt dir deine VQ leider nichts. Chucky senkt sie immer auf null, ist fies aber wirkungsvoll ;). Skar geht bei ca. 5000 VQ die Puste aus. Mehr braucht man nicht.

Edit @ Bill und immer noch OT: Chucky war aber nur zu Anfang ein Untoter: seit der Version 2.0 ist er Olympier, da hilft Resistenz gegen Untote auch nicht so viel ;)
Zuletzt geändert von Black Guard am 30.01.2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 30.01.2012, 19:20

Japp, wollt ich auch sagen, VQ ist sinnlos, zu empfehlen (generell für den Chuckymod) ist Immunität gegen Untote, Dämonen... Das hilft wirklich :)

Ja, wie früher schon angekündigt hab ich auch am VQ gebastelt.

Ich poste nur die Items die anders sind as bei Magus.

Bild



Wie immer: zu 99,99 sind das CM'S ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten