Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.02.2011, 08:56

Hallo,

Auch ich hatte endlich mal wieder Zeit - Gestern - für einen Kinobesuch!

Und natürlich habe ich ...
  • TRON: Legacy
... gesehen! :D

Teilweise gehe ich auch mit der Meinung von Perturabo konform, aber nicht ganz! ;)

Ja, es gibt viele Parallelen ... was aber IMO fast zu Erwarten war.

Ja, teilweise konnte man sich nicht ganz dem Eindruck erwehren, man sehe ein Remake (MCP hier, CLU da usw.) ... aber trotzdem sah ich schon eine gewisse Eigenständigkeit.

Die Effekte fand ich eigentlich recht gut, 3D war ok und sie haben es zum Glück nicht als Effekthascherei eingesetzt, man hätte es aber auch ohne Probleme Normal - 2D - bringen können.

IMO fand ich die Szene mit den Fluggleitern genial! :)

Trotzdem/-allem komme ich aber auch zum selben Ergebnis:

Er bekommt eine gute 3 von mir :!:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.02.2011, 21:26

Ich habe mir zuletzt Tucker & Dale vs. Evil angeschaut.
So eine Mischung aus Final Destination und ernstgemeinter Horrorfilmverarsche.
War nicht schlecht, auch wenn man es sich ebenso bequem vom Sofa aus hätte anschauen können. Die Story war zwar keine Offenbarung aber okay. In regelmäßigen Abständen gab es was zu lachen, auch wenn es nicht zu häufig war und der Film somit eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahren konnte.
Ich würde sagen insgesamt eine 2-3. Eigentlich ist der Film eine klare 2, aber man wünschst sich einfach noch mehr dieser recht einfallsreichen Szenen.
Bild

Aldaris
Reliktesammler

Beitrag von Aldaris » 12.03.2011, 14:25

Ich habe mir neulich...

Black Swan

angesehen.

Ein sehr interessanter Film. Ich persönlich bin sehr für tiefgründige, zum Grübeln anregende Filme zu haben und war positiv überrascht, dass ein Hollywood-Film mal wieder ein wenig mehr zu bieten hat.

Ich kann wenig auf den Film eingehen ohne dabei zu spoilern.
Es sei genug gesagt, wenn ich die postitiven Aspekte des Filmes einfange :

+ gute Charakterdarstellung
+ Sehr gute Kameraführung/Stil
+ Psychologie-Thema für mich sehr stimmig umgesetzt
+ Sehr einfühlsam (Der Film zieht einen in den Bann)
+ Durchweg gute Präsentation
+ Guter Spannungsbogen/bögen

- Es werden sich vieler Clichés bedient
- Nicht nachvollziehbare Behandlung der Hauptdarstellerin und ihrer Krankheit
- Allgemeiner Hintergrund ist zwar denkbar jedoch nicht erzählt

Fazit : Wem Psychothriller gefallen, der ist hier sehr gut mit frischen Ideen und einer mehr als gelungenen Umsetzung bedient.

Note : 1-2
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 26.03.2011, 17:59

Mal umgedreht die Frage: Kann man Sucker Punch empfehlen? Zack Snyder als Regisseur in 300 zBsp war nicht übel, aber jetzt ist er auch für's Drehbuch verantwortlich. Kritiken irgendwer?
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Aldaris
Reliktesammler

Beitrag von Aldaris » 26.03.2011, 20:55

Wollte am Dienstag mal rein Judge! Wenn du dann noch Infos brauchst, werd ich dir bescheid sagen!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.03.2011, 23:21

Hatte ich mir auch schon vorgemerkt. Zumindest sieht der Trailer nicht schlecht aus. Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur eine bloße Aneinanderreihung von kurzen Episoden ist, wie bspw. beim Kabinett des Dr. Parnassus. Wenn es in ähnlicher Form wie bei Inseption verknüpft ist, sieht es natürlich schon anders aus. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Woche. :)
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2011, 21:46

Also heute stand Sucker Punch auf den Kinotagprogramm. Aufgrund der reichlich negativen Presse war ich anfangs schon sehr skeptisch. Es konnte also nur besser werden und wurde es auch. Die Verknüpfung der Szenen ist in der Tat sehr stark bei Inception abgeschaut, was aber keineswegs schlecht umgesetzt ist. Ansonsten ist der Eindruck wohl sehr geschlechtsabhängig. Ich würde sagen:
Mann: 2
Frau: 3-4

Der Grund: Auf "Ebene 2" sind wir im leichtbekleideten (Tanz-)Gewerbe und auf "Ebene 3" wird hemmungslos geballert, was die Fantasie hergibt. Die Szenen auf Ebene 3 sind wohl nicht ohne Grund denen aus Computergenres sehr ähnlich. Da geht es von Shootern (Weltkrieg gegen Nazizombies) über Fantasy (Kampf gegen Drache und vermeintliche Orks) zu SciFi (Roboter und Hightech-Bombe).
Alles in allem für die (männlichen) Leser hier wohl durchaus geeignet.
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 05.04.2011, 21:44

Hatte ihn am Samstag zusammen mit meiner Frau gesehen und wir fanden ihn beide OK. Man darf halt keine großartige Story erwarten, ansonsten ist der Film schon recht gut gemacht. Allerdings wird, wenn man mal andere Foren verfolgt, schnell klar, dass sich an Sucker Punch wirklich die Geister scheiden. Viele finden ihn gut bis sehr gut, viele andere dagegen halten überhaupt nichts von ihm - entsprechend fallen dann auch die Kritiken aus...
Für meine Frau und mich schafft er ne ordentliche 3+ bis 2- - nichts außergewöhnliches eben aber auch nicht der geistige Müll, als der er bei vielen bereits verschrien ist.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 25.04.2011, 18:11

Hallo,

Da hätte ich fast meine Meinung zum Film "Sucker Punch" vergessen! :roll: ;)

Tja, ich bin ja da mehr ohne viel Vorkenntnis hinein gegangen und mir hat es auch recht gut gefallen und ich kann auch den Meinungen von Handballfreak und Perturabo nur beipflichten!

Ich vergebe da aber trotzdem nur eine 3+.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

mich
Magische Items-Träger

Beitrag von mich » 25.04.2011, 20:22

TEAM AMERIKA

mehr muss ich wohl nicht sagen...
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.04.2011, 21:09

1. Der Film heißt "Team America" und nicht Amerika
2. Es geht um aktuelle Kinofilme - Team America stammt aus dem Jahr 2004!
3. Wenn schon Empfehlungen abgegeben werden, dann mit Begründungen und vernünftigen Wertungen - ein "mehr muss ich nicht sagen..." reicht da überhaupt nicht...

Ergo:
Thema verfehlt, 6, setzen.

FOE

Beitrag von FOE » 02.08.2011, 10:20

Hallo,

Nach Langem hatte ich endlich mal wieder Zeit - Gestern - für einen Kinobesuch:
Angangs war ich sehr Angetan davon, auch von den ersten Trailern, nach den Kritiken in verschiedenen Magazinen wurde ich etwas skeptisch, aber ... schlussendlich hat mir dann der Film recht/sehr gut gefallen! :D

Wie bei allen Superhelden-Filmen war der Anfang etwas zäh, da man ja den Superhelden "einführen" musste, aber dann wurde es besser.

Vor allem die Szenen auf der Heimatwelt der "Wächter" fand ich genial, fast einen Tick noch besser als die Welt von Avatar!

Der Schluss(kampf) war halt dann wieder etwas "zu schnell"/"zu einfach", aber ok ... ist nicht immer leicht, und natürlich gab's auch wieder (nach dem Abspann!) eine Aufhänger für eine Fortsetzung.

Er bekommt eine 3+ von mir :!:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 10.08.2011, 23:09

Harry Potter 7.2

Stand heute für uns auf dem Programm - immerhin wollten wir ja nun endlich sehen, wie alles endet. Eigentlich ist es wieder wie bei jedem anderen Potter auch - es fehlt einmal mehr ein Großteil des Buches, was angesichts der Tatsache, dass man der vielen Details wegen den letzten Band auf zwei Filme aufgeteilt hat, recht mies ist - aber nach 7 Filmen ist man das eigentlich auch gewohnt. Grade in der Schlacht um Hogwarts sind viele Details untergegangen, auf die wir eigentlich gewartet haben.
Trotzdem sticht der letzte Teil wieder mehr hervor, die Ziellosigkeit des ersten Teils verschwindet ebenso wie das ewige Rumgejammere der Hauptdarsteller. Der Fokus liegt ganz klar darauf, die Story endlich auf zu lösen und das mit so viel Tamtam wie möglich. Kleiner Abzug wegen den vielen fehlenden oder geänderten Details und den wenigen Szenen, in denen sich der Film dann doch wieder etwas gezogen hat.

2-

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 26.08.2011, 11:04

@ FOE

Mir hat Green Lantern auch gefallen.

Da du ja die 3D-Fassung gesehen hast: Kommen die Effekte außer auf Oa überhaupt zur Geltung?

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2011, 11:25

Citara hat geschrieben:Da du ja die 3D-Fassung gesehen hast: Kommen die Effekte außer auf Oa überhaupt zur Geltung?
Ja, ging so. Mir ist es aber eh lieber, wenn die 3D-Effekte nicht "zu Dick" aufgetragen werden, bei "Green Lantern" hat's IMO gut gepasst.

Und, was sagst Du zum Schluss, der möglichen Einleitung zur Fortsetzung!? ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten