[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
leonidas300
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 31.10.2008, 21:02

Blutabtei und Kizurs Thron ( Bushido )

Beitrag von leonidas300 » 21.07.2010, 08:36

So, geschafft. Nachdem ich mit meiner Kononierin bei Bushido dem Kurgan keine Chance hatte sah es mit der Templerin ganz anders aus.
  • Kurze Beschreibung:
(Spoiler, Zeilen markieren)
der Berg ist nun also auf und es geht über den Dorian Pass Richtung Blutabtei und Kizurs Thron. Auf dem Weg muss man bei den Bossgegnern 3 reine Manafragmente und 3 Blitzfragmente einsammeln. Diese müssen nachher bei dem Kampf gegen Bushido auf Kizurs Thron auf die Sockel platziert werden. Helfen dann bei dem Kampf gegen Bushido. In der Blutabtei erhält man, wenn man den schwarzen Alf besiegt hat, den einmaligen Ring von Thor. Dieser hat mir im Kampf gegen Bushido aber nicht sonderlich geholfen.
Den Sieg gegen Bushido habe ich nur durch das göttliche Artefakt "Ares Blut" errungen. Die Blutfeuertränen dieses Artefaktes haben Bushido viel Schaden zugefügt und so konnte er geknackt werden. Der Preis für den Sieg war 20% auf Angriffsqualität. Für die Mühe hatte ich wenigstens einen tollen Gegenstand zusätzlich in der Kiste erwartet. Na ja, so bleibt die Ehre des Sieges.
Tipp noch: wer durch diese Gegend zieht sollte die Augen offen halten, sonst werden die 6 Fragmente nicht gefunden. Der Weg zur Blutabtei ist etwas versteckt und kommt direkt vor den Jeti`s die in einer Schlucht auftauchen.

^^

Gruß Stefan

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ssamyr Steine

Beitrag von FOE » 21.07.2010, 08:44

leonidas300 hat geschrieben:Wäre auch schon wenn einer mal was zur Besiegung von Bushido beitragen kann. Ist bislang der einzige den ich nicht besiegen konnte. Das wurmt einen schon etwas.
Handballfreak hat geschrieben: Ja. Du muss wohl einer mal Pionierarbeit leisten. :wink:
Stimmt, diese NQ gibt's ja erst mit der v1.1 ... und ich habe mal nur die v1.0 einmal Durchgespielt.

//EDIT
leonidas300 hat geschrieben:So, geschafft. [...]
Super! Und danke für die Beschreibung!

(Ich habe sie aber mal GeSpoilert und im Startbeitrag verlinkt! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sgt.Phil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 18:06

Beitrag von Sgt.Phil » 19.08.2010, 18:24

Moinsen, ich hab nun auch mal ein Problem...

ich bin nun nach dem Friedhof, kurz vor dem Elendar Tor, der will das Tor nicht aufmachen, wie kommt man da rein? und in der anderen stadt komm ich auch nicht rein..Asterias...

frag mich, was ich da machen muss, um da rein zu kommen?

mfg.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2010, 18:54

Sgt.Phil hat geschrieben:ich bin nun nach dem Friedhof, kurz vor dem Elendar Tor, der will das Tor nicht aufmachen, wie kommt man da rein?
An Anfang ... noch gar nicht!
Sgt.Phil hat geschrieben: und in der anderen stadt komm ich auch nicht rein..Asterias...
Hmm, wieso kommst Du da nicht rein?! Wo bist Du denn dort?!

Siehe hierzu ev. auch meine Guide/Lilith-Story Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sgt.Phil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 18:06

Beitrag von Sgt.Phil » 19.08.2010, 19:28

So, hier mal 2 Bilder..

Hier das 1.

http://img571.imageshack.us/img571/6494 ... nntqto.jpg

und hier das 2.

http://img535.imageshack.us/img535/9605 ... nnt1ed.jpg

weiß da auch nicht weiter, i-wie...ôo

mfg!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.08.2010, 10:29

Wenn du noch nicht in Asteria warst, wirst du auch nicht nach Elendar kommen.
Erst Asteria, dann Elendar.

Was Asteria betrifft, sollte man eigentlich im Laufe des Hauptquestes den Auftrag bekommen, eben dort hinzugehen. Folglich hast du entweder den Questgeber (afair Mordak) noch nicht besucht oder bei der Questzuweisung ist irgendetwas schief gelaufen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.08.2010, 16:58

Sgt.Phil hat geschrieben:So, hier mal 2 Bilder..
[...]
weiß da auch nicht weiter, i-wie...ôo
Hmm, sehe es genauso wie Handballfreak, da muss irgendwas nicht ganz stimmen bei Dir!?!

Hast Du dir mal schon meine Story-Erzählung durchgelesen, denn ich bin ja schon in Elendar ...

Wie lautet den der aktuelle Eintrag bei der Hauptquest, bei Dir?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sgt.Phil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 18:06

Beitrag von Sgt.Phil » 20.08.2010, 17:24

Achso, also zuerst nach Asteria...

hier 2 Bilder wieder..^^

Hauptaufgaben:

http://img820.imageshack.us/img820/4412 ... nnt2ke.jpg

Nebenaufgaben:

http://i38.tinypic.com/2uj58uh.jpg

Da hab ich aber die eine nicht gelöst, Bekämpfe die Diebe, da bin ich gestorben, weil war da noch ein bissl zu Low^^ und beim nächsten mal, war da kein Boss etc mehr...da hat ich mich ja schon gewundert... und vor asteria, das kind da retten, das hat ich ja nun auch schon, und mit dem loch. hab ich eigntlich auch schon gemacht, sonst wär ich ja nicht da...eigentlich! oder? oO Wo der eine ein da immer Teleportiert hatte..der überbringer..?!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.08.2010, 17:40

Sgt.Phil hat geschrieben:Achso, also zuerst nach Asteria...
Ja ...
Sgt.Phil hat geschrieben:Hauptaufgaben: [...]
... Bzw. doch nicht, denn Du hast ja "Mordrak" noch gar nicht befreit, der Dich erst nach Asteria schickt!!!

Du musst erst in die Sümpfe und das "Loch ins Nichts" finden (wie es zu Lesen ist! ;) )!

(Hättest halt mal in meiner Guide auch nachlesen sollen ... :roll: ;) )
Sgt.Phil hat geschrieben:Nebenaufgaben: [...]
Tja, dass mit den "Bekämpfe die Diebe" ist Eine von mehreren "Einmal-Quest", d.h. man hat nur einen einzigen Versuch pro Spielstufe, steht aber auch in der Beschreibung!
Sgt.Phil hat geschrieben:... und vor asteria, das kind da retten, das hat ich ja nun auch schon, ...
Dies lässt sich aber erst in Asteria abschließen!
Sgt.Phil hat geschrieben:... und mit dem loch. hab ich eigntlich auch schon gemacht, sonst wär ich ja nicht da...eigentlich! oder?
Nö, den sonst wäre "Mordrak" schon im Dorf als Auftraggeben zu finden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sgt.Phil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 18:06

Beitrag von Sgt.Phil » 20.08.2010, 18:13

Ahhh, Ja jetzt macht es klick. :D

Danke, muss ich mal Die Sümpfe suchen...^^

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 28.08.2010, 10:37

Ich stehe auch ein wenig auf dem Schlauch.

Und zwar komme ich dort nicht hinein: http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/carte.htm?c=024

Ich hab für Till Took die beiden Figuren gefunden (Vogel und Fisch), und er hat mir diese Flasche gegeben, mit der man doch normal dort hinein kommen müsste, aber die Tür geht nicht auf!

http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/quete.htm?c=004

Die Flasche ist auch im Inventar. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2010, 13:26

Cowboy28 hat geschrieben:Ich stehe auch ein wenig auf dem Schlauch.
[...]
Ich hab für Till Took die beiden Figuren gefunden (Vogel und Fisch), und er hat mir diese Flasche gegeben, mit der man doch normal dort hinein kommen müsste, aber die Tür geht nicht auf!
Dazu fehlt auch noch eine Kleinigkeit! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Die Flasche ist auch im Inventar. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?
Ist kein Bug! Lies Dir nochmal die Beschreibung zur NQ mal durch!

Oder sieh halt mal hier Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! nach ... :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 28.08.2010, 18:40

Danke für den Hinweis, und für den Verweis auf deinen Guide! :)

Allerdings finde ich in der Ebene der Toten absolut keinen Baum, dort ist alles völlig kahl und ausser Geistern nix zu finden, bin dort extra eben nochmal durch.

Auf der Map hier ist auch kein Hinweis zu finden, oder ist dieses "Chamoos" damit gemeint, sieht aber eher nach einem Secret aus, denke ich mal...

http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/carte.htm?c=012

EDIT: Der Baum ist auf dem Pfad der Toten, nicht in der Ebene der Toten! :wink: Vielleicht solltest du das in deinem Guide überarbeiten... :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2010, 16:49

Cowboy28 hat geschrieben:EDIT: Der Baum ist auf dem Pfad der Toten, nicht in der Ebene der Toten! :wink: Vielleicht solltest du das in deinem Guide überarbeiten... :)
:shock: :oops: Oh ... Danke ... und auch schon Korrigiert! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 30.08.2010, 16:55

Und wieder stehe ich auf dem Schlauch...

Ich soll nun im Zuge der Hauptquest zu Mordak, ich habe Shara´s Auge geholt, und mein Questlog gibt als nächsten Schritt an Mordak aufzusuchen. Der sollte ja im Dorf Echoes sein, ist er aber nicht! Wo schwirrt der denn bitte herum?

Antworten