Das TQ/IT Quiz (Achtung: Spoiler Warnung)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Sorry, dass ich für soviel Verwiirung gesorgt habe. Mit dem "Stein" war der Grabstein gemeint, es ist also nur eine Umschreibung dafür, dass das Alter Ego ins Gras gebissen hat. Das ganze Wort "Grabstein" hätte aber "nicht in den Reim gepasst"...
Wenn es heute keiner errät, löse ich auf jeden Fall auf, versprochen.
Wenn es heute keiner errät, löse ich auf jeden Fall auf, versprochen.
was meinst du mit ,,keine falle``
also wenn du eine falle vom spiel meinst, dann weiß ich nicht weiter
aber wenn du eine falle im rätsel meinst, dann tippe ich auf klingenfalle
oder es könnte ein schrein sein
oder ein virus im PC/ kaputte software
also wenn du eine falle vom spiel meinst, dann weiß ich nicht weiter
aber wenn du eine falle im rätsel meinst, dann tippe ich auf klingenfalle
oder es könnte ein schrein sein
oder ein virus im PC/ kaputte software
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß
Hätte ich bloß eine andere Frage gestellt...
Da müssen wir jetzt zusammen durch.
Die ersten beiden Vierzeiler im Reim sollten nur darstellen, dass der Held stirbt, die "Formulierungen" dafür spielen keine explizite Rolle.
Ihr denkt alle zu kompliziert (das kommt dabei 'raus, wenn man erwachsen ist), Dreyn war mit seiner Randbemerkung schon nah dran... und Pandora auch nicht weit weg...
Da müssen wir jetzt zusammen durch.
Die ersten beiden Vierzeiler im Reim sollten nur darstellen, dass der Held stirbt, die "Formulierungen" dafür spielen keine explizite Rolle.
Ihr denkt alle zu kompliziert (das kommt dabei 'raus, wenn man erwachsen ist), Dreyn war mit seiner Randbemerkung schon nah dran... und Pandora auch nicht weit weg...
Eine Möglichkeit von vielen... verallgemeinere das mal...Dreyn hat geschrieben:Hmm ich dachte gerade an negative Gesundheitsregeneration..
@Sestror (unten): Ist quasi eine detaillierter beschriebene Variante von dem, was Dreyn geschrieben hat... "globaler" denken...
@Dreyn (2x unten): Es geht tatsächlich nur um TQ, nicht um selektives Denken, ausgelöst durch eine permanente, zwischenmenschlische "Notsituation". Das Wörtchen "global" bitte auf das Spiel(en) beziehen.
Zuletzt geändert von Cete am 16.04.2009, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht mehr um das Warum ein Held gestorben ist, viel weniger um das Wie oder das Wodurch... Die Art des Schadens spielt keinerlei Rolle! Ich weiß, klingt kryptisch, ist aber doch eigentlich so einfach.... wenn man es weiß...
Ich werde auf jeden Fall heute noch auflösen, damit es hier wieder interessant wird [/u]
Ich werde auf jeden Fall heute noch auflösen, damit es hier wieder interessant wird [/u]
So, liebe Leute, es ist soweit!
Als Erstes entschuldige ich mich nochmals dafür, in diesem harmlosen Thread für soviel Durcheinander verantwortlich zu sein. Womöglich habe ich zu sehr "um die Ecke gedacht". Wie auch immer, jetzt hat das Martyrium ein Ende: es wird, wie versprochen "heute", aufgelöst.
Ihr schaut auf den Bildschirm, freut und/oder ärgert Euch darüber, was dort passiert... aber wer ist verantwortlich für das, was dort zu sehen ist?
Euer Held ist der größte, jetzt, und stirbt an der nächsten Ecke - Upps.
Ihr rennt durch das Spiel und seht plötzlich einen Grabstein, wer ist Schuld?
Wer ist für all das Positive, und Negative, das Ihr mit diesem Spiel erlebt verantwortlich?
Ihr seid es selbst! Der "Spieler" (das wäre das Stichwort gewesen, welches ich als Lösung anerkannt hätte) steuert den Helden, der Spieler gibt dem Helden seine Skills und (nach bester Möglichkeit, selffound) seine Ausrüstung. Ihr, die "Spieler", seid es, die dem Spiel Leben einhauchen, die es mit Freude, Erwartungen und manchmal auch Frust zu dem machen, was es ist: ein "super-geiles" Spiel. (Wer etwas anderes behauptet, möge bei mir vorstellig werden - erwartet keine Gnade!).
Um es auf den Punkt zu bringen: Die häufigste Todesursache für einen TQ-Helden ist der Spieler, der ihn steuert.
Der Thread, den ich oben kurz erwähnt hatte, ist dieser: "Wie oft seid ihr schon gestorben ?"
Ich will jetzt hier nicht wirklich eine Liste machen, na, letztendlich wird es das doch irgendwie...
Warum ist das Alter-Ego in einen Grabstein verwandelt worden (Auszüge aus o.g. Thread und Weiteres):
Ehrlich:
Bin einfach zu übermütig,
War zu müde,
IT war einfach zu "neu",
No risk no fun,
Kannte mich noch nicht gut genug aus
Technisches Problem:
Ich hatte einen Lag,
Meine Hardware war nicht ausreichend
Ausrede:
Charakter war verskillt,
Hatte ja keine Ahnung, dass 'das' solchen Schaden macht,
Stuns sind doof,
Hatte zu wenig Resis,
Habe nicht aufgepasst,
Habe den Bossgegner in den Mobs nur übersehen,
Habe nicht bemerkt, dass ich die Agro gezogen hatte,
Habe übersehen, dass mir die Heiltränke ausgegangen sind,
Dachte es ginge ohne Heiltrank,
Habe vergessen auf Pause zu drücken, als ich aufs Klo musste,
Habe vergessen auf Pause zu drücken, als die Essensglocke läutete,
Habe vergessen auf Pause zu drücken... OK reicht dazu,
Mache nebenbei noch was anderes (telefonieren, essen...),
Als Selffound geht das gar nicht anders,
Weiß auch nicht, wie das passieren konnte
Skurril
Grabstein mehrfach oder mit Items +EP anklicken bringt meinen Char nach vorn => ich lasse meinen Helden absichtlich sterben,
Bin aus Frustration immer wieder hingerannt,
Ist mir doch egal
Bitte stört Euch nicht daran, welcher Grund nun wo genannt wurde - eine solche Diskussion hält uns nur vom Zocken, und diesem schönen Forum-Spiel, ab.
Ich wurde heute hier im Forum als "Foren-Opa" geadelt (Danke @sie weiß schon wer gemeint ist), insofern möchte ich den philosophischen Ansatz (ich weiß, einige werden ob diesr Formulierung aufschreien - seht es mir bitte nach) doch noch mal aufgreifen, weil irgendwie zielte mein "Rätsel", unterschwellig, auch darauf ab:
Seid Euch immer darüber bewusst, was Ihr tut, warum Ihr es tut, und wie Ihr es vor Euch selbst und Euren Mitmenschen verantworten könnt.
Jetzt reichts aber auch mit den "Opa-(Pseudo-)Weisheiten"... oder?
Antwort nochmal zum Schluss: Die häufigste Todesursache für einen TQ-Helden, ist, dass er durch einen Menschen, den Spieler, gesteuert wird - errare humanum est!
Gruß
Opa
Na, noch kann ich mich an meinen Namen erinnern: Euer Cete
@Alle, die lieber noch geknobelt hätten: Einige von Euch sind nun sicher, auch ob der profanen "Lösung", enttäuscht. Aber "Hey", das hier ist ein "Spiel", und wenn ein kleines Teil davon zu lange dauert, wird es langweilig. Es wird hier neue, interessante Rätsel geben, und versprochen, den einen oder anderen Reim werde ich dazu beitragen (Das ist eine Drohung!).
Bevor ich es vergesse: Freirunde
Als Erstes entschuldige ich mich nochmals dafür, in diesem harmlosen Thread für soviel Durcheinander verantwortlich zu sein. Womöglich habe ich zu sehr "um die Ecke gedacht". Wie auch immer, jetzt hat das Martyrium ein Ende: es wird, wie versprochen "heute", aufgelöst.
Ihr schaut auf den Bildschirm, freut und/oder ärgert Euch darüber, was dort passiert... aber wer ist verantwortlich für das, was dort zu sehen ist?
Euer Held ist der größte, jetzt, und stirbt an der nächsten Ecke - Upps.
Ihr rennt durch das Spiel und seht plötzlich einen Grabstein, wer ist Schuld?
Wer ist für all das Positive, und Negative, das Ihr mit diesem Spiel erlebt verantwortlich?
Ihr seid es selbst! Der "Spieler" (das wäre das Stichwort gewesen, welches ich als Lösung anerkannt hätte) steuert den Helden, der Spieler gibt dem Helden seine Skills und (nach bester Möglichkeit, selffound) seine Ausrüstung. Ihr, die "Spieler", seid es, die dem Spiel Leben einhauchen, die es mit Freude, Erwartungen und manchmal auch Frust zu dem machen, was es ist: ein "super-geiles" Spiel. (Wer etwas anderes behauptet, möge bei mir vorstellig werden - erwartet keine Gnade!).
Um es auf den Punkt zu bringen: Die häufigste Todesursache für einen TQ-Helden ist der Spieler, der ihn steuert.
Der Thread, den ich oben kurz erwähnt hatte, ist dieser: "Wie oft seid ihr schon gestorben ?"
Ich will jetzt hier nicht wirklich eine Liste machen, na, letztendlich wird es das doch irgendwie...
Warum ist das Alter-Ego in einen Grabstein verwandelt worden (Auszüge aus o.g. Thread und Weiteres):
Ehrlich:
Bin einfach zu übermütig,
War zu müde,
IT war einfach zu "neu",
No risk no fun,
Kannte mich noch nicht gut genug aus
Technisches Problem:
Ich hatte einen Lag,
Meine Hardware war nicht ausreichend
Ausrede:
Charakter war verskillt,
Hatte ja keine Ahnung, dass 'das' solchen Schaden macht,
Stuns sind doof,
Hatte zu wenig Resis,
Habe nicht aufgepasst,
Habe den Bossgegner in den Mobs nur übersehen,
Habe nicht bemerkt, dass ich die Agro gezogen hatte,
Habe übersehen, dass mir die Heiltränke ausgegangen sind,
Dachte es ginge ohne Heiltrank,
Habe vergessen auf Pause zu drücken, als ich aufs Klo musste,
Habe vergessen auf Pause zu drücken, als die Essensglocke läutete,
Habe vergessen auf Pause zu drücken... OK reicht dazu,
Mache nebenbei noch was anderes (telefonieren, essen...),
Als Selffound geht das gar nicht anders,
Weiß auch nicht, wie das passieren konnte
Skurril
Grabstein mehrfach oder mit Items +EP anklicken bringt meinen Char nach vorn => ich lasse meinen Helden absichtlich sterben,
Bin aus Frustration immer wieder hingerannt,
Ist mir doch egal
Bitte stört Euch nicht daran, welcher Grund nun wo genannt wurde - eine solche Diskussion hält uns nur vom Zocken, und diesem schönen Forum-Spiel, ab.
Ich wurde heute hier im Forum als "Foren-Opa" geadelt (Danke @sie weiß schon wer gemeint ist), insofern möchte ich den philosophischen Ansatz (ich weiß, einige werden ob diesr Formulierung aufschreien - seht es mir bitte nach) doch noch mal aufgreifen, weil irgendwie zielte mein "Rätsel", unterschwellig, auch darauf ab:
Seid Euch immer darüber bewusst, was Ihr tut, warum Ihr es tut, und wie Ihr es vor Euch selbst und Euren Mitmenschen verantworten könnt.
Jetzt reichts aber auch mit den "Opa-(Pseudo-)Weisheiten"... oder?
Antwort nochmal zum Schluss: Die häufigste Todesursache für einen TQ-Helden, ist, dass er durch einen Menschen, den Spieler, gesteuert wird - errare humanum est!
Gruß
Opa
Na, noch kann ich mich an meinen Namen erinnern: Euer Cete
@Alle, die lieber noch geknobelt hätten: Einige von Euch sind nun sicher, auch ob der profanen "Lösung", enttäuscht. Aber "Hey", das hier ist ein "Spiel", und wenn ein kleines Teil davon zu lange dauert, wird es langweilig. Es wird hier neue, interessante Rätsel geben, und versprochen, den einen oder anderen Reim werde ich dazu beitragen (Das ist eine Drohung!).
Bevor ich es vergesse: Freirunde