Problem beim starten von IT

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ThEcoLdDARKNESS
Wo ist mein Kerni?

Problem beim starten von IT

Beitrag von ThEcoLdDARKNESS » 21.04.2008, 16:50

Hallo ich hab da so ein Problem...ich hab TQ Gold Pack. Zuerst hab ich TQ installiert und es hat funktioniert...später hab ich TQIT installiert...doch ich komm nur zum Hauptmenu..da steht das das erstmal aktualisiert werden muss...das klappt schon mal nicht....es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten.Wenn ich beim normalen TQ auf updaten klicke und der dannauch aktualisieren will passiert das selbe da steht wenn cih auf "abbrechen" klicke failure renamingder einziege unterschied ist das bei TQ dannach noch steht .../deleting file C:/Programme/titan quest / AnimationCompiler.exe

Ich hoffe mir kann jemand helfen..und ich hab schon nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden...leider

LG the cold darkness

Kayvahn
Reliktesammler

Beitrag von Kayvahn » 21.04.2008, 16:57

Es könnte sein dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten ist.
Du kannst ja mal versuchen alle beiden Teile zu deinstallieren und dann erstmal TQ zu installieren und es zu patchen.
Dann spielst du IT auf die Festplatte und updatest es dann erst.

Ich hab es bei meiner Gold-Version auch so gemacht und es hat alles geklappt

ThEcoLdDARKNESS
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ThEcoLdDARKNESS » 21.04.2008, 17:02

mh..ja erstmal danke..aber cih hab nun schon mehr mals de-und instaliiert...es passiert immer das gleiche...

und :oops: ^^wie soll ich das denn patchen? also..ich bin eher ein neuling breuchte da eventuelll ein bisschen hilfe^^

danke aufjedenfall the cold darkness

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 21.04.2008, 17:29

Hallo ThEcoLdDARKNESS. Zunächst Willkommen und der übliche Hinweis auf unsere Forenregeln. Zum einen auch ein bisschen auf die Schreibweise achten, zum anderen auch zunächst die Suchfunktion für Fragen zu Rate ziehen.

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Ich hoffe doch, am vorhandenen Speicherplatz liegt es nicht ;)
Bild

Kayvahn
Reliktesammler

Beitrag von Kayvahn » 21.04.2008, 18:13

ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben: und :oops: ^^wie soll ich das denn patchen? also..ich bin eher ein neuling breuchte da eventuelll ein bisschen hilfe^^
Hier(klick) findest du alle Patches.
Ich glaub bei der Goldversion ist die TQ-Version 1.20 also den Patch 1.20->1.30 runterladen und installieren.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Problem beim starten von IT

Beitrag von FOE » 22.04.2008, 08:28

Auch von mir ein Willkommen und Hallo!

Und noch 2 kleine, ergänzende Hinweise zu den Forenregeln ... :wink:

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:Hallo ich hab da so ein Problem...ich hab TQ Gold Pack. Zuerst hab ich TQ installiert und es hat funktioniert...später hab ich TQIT installiert...doch ich komm nur zum Hauptmenu..da steht das das erstmal aktualisiert werden muss...
Soweit, sogut und auch i.O.!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:das klappt schon mal nicht....es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten.
Hmm, also läßt sich der TQ-Patch auf 1.30, oder der DE-Sprachpatch nicht installieren, genau dies wird nähmlich mit der Aktualisierung getan!

Wie schon Kollegin Citara meinte, könnte dies u.U. daran liegen, das zu wenig freier Speicherplatz auf der Harddisk im C-Laufwerk!?!

Also ev. mal den/die Temp-Verzeichnisse leeren ... geht Händisch, mit dem WinXP-Tool "Datenträgerbereinigung", oder noch besser mit einem Tool aus meinen Thema Tipps und Tricks zu Windows XP ...!!!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:Wenn ich beim normalen TQ auf updaten klicke und der dannauch aktualisieren will passiert das selbe da steht wenn cih auf "abbrechen" klicke failure renamingder einziege unterschied ist das bei TQ dannach noch steht .../deleting file C:/Programme/titan quest / AnimationCompiler.exe
Tja, siehe Darüber!

Du kannst aber auch mal probieren, die 2 Patches "händisch" zu starten, da diese mit IT mitinstalliert werden und im "IT" Hauptverzeichnis im Ordner "Patch" liegen!

1. - "TQUpdater.exe" = TQ auf v1.30 patchen
2. - "GermanVOPatch.exe" = DE-Sprachpatch für TQ

Aber vorher auf jeden Fall mal ein Reinigungstool laufen lassen!!!

Denn diese Patches und sonstige Installationen entpacken sich ja zuerst immer wo temporär bevor sie sich Installieren und leider werden am Ende nicht immer alle niht mehr benötigten Daten gelöscht!!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ThEcoLdDARKNESS
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ThEcoLdDARKNESS » 22.04.2008, 20:07

Also erstmal vielen Dank wie schon gesagt :) Also an zu wenig Speicherplatz dürfte es nicht liegen ich meine ich habe eigentlich eine 500Gb Festplatte..ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun hat aber..egal man kann's ja trozdem mal erwähnen.

Ich hab auch schon mal ein bisschen rumprobiert..und herrausgefunden das die Fehlermeldung nicht beim Deutschpatch ist sondern immer wenn ich einen Doppelklick auf den TQUpdater mache.

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven LG the cold darkness

PS:Ich versuche es jetzt erstmal mit dem eigenständigen Patchen

FOE

Beitrag von FOE » 23.04.2008, 07:26

ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:Also an zu wenig Speicherplatz dürfte es nicht liegen ich meine ich habe eigentlich eine 500Gb Festplatte...
Dass sagt nix aus, außer Du hättest die ganze Festplatte als nur eine, riesige Partition!?!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun hat aber...
Wie schon geschrieben: Bei Windows (egal welches) bleibt bei fast jeder Installation irrgend welche "Dateileichen" übrig und auch bei normalen "Betrieb" sammeln sich da solche "Leichen", in den verschiedensten (!!!) Temp-Verzeichnissen!

Je nachdem wie groß die Boot-Partition ist, kann es da - bei Kleineren - schon vorkommen, dass für diese temporären Dateien auf einmal zu wenig Platz ist und dann kann es eben zu solchen Fehlermeldungen auch kommen!

Außerdem ist ja nichts verhaut, wenn man so ein Tool wie "ClearProg" oder "CCleaner" mal durchlaufen läßt, die Beseitigen ja wirklich nur den "Müll" (zu 99,99% :wink: )!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:Ich hab auch schon mal ein bisschen rumprobiert..und herrausgefunden das die Fehlermeldung nicht beim Deutschpatch ist sondern immer wenn ich einen Doppelklick auf den TQUpdater mache.
Ok, ist schon mal Etwas! :wink:

Hast Du jetzt dann vielleicht schon den "Deutschpatch" installieren lassen?!?

Wenn Ja, dann könnte es vielleicht auch daran liegen, AFAIK sollte man zuerst den "1.30 Patch" und danach erst den "Deutschpatch" installieren ... zumind. hatte ich auch mal mit der falschen Reihenfolge damit ein Problem!?!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven.
Nö! ... noch nicht. :wink:

~Edit~

Hab' da noch was zu deinen Problem gefunden und zwar im off. THQ-Forum ... :arrow: Addon Immortal Throne: Installationstipps :!:

U.U. ist ja der Punkt dort bez. der Auslagerungsdatei von Interesse!?!

Zur Auslagerungsdatei siehe dann auch noch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

ThEcoLdDARKNESS
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ThEcoLdDARKNESS » 23.04.2008, 15:41

Naja gut..wirklich viel Müll kann da noch gar nicht sein...den ich habe den PC erst seit vier Tagen..aber ich versuchs trotzdem mal kann ja nicht schaden wie schon gesagt worden ist.

Die beiden Patchs (oder wie ist der Plural von Patch?) waren schon drauf also ich hab im Prinzip gar nichts damit gemacht.

Vielen Dank auf jedenfall.. the cold darkness

Edit
Man :( ich habe jetzt den Patch 1.20 -> 1.30 aktualisieren lassen...es dauerte ein bisschen lännger aber die Meldung kam wieder... :(

zu den Programmen zum reinigen... also dieser CCleaner ist der echt Kostenpflichtig? und ClearProg... weiß nicht das sah irgendwie so ein bisschen kompliziert aus auf dem Bild...Ich hab ein bisschen Angst das ich mir da irgendwas kaputt mache...

LG the cold darkness

Edit
:o :D :) Es hat funktioniert :!: :!: :!: :!: Ich weiß nicht wieso aber man braucht also Admin.Rechte um es zu aktualisieren...

DANKE EUCH ALLEN VIEL MALS!!

LG the cold darkness :D

Citara

Beitrag von Citara » 23.04.2008, 17:12

Wie FOEs es bereits sagte, bitte keine Mehrfachpostings!

Anstatt im Minutentakt neue Beiträge reinzustellen, das nächste mal den Bild benutzen.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 24.04.2008, 10:35

ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:zu den Programmen zum reinigen... also dieser CCleaner ist der echt Kostenpflichtig?
Nein, der ist Freeware!?!
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben:... und ClearProg... weiß nicht das sah irgendwie so ein bisschen kompliziert aus auf dem Bild...Ich hab ein bisschen Angst das ich mir da irgendwas kaputt mache...
Stimmt schon ein wenig, aber kaputt kann man da bei nichts machen ...
ThEcoLdDARKNESS hat geschrieben::o :D :) Es hat funktioniert :!: :!: :!: :!: Ich weiß nicht wieso aber man braucht also Admin.Rechte um es zu aktualisieren...
Ahja, dass vergißt man leider auch immer wieder ... :? ... u.U. braucht man ja sogar zum Multiplayerspiel die Admin-Reche ...

Hauptsache es funktioniert jetzt und Du kannst endlich spielen! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

ThEcoLdDARKNESS
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ThEcoLdDARKNESS » 24.04.2008, 16:00

Wie FOEs es bereits sagte, bitte keine Mehrfachpostings!

Anstatt im Minutentakt neue Beiträge reinzustellen, das nächste mal den Edit benutzen.

Okee..ich werd dran denken :lol: Danke euch allen bis dann

the cold darkness

Antworten