multiplayer funzt nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
dilligaf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2009, 19:49

multiplayer funzt nicht

Beitrag von dilligaf » 29.08.2009, 19:59

moin, habe mir vor ein paar tagen das titan quest bundle mit addon geholt und bis jetzt bin ich begeistert. bin zwar gerade erst mal mitten akt 2 mit meinem seher aber das spielt läuft wirklich sehr flüssig ohne jemals abzustürzen.

daher war ich umso mehr enttäuscht als ich den multiplayer modus ausprobieren wollte.

wenn ich dort auf "aktualisieren" bei der server liste clicke stürzt das spiel komplett ab.

über alt-tab sehe ich dann noch eine cryptische fehlermeldung der microsoft visual c++ runtime library und das ich einen "invalid socket" habe und in meinem c++ manual nachschauen soll.

irgendendwelche ideen ?

Claxan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2009, 21:21

Re: multiplayer funzt nicht

Beitrag von Claxan » 30.08.2009, 01:17

dilligaf hat geschrieben:irgendendwelche ideen ?
Jo, schau mal in deinem C++ Manual nach. xDDD

Aber Spaß beiseite:

Hab kurz nachgegoogled und hab gelesen, dass es an Vista liegen kann.
Hast du Vista? Weil da gibts anscheinend ne Funktion namens UAC (user access control oder so), die man als Administrator deaktivieren kann und dann lief TQ Multiplayer bei einigen wieder.

Aber da ich net Vista hab weiß ich auch net wirklich ob dieser Vorschlag hilfreich ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: multiplayer funzt nicht

Beitrag von FOE » 30.08.2009, 11:23

Hallo,
dilligaf hat geschrieben:... multiplayer modus ...

wenn ich dort auf "aktualisieren" bei der server liste clicke stürzt das spiel komplett ab.

über alt-tab sehe ich dann noch eine cryptische fehlermeldung der microsoft visual c++ runtime library und das ich einen "invalid socket" habe und in meinem c++ manual nachschauen soll.

irgendendwelche ideen ?
1.) Mehr Infos, z.B. über den PC - siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen / "Dxdiag.txt!

2.) Ev. mal die Themen unter "Multiplayer" durch sehen ...

3.) Eine Suche mit "invalid socket" machen, da gibt' - glaube ich - schon ein paar Themen mit diesen Problem!

4.) Claxan könnte da mit seiner Vermutung Richtig liegen, wenn Du Vista benutzt, oder es hat allgemein mit den Rechten zu tun! Ich glaube man braucht "Admin-Rechte" für die Serverliste, oder man muss da TQIT "als Admin starten" ausführen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten