Bewegung des Chars hängt ab und zu....

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Jabbawocky
Skelettschnetzler

Bewegung des Chars hängt ab und zu....

Beitrag von Jabbawocky » 01.10.2008, 01:03

Hallo!

Also ich poste das mal hier rein... wenns nicht das passende Unterforum ist dann möge man mir verzeihen und das Thema verschieben.
Und die SuFu hab ich benutzt ;-) und nicht wirklich was passendes gefunden.

Ok, nun zu meinem Problem / Frage:
In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass die Bewegungsabläufe meines Chars manchmal wie in Zeitlupe ablaufen. Meistens wenn er zaubert aber auch gelegentlich bei nem normalen Angriff.
Das ganze sieht dann wirklich wie in Zeitlupe aus. Wenn der eine Zauber vorüber ist, ist alles wieder normal. Sieht man sehr gut bei meinen Eissplittern und einer Zaubergeschwindigkeit von 300%. Erst 3 Splitter in einer Sekunde und dann auf einmal für einen 3 Sekunden. Und der Char steht dabei definitiv nicht unter einem Einfluss von ner Verlangsamung durch die Gegner. Das ganze ist absolut zufällig.

Und manchmal kann ich mich plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Erst wenn ich mit der Maus woanders hinklicke läuft er wieder weiter.

Kennt jemand diese Phänomene und weiß wie man die loswerden kann?
Die können manchmal echt über Leben und Tod eintscheiden.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Bewegung des Chars hängt ab und zu....

Beitrag von FOE » 01.10.2008, 07:53

Jabbawocky hat geschrieben:Also ich poste das mal hier rein...
Passt schon hier ... IMO ...
Jabbawocky hat geschrieben:In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass die Bewegungsabläufe meines Chars manchmal wie in Zeitlupe ablaufen. Meistens wenn er zaubert aber auch gelegentlich bei nem normalen Angriff. [...]
Kennt jemand diese Phänomene und weiß wie man die loswerden kann?
Die können manchmal echt über Leben und Tod entscheiden.
Ja und Nein ... zumind. nicht so extrem wie Du es jetzt schilderst ... solche Lags habe ich auch an-und-zu (PC siehe Footer!?)!

Kann jetzt an mehreren Dingen liegen ...

1.) Performance-Probleme / weiterer Patch ...!

2.) Läuft etwas im Hintergrund (AntiVir, Firewall usw.)?!

3.) Welche GraKa hast Du und wie viel "dezidierten" Speicher hat sie (GPU-Z Video card GPU Information Utility)?!

4.) Wie viel Hauptspeicher hast Du und wie ist die Auslagerungsdatei konfiguriert (Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen)?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 01.10.2008, 09:07

Danke schon mal für die Hinweise.

Also Performance-Probleme sind es eigentlich nicht wirklich.
Das Spiel läuft absolut flüssig. Und wenn diese Verzögerungen auftreten dann bewegt sich mein Char einfach nur langsam und alle anderen Monster aber in der normalen Geschwindigkeit und es ruckelt auch überhaupt nicht.

Im Hintergrund hab ich schon die Avira-Suite laufen und ein paar andere kleine Programme. Die brauch ich zwar, werd die aber mal deaktivieren und schauen ob es was bringt.

Zu meinem System:
WinXP SP3
Athlon64 X2 5000+ (müssten 2x 2,6 GHz sein)
2GB RAM
MSI K9A Platinum Mainboard
Sapphire Radeon X1950XT mit 512MB

Die Auslagerungsdatei ist bei 2046MB und MAX 4092 MB.
Sollte ich die jetzt mal auf 3000MB einstellen?

Den Hinweis mit den Dualcore-CPU's hab ich auch gelesen.
Werd ich auch mal testen ob es was bringt.
Jabbawocky's Basar

FOE

Beitrag von FOE » 01.10.2008, 09:47

Jabbawocky hat geschrieben:Also Performance-Probleme sind es eigentlich nicht wirklich. Das Spiel läuft absolut flüssig.
Bei mir ja eigentlich auch ...
Jabbawocky hat geschrieben:Und wenn diese Verzögerungen auftreten dann bewegt sich mein Char einfach nur langsam und alle anderen Monster aber in der normalen Geschwindigkeit und es ruckelt auch überhaupt nicht.
Aha ... also bei mir sind es ab-und-zu wirkliche Ruckler, wo die FPS oft auf 10 Frames runter gehen ...
Jabbawocky hat geschrieben:Zu meinem System: [...]
Tja, sollte ja kein Problem eigentlich sein, aber TQIT ist da ja leider oft etwas eigenwillig ... ;)
Jabbawocky hat geschrieben:Die Auslagerungsdatei ist bei 2046MB und MAX 4092 MB.
Sollte ich die jetzt mal auf 3000MB einstellen?
Hmm, ich bevorzuge die Faustregel RAM * 1,5 ... also wären es dann 3072 GB und dies - auch von mir bevorzugt - Fix!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 01.10.2008, 11:15

Ok, ich hab jetzt mal folgendes geändert:

Wollte die Dualcore Einstellung auf true setzen und hab bemerkt das diese eh schon auf true war.
Hab mir gedacht dann stell ich mal auf false, sprich das TQ nicht mehr auf eine CPU fixiert ist.
Vom Ergebnis bin ich sehr positiv überrascht. Diese Verzögerungen sind jetzt nicht mehr aufgetreten. Habs zwar jetzt noch nicht so lang getestet aber schaut gut aus. Und noch was ist mir aufgefallen:
Die Performance-Probleme die es im Turm des Gerichts gibt (das die FPS deutlich runter gehen und die anscheinend fast alle haben) sind auch wesentlich besser. :D Muss jetzt nochmal im Kristallsaal testen wie es da aussieht.

Wie ist das eigentlich mit der Auslagerungsdatei? bringt das Verstellen nur für TQ was oder macht es das ganze System schneller?
Welche Vor- Nachteile hat das?
Möchte nicht so ohne weiteres am System was ändern.
"never change a running system" ;-)
Jabbawocky's Basar

FOE

Beitrag von FOE » 01.10.2008, 11:49

Jabbawocky hat geschrieben:Wollte die Dualcore Einstellung auf true setzen und hab bemerkt das diese eh schon auf true war.
Hab mir gedacht dann stell ich mal auf false, sprich das TQ nicht mehr auf eine CPU fixiert ist. [...]
Hmm, bei mir - Intel - läuft es mit DualCore auf true besser ...
Jabbawocky hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Auslagerungsdatei? bringt das Verstellen nur für TQ was oder macht es das ganze System schneller?
Sollte sich eigentlich besser für's ganze System auswirken!
Jabbawocky hat geschrieben:Welche Vor- Nachteile hat das?
Als Nachteile würde mir jetzt nur der HDD-Platzverbrauch der Datei einfallen, so ist halt fix die eingestellte Größe belegt!

Was wiederum ein Vorteil beim Zugriff darauf ist, bei der variablen Variante kann es ja sein, dass diese ragmentiert ist, also in mehreren Teilen auf der HDD verstreut ist und somit beim Lesen/Schreiben von Daten mehr Zeit benötigt wird! Daher sollte man auch IMO vor der Umstellun ev. die HDD defragmentieren, damit eine ausreichend großer Platz vorhanden ist!
Jabbawocky hat geschrieben:Möchte nicht so ohne weiteres am System was ändern. "never change a running system" ;-)
Klar! ;) Auch mein Motto, vor allem was Hardware, BIOS und Systemtreiber betrifft, solche Eingriffe sind da ausgenommen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 01.10.2008, 18:05

Ok, auch die Performance-Probleme im Kristallsaal sind weg.
Und die Verzögerungen beim Zaubern sind zwar jetzt doch noch ein paar mal aufgetreten aber bei weitem nicht mehr so häufig.

Vielleicht experimentier ich auch nochmal mit der Auslagerungsdatei, aber da muss ich vorher noch lange defragmentieren.
Hab bemerkt das es da auf meiner Platte ganz schön wüst aussieht ;-)
Jabbawocky's Basar

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.10.2008, 19:54

hmmmmmm bei mir ruckelts im kristallsaal thronsaal und turm des gerichts sau derbe ... keine ahnung woran das liegt ..... selbst auf minimalen details ... ansonsten läufts auf maximalen details überall absolut flüssig

system : intel core 2 Q6600
4GB DDR2-800 RAM
Club 3D GF 8800GTS 512

was kann ich da machen ?!
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE

Beitrag von FOE » 02.10.2008, 08:17

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:hmmmmmm bei mir ruckelts im kristallsaal thronsaal und turm des gerichts sau derbe ...
Tja, dies ist leider so ... siehe meinen Beitrag hier Oben ^^ - "Link Punkt 1.)" - und dann auch noch im "Technik-Thema" unter Punkt "1.3.3" ... diese Fixes habe bei mir Besserung gebracht.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moneymor
Schamanenleger

Beitrag von moneymor » 02.10.2008, 17:02

Also ich hab das auch manchmal im xmax Mod was aber eigentlich Normal ist weil dann ja 5 mal so viele Monster da sind als sonst was das Spiel verwirrt und langsamer macht.
Das blöde ist das man sich manchmal dann nach 3 sekunden Tot wiederfindet .
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

Maphaistos
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Maphaistos » 08.11.2008, 10:57

bei mir lagt es manchmal auch so. das ist meisters, wenn viele monster in de rnähn sind oder wenn ich ein gebiet( höhle) wechsle. meiner meinung liegt das an der leistung der grafikkarte.
Hab die Forenregeln schon durchgelesen ;-)

Trish
Nymphenbändiger

Beitrag von Trish » 08.11.2008, 11:14

Ich hab ein ähnliches lag. Bei mir kann nur ich mich bewegen und angreifen nur nix fliegt. dann gehts rasend schnell weiter, das nervt total da man nie weiß rennt der mob mir hinterher oder net.
Hat jemand ne idee wie das weg geht.

Antworten