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Balancing-Problem
Verfasst: 12.08.2010, 19:18
von Toa Norik
Also ich möchte eine Open World Mod mit eigenem Balancing machen. Ich und Heavymetalfreak haben schon damit angefangen. Ich hab im Prinzip nur die datei "playerlevels.dbr" geändert, und dort nur "maxplayerlevel" auf 40 gesetzt und "experienceLevelEquation" mit 7500 ersetzt. Eigentlich müsste jetzt, wenn man das Spiel öffnet und mit dem Cursor unten über die Anzeige geht, da ja 7500 stehen, aber da steht, wie im normalen Spiel, 659. Wo liegt der Fehler? Welche Dateien müssen geändert werden?
Verfasst: 13.08.2010, 09:47
von Handballfreak
Evt. gibt's zwei Gleichungen - eine für TQ und eine für IT. Dann wird nur die von IT verwendet und die andere überschrieben. Ich habe aber auch gerade kein AM parat, um mal nachzuschauen.
Verfasst: 13.08.2010, 15:01
von Toa Norik
Nein, in Xpack sind nur (fe)malepc01.dbr und old(fe)malepc01.dbr (was das?? XDD) ... Sollte ich mich vllt an Codemajor oder so wenden? Ich nehme an, das Manastream ein eigenes balancing hat
Verfasst: 13.08.2010, 22:38
von Handballfreak
Also ich habe jetzt nochmal im AM geschaut und würde sagen, das wohl eher die Gleichung aus der gameengine.dbr unter xpack Verwendung findet.
Edit: Ach nein. Die wird wohl nur für die gewonnene Erfahrung aus Kämpfen gelten.
Edit2: Vielleicht muss in der playerlevels-gleichung noch das "playerlevel" enthalten sein? Also nur 7500 geht vllt. nicht. Oder das wird bei dem Char fest gespeichert und wirkt nur mit neu gestarteten Chars!?
Verfasst: 14.08.2010, 07:36
von Toa Norik
Ich weiß nicht was du meinst, aber ich habs mit nem neuen getestet.
Mit den Gleichungen kenn ich mich 0 aus, aber HMF meinte, dass ich 7500 reinschreiben müsste, wenn jedes levelup 7500 brauchen soll.
Verfasst: 15.08.2010, 08:33
von Toa Norik
Aha, ich hab jetzt mal einen EP erhalten - plötzlich maxlevel...
PS:Hat kein Modder ein eigenes balancing in seiner Mod? Bin ich da wirklich der erste?

Verfasst: 15.08.2010, 09:37
von Slayerll
((0^ playerLevel) * ((0 + (playerLevel / 1)) * (0 * playerLevel))) + ("deinWert" * ((playerLevel + 0) ^1)
TQ bugt rum wenn man die Formel kürzt
so funkionirts aber mal.
Verfasst: 15.08.2010, 09:59
von Toa Norik
*freu*
Ich teste gleich mal
Edit:
Sry für den Doppelpost, aber:
ES KLAPPT
*MEGAFREU*
Verfasst: 15.08.2010, 18:28
von Handballfreak
Wäre trotzdem nicht nötig gewesen, dein Doppelpost. Hab das mal korrigiert.
Handballfreak hat geschrieben:Vielleicht muss in der playerlevels-gleichung noch das "playerlevel" enthalten sein?
So in die Richtung hatte ich es ja auch schon vermutet.
Prinzipiell immer erstmal das nehmen, was funktioniert und kleine Teile abändern, dann merkt man eher, woran bzw. wann etwas nicht mehr funktioniert.
Verfasst: 15.08.2010, 19:34
von Toa Norik
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