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Ausweichen etc. + Schadenserhöhung

Verfasst: 12.09.2006, 14:43
von csac1979
Nach Durchsicht der legendären Gegenstände habe ich mir folgende Fragen gestellt:

- Ausweichen: Funktioniert das bei allen Angriffen (oder nur Nahkampfangriffen) => Wenn ja, könnte man fast immun werden bei entsprechenden Gegenständen mit +Ausweichen ...
- Geschoßen ausweichen: Gilt das nur bei Pfeilen (also physischen) oder auch Feuerbällen etc. (also auch magischen Fernkampfangriffen)?

- Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit: Wenn ich mit einem Stab ballere (Dreifachschuß), ist das ein Angriff?

- Schadenserhöhung: Wirkt das auf alle Arten (also physisch, Fertigkeiten und magischen Attacken durch Stäbe)?
- Feuerschadenerhöhung (als Beispiel): Wirkt das auf alle Feuerschäden (also Fertigkeiten und magischen Attacken durch Stäbe)?
- Wirken solche Erhöhungen auch auf herbeigerufene Begleiter?

Re: Ausweichen etc. + Schadenserhöhung

Verfasst: 13.09.2006, 06:48
von einspielen
csac1979 hat geschrieben:- Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit: Wenn ich mit einem Stab ballere (Dreifachschuß), ist das ein Angriff?
ist eine art schnellere zauberrate wie in D2. je mehr die geschwindigkeit erhöht ist, desto schneller kann man zB. mit einem blitzstab angreifen. bei skills kommt es denke ich jeweils drauf an wie lange die nachladezeit des jeweiligen skills geht.

Verfasst: 13.09.2006, 08:35
von Kampflesbe
angriff:erhöht sämtliche angriffsgeschwindigkeit wies der name schon sagt. dazu zählen auch stäbe. die kannst auch an erhöhtem dps sehen.

zaubergeschwindigkeit: kannste zauber schneller casten, natürlich wenn sie keinen cooldown habn.

3fachschuss basiert aufwaffengeschwindikeit ( bzw angriffsgeschw)

Verfasst: 14.09.2006, 17:18
von KNightmare
Äpfel und Birnen würde ich sagen... *g*
- Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit: Wenn ich mit einem Stab ballere (Dreifachschuß), ist das ein Angriff?
Wie schon beantwortet, den Dreifachschuss kannst Du beschleunigen in dem Du deine Angriffsgeschwindigkeit steigerst (Total speed tut das im Übrigen auch^^)
- Feuerschadenerhöhung (als Beispiel): Wirkt das auf alle Feuerschäden (also Fertigkeiten und magischen Attacken durch Stäbe)?
Teste es :p
Ich vermute dass es beim Dreifachschuss funktioniert. Denn die Schadensanzeige geht hoch (wobei diese trotzdem nicht für den Dreifachschuss stimmt :)), Bei "Fertigkeiten" also zB Eruption, oder so, keine Ahnung, müsste man mal testen ;)
ist eine art schnellere zauberrate wie in D2. je mehr die geschwindigkeit erhöht ist, desto schneller kann man zB. mit einem blitzstab angreifen. bei skills kommt es denke ich jeweils drauf an wie lange die nachladezeit des jeweiligen skills geht.
Wenn Du schon mit D2 vergleichst, dann bitte gescheit...
Angriffsgeschwindigkeit(TQ) => IAS(D2)
Zaubergeschwindigkeit(TQ) => FC(D2)
Recharge(TQ) => Castdelay(D2)
Mit dem Unterschied dass ein Castdelay in D2 keinen Balken hatte und für alle "Delayer" (Skills mit Delay bzw Rechargetime) gleichzeitig galt, wärend in TQ jeder Delayer sein eigenes Delay hat, welches das anderer Delayer nicht beeinflusst.
Oder Kurz: beim Ternion Attack brauchst Du Angriffsgeschwindigkeit, damit Steigerst Du deinen DPS (sowohl den echten als auch den Angezeigten) sehr effektiv ;)
Schneller Zaubern und Recharge sind dagegen für Ternion uninteressant.
Allerings ist es ganz nett ein bischen Recharge-Zeugs zu tragen, dann kannst Du den Outsider (Kerni, Lich, whatever) öfters Rufen ;)
zaubergeschwindigkeit: kannste zauber schneller casten, natürlich wenn sie keinen cooldown habn.
siehe oben, Casttime != Rechargetime.

:hy: