Tag- & Nacht-Wechsel nach dem Patch deaktivieren? [Erled

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Tag- & Nacht-Wechsel nach dem Patch deaktivieren? [Erled

Beitrag von COI3RA » 09.05.2010, 00:02

moinsen!
ich habe mal eine frage zum tag-/nacht-wechsel beim addon IT. beim hauptspiel kann ich ja diesen in der settings-datei im punkt "daynightcycle" durch die eingabe von FALSE deaktivieren.

nun gab es diesen punkt beim addon IT nicht mehr. die textzeile war einfach nicht mehr vorhanden. auch ein selbsterstellen dieser zeile hat nichts gebracht bzw. keine funktion.

nun habe ich im netz gelesen, dass man diesen im addon durch den tausch einer engine.dll ausschalten kann, was auch immer geklappt hat. nun ist es jedoch so, dass ich seit heute diesen neuen inoffiziellen fan-patch 1.17 a drauf habe, der mir scheinbar auch eine neue engine.dll gesetzt hat, denn der tag-nacht-wechsel ist wieder da.

lange rede, kurzer sinn: ich könnte nun natürlich die alte engine.dll wieder reinsetzen, dann jedoch würde ich dem patch ja quasi, ich nenne es mal, ins handwerk pfuschen, denn dieser patch hat ja scheinbar was in der engine.dll erneuert, denn ansonsten hätte er ja diese nicht erneuert.

wie habt ihr es geregelt? habt ihr den tag-nacht-wechsel drin? habt ihr ihn weg? wenn ihr den patch drauf habt und TNW aus, wie habt ihr es gemacht? kann mir einer hier mal ein paar tips geben? ich hätte ihn gern aus, würde jedoch ungern den patch "veraltern". was kann ich da tun?

mfg

Benutzeravatar
Halo1337
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2010, 13:16

Beitrag von Halo1337 » 09.05.2010, 10:25

ich kann dir ne engine.dll vom fan patch schicken wo der tag und nacht wechsel aus ist, was möchtest du haben nur tag oder nur nacht ?

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.05.2010, 19:33

Erst Fanpatch dann die engine.dll austauschen. :wink:
Dann funzt beides. Die engine.dll verändert nichts vom Fanpatch.
Nur die reihenfolge muss stimmen. Wenn du erst die engine.dll änderst und dann den Fanpatch drüber ziehst, aktivierst du den Tag/Nachtwechsel wieder.

Also kurz:
Erst Fanpatch, dann engine.dll :wink:

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 09.05.2010, 21:57

@halo
ich würde gern dein angebot annehmen und hätte gern die engine.dll aus dem patch. bitte so, dass es NUR TAG (hell) ist, wenn möglich :D wäre super. gern per mail, wenn möglich: COI3RA@web.de

mfg

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 10.05.2010, 08:21

Schonmal Sorry vorweg an die Mods aber das ist echt langsam dreist von COI3RA. :roll:
Was ich in meinem Beitrag beschrieben hab ist ein Aufwand von maximal 10 min.
So langsam kann ich Quax echt verstehen. Mich wundert ja das COI3RA noch TQ selber spielt und das nicht auch andere für sich machen lässt. :roll:


P.S.:
Kein Panik, ich werde weder mich jetzt verabschieden, noch mein Beiträge löschen. :wink:

MfG
Schpärrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2010, 09:07

Captain_Sparrow hat geschrieben:Schonmal Sorry vorweg an die Mods aber das ist echt langsam dreist von COI3RA. :roll:
Was ich in meinem Beitrag beschrieben hab ist ein Aufwand von maximal 10 min.
Naja, Du hast da ja durchaus Recht! Es ist ja nicht so, dass er deinen Beitrag u.U. nicht lesen konnte, es sind ja 2 Std. Abstand dazwischen. :?

Die Engine.dll wird zwar durch den FanPatch ersetzt, aber auch nur wegen der Versionsanzeige, sonst gibt's dabei keine Änderung (laut Datei-Vergleich)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 10.05.2010, 09:20

FOE hat geschrieben:Die Engine.dll wird zwar durch den FanPatch ersetzt, aber auch nur wegen der Versionsanzeige, sonst gibt's dabei keine Änderung (laut Datei-Vergleich)!
Genau, das einzige was wieder geändert wird nachdem man die Tag/Nachtwechsel engine.dll über den Fanpatch zieht ist, das im Hauptmenü von TQ/IT wieder vers. 1.1 und nicht 1.7 steht. Die Bugfixes von 1.7 sind aber trotzdem noch vorhanden. Das kann ich bestätigen. (es Dropt weiterhin Essenz von Hermes Sandale (und zwar reichlich) und die Skills Triumph, Zeitverheerung, etc. funktionieren auch weiterhin)

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 10.05.2010, 19:12

TIEF durch die hose atmen sparrow :lol: nicht, dass du auch noch weinerlich und trotzig das forum verlässt :lol: mit deinen sprüchen wanderst du nämlich auf ähnlichen pfaden :wink:

mfg

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 10.05.2010, 20:13

Hey,aber Captain Sparrows Tipp ist doch viel besser,sinnvoller,schlauer und einfacher und es geht schneller als das man auf eine Mail wartet...

...Ich mach das auch so...Also Patchi installieren(hab ich ja schon) und dann die enigne.dll einfügen.

@Sparrow
Danke für den Link mit der Engine.dll :D

Edit.
Und äh Sparrow deine "Anweisung" ist kein Aufwand von 10 min.
Bei mir hat es nur 2 min gedauert. :wink:


MfG

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 10.05.2010, 20:45

danke für die engine.dll :P endlich isses wieder hell ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2010, 08:54

COI3RA hat geschrieben:danke für die engine.dll :P endlich isses wieder hell ^^
Schön, kann können wir hier dieses Thema auch ruhen lassen - aher auch der "Erledigt" im Titel von mir hinzugefügt!

(Aber trotzdem noch: Hierzu hätte auch ein Beitrag unter Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen gereicht, da es dort ja ein Punkt zum Thema "Tag-/Nachtwechsel" gibt, auf den man sich hätte beziehen können! :? )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 11.05.2010, 11:56

jup, passt! thx 4 the link @ foe

mfg

Antworten