Seite 1 von 1

Wo sieht man seinen Durchschlagsschaden, Feuerschaden, etc

Verfasst: 13.03.2010, 01:15
von kmkkmk
Hallo,

kann man den Durchschlagsschaden, Elementarschaden, Blutungsschaden, Feuerschaden, usw. sehen, den der eigene Character verursacht?

Wenn ein Skill +10% Feuerschaden hat, erhöht das den Schaden, der durch Inteligenz und dem damit verbundenen Elementarschaden zustande kommt?

Herzlichen Dank.

Verfasst: 13.03.2010, 01:26
von Cete
Moin kmkkmk,

diese Möglichkeit gibt es explizit leider nicht, siehe auch Werte-Lexikon Punkt 1.3.1. Bleibt Dir also nur übrig das selbst auszurechnen... :cry:

Gruß
Cete

Re: Wo sieht man seinen Durchschlagsschaden, Feuerschaden, e

Verfasst: 13.03.2010, 01:26
von Perturabo
kmkkmk hat geschrieben:kann man den Durchschlagsschaden, Elementarschaden, Blutungsschaden, Feuerschaden, usw. sehen, den der eigene Character verursacht?
Nicht direkt. Es gibt einen Mod, der die Schadensanzeige des Spiels so umstellt, dass jeder Schaden angezeigt wird - kann allerdings jetzt nicht sagen, ob das dann aufgesplittet wird. Eine direkte Anzeige gibt es meines Wissens nach nicht.
kmkkmk hat geschrieben:Wenn ein Skill +10% Feuerschaden hat, erhöht das den Schaden, der durch Inteligenz und dem damit verbundenen Elementarschaden zustande kommt
Intelligenz selber macht keinen Schaden! Sie erhöht nur den Schaden, der bereits angerichtet wird (die elementaren Schadensarten, ihre DoT-Varianten und LKS, nicht jedoch reiner Elementarschaden). +10% Feuerschaden wirken auch nur dann, wenn du bereits aus irgendeiner Quelle Feuerschaden verursachst und in dem Fall wirkt Intelligenz dann auch auf den Feuerschaden - und um auch das gleich vorweg zu nehmen: +%Feuerschaden wirken nicht auf Brandschaden, also die DoT-Variante von Feuerschaden.

Verfasst: 13.03.2010, 16:30
von senderfn
Nicht direkt. Es gibt einen Mod, der die Schadensanzeige des Spiels so umstellt, dass jeder Schaden angezeigt wird - kann allerdings jetzt nicht sagen, ob das dann aufgesplittet wird. Eine direkte Anzeige gibt es meines Wissens nach nicht.
Der "Mod" von dem du redest is eine veränderte Engine.dll
Wenn du im Forum suchst, irgendwo hat FOE mal den Downloadlink gepostet....

Diese zeigt allerdings auch nur den realen Gesamtschaden an, d.h. der Schaden der nach Abzug von Resis, Rüstung, etc. beim Monster ankommt.

Trotzdem empfehle ich jedem dieses Engine zu nutzen, da man so besser sieht was effektiv ist und was nicht (s. Legendär Dornenkeule ohne Beutestudium :P )

MfG Senderfn

Verfasst: 13.03.2010, 17:08
von Slayerll
der Schaden wird Nach Resis aber VOR Rüstung angezeigt. Das Dornenkeule ohne beutestuduim crap ist sollten die meisten aber auch so wissen =)

Verfasst: 13.03.2010, 18:28
von Perturabo
Hab diese Modifikation nie eingesetzt. Klar, jetzt wo du's sagst, fällt mir auch wieder ein, dass FOE die veränderte Datei mal zum Download bereit gestellt hat - ich muss aber ehrlich sagen, dass ich, für den Fall dass ich die mal nutzen wollte, einfach nur im *Cheattool* den entsprechenden Punkt aktiviert hätte - wesentlich leichter und auch leichter rückgängig zu machen ;)
Abgesehen davon kann ich SlayerII nur zustimmen - um zu wissen, dass die Dornenkeule nur was für SPS-Junkies ist, brauch ich sowas net, dass weiß ich auch so ;)

Verfasst: 13.03.2010, 20:45
von Feanor74
Gleich mal ausprobiert - nettes kleines Gimmick, um z. B.
... mal zu sehen wie stark die Ressie-Senkung bei meinem Göttlichen durch TdZ und Nekrose tatsächlich reinzieht
... oder um zu beweisen, dass das Meisterhirn - obwohl das Icon auch unter dem Spieler angezeigt wird - nicht wirksam ist
... oder, oder, oder

Für die ursprüngliche Fragestellung (Anzeige der unterschiedlichen Schadensanteile) gibt es aber keine Lösung, oder?

Verfasst: 13.03.2010, 21:50
von Perturabo
nein - da bleibt nur zu hoffen, dass solch eine detaillierte Anzeige, wie ich man sie z.B. auch aus Sacred 1 & 2 kennt, bei Grim Dawn eingebaut wird


~edit~ hab im GD-Forum das ganze mal vorgeschlagen, vlt findet es ja anklang.