Seite 1 von 1

Spiel schließt sich ständig von allein!!

Verfasst: 05.09.2006, 21:34
von zuDi
Wie schon im Titel unschwer erkennbar ist schließt sich das Spiel bei mir permanent von allein. Ich fliege dabei auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.

Im Spiel macht sich das so bemerkbar das unmittelbar davor das spiel kurz stockt und sich dann schließt.

Am Anfang konnte ich ca 3-4 Stunden ohne Absturz spielen. Seit dem ersten Absturz reicht es nun manchmal von 15 bis hin zu ca. 45 min Spielgenuss.
Mal findet dies unmittelbar nach einem Teleport statt und mal einfach so.
Ich spiele das Spiel erst seit gestern und zwar im Einzelspielermodus. Angefangen hatte dies als ich in Sparta war. (Fals dies evtl. relevant sein sollte)

Woran liegt das?

Hab eine Geforce 6800 von Gigabyte mit den aktuellsten Forcewaretreibern und auf Standardtakt.
CPU: Athlon XP 2500+

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg zuDi

Verfasst: 05.09.2006, 21:39
von Daryl van Horne

Verfasst: 05.09.2006, 21:56
von zuDi
Ich habe mir eigentlich schon alle Threads hier, in denen es um Spielabstürze geht, angeschaut und versucht alle Ratschläge zu befolgen.

Auch den Thread, den du mir empfohlen hast. Darin wird empfohlen den neusten nforce Treiber für das Board zu installieren (was ich getan habe) sowie den neusten Treiber für den Realteksoundchip.
Letzetres habe ich nicht getan da ich den Onboardsound im Bios deaktiviert habe und eine PCI Soundkarte von Creative (Soundblaster live! 5.1 Player) benutze.

Bitte helft mir. =(

Verfasst: 06.09.2006, 15:51
von Daryl van Horne
Du sagst, Du hast die neusten nForce Treiber. Hast Du die neusten Treiber für die Grafikkarte und das Mainboard? NForce wäre Mainboard, Forceware wäre Grafikkarte.
Sag ma welches Mainbaord Du hast. RAMs werden per SPD im Bios eingestellt? Irgendwas übertaktet? Orignal DVD? Spannung auf Default bei Grafikkrate, CPU und RAMs? DirectX 9.0c vom August dieses Jahres? Sounblaster aktuelle Treiber? Aktuelle RAID Treiber, falls vorhanden? Patch 1.15 vom Spiel?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Verfasst: 07.09.2006, 17:05
von Ason
hi,
mir ist das früher auch passiert, jetzt nicht mehr, ich denke weil ich jetzt auf 1.08 spiele, bzw. das lag wohl an dem Crack, den ich in 1.1 benutzt habe...( mein Freund und ich teilen uns das Game, also immer einer Crack und einer Game...). Ich geb dir mal nen Tipp: ich denke, das liegt an der Hardware, bei zuviel Belastung... bei mir funktionierte es, vorsichtig aus höhlen und ähnlichem Rauszugehen, also erstmal den Rechner alles laden lassen, bevor du aus der Höhle/Transporter rennst.
Hoffe, es hilft dir,
Ason