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Idee-2handwaffe
Verfasst: 09.02.2010, 13:39
von Slayerll
Tq habe ich bereits mehrmals durchgespielt. Manchmal mit nem Bogen, manchmal mit nehm langen Zahnstocher oder mit 2 kleinen zahnstochern, oder mit einer MiniAxt. Oder auch mal mit nem Stab.
Das einzige was mir fehlt: eine richtige Waffe. Eine 2 Meter Große Axt oder ein gigantischer Bihänder. Nur leider existiert dieser Typ an Waffen bei TQ nicht...
Nun da es aber viele mods für TQ gibt, habe ich gehofft das mal in einem der mods so ne Waffe auftaucht. Bis jetzt musste ich jedoch vergeblich warten
Neben den fehlenden Waffenmodles gibt es leider auch keine animationen für 2handwaffen. Trotzdem scheint mir das es nicht unmöglich ist sowas zu machen.
Also an alle modder: but sowas doch in eure mod ein, oder macht eine mod nur für sowas. Ich glaube nicht das viele Leute zu einer 2 Meter großen Axt nein sagen

Verfasst: 09.02.2010, 13:44
von senderfn
Sehr gute Idee, ich würde mich auch sehr über einen solchen Waffentyp freuen
Falls jemand so etwas in Angriff nehmen möchte, bitte ich ihn, bzw. euch darum, dass ihr auch Underlord-Spieler einplant
Wäre ziemlich cool, wenn man den Mod auch mit dieser Version verbinden könnte...^^
Ich würde ja gerne helfen, nur habe ich keine Ahnung vom Modding.
MfG
Verfasst: 09.02.2010, 13:49
von Dreyn
Hatten wir von Manastream bereits überlegt. Dafür müsstest du aber halt etwas neues erschaffen und das ist soweit ich weiss nicht möglich.
Und wenn man einen Speer nimmt und die Animation + Aussehen verändert gilt die Animation auch für alle anderen Speere. Das heisst du würdest dann anfangen mit der Flachenseite vom Speer auf die Monster zuhauen
Dann hatte ich mal überlegt einen Stab zunehmen und die Reichweite der Projektile auf r < 1m zusetzen aber solche Dinge würden zu Problemen führen mit Skills die für bestimmte Waffengattungen gedacht sind.
Also es ist nicht möglich eine neue Waffenart ins Spiel einzubauen und eine alte wie eine neue aussehen lassen ist keine Lösung.
Verfasst: 09.02.2010, 14:12
von Slayerll
Dreyn hat geschrieben:
Und wenn man einen Speer nimmt und die Animation + Aussehen verändert gilt die Animation auch für alle anderen Speere. Das heisst du würdest dann anfangen mit der Flachenseite vom Speer auf die Monster zuhauen
Das heißt es war möglich einzustellen das Speere 2 waffenslots benötigen?
Dann sollte das mti anderen Waffen auch gehen und es wäre möglich die nicht benutzte Einhand-wurfanimation zu verwenden. Bei UL gibt es die ja. und wenn ihr sie nicht verwendet.. naja das währe doch die lösung =)
Verfasst: 09.02.2010, 18:22
von senderfn
Also ich sehe da im Moment auch kein Problem :S
Verfasst: 09.02.2010, 18:46
von Dreyn
Nein es war nicht möglich einem dem neuen Item einzustellen das er 2 Slots belegen soll. Mit Speeren wär es nur ein Kompromiss gewesen da diese sich nicht für Dual-Wield benutzten lassen. Das Schild wäre dann halt eine große Armschiene
senderfn hat geschrieben:(...)nur habe ich keine Ahnung vom Modding.
senderfn hat geschrieben:Also ich sehe da im Moment auch kein Problem :S

Verfasst: 09.02.2010, 23:28
von Slayerll
hmm iwie muss es ja gehen... ist es zB möglich einzelnen Waffen animationen anderer Waffengattungen zuzordnen?(bzw mit einer SHER cleveren animation könnte man das auch verschleiern)
Bzw dualwield könnte man ja vieleicht mit einem -100 auf den dualwield skill vieleicht auch unschädlich machen?
(das mit dem Schild hätte sich mit einem +99999% mehr benötigte Stärke für Schilde doch erledigt, oder?)
Verfasst: 09.02.2010, 23:35
von Dreyn
+% Anforderung gibt es leider nicht.
Das mit den Animationen geht - aber die Skills klappen dann halt nicht. Für mal mit einem 2hand Hammer einen Speerstoß aus
Und Skillds "verbieten" durch eine Eigenschafft hab ich so auch noch nicht im ArtManager gesehen.
Hatte gerade ein Gespräch mit Codemajor nochmal diesbezüglich - kurz gefasst es geht nicht. Aber der 2. Teil seiner Antwort war : "das ist aber auch garnicht nötig denn dafür ändern wir ja die Klassen in Manastream dementsprechend ..."

Verfasst: 09.02.2010, 23:45
von Slayerll
ok es gibt aber die Möglichkeit nicht sichtbare skills zu machen oder? Soweit ich weiß ist der Bonus von hades generäle so einer.
Mit sowas könnte man ja vieleicht iwie das Problem lösen.
Zb Beipiel auf alle 2handwaffen +1 auf diesen skill geben, der auf lvl 2 wiederum die manakosten von solchen falschen skills auf unendlich hochschraubt. Umm das aaf Problem einen 2.Skill der ensprechend die manakosten wieder nach unten senkt, soweit beide skills den selben Lvl haben.
Weiter könnte es ja sein(hab ich jetzt nicht so beobachtet) das verschiedene Waffen bei skills verschiedene animationen auslösen. So wird aus einem Speer angriff ein brutaler Axt Schlag.
Verfasst: 10.02.2010, 00:09
von Dreyn
Also wenn wir das mit den Speeren weiter verfolgen dann gäbe es keine Speer mehr - weil sich die Speere die Anmation mit den "neuen" Waffen teilen müssten.
Und Skills von Items können nicht erhöht werden - evntl.: kann man dann als diese neuen Items als Set machen und wenn du 2 trägst gibt es diesen einen Skill der den Gebrauch von 2 Waffen sinnlos macht.
Also das ganze ist echt unelegant sich irgwie da rumzubiegen nur um eine Illusion eines 2handKnüppel zubekommen. Auch wenn ich glaube das es garnicht funktioniert.
Verfasst: 10.02.2010, 00:28
von Slayerll
Nung ut dann gehen wir mal zurück zu den Stäben mit Reichweite 1. hier sollte sich die animation deutlich leichter zurechtbiegen lassen. Wie man mit den Stab jetzt herumfuchtelt um ein Geschoss zu erzeugen ist doch egal

(naja fast...)
Hier ist es auch seltener das sich die Skills überschneiden werden. jemand mit ner Axt nimmt doch nicht auf einmal einen Stab

Und umgekehrt. Bei hybrinden könnte das schon Problematischer werden. Ein zauberbrecher zB. der einen Stav im 2.Slot hat um zB einen effekt von stab zu nutzen. wenn dann dreifachschuss mit der Axt geht sollte das recht seltsam sein
Eine andere möglichkeit wäre diese Wurfspeerklasse zu benutzen. Nur leider glaube ich das man da ein schild tragen kann....
( wie die Klasse jetzt heißt weiß ich nicht, im Spiel selber kommt sie nicht vor)