Geweihter (Spiritualität+Exorzismus)(Götterkrieg Xmax)
Verfasst: 28.01.2010, 23:56
Schönen guten Abend!
Ich wollte auch mal einen Guide schreiben und hab mir dann überlegt was es hier noch nicht gibt.
Vorgeschichte:
Ich hab mir heute den Götterkrieg Xmax Mod runtergeladen und einfach mal ne knappe Stunde gespielt, wie der Titel schon sagt, hab ich mir den Spiritualisten ausgesucht.
(Nebenbei: LOB für den Mod!!!!!!!)
Ich hab von dem Mod logischerweise null Ahnung und wollte hier meine vor mir liegenden Erfahrungen Stück für Stück mitteilen und den Guide nach und nach verbessern und ergänzen.
Selbtverständlich hab ich mir nach dem ersten Level mal alle Meisterschaften angeschaut aber wie das alles funktioniert kann ich noch nicht sagen...
Grundkonzept:
Magier auf Intelligenz und Pets(eventuell -CD), was ich bisher sehen konnte ist Seraphim ein ziemlich schönes(sehr gelungen) und starkes Pet.
Dazu wollte ich wahrscheinlich Exorzismus nehmen da es da sowas ähnliches wie den Außenseiter gibt, ne Fähigkeit mit Geschossen/Angriffen ausweichen und noch einen starken Zauber mit 30(?) Geschossen!
(Sorry, kenne die Namen echt noch nicht, werd es aber alles nachtragen)
Auch die Übersicht über die Skills werd ich erst machen wenn ich alle Skills gesehen habe...
Wenn das für die User und Mods nicht ok ist, dann verschiebt das Thema bitte zu den Ankündigungen.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Spiritualität - Skills
Stand: Level 30
Thermometer voll = +64 Int / +48 Ges / 832 Leben / 512 Energie / Bonus: 5% Elementschaden für alle Begleiter
Himmlische Gabe
4/8 = 46% Lähmungswiderstand/Reduktion der Gefangenschafts-und Frostdauer
Magische Rüstung
1/6 = 4% Rüstungsschutz/ -8% erforlich. Intelligenz für Rüstungen
______________________________
Geisterelementar rufen
0/8 = Pet mit sehr überschaubarem Schaden
Spektralschlag(1.Mod von Geisterelementar)
0/8 = 30 Elementschaden
______________________________
Erlöser rufen
0/12 = 2 Pets die explodieren und dadurch Schaden verursachen
_____________________________
Seraphim rufen
0/16 = Erzengel, starkes Pet
Heiliger Schild(1.Mod von Seraphim)
0/12 = Elementwiderstand und Schadensabsoprtion
Sturm rufen(2.Mod von Seraphim)
0/8 = Seraphim kann Sturmböe casten
Flammendes Ende(3.Mod von Seraphim)
0/12 = 244 Elementschaden/10%Reduzierung der Lebenskraft
_____________________________
Kraft der Elemente
1/10 = +% Gesamt- und Elementschaden
Innere Glut
0/6 = +22% Feuerschaden für alle Begleiter
_____________________________
Herr der Geschöpfe
0/6 = +10% Gesamt- und Elementarschaden für alle Begleiter
Meister der Geschöpfe(1.Mod von Herr der Geschöpfe)
0/6 = +5% Stärke/Gesch./Int., + 10% Energie, + 2% Leben für alle Begleiter
_____________________________
Mahlstrom der Elemente
1/12 = 12m Radius/15 sec Dauer/ 244 Frostbrad-/EBS-/Verbrennungsschaden für 2 sec
( bisher DER ANGRIFF, allerdings etwas längerer CD)
Manaexplosion
1/8 = 10m Radius, 3% Reduzierung der Lebenskarft, 54 Elementarschaden, 72 - 172% Angriffschaden in Leben gewandelt, 185 - 225% entzogene Energie, 2 sec Lähmung
( Mit dem Mahlstrom zusammen der Bosskiller, die drei Telkine im Labyrinth waren nach 4 Sec tot)
Materieverdichtung
0/10 = Elementkugel wird agbeschossen, 4m Radius, 30-60 Elementarschaden
Magiestoß
0/12 = Elementgeschoss
__________________________
Elementardorn
0/8 = 3 Geschosse/50% den Feind zu durchschlagen
Erstarrung(1.Mod von Elementardorn)
0/6 = 76% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit/ 4-6 sec Lähmung
Daseinsstörung(2.Mod von Elementardorn)
0/8 = +14% Elementschaden/ Verbrennungs-/EBS-/Frostbrandschaden für 2 sec
__________________________________________________________________________________________________________________________
Exorzismus - Skills
Thermometer voll = +64 Stärke / +48 Int / 1120 Leben / 256 Energie / Bonus: 25%Schaden + 25% Schadensresistenz gegen Untote und Dämonen
Wachsamkeit
8/8 = +22% Bewegung / 19% Angriffe und Geschosse ausweichen
Kräfte sammeln(1.Mod. von Wachsamkeit)
0/ = +10% Schaden/Feuer-und Verbrennungsschaden
Sanktionierte Gedanken(2.Mod. von Wachsamkeit)
6/6 = +30% VQ / 36% Element-und LKS-Widerstand / 28% Verlangsamungswiderstand
( alles drei sehr starke passive Skills )
________________________________
Austreiben
0/12 = +4%Gesamtschaden/Schaden gegen Dämonen
Geist verbrennen(1.Mod. von Austreiben)
0/8 = + Feuerschaden / 3% Widerstandreduktion
________________________________
Exorzismustraining
0/6 = +6% AS / -2% Stärke für Nahkampfwaffen und Schilde
Licht
0/12 = 3,8m Radius, 8 Verbrennungsschaden/ 50% für 2sec Lähmung
Heiliges Blut
1/8 = 15m Radius / +3% Schaden gegen Untote und Dämonen
________________________________
Erholung
1/12 = -3,5sek Aufladezeit
Starke Konzentration(1.Mod. von Erholung)
1/8 = -23% Aufladezeit
( für Magier perfekt)
________________________________
Mentalschlag
0/8 = 5 Feinde gleichzeitig / +300% Bewegung / 100 Feuerschaden / 6% Reduzierung der Lebenskraft
________________________________
Netz der Geißelung
1/10 = 30 Geschosse / 100% den Feind zu durchschlagen / 2 Sec Lähmung / 62 - 98 Elementarschaden
Böses Vernichten( 1.Mod. von Netz der Geißelung)
1/8 = +100% Schaden gegen Dämonen und Untote / 248 - 328 Abnahme der Lebenskraft für 4 Sec
( Bin schon sehr gespannt auf diesen Skill)
________________________________
Geist der Vorfahren
1/6 = 30sec Lebensdauer / 3 Feinde gleichzeitig / 33% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
(bin gespannt, hört sich ähnlich an wie der Außenseiter)
_________________________________
Lavakugel
0/12 =
Vergeltung(1.Mod. der Lavakugel)
0/6 =
Detonation(2.Mod. der Lavakugel)
0/8 =
( der Vulkankugel sehr ähnlich)
_______________________________
Flammenwoge
0/8 = 7m Radius / Verbrennungsschaden pro Sec
Leuterung(1.Mod. der Flammenwoge)
0/8 = +50% Feuerschaden + Schaden gegen Untote
Bereinigen(2.Mod. der Flammenwoge)
0/6 = 2-6% Reduzierung der Lebenskraft/+% Feuerschaden und Schaden gegen Untote
__________________________________________________________________________________________________________________________
Und los gehts:
Level 1 -5:
Attributpunkte: Alles in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- 1 Punkt in Seraphim(nochmal: wunderschönes Pet)
- 1 Punkt ins Geisterelement (das ist auch ein Pet)
- Rest ins Thermomether
Ausrüstung: Alles selffound, ganz niedere Qualität bisher...
Tode: 0
Fazit: Relativ sicher durch das Xmax-Gewusel gekommen, klar musste man ab und zu weglaufen, das ist aber bei Xmax von Anfang an normal denke ich.
Das Geisterelement macht noch nicht soviel Schaden aber oft nachcasten musste ich es auch nicht.
Die drei Schamanen hat Seraphim fast alleine platt gemacht, einmal vorher musste ich sie nachcasten.
Level 5-10:
Attributpunkte: Alles in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- 9 Punkte in Seraphim + Mod
- 1 Punkt in Erlöser(wird in Delphi weggenommen)
- 1 Punkt in Himmlische Gabe
- 1 Punkt in Magische Rüstung
Ausrüstung:
Zynikerkopfbedeckung und Leuchtender Armreif gefunden, ansonsten nur gelb...
Tode: 0
Fazit:
Dreimal Nessus war noch ok, musste aber Seraphim häufiger nachcasten...
Wie ich jetzt sehen kann gibt es noch Skills welche den Petschaden erheblich steigern, Spiritualität ist also prädesziniert für Petmaster!!
Seraphim

Level 10 - 20:
Attributpunkte: Einmal Geschicklichkeit, Rest in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- Pets weitesgehend weggeskillt(bis Geld leer war)
- in Delphi paar Skills getestet
- Spiritualität-Thermometer voll gemacht
- 3 Punkte ins Exorzismus-Thermometer
- Elementardorn geskillt
Ausrüstung:
Nichts verändert außer einen schwachen grünen Stab...
Tode: 0
Fazit:
Die drei Zyklopen waren wie erwartet schwer, viel Geduld erforderlich und bißchen Glück das ich nicht gestorben bin.
Seraphim ab Parnasshöhlen zu schwach für Xmax, wird weggeskillt wenn Geld da ist.
Nächsten 10 Level werd ich als Magier spielen: Hauptangriffe Elementardorn und Mahlstrom der Elemente.
Mahlstrom der Elemente

Nach einem Mahlstrom(da hat mein PC leider gehakt, sonst wäre es ein schönes vorher -nachher Bild geworden
)

Elementardorn

Level 20 - 30:
Attributpunkte: Paar Punkte in Geschicklichkeit, Rest in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- Pets weggeskillt bis auf Geist der Vorfahren
- Elementardorn weggegskillt
- Exorzismus-Thermometer voll gemacht
Ausrüstung:
Yuyas Tracht gefunden und den Stab Delysid, immer noch kein Artefakt
Tode: 0
Fazit:
Netz der Geißelung + Manaexplosion + Mahlstrom macht alles nieder in kürzester Zeit, recht einfach durch Ägypten gekommen, die drei Chimäre waren auch nicht sonderlich schwer.
Läuft!!
Level 30 - 40 folgt!
Netz der Geißelung

Manaexplosion

Geist der Vorfahren

1 Kill vor Level 30

Ich wollte auch mal einen Guide schreiben und hab mir dann überlegt was es hier noch nicht gibt.
Vorgeschichte:
Ich hab mir heute den Götterkrieg Xmax Mod runtergeladen und einfach mal ne knappe Stunde gespielt, wie der Titel schon sagt, hab ich mir den Spiritualisten ausgesucht.
(Nebenbei: LOB für den Mod!!!!!!!)
Ich hab von dem Mod logischerweise null Ahnung und wollte hier meine vor mir liegenden Erfahrungen Stück für Stück mitteilen und den Guide nach und nach verbessern und ergänzen.
Selbtverständlich hab ich mir nach dem ersten Level mal alle Meisterschaften angeschaut aber wie das alles funktioniert kann ich noch nicht sagen...
Grundkonzept:
Magier auf Intelligenz und Pets(eventuell -CD), was ich bisher sehen konnte ist Seraphim ein ziemlich schönes(sehr gelungen) und starkes Pet.
Dazu wollte ich wahrscheinlich Exorzismus nehmen da es da sowas ähnliches wie den Außenseiter gibt, ne Fähigkeit mit Geschossen/Angriffen ausweichen und noch einen starken Zauber mit 30(?) Geschossen!
(Sorry, kenne die Namen echt noch nicht, werd es aber alles nachtragen)
Auch die Übersicht über die Skills werd ich erst machen wenn ich alle Skills gesehen habe...

Wenn das für die User und Mods nicht ok ist, dann verschiebt das Thema bitte zu den Ankündigungen.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Spiritualität - Skills
Stand: Level 30
Thermometer voll = +64 Int / +48 Ges / 832 Leben / 512 Energie / Bonus: 5% Elementschaden für alle Begleiter
Himmlische Gabe
4/8 = 46% Lähmungswiderstand/Reduktion der Gefangenschafts-und Frostdauer
Magische Rüstung
1/6 = 4% Rüstungsschutz/ -8% erforlich. Intelligenz für Rüstungen
______________________________
Geisterelementar rufen
0/8 = Pet mit sehr überschaubarem Schaden
Spektralschlag(1.Mod von Geisterelementar)
0/8 = 30 Elementschaden
______________________________
Erlöser rufen
0/12 = 2 Pets die explodieren und dadurch Schaden verursachen
_____________________________
Seraphim rufen
0/16 = Erzengel, starkes Pet
Heiliger Schild(1.Mod von Seraphim)
0/12 = Elementwiderstand und Schadensabsoprtion
Sturm rufen(2.Mod von Seraphim)
0/8 = Seraphim kann Sturmböe casten
Flammendes Ende(3.Mod von Seraphim)
0/12 = 244 Elementschaden/10%Reduzierung der Lebenskraft
_____________________________
Kraft der Elemente
1/10 = +% Gesamt- und Elementschaden
Innere Glut
0/6 = +22% Feuerschaden für alle Begleiter
_____________________________
Herr der Geschöpfe
0/6 = +10% Gesamt- und Elementarschaden für alle Begleiter
Meister der Geschöpfe(1.Mod von Herr der Geschöpfe)
0/6 = +5% Stärke/Gesch./Int., + 10% Energie, + 2% Leben für alle Begleiter
_____________________________
Mahlstrom der Elemente
1/12 = 12m Radius/15 sec Dauer/ 244 Frostbrad-/EBS-/Verbrennungsschaden für 2 sec
( bisher DER ANGRIFF, allerdings etwas längerer CD)
Manaexplosion
1/8 = 10m Radius, 3% Reduzierung der Lebenskarft, 54 Elementarschaden, 72 - 172% Angriffschaden in Leben gewandelt, 185 - 225% entzogene Energie, 2 sec Lähmung
( Mit dem Mahlstrom zusammen der Bosskiller, die drei Telkine im Labyrinth waren nach 4 Sec tot)
Materieverdichtung
0/10 = Elementkugel wird agbeschossen, 4m Radius, 30-60 Elementarschaden
Magiestoß
0/12 = Elementgeschoss
__________________________
Elementardorn
0/8 = 3 Geschosse/50% den Feind zu durchschlagen
Erstarrung(1.Mod von Elementardorn)
0/6 = 76% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit/ 4-6 sec Lähmung
Daseinsstörung(2.Mod von Elementardorn)
0/8 = +14% Elementschaden/ Verbrennungs-/EBS-/Frostbrandschaden für 2 sec
__________________________________________________________________________________________________________________________
Exorzismus - Skills
Thermometer voll = +64 Stärke / +48 Int / 1120 Leben / 256 Energie / Bonus: 25%Schaden + 25% Schadensresistenz gegen Untote und Dämonen
Wachsamkeit
8/8 = +22% Bewegung / 19% Angriffe und Geschosse ausweichen
Kräfte sammeln(1.Mod. von Wachsamkeit)
0/ = +10% Schaden/Feuer-und Verbrennungsschaden
Sanktionierte Gedanken(2.Mod. von Wachsamkeit)
6/6 = +30% VQ / 36% Element-und LKS-Widerstand / 28% Verlangsamungswiderstand
( alles drei sehr starke passive Skills )
________________________________
Austreiben
0/12 = +4%Gesamtschaden/Schaden gegen Dämonen
Geist verbrennen(1.Mod. von Austreiben)
0/8 = + Feuerschaden / 3% Widerstandreduktion
________________________________
Exorzismustraining
0/6 = +6% AS / -2% Stärke für Nahkampfwaffen und Schilde
Licht
0/12 = 3,8m Radius, 8 Verbrennungsschaden/ 50% für 2sec Lähmung
Heiliges Blut
1/8 = 15m Radius / +3% Schaden gegen Untote und Dämonen
________________________________
Erholung
1/12 = -3,5sek Aufladezeit
Starke Konzentration(1.Mod. von Erholung)
1/8 = -23% Aufladezeit
( für Magier perfekt)
________________________________
Mentalschlag
0/8 = 5 Feinde gleichzeitig / +300% Bewegung / 100 Feuerschaden / 6% Reduzierung der Lebenskraft
________________________________
Netz der Geißelung
1/10 = 30 Geschosse / 100% den Feind zu durchschlagen / 2 Sec Lähmung / 62 - 98 Elementarschaden
Böses Vernichten( 1.Mod. von Netz der Geißelung)
1/8 = +100% Schaden gegen Dämonen und Untote / 248 - 328 Abnahme der Lebenskraft für 4 Sec
( Bin schon sehr gespannt auf diesen Skill)
________________________________
Geist der Vorfahren
1/6 = 30sec Lebensdauer / 3 Feinde gleichzeitig / 33% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
(bin gespannt, hört sich ähnlich an wie der Außenseiter)
_________________________________
Lavakugel
0/12 =
Vergeltung(1.Mod. der Lavakugel)
0/6 =
Detonation(2.Mod. der Lavakugel)
0/8 =
( der Vulkankugel sehr ähnlich)
_______________________________
Flammenwoge
0/8 = 7m Radius / Verbrennungsschaden pro Sec
Leuterung(1.Mod. der Flammenwoge)
0/8 = +50% Feuerschaden + Schaden gegen Untote
Bereinigen(2.Mod. der Flammenwoge)
0/6 = 2-6% Reduzierung der Lebenskraft/+% Feuerschaden und Schaden gegen Untote
__________________________________________________________________________________________________________________________
Und los gehts:
Level 1 -5:
Attributpunkte: Alles in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- 1 Punkt in Seraphim(nochmal: wunderschönes Pet)
- 1 Punkt ins Geisterelement (das ist auch ein Pet)
- Rest ins Thermomether
Ausrüstung: Alles selffound, ganz niedere Qualität bisher...
Tode: 0
Fazit: Relativ sicher durch das Xmax-Gewusel gekommen, klar musste man ab und zu weglaufen, das ist aber bei Xmax von Anfang an normal denke ich.
Das Geisterelement macht noch nicht soviel Schaden aber oft nachcasten musste ich es auch nicht.
Die drei Schamanen hat Seraphim fast alleine platt gemacht, einmal vorher musste ich sie nachcasten.
Level 5-10:
Attributpunkte: Alles in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- 9 Punkte in Seraphim + Mod
- 1 Punkt in Erlöser(wird in Delphi weggenommen)
- 1 Punkt in Himmlische Gabe
- 1 Punkt in Magische Rüstung
Ausrüstung:
Zynikerkopfbedeckung und Leuchtender Armreif gefunden, ansonsten nur gelb...
Tode: 0
Fazit:
Dreimal Nessus war noch ok, musste aber Seraphim häufiger nachcasten...
Wie ich jetzt sehen kann gibt es noch Skills welche den Petschaden erheblich steigern, Spiritualität ist also prädesziniert für Petmaster!!
Seraphim

Level 10 - 20:
Attributpunkte: Einmal Geschicklichkeit, Rest in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- Pets weitesgehend weggeskillt(bis Geld leer war)
- in Delphi paar Skills getestet
- Spiritualität-Thermometer voll gemacht
- 3 Punkte ins Exorzismus-Thermometer
- Elementardorn geskillt
Ausrüstung:
Nichts verändert außer einen schwachen grünen Stab...
Tode: 0
Fazit:
Die drei Zyklopen waren wie erwartet schwer, viel Geduld erforderlich und bißchen Glück das ich nicht gestorben bin.
Seraphim ab Parnasshöhlen zu schwach für Xmax, wird weggeskillt wenn Geld da ist.
Nächsten 10 Level werd ich als Magier spielen: Hauptangriffe Elementardorn und Mahlstrom der Elemente.
Mahlstrom der Elemente

Nach einem Mahlstrom(da hat mein PC leider gehakt, sonst wäre es ein schönes vorher -nachher Bild geworden


Elementardorn

Level 20 - 30:
Attributpunkte: Paar Punkte in Geschicklichkeit, Rest in Intelligenz
Fähigkeitspunkte:
- Pets weggeskillt bis auf Geist der Vorfahren
- Elementardorn weggegskillt
- Exorzismus-Thermometer voll gemacht
Ausrüstung:
Yuyas Tracht gefunden und den Stab Delysid, immer noch kein Artefakt
Tode: 0
Fazit:
Netz der Geißelung + Manaexplosion + Mahlstrom macht alles nieder in kürzester Zeit, recht einfach durch Ägypten gekommen, die drei Chimäre waren auch nicht sonderlich schwer.
Läuft!!

Level 30 - 40 folgt!
Netz der Geißelung

Manaexplosion

Geist der Vorfahren

1 Kill vor Level 30
