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Stärke des Rudels +% Schaden
Verfasst: 13.01.2010, 09:51
von DWS
Aus dem Lexikon:
Stärke des Rudels erhöht bei Aktivierung den Schaden und die Gesamtgeschwindigkeit der Wölfe und des Spielers. Dies ist auch besonders für Nahkämpfer interessant. Bei mehreren Wölfen aktiviert sich die Stärke des Rudels recht häufig und sollte daher gemaxt werden. Magier profitieren hier außer von der erhöhten Gesamtgeschwindigkeit nicht viel. Je nachdem wie wichtig ihnen der Schaden ihrer Wölfe ist, sollte aber auch sie dieser Mod einige Punkte spendieren.
Ich las darüber zwiegespaltene Meinungen...
Wirkt +% Damage nicht auch auf Blitze (Skill), Stab usw., also global auf alle (auch Magie-) Schäden?
Verfasst: 13.01.2010, 10:55
von EasyPrey
"Damage"/"Schaden" bedeutet immer "physischer Schaden".
("1-3 Schaden" wäre also eine absolute, "+3% Schaden" eine prozentuale Erhöhung des physischen Schadens, d.h. normalerweise des Schadens durch Nahkampfwaffen.)
"Total damage"/"Gesamtschaden" bezieht sich auf jeglichen Schaden.
("+4% Gesamtschaden" ist eine prozentuale Erhöhung jeden Schadens, den dein Charakter direkt verursacht; bin mir nicht sicher, ob DoTs davon auch betroffen sind.)
Verfasst: 13.01.2010, 10:57
von Handballfreak
Du meinst wohl dieses Thema
Ritualistenfrage ?
Dann hast du etwas missverstanden.
Natürlich wirkt der prozentuale Effekt von Stärke des Rudels global - eben wie alle prozentualen Werte - nur verstärkt
+x% Schaden ausschließlich den
physischen Schaden
Magier benutzen im Normalfall einen Stab, welcher keinen physischen Basisschaden besitzt, sondern Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden verursacht und die sind eben nicht von +%Schaden betroffen (siehe Werte-Lexikon).
Weiterhin nutzen Magier auch selten Zauber, um damit physischen Schaden zu verursachen, weil sie dabei nicht von Stärke profitieren (für Näheres: ebenfalls siehe Werte-Lexikon).
Wenn sie aber doch mal einen Zauber verwenden, welcher physischen Schaden verursacht (Störwelle, Realitätsstörung, Vulkankugel, Eruption), dann wird der physische Schadensanteil sehr wohl von "+x% Schaden" wie es in Stärke des Rudels vorkommt, verstärkt.
Ich mache am besten dazu eine kleine Anmerkung in der Skillbeschreibung.
Verfasst: 14.01.2010, 13:38
von DWS
Verstehe. Aber... wenn damage / Schaden sich
immer auf physischen Schaden bezieht, dann müsste das doch auch für
Schadensabsorption gelten!?
D.h. wenn mein Druide einen Gegner mit
Frostschlag einfriert und sich die 85% Schadensabsorption durch den Eiswürfel wortwörtlich nur auf physischen Schaden beziehen, sollte meine Blitz- bzw. Stabmagie - weil nicht physisch - ihn voll treffen?
Verfasst: 14.01.2010, 13:48
von Handballfreak
Dass dem nicht so ist - und viele weitere interessante Punkte zur Spiel-Mechanik - kannst du im
Werte-Lexikon nachlesen. Der Begriff "Schaden" wird halt sehr häufig verwendet (auch in Wortkombination) und nicht immer ist damit letztlich physischer Schaden gemeint (siehe u.A. Punkt 3.4).