Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 12.02.2010, 00:54

Moin,

weiter geht's, diesmal wieder als Doppelpost aus gegebenem Anlass.

Über die "Nominierung" des Folgenden hatte ich mich ein wenig gewundert, weil ich persönlich noch nie Probleme mit Denen hatte... da wäre z.B. "Die Herrin der Nacht" ein ganz anderes Kaliber...
Sei's drum, hier mein erster Entwurf:

Pharaos Ehrenwache

Kurze Beschreibung:
Auf der Suche nach der Hand des Gleichgewichts erkunden wir die Sphinx in der Hochebene von Gizeh. Am Ende der verwinkelten Gänge finden wir die vier Urnenschreine von Imset, Daumutef, Kabechsenef und Hapi, welche von Adepten und Seuchengeistern bewacht werden. Jeder zerstörte Schrein erweckt eine von Pharaos Ehrenwachen; riesige, steinerne, belebte Konstruktionen.

Bilder:
Urnenschrein und seine Wächter
Bild

Ehrenwachen-Parade
Bild

Typ:
Nahkämpfer, belebte Konstruktion

Wohnort:
Akt 2, in der Sphinx (Hochebene von Gizeh)
Letzter Brunnen: Die große Sphinx
Letztes Portal: Gizeh

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Adept - Blitzkugel: Eine Blitzkugel wird auf den Held geschleudert und verursacht Blitzschaden
Gegenwehr: Blitzwiderstand
Seuchengeist - passiv: Vergiftungsaura erzeugt Giftschaden
Gegenwehr: Giftwiderstand
Seuchengeist - Nahkampf: Physischer Schaden
Gegenwehr: Keine besondere
Ehrenwache - Nahkampf: Ohrfeige oder Fuß-Stampfer
Gegenwehr: Keine besondere

Weitere Tricks:
Die Seuchengeister verursachen unangenehmen physischen Schaden und sind dementsprechend gefährlicher, als die Mumien-Adepte. Sie auszuschalten hat höchste Priorität.
Alle Urnenschreine produzieren laufend Adepte und Seuchengeister nach, so lange sie nicht zerstört werden. Daraus ergeben sich zwei Taktiken, je nachdem ob man mehr Probleme mit den Ehrenwachen oder den Wächtern der Schreine hat.
Weg 1 (Probleme mit den Schrein-Wächtern): Schnellstens alle Schreine zerstören und alle Schrein-Wächter beseitigen. Vorteil: Danach hat man es nur noch mit den Kalk(-Stein)-Leisten zu tun. Nachteil: Man hat gleich alle vier am Hals.
Weg 2 (Probleme mit den Ehrenwachen): Immer nur einen Schrein zerstören und anschließend die entsprungene Ehrenwache besiegen. Vorteil: Man hat sich jeweils nur einer Ehrenwache zu erwehren. Nachteil: Andauernde Angirffe der Schrein-Wächter.
Natürlich ist auch jedweder Mischweg möglich, z.B. je zwei Ehrenwachen gleichzeitig zu bekämpfen.
Da die Ehrenwachen sehr langsam sind, reicht die kleine Arena für "Hit-and-Run" aus. Daher dürfte Weg 1 in der Regel einfacher sein.

Zusatz-Tipp:
Da die Adepten und Seuchengeister permanent neu spawnen, so lange der entsprechende Schrein existiert, kann man hier schnell Erfahrungspunkte sammeln, indem man einen Schrein übrig lässt und die recht fix entstehenden Wächter immer wieder eliminiert. Nicht ganz fair, aber fein. Achtung: Auch erlegte Gegner werden von der "Spielmechanik" berücksichtigt, hat man hier sehr viele Gegner erschlagen, kann es dadurch zu "Rucklern" kommen.

Dringend benötigte Resistenzen:
Blitzwiderstand, Giftwiderstand (nicht wirklich dringend)

Besondere Beute:
Im folgenden Raum findet sich neben ein paar Kisten und einer königlichen Truhe der Hauptquestgegenstand "Die Hand des Gleichgewichts".


Und wieder die alte Leier:
1. Verbesserungen und Korrekturen erwünscht!
2. Der Arti war wieder nicht mein Freund, d.h. Ehrenwache-dbr nicht analysierbar.
Insofern Profi-Erfahrungen gefragt, könnte mir z.B. vorstellen, dass der "Fuß-Stampfer" auch noch anderen, als physischen, Schaden macht...
Insgesamt sollte Obiges aber eigentlich ausreichen, die Kalkstein-Fuzzies sind nun wirklich nicht besonders furchterregend...


Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 12.02.2010, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.02.2010, 01:01

Also 2 Ddinge:
Die Seuchengeister haben auch einen recht kräftigen phyischen angriff. Bemerkt man meistens nicht da sie recht schnell sterben, kann einen aber schon mal überaschen.
Als gegenwehr gegen phyische Angriffe ist natürlich ein hoher Rüstungswert empfehlenswert. Bei Problemen mit den Ehrenwachen aknna lso ein hoher Rüstungswert hilfreichs ein(auch wenn Rüstung bekanntlich ein limit hat)

(natürlich ingsesamt sind die Kerle doch recht eifnach, beim ersten mal kanna ber alles Probleme bereiten)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 12.02.2010, 01:15

Moin SlayerII,

hast Recht! Die Seuchengeister empfand ich auch immer als das übelste Übel an dieser Stelle. Hab' dem mal ein wenig Rechnung getragen...
Danke Schön!

Dinge wie Rüstungswert & Co. sollten eigentlich durch Peterlerocks allgemeine Hinweise "erschlagen" sein, sonst müsste man ja jedesmal darauf hinweisen... :?

Gruß
Cete

PS: Dein Sig-Pic ist off...
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 12.02.2010, 21:50

Moin,

hier nun der Letzte auf der Liste (deshalb auch wieder als Doppelpost):
Hesy-su-neb-ef - Ahnenwächter

Kurze Beschreibung:
In Memphis bittet uns eine Frau Namens Tathari darum, ihren Bruder Unas zu finden. Am Rande der Hochebene von Gizeh treffen wir ihn in einer Höhle. Tatsächlich hat er den Ahnenwächter gefunden, leider ist dieser aber alles Andere als zutraulich, und so bekommen wir es mit einer größeren Variante des Hundes von Anubis zu tun.

Bild:
Bild

Typ:
Untoter Nahkämpfer

Wohnort:
Akt 2, Höhle am Rande der Hochebene von Gizeh
Letzter Brunnen: Äußeres Gizeh oder Die große Sphinx
Letztes Portal: Gizeh

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Beißen
Gegenwehr: Keine besondere
Flammenring: Setzt ein Gebiet um den Wächter herum in Flammen und verursacht für zwei Sekunden Feuerschaden.
Gegenwehr: Feuerwiderstand

Weitere Tricks:
Der Feuerschaden des Flammenrings ist nicht übermäßig gefährlich, der Knochen-Köter teilt aber ordentlich physischen Schaden aus und ist recht fix auf den Beinen.
Die Eingangstür bleibt offen und das untote Tier verlässt seinen Raum nicht, wenn es brenzlig wird, ist eine Flucht durch die Tür also jederzeit möglich.

Dringend benötigte Resistenzen:
Feuerwiderstand

Besondere Beute:
Eine königliche Kiste ist alles, was es hier zu plündern gibt. Als Questbelohnung erhält man von Tathari in der Regel einen Ring.
Auch diesmal sind Korrekturen und Verbesserungen, wie immer, willkommen.

Damit hätten wir unser kleines Projekt fast abgeschlossen. Vielleicht noch ein paar kritische Abschlussprüfungen und/oder Verbesserungen und wir sind fertig. :wink:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
w4chter
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2009, 08:06

Beitrag von w4chter » 17.02.2010, 23:25

So,
1.Das is ne tolle Sache.
2.Aber was mich stört und das höre ich in diesem Forum oft.
Das der Dämonenbulle so stark sei,
kann ich leider nicht teilen da selbst mein Orakel das damal so
mies war hat ihn ohne Tod geknackt und mein Kampfmager hat keine
Minute für ihn gebraucht und für 3 im xmax keine 5 also frag ich mich
was alle an ihm so schwer finden.
(Beide Selffound)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.02.2010, 01:34

w4chter hat geschrieben:So,
2.Aber was mich stört und das höre ich in diesem Forum oft.
Das der Dämonenbulle so stark sei,...
Auf welchen Schwierigkeitsgrad? normal? ja das ist auch alles eifnach :wink: und TQ ist auch auf leg eigentlich keine echte Herausforderung, wenn man ohne mods spielt.
5minuten für 3 bullen? Ich verzweifle schon wenn ich so lange brauch :crazy:
Ne im enrst der Bulle ist nicht so gefürchted weil er so "viel" Leben hat, sondern weil er 2 Attacken besitzt die für viele chars ein onehit sind. Wenn man ihn 2-3 mal besiegt hat, kann man diesen Attacken aber recht einfach Ausweichen.

Auserdem ist das ganze Ansichtssaache. Als ich Tiffi zum ersten mal begneted bin, war er ein verdammt harter gegner. Beim letzten mal als ich ihn auf normal selffound besigt habe, hab ich 7 Sekunden gebraucht :roll: (nachdem die Stacheln aus waren)

Benutzeravatar
w4chter
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2009, 08:06

Beitrag von w4chter » 18.02.2010, 10:46

Tiffy is beim ersten mal schon ziemlich hart aber wenn mann weiß wie gehts recht schnell :silly:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.02.2010, 16:49

w4chter hat geschrieben:So,
1.Das is ne tolle Sache.
2.Aber was mich stört und das höre ich in diesem Forum oft.
Das der Dämonenbulle so stark sei,
kann ich leider nicht teilen da selbst mein Orakel das damal so
mies war hat ihn ohne Tod geknackt und mein Kampfmager hat keine
Minute für ihn gebraucht und für 3 im xmax keine 5 also frag ich mich
was alle an ihm so schwer finden.
(Beide Selffound)
Und was "stört" Dich jetzt daran?

Wenn Du mit den Endgegnern keine Probleme hast, dann zum einen:
Erster Beitrag hat geschrieben: Wenn Du so einige Helden durchs Spiel geführt hast, werden die Kämpfe natürlich deutlich einfacher und planbarer, und wenn Du auch noch richtig gut ausgerüstet bist, können Dir die Bosse überhaupt nichts mehr, aber dann bist Du hier auch falsch.
Zum anderen:
Dieser Guide ist für Leute, die Probleme mit speziellen Bossen haben. Ist das bei Dir nicht der Fall, dann Glückwunsch, aber was bildest Du Dir ein, von Deinen Spielerfahrungen auf die anderer zu schließen?
Verschiedene Heldenklassen, verschiedene Gegenstände, verschiedene Erfahrung im Spiel... Das kannst Du nicht generalisieren.

Zuguterletzt:
Aus welchem Schwierigkeitsgrad stammen Deine Erfahrungen?
Manche Gegner sind in "normal" schwerer als in "legendär", bei den meisten ist es aber andersrum...


Btw: 5 Minuten für 3 Bullen ist schon peinlich lange. ;)

Benutzeravatar
Mystery93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2010, 19:09

Beitrag von Mystery93 » 01.04.2010, 23:41

könntet ihr vielleicht noch (bitte bitte :D) die level der gegner dazuschreiben? ich bin manchmal etwas geschockt, wenn ich meinen level sehe und dann den der gegner..^^
wäre sehr nett.. :)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 02.04.2010, 01:55

Das Level ist zufällig(in einem bestimmten Bereich) und hat keine weitere bedeutung(mal abgsehen von der exp berechnung).
Du brauchst keine Angst haben wenn die Gegner ein höheres Level haben als du hast, solltest dich eher freuen das du mehr exp bekommst^^

Benutzeravatar
Mystery93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2010, 19:09

Beitrag von Mystery93 » 02.04.2010, 09:54

ach schade.. haha, das problem ist immer nur, dass ich die so schwierig klein kriege -.- aber ep sind natürlich immer gut :D aber danke für die antwort, gut zu wissen :)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2010, 11:29

Bis auf die lernäische Hydra (da gefällt mir der Beitrag nicht sooo gut) ist der Guide fertig.

Ich habe noch ein paar einleitende Worte geschrieben, allgemein und zu jedem Akt.

Danke nochmal an alle, die sich beteiligt haben!

Nun ist es an der Zeit, das ganze abzuschließen, sprich: ich bitte um Kritik und Kommentare... ;)
Zuletzt geändert von Peterlerock am 02.04.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 02.04.2010, 11:46

Hi,
also erstmal ein großes Lob an alle, die mitgeholfen haben. Der Guide ist super geworden. :good:
Mich stört nur ein bisschen, dass alle Bosse und die Einleitung als Zitate geschrieben sind. Man könnte sie doch ganz normal schreiben und unter jedem Boss vermerken, wer diesen Teil verfasst hat, oder?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2010, 11:51

Ich dachte, das dient der Übersichtlichkeit. ;)

Stört das noch mehr Leute?

Ach ja: sollen wir die letzte Empusaheldin mit dem "Seelenstein" auch noch aufnehmen?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was die kann, meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass die meine ersten Helden ziemlich fies gepwnt hat... ;)

Dasselbe gilt für die 3 Hades-Generäle, vor allem der mit der Empusa-Energieentzugsaura ist todnervig.

Invictus
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2008, 19:29

Beitrag von Invictus » 22.08.2010, 06:34

gibt es irgendeine seite auf der steht wieviel leben die bosse haben?

Antworten