weiter geht's, diesmal wieder als Doppelpost aus gegebenem Anlass.
Über die "Nominierung" des Folgenden hatte ich mich ein wenig gewundert, weil ich persönlich noch nie Probleme mit Denen hatte... da wäre z.B. "Die Herrin der Nacht" ein ganz anderes Kaliber...
Sei's drum, hier mein erster Entwurf:
Pharaos Ehrenwache
Kurze Beschreibung:
Auf der Suche nach der Hand des Gleichgewichts erkunden wir die Sphinx in der Hochebene von Gizeh. Am Ende der verwinkelten Gänge finden wir die vier Urnenschreine von Imset, Daumutef, Kabechsenef und Hapi, welche von Adepten und Seuchengeistern bewacht werden. Jeder zerstörte Schrein erweckt eine von Pharaos Ehrenwachen; riesige, steinerne, belebte Konstruktionen.
Bilder:
Urnenschrein und seine Wächter
Ehrenwachen-Parade
Typ:
Nahkämpfer, belebte Konstruktion
Wohnort:
Akt 2, in der Sphinx (Hochebene von Gizeh)
Letzter Brunnen: Die große Sphinx
Letztes Portal: Gizeh
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Adept - Blitzkugel: Eine Blitzkugel wird auf den Held geschleudert und verursacht Blitzschaden
Gegenwehr: Blitzwiderstand
Seuchengeist - passiv: Vergiftungsaura erzeugt Giftschaden
Gegenwehr: Giftwiderstand
Seuchengeist - Nahkampf: Physischer Schaden
Gegenwehr: Keine besondere
Ehrenwache - Nahkampf: Ohrfeige oder Fuß-Stampfer
Gegenwehr: Keine besondere
Weitere Tricks:
Die Seuchengeister verursachen unangenehmen physischen Schaden und sind dementsprechend gefährlicher, als die Mumien-Adepte. Sie auszuschalten hat höchste Priorität.
Alle Urnenschreine produzieren laufend Adepte und Seuchengeister nach, so lange sie nicht zerstört werden. Daraus ergeben sich zwei Taktiken, je nachdem ob man mehr Probleme mit den Ehrenwachen oder den Wächtern der Schreine hat.
Weg 1 (Probleme mit den Schrein-Wächtern): Schnellstens alle Schreine zerstören und alle Schrein-Wächter beseitigen. Vorteil: Danach hat man es nur noch mit den Kalk(-Stein)-Leisten zu tun. Nachteil: Man hat gleich alle vier am Hals.
Weg 2 (Probleme mit den Ehrenwachen): Immer nur einen Schrein zerstören und anschließend die entsprungene Ehrenwache besiegen. Vorteil: Man hat sich jeweils nur einer Ehrenwache zu erwehren. Nachteil: Andauernde Angirffe der Schrein-Wächter.
Natürlich ist auch jedweder Mischweg möglich, z.B. je zwei Ehrenwachen gleichzeitig zu bekämpfen.
Da die Ehrenwachen sehr langsam sind, reicht die kleine Arena für "Hit-and-Run" aus. Daher dürfte Weg 1 in der Regel einfacher sein.
Zusatz-Tipp:
Da die Adepten und Seuchengeister permanent neu spawnen, so lange der entsprechende Schrein existiert, kann man hier schnell Erfahrungspunkte sammeln, indem man einen Schrein übrig lässt und die recht fix entstehenden Wächter immer wieder eliminiert. Nicht ganz fair, aber fein. Achtung: Auch erlegte Gegner werden von der "Spielmechanik" berücksichtigt, hat man hier sehr viele Gegner erschlagen, kann es dadurch zu "Rucklern" kommen.
Dringend benötigte Resistenzen:
Blitzwiderstand, Giftwiderstand (nicht wirklich dringend)
Besondere Beute:
Im folgenden Raum findet sich neben ein paar Kisten und einer königlichen Truhe der Hauptquestgegenstand "Die Hand des Gleichgewichts".
Und wieder die alte Leier:
1. Verbesserungen und Korrekturen erwünscht!
2. Der Arti war wieder nicht mein Freund, d.h. Ehrenwache-dbr nicht analysierbar.
Insofern Profi-Erfahrungen gefragt, könnte mir z.B. vorstellen, dass der "Fuß-Stampfer" auch noch anderen, als physischen, Schaden macht...
Insgesamt sollte Obiges aber eigentlich ausreichen, die Kalkstein-Fuzzies sind nun wirklich nicht besonders furchterregend...
Gruß
Cete