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Verfasst: 31.12.2009, 01:11
von Cete
Moin,
Wikipedia hat geschrieben:Das Ausnutzen von Programmfehlern, auch Bugusing oder Bugabusing genannt, die vom Spielentwickler bisher nicht entdeckt oder korrigiert worden sind, erlaubt dem Spieler, Aktionen im Spiel auszuführen, die vom Entwickler nicht vorgesehen waren.
Auch wenn der Editor von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde, sehe ich sie (die Entwickler) frei von der Schuld, den hier diskutierten Effekt verantworten zu müssen. Hier geht es um Modifikationen, d.h. Manipulationen des Originals durch fähige Leute. Und bei Manipulationen des Originals gibt es kein Bugusing mehr, sondern nur noch, wenn auch eventuell ungewollt, reinen Cheat! Welcher Unterschied besteht zwischen CM-Items und (in diesem Fall) z.B. hundert Runs auf die vergiftete Quelle in Tegea (= +7500 Leben in normal!!).
Natürlich liegt die Entscheidung, wie immer, bei jedem selbst, aber wer diese ungeahnten Möglichkeiten als Bugusing bezeichnet, (sorry für den Kraftausdruck) verarscht sich selbst - und ich persönlich möchte solche Spieler im I-Net bitte nicht treffen.

Zur Klarstellung: Ich freue mich immer wieder ganz besonders über Modder, die, wie im Falle von TQIT, ein wunderbares Spiel nicht nur am Leben erhalten, sondern auch noch Spielspaß heraus holen, den sich die Entwickler selbst kaum haben träumen lassen.
Dass da nicht immer Alles glatt geht, ist normal, aber in diesem Fall: Sorry, das ist purer Cheat, kein Bugusing!

Gruß
Cete

Verfasst: 31.12.2009, 02:18
von Slayerll
Sry das ist trotzdem bugusing , nur das im dem die modder die Entwickler sind! natürlich die Grenze zwischen bugusing und cheat existiert eigentluich nicht wirklich...
Doch das ganze sofort als cheat zu bezeichnen nur weil das SPiel im dem Fall manipuliert war? ALs nächstes wirfst du noch vor das das erstellen eines nobody chars mit paths und anschließender nutzung im normalen It cheat wäre... es ist weiterhin bugusing, da es etwas vom Entwickler(der in diesem Fall der modder ist) nicht vorhergesehenes, nicht beabsichtigtes ist. Homados war auch nciht beabsichtigt oder? Als cheat würde dieses item trotzdem niemand bezeichen.

Verfasst: 31.12.2009, 07:00
von Perturabo
Doch, ich bezeichne Homados-Spieler als Cheater, da allgemein bekannt ist, dass man vom Entwickler unbeabsichtigt seine AS mit Homados maxt und sich damit mit dem Rest seines Equips nicht mehr auf AS konzentrieren muss.
Nobody mit Paths erstellen und für TQIT nutzen? Ähm, hallo? Ein 21er Nobody mit Paths hätte dann satte 20 Skillpunkte und vor allem 280 Attributspunkte mehr als ein normaler TQIT Char. :roll:

Verfasst: 31.12.2009, 11:28
von FOE
:ontopic: :evil:

Für solche Diskussionen habe wir ja das Cheat-Thema :!:

Verfasst: 02.01.2010, 17:53
von Kinq_Benzer
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit der Batch-Datei. Wenn ich von Ul zu It wechsle, startet zwar IT, aber ich lande dann im Startbildschrim von TQ und auch meine ganzen IT (eig alle Chars) sind weg, da ich ja keine "normal-TQ-Chars" habe.
Nun frage ich mich an was das liegt. Ich habe auch, wie in den Beitrag von FOE beschrieben, die original IT Database- und Ressourceordner unter den Namen "Database_IT" und "Ressource_IT" unter meinen Backupordner in Eigene Dateien gespeichert.
Nun habe ich beim Speichern etwas falsch gemacht, weil eigentlich da stand, das es egal ist, wo man die Ordner hinspeichert? Oder was ist hier falsch?

BTW Ist es normal, das bei der Batchdatei da steht, das die jeweiligen Databases/Ressourcen nicht gefunden wurden?
Und bevor Fragen diesbezüglich aufkommen, von IT zu UL gehts ohne probleme nur halt von UL zu IT nicht.

Naja hoffe, das ihr mir helfen könnt.
MFG
Kinq_Benzer

€: Ich habe auch ein Backup vom Mainordner gemacht ( auch als "Main_IT" gespeichert). Und irgendwie habe ich das gefühl, das es an diesen Ordner liegt, weil die ganzen Mods, die im IT-Custommaps-Ordner (my Games) sind,auch im Spiel verfügbar sind d.h. es ist schon IT, bloß in TQ-Look und ohne die Chars.

Verfasst: 02.01.2010, 18:08
von Krieger der Ahnen
Du musst beide, Database und Database_IT, Resources und Resources_IT in deinem Installationsverzeichnis haben, sonst geht das nicht ;)

Verfasst: 02.01.2010, 18:14
von Kinq_Benzer
@KdA: danke, jetzt ist der Hintergrund wieder da, aber die Chars sind immer noch weg :cry: , muss ich den Main_It-Ordner auch dort lassen, wo er ursprünglich ist?

€: Hat sich erledigt

Verfasst: 03.01.2010, 14:38
von FOE
Hallo,
Kinq_Benzer hat geschrieben:Ich habe auch, wie in den Beitrag von FOE beschrieben, die original IT Database- und Ressourceordner unter den Namen "Database_IT" und "Ressource_IT" unter meinen Backupordner in Eigene Dateien gespeichert.
Warum bitte unter "Eigene Dateien"?! Davon habe ich nie etwas Geschrieben!?

Wie schon Krieger der Ahnen richtig geschrieben hat, gehören die Ordner ins Installationsverzeichnis, wo sie auch standardmäßig hin gehören.
Kinq_Benzer hat geschrieben:BTW Ist es normal, das bei der Batchdatei da steht, das die jeweiligen Databases/Ressourcen nicht gefunden wurden?
Wenn sie am falschen "Ort" sind ... Ja.
Kinq_Benzer hat geschrieben:€: Hat sich erledigt
Schön zu Lesen! :)

Verfasst: 21.01.2010, 21:43
von Solitaire
ich hab jetzt schon 2x versucht, den mod downzuloaden, aber irgendwie geht das nicht. erst ist der schrecklich langsam (dauer: 4 stunden! und das bei DSL) und irgendwann zeigt der dann, dass der download fertig ist, dabei ist nichtmal die hälfte auf meinem PC ... ohne fehlermeldungen. :shock: wo, außer auf der HP von dem mod kann ich den denn noch runterladen? ich hab's bis jetzt nur von der HP versucht und das geht ja offensichtlich nicht. woran könnte das noch liegen? die neue version vom mod und der fanpatch haben geklappt (also der download).

Verfasst: 22.01.2010, 09:10
von FOE
Solitaire hat geschrieben:ich hab jetzt schon 2x versucht, den mod downzuloaden, ...

wo, außer auf der HP von dem mod kann ich den denn noch runterladen?
Schon mal bei "Uns" hier versucht?!?

Ansonsten ... halt mal Google mit "underlord mod download" füttern ... :roll: :wink:

Verfasst: 22.01.2010, 12:00
von Solitaire
cool, danke! :D bei "euch" hat's geklappt!

ne frage zur spawn-rate. wenn ich "nur" UL spiele, ist die monsterdichte gegenüber IT leicht erhöht. spiele ich aber destiny+UL=3max, obwohl destiny auf normal eingestellt ist. wie kann das sein? addieren sich von beiden mods die monster? :shock: oder muss ich noch irgendwo anders was einstellen?

Verfasst: 22.01.2010, 20:07
von Krieger der Ahnen
Ähm, eine Frage. Ist das hier normal?
Bild
Und soll ich da irgendwas drücken? Den Wurmi vom Murder Bunny habe ich, dachte mit dem Fuzzi gehe ich zum Geschichtenerzähler und der bringt mich zum Bonusplateau -.-
Habs einfach weggedrückt, kein "Ja" oder "Nein", einfach nur das "X". Muss ich was anderes drücken, damit der mich dahin bringt?

Verfasst: 22.01.2010, 20:15
von Slayerll
Einfach ja drücken, dann kommst du ins 3.te Gebiet. Den char passiert schon nichts keine Sorge =)

Verfasst: 22.01.2010, 20:46
von Krieger der Ahnen
Miese Brise :mrgreen:
Den werde ich mir morgen aber mal vorknöpfen, da wird dem Hören und Sehen vergehen!

Wie ging diese Redewendung nochmal? :D

Verfasst: 23.01.2010, 12:23
von Solitaire
Solitaire hat geschrieben:ne frage zur spawn-rate. wenn ich "nur" UL spiele, ist die monsterdichte gegenüber IT leicht erhöht. spiele ich aber destiny+UL=3max, obwohl destiny auf normal eingestellt ist. wie kann das sein? addieren sich von beiden mods die monster? :shock: oder muss ich noch irgendwo anders was einstellen?
kann mir bitte, bitte jemand damit weiterhelfen? ich würde sogern die beiden mods zusammen spielen. nur leider ist das bei der monsterdichte und schon bestehenden chars nicht möglich. so viele tränke kann ich gar nicht trinken (und vor allem nicht so schnell), wie ich vermöbelt werde. :shock: