[Haruspex - Traum+Jagd] - Die unsterbliche Magierin

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Re: Der Unnachgiebige Wille des Soldaten

Beitrag von Thot » 18.12.2009, 23:09

WeisserRitter hat geschrieben:Hallo allerseits,

Was passiert eigentlich, wenn dein Char bei Hades in die rote Todesnova reinläuft? Der Strudel zieht doch Leben ab und das recht schnell.
Oder gibt es dagegen auch aufgrund von 100% Ausweichen und hoher VQ eine Art Immunität?

by
Ja er zieht Leben ab. Man kann nicht durch VQ oder 100% geschoss, oder angriffsausweichen den Schaden senken, wohl aber durch Lebenskraftschaden Wiederstand, leicht durch rituelle Ringe, oder Amulette mit gepeinigter Seele drin zu erhalten. All dies hättest du mit einem blick hierdrauf:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 60&start=0

gefunden :roll:

Was hat das jetzt hiermit zu tuhen?!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.12.2009, 05:18

Hades macht Schaden bei so gut wie allem, was er tut, mit 80% LKS-Widerstand (Dämonenblut) ist das aber nicht tragisch.

Dieser Held ist btw nicht der Bosskiller schlechthin und damit zum Endgegner-Farmen nicht sooo geeignet (liegt an der Natur der zwei Zaubersprüche, das sind eher Mobkiller als Damagemonster), aber zum "mal für die Hauptquest umbringen" reicht es schon. ;)

Die wahre Stärke entfaltet er in den "viele Gegner"-Mods.

Ist einfach sehr entspannt, wenn 10 Empusen, 20 Keresschützen, 10 Kereshexen und eine Anzahl Nahkämpfer mit all ihrem Feuerwerk Dir genau nix können, und Du sie fröhlich mit RS zubollerst und dann die "Kers Fetische" aufsammelst. ^^

Wenn es mal zu einem Lag kommt, auch egal, andere Helden sterben bei sowas, so einer musst nur kurz warten und kann dann weitermachen.

Ist jetzt nicht so herausfordernd zu spielen, aber zum MI-Farmen einfach super.

@Thot
Das Thema ist 2 Tage alt, Du kannst nicht voraussetzen, dass das jeder schon kennt. ^^

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.03.2010, 14:26

Also wenn ich im Mod Heroisch(auf normal) in die höhle nach den 3 Gorgo Bossen gehe sind da max 3 Helden gorgos. Jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht habe???
mfg Lupus

ps: ich bin lvl 30 und hab das gerade eben (14:20 15.3.2010) versucht

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2010, 14:50

Hallo Lupus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Lupus hat geschrieben:Also wenn ich im Mod Heroisch(auf normal) in die höhle nach den 3 Gorgo Bossen gehe sind da max 3 Helden gorgos. Jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht habe???
Äh, bitte in welchen Bezug steht dies um Thema/dieser Guide?!?

Laut hier wird bei der "Mod Heroisch" die Bossgegner nicht vervielfacht, aber sie haben mehr Leben!?!

Verwechselt Du da ev. etwas man "Xmax Monsters"?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.03.2010, 15:00

Ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
Steinbinderstulpen (+1 bis +3 auf alle Fähigkeiten), zu finden bei den Gorgonen. Im Mod "Heroisch" (wenn Du stark genug dafür bist) ist die Höhle hinter den drei Bossen voller Helden-Gorgonen, die droppen meist recht fix die begehrten Armschienen)
Mein Problem ist das ihm Heroisch mod in der Höhle nach den Gorgonen Bossen nur max 3 Helden Gorgonen sind und die Höhle halt nicht wie von Peterlerock beschrieben voller Helden Gorgonen ist. Die 3 Gorgonen Bosse sind mir herzlich egal.
Jetzt weis ich halt nicht was ich falsch gemacht habe.

mfg Lupus
ps: ich hoffe diesmal versteht man mich.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.03.2010, 15:25

3 sind aber deutlich mehr als die 0, die Du da sonst triffst.

Rein, die drei Heldinnen suchen, töten, nach Steinis gucken, und wieder von vorne das ganze.

Farmen ist halt mühsam.

Wenns schneller gehen soll, nimm xmax oder massbosses und farm direkt die 3 echten Bossgorgonen (Sstheno, Medusa...).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2010, 15:34

Lupus hat geschrieben:Ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
Steinbinderstulpen (+1 bis +3 auf alle Fähigkeiten), zu finden bei den Gorgonen. Im Mod "Heroisch" (wenn Du stark genug dafür bist) ist die Höhle hinter den drei Bossen voller Helden-Gorgonen, die droppen meist recht fix die begehrten Armschienen)
OK ... und woher ist das Zitat?!? :? Aus dem Thema/Guide ja nicht ... außer ich bin Betriebsblind!?! ;)

Mir geht's darum, ob deine spezielle Frage einen direkten Zusammenhang mit der Guide hat, für mich ist da nämlich keiner Ersichtlich!?!

Wenn es keinen direkten Zusammenhang mit der Guide gibt, dann ist der Beitrag hier Falsch und würde ins "Mod Heroisch" Thema gehören, selbst wenn Du so eine Char aus der Guide spielst!
Lupus hat geschrieben:Mein Problem ist das ihm Heroisch mod in der Höhle nach den Gorgonen Bossen nur max 3 Helden Gorgonen sind und die Höhle halt nicht wie von Peterlerock beschrieben voller Helden Gorgonen ist. Die 3 Gorgonen Bosse sind mir herzlich egal.
Jetzt weis ich halt nicht was ich falsch gemacht habe.
Nun, laut Thema zum "Mod Heroisch" (Link siehe meinen vorigen Beitrag) besteht da nur eine "Höhere Chance für Champions und Helden und damit stärke Mobs"! Also kein Muss, nur eine Kann, also ev. mal öfters Neustarten wenn man beim Brunnen ist nach den 3 Boss-Goronen!
Lupus hat geschrieben:ps: ich hoffe diesmal versteht man mich.
Ja, wobei halt noch Fragen offen sind! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.03.2010, 16:12

FOE das Zitat stammt natürlich aus dem Guide hier. Sonst wäre es doch schwachsinn es hier anzubringen oder?
ps: schau einfach unter diesem Punkt ;2.2 "Einkaufsliste" für Selffounder;

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.03.2010, 16:16

Die Aussage stammt aus dem Guide hier. Ist daher schon okay, dass er mich das fragt.

Irgendwie eine seltsame Eigenart der Moderatoren dieses Forums, immer erstmal die Frage in Frage zu stellen, statt einfach mal zu antworten ("Post zu alt", "falsches Forum", "falsche Frage", "gabs schon",...). ;)

---

Der Mod "heroisch" sorgt für erhöhtes Heldenauftreten, und das tut er, indem er Dir jeden Helden vor die Nase setzt, den es gibt.
Er verdoppelt aber keine Helden, sondern sorgt nur dafür, dass auch alle mal drankommen.

So wird Dir bei erster Gelegenheit (und das ist die Höhle hinter den Bossgorgonen) gleich jede Heldengorgone präsentiert, die es im Spiel gibt. Das sind leider nur genau drei, die drei begegnen Dir aber in 99% der Runs auf diese Höhle.

Sie sind etwas schwächer als die Bossversion, haben aber die gleiche Chance, Steinbinderstulpen zu tragen.
Daher ist es etwas einfacher, die Höhle zu farmen, außerdem ist der Laufweg kürzer (wenn man zu den Bossen will, muss man noch an den Skeletten zwischen Brunnen und Höhle vorbei).

Die größte "Steinbinderstulpenchance pro Run" wird Dir aber Massbosses bieten, da stehen dann 27 (?) Bossgorgonen in der Höhle. ;)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.03.2010, 16:20

ok Danke Peterlerock. Jetzt hab ichs verstanden. vllt solltest du das auch noch bei dir dabei schreiben um solche missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.03.2010, 16:43

sind mehr als 27. eher in der Richtung 36. einmal Steinis pro Run ist dabei recht wahrscheinlich.
Habs mal kurz getested: 5runs und 4 Steinis gefunden. Einmal sogar mit+AS.
Wenn dir die 36 zu schwer gehen kannst du auch den Rest der höhle mit massbosses machen. Die Zahl der Helden übersteigt hier deutlich 3. Ja nach run sind bei jeder mobgruppe 5 drinn, bei einer sinds sogar deutlich mehr.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.03.2010, 18:23

ok dann werde ich das gerade mal ausprobieren. Danke SlayerII.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.03.2010, 18:29

Moin,

ich habe erst kürzlich etwa 50 massbosses-Runs auf die drei Gorgos in legendär absolviert. Die Anzahl würde ich auch auf etwa 27 schätzen, aber von jeder der Drei, also rund 80 insgesamt - passt auch zu den durchschnittlichen 670k EP pro Run bei ungefähr 8k pro Gorgo, die ich bekommen habe.
Ausbeute bei mir: 15 Steinis, also alle drei bis vier Runs eine.

Wenn also Slayers Wert annähernd durchschnittlich ist, ist die Höhle sogar ergiebiger...?

Mit diesem Guide hat es auch etwas zu tun, weil der Char ein Haru war, der nach diesem Guide aufgebaut wurde. Mit einem kleinen Unterschied: Ich konnte mich noch nicht endgültig entschließen, so dass ich noch keinen einzigen Punkt in INT gesetzt habe, d.h. jeweils 10 in STR und GES, 116 Attributpunkte noch frei!
Im Moment ist er kurz vor Talos und geht noch einigermaßen gut durch. Ich denke ab Chang'an werde ich wohl etwas entschlussfreudiger werden müssen, damit der Killspeed nicht zu sehr sinkt - außerdem sind meine Resis erbärmlich, falls doch mal ein Skill durchgeht.
Bei Interesse stelle ich ihn auch gerne hierher, etwas Neues für den Guide würde das imo aber nicht bringen, da Peterlerock schon ausreichend viele Beispiele zur Verfügung gestellt hat.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
w4chter
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2009, 08:06

Beitrag von w4chter » 15.03.2010, 22:29

frage wo finde ich massboss???
suFu hat nix geholfen
So
Karl von Käfer Druide 47
Survier Eroberer 44
R.I.P. Vlad Kampfmagier 39

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 15.03.2010, 22:34

M4ssbosses :roll:
Musst auch richtig suchen. :wink:

Antworten