Schadens-Berechnung: Detonation
Verfasst: 24.11.2009, 00:21
Hallo Leute!
Vorgeschichte:
Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler der Erdmeisterschaft und nun habe ich vor, diese mit der Jagd zu verbinden. Die bisherigen Guids beziehen sich auf die Fernkampg-Spielweise. Meine Idee besteht nun darin einen Magier zu spielen. Leider gibt es kaum Skills, welche den Magier entsprechend unterstützen. Sie bietet aber den Vorteil, gegnerische Resistenzen zu senken und auch eigene Verteidigung zu verbessern. Daneben gibt es den Monsterköder + Detonation.
Theoretische Überlegung:
- Detonation auf Stufe X ; um die Rechnung zu erleichtern, sagen wir mal, dass Detonation 100 Feuerschaden macht.
- Erdzauber max: +100% Feuerschaden
- Intelligenzwert 600: +100% Feuerschaden
Rechnung, ohne das sich der Monsterköder in der Erdzauberaura befindet
100 Feuerschaden + 200% (EZ und Int) = 300 Feuerschaden
Die entscheidene Frage: Wie errechnet sich der Feuerschaden, wenn sich der Köder in der FZ-Aura befindet?
- 300 Feuerschaden + 100% (EZ) = 600 Feuerschaden
ODER:
-100 Feuerschaden + 300% (EZ und Int) = 400 Feuerschaden
Also ich denk und hoffe, es ist die erste Rechnung
Eine andere Frage:
Laut: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 018#113018 heißt es, dass man für den Monsterköder ein Ziel wählen kann. Irgendwie hab ich das Problem, beim Casten kein Ziel bestimmen zu können. Genauer gesagt, wenn ich das Makro aufrufe, er scheint er sofort - zufällig neben dem Cahr -, also ohne Fadenkreuz. Liegt das zufällig am Fan-Patch?
EDIT:
Lässt sich die Aktivierungszeit des Köder-Skills Provozieren verkürzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Friedrich
Vorgeschichte:
Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler der Erdmeisterschaft und nun habe ich vor, diese mit der Jagd zu verbinden. Die bisherigen Guids beziehen sich auf die Fernkampg-Spielweise. Meine Idee besteht nun darin einen Magier zu spielen. Leider gibt es kaum Skills, welche den Magier entsprechend unterstützen. Sie bietet aber den Vorteil, gegnerische Resistenzen zu senken und auch eigene Verteidigung zu verbessern. Daneben gibt es den Monsterköder + Detonation.
Theoretische Überlegung:
- Detonation auf Stufe X ; um die Rechnung zu erleichtern, sagen wir mal, dass Detonation 100 Feuerschaden macht.
- Erdzauber max: +100% Feuerschaden
- Intelligenzwert 600: +100% Feuerschaden
Rechnung, ohne das sich der Monsterköder in der Erdzauberaura befindet
100 Feuerschaden + 200% (EZ und Int) = 300 Feuerschaden
Die entscheidene Frage: Wie errechnet sich der Feuerschaden, wenn sich der Köder in der FZ-Aura befindet?
- 300 Feuerschaden + 100% (EZ) = 600 Feuerschaden
ODER:
-100 Feuerschaden + 300% (EZ und Int) = 400 Feuerschaden
Also ich denk und hoffe, es ist die erste Rechnung
Eine andere Frage:
Laut: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 018#113018 heißt es, dass man für den Monsterköder ein Ziel wählen kann. Irgendwie hab ich das Problem, beim Casten kein Ziel bestimmen zu können. Genauer gesagt, wenn ich das Makro aufrufe, er scheint er sofort - zufällig neben dem Cahr -, also ohne Fadenkreuz. Liegt das zufällig am Fan-Patch?
EDIT:
Lässt sich die Aktivierungszeit des Köder-Skills Provozieren verkürzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Friedrich