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[Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod*

Verfasst: 13.10.2009, 21:28
von Raiko
Hallo liebes TQ Forum,

durch zufälliges entdecken des titanquest.net Forums bin ich dort auf eine Modifikation gestoßen, welche mich von Anfang an faszinierte. Ich verfolge täglich das Forum hier und bemerkte in letzter Zeit eine erhöhte Beitragsrate zum Thema Modding. Daher erhoffe ich mir von euch Hilfe. Meine Kenntnisse lassen sich relativ leicht beschreiben,....... es sind keine vorhanden :)

Daher erhoffe ich mir, dass mir jemand freundlicher Weise erläutert wie ich diese

» [REL+WIP] Your Friendly Sound Mod


Modifikation installieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Mod, welche das Soundangebot in TQ ergänzt und etwaige nervige Sounds durch anspruchsvollere ersetzt.

Meine versuche endeten immer mit einem Error, sobald ich auf die " Bat-Datei" klickte. Ich habe die Pfäde in meiner Meinung nach allen möglichen Variationen durchprobiert und es hat nie geklappt...

Mit freundlichen Grüßen...

Verfasst: 13.10.2009, 22:00
von Krieger der Ahnen
Komischerweise habe ich bei TQ keinen Audioordner und mein TQIT-resources-Ordner ist leer...ist das schlimm?

Verfasst: 13.10.2009, 22:22
von Handballfreak
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Komischerweise habe ich bei TQ keinen Audioordner und mein TQIT-resources-Ordner ist leer...ist das schlimm?
Du hast schon in deinem Installationsverzeichnis geschaut ?! :?
Und ich wage mal die Behauptung, dass mit einem leeren Resources-Ordner :shock: das Spielen etwas schwer wird.

Re: [Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod*

Verfasst: 14.10.2009, 09:08
von FOE
Hallo!
Raiko hat geschrieben:Daher erhoffe ich mir, dass mir jemand freundlicher Weise erläutert wie ich diese

"[REL+WIP] Your Friendly Sound Mod"

Modifikation installieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Mod, welche das Soundangebot in TQ ergänzt und etwaige nervige Sounds durch anspruchsvollere ersetzt.
Hmm, klingt nicht Uninteressant!
Raiko hat geschrieben:Meine versuche endeten immer mit einem Error, sobald ich auf die " Bat-Datei" klickte. Ich habe die Pfade in meiner Meinung nach allen möglichen Variationen durchprobiert und es hat nie geklappt...
Hmm, wo liegt das Problem?!?

Die engl. Installationsbeschreiben ist IMO eh klar!?! ;)
  • [INSTALLATION]

    ! Two Files will be modified! "sounds.arc" and "sounds.arc". :nerd:
    One is located in "\Titan Quest\Audio" the other in "\Immortal Throne\Resources"

    1. Backup these two files and put them somewhere safe - but handy.
    2. Extract the archive (the Mod file) to a temporary directory of your choice.
    3. Edit (Right-Click and choose edit) the "_INJECT_SOUNDS.bat" file
    4. Change the references to the 2 sound.arc files to match their loactions on your system.
    5. Save - Close - and Run the batch file **Make sure none of the 2 Arc files are in read only mode**
Wichtig ist wohl dabei mal die Sicherung der 2 "Sounds.arc" Dateien von TQ und IT und dann natürlich die "richtige" Korrektur der "_INJECT_SOUNDS.bat" Datei! ;)

Den Pfad "c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne" & "c:\Games\Titan Quest" muss man halt nach den "lokalen" Gegebenheiten anpassen, in der gesamten Batch-Datei!!!

Leider "programmiert" da scheinbar keiner mehr die Batch-Dateien "Anwenderfreundlich", ich würde es ja Anders machen ...

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

set TQ=c:\Games\Titan Quest
set IT=c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
^^ So muss man nur die 2 Zeilen mit "set= ..." ändern!

Aber es sollte IMO auch funktionieren, wenn man die Verzeichnisse+Dateien einfach ins jeweils richtige Verzeichnis unter TQ und IT kopiert, die "entpackten" Dateien sollte auch so verwendet werden (zumind. funktioniert es ja in ähnlicher Weise mit den Skins, siehe Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5)!?!

D.h. der Odner "xpack" gehörte nach "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\Sounds" und alle anderen Ordner nach "...\Titan Quest\Audio\sounds" ... den Ordner "sounds" muss man wahrscheinlich erst Anlegen!?!

^^ Könnte es aber noch nicht testen!

Verfasst: 14.10.2009, 09:44
von Raiko
Vielen dank Erwin für die Hilfe,

sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, werde ich die Batch Datei nach deinen Angaben editieren. Die Pfade passen, außer, dass ich "Games" in "Spiele" umbennen muss.

Ich hörte mal in die neuen Sounds hinein und war begeistert. Vor allem die Sturm Meisterschaft hat eine enorme Verbesserung erhalten. Auch der Phantomschlag hört sich nun richtig gut an.

Freue mich schon auf später.

Werde natürlich Berichten.

Lg

Verfasst: 15.10.2009, 13:18
von FOE
Hallo!

Habe mir das Ganze mal Gestern kurz Angesehen!

Die Sache mit den <"entpackten" Dateien nur Richtig hin kopieren> funktioniert leider nicht, man muss also den Batch laufen lassen, und vorher nicht vergessen, die 2 Dateien zu Sicher!

Ich habe aber die Batch-Datei nochmals geändert, so dass man selber daran nichts mehr ändern muss! ;)

Die Pfade werden jetzt direkt aus der Registry ausgelesen! :mrgreen:

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne" /v "Install Location"'&#41; DO SET IT=%%B

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest" /v "Install Location"'&#41; DO SET TQ=%%B

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
//Edit

ACHTUNG: Ich habe mir gerade mal das ganze Thema dort angesehen und musste feststellen, dass es da noch 3 "Updates" bzw. Ergänzungen/Korrekturen zum Downloaden gibt!!!

» Minor Clubdate.rar
» Rogue&Monster Update.rar
» Your_Rather_Big_Update.rar

.

Verfasst: 15.10.2009, 17:56
von Raiko
Hallo Erwin,

vielen Dank nochmals für deine Mühe. Meine Methode war eher die mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Der Fehler lag bei mir im folgenden.

http://s2.directupload.net/images/091015/3tnmtxlb.jpg

Ich stellte fest, dass in meinem System32 Ordner garnicht diese .dll vorhanden war und ich daher sinnlos die Batch Datei anklickte. Nun hab ich das Problem gelöst und dankd einer Editierung des Scriptes auch keine Probleme mehr gehabt.

Nun läuft alles.

Freu mich schon auf den Sound.

Lg


[FOE - Bitte "überbreite" Bilder nicht direkt Verlinken - siehe Wie poste ich Bilder im Forum? bez. Breite und wie man sie in Beiträgen verlinkt!]

Verfasst: 16.10.2009, 10:00
von FOE
Hallo!

Im engl. Thema zu der Mod habe ich mitbekommen, das meine Batch-Datei zwar unter 32Bit so funktioniert, aber nicht unter 64Bit! Dort ist der Reg-Pfad ein Anderen!

Daher hier eine entsprechende Version:

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

&#58;&#58; 32BIT
set REG=HKLM\SOFTWARE\Iron Lore
&#58;&#58; 64BIT
if not &#91;%ProgramW6432%&#93;==&#91;&#93; set REG=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "%REG%\Titan Quest Immortal Throne" /v "Install Location"'&#41; DO SET IT=%%B

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "%REG%\Titan Quest" /v "Install Location"'&#41; DO SET TQ=%%B

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
... die hoffentlich so funktioniert!?! :roll: ;)

Verfasst: 29.04.2012, 18:04
von Tickerai
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Mod.
(Hab im englischen Forum schon nachgefragt)

Einige sounds fehlen ganz oder hören sich falsch an wie ein Wasser/Eis-Geräusch bei den Hauptmenüknöpfen oder, dass Hades, wenn er einen kritischen Treffer abbekommt sich anhört wie eine Spinne.

Da ich Backups vergessen habe, habe ich das Spiel mit Add-on deinstalliert und installiert, doch der Mod war noch da.

Was soll ich tun?

Verfasst: 29.04.2012, 18:55
von FOE
Tickerai hat geschrieben:Da ich Backups vergessen habe, habe ich das Spiel mit Add-on deinstalliert und installiert, doch der Mod war noch da.

Was soll ich tun?
Hmm!? :?

Nach einer De- und Neuinstallation sollte eigentlich wieder alles beim Alten sein!?

Ev. solltest Du nach der Deinstallation die Pfade überprüfen, ob da noch Dateien stehen geblieben sind und diese dann ggf. händisch löschen!

Aber "nur" in den Installations-Pfaden, nicht unter "My Games\..." löschen, sonst sind die Char's usw. weg!

Verfasst: 29.04.2012, 19:09
von Tickerai
Die Chars hab ich vorher gesichert und die Pfade sogar extra gelöscht (den Rest)
Deshalb war ich ja etwas verwirrt.

Verfasst: 29.04.2012, 19:12
von FOE
Tja, dann wüsste ich auch nicht, warum es nicht "Original" sein sollte!? :|

Verfasst: 29.04.2012, 20:48
von Tickerai
Wie immer klappt bei mir die Neuinstallation erst beim 2. Mal. :?
Habs neu installiert und es läuft wieder wie vorher. :wink:

Verfasst: 30.04.2012, 16:29
von FOE
Tja ... Hauptsache es funktioniert nun, viel Spaß beim Spielen! :)