Als Skelett etc. spielen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Als Skelett etc. spielen

Beitrag von Arafax » 03.10.2009, 22:20

Tut mir wirklich sehr, sehr leid, wenn ich ein entsprechendes Thema nicht gefunden habe, aber ich suchte jetzt eine viertel Stunde lang nach einer Mod, bei der man die normale Spielfigur gegen nahezu jede Kreatur austauschen kann. Würde mir nämlich saugerne ein Skelett mit all meinen Rüstungsteilen etc. ausrüsten und als untoter Streiter für die Menschen losziehen! :)

Hoffe auf baldige Antwort
Mfg Arafax

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.10.2009, 00:06

Hmm. Es gab mal eine Mod für Tiger und noch andere Monster .. aber die war afaik nur für TQ und ob da ein Skelett dabei war, weiß ich gerade auch nicht.

Für IT habe ich im engl. Forum mal etwas zum Dragoner gelesen.

Hier mal zwei engl. Links, die dir vielleicht weiterhelfen:

[Mod] Model's Mod (0.5 - Exotics) (evt. nur für TQonly)

Playing as a one of the monsters (eher eine DoItYourself-Anleitung, aber damit kannst du vielleicht dein Skelett hinbekommen)
Bild

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 04.10.2009, 09:19

Dankesehr, ich werds mal probieren...Savegame am besten vorher sichern, schätze ich mal?

Edit: Es funktioniert irgendwie nicht ^^

Benutzeravatar
Ra!DeR
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2009, 16:36

Beitrag von Ra!DeR » 04.10.2009, 10:25

Suche vllt. nach einen Skin. (:

Benutzeravatar
Gothic30381
Schamanenleger
Beiträge: 167
Registriert: 03.07.2009, 21:27

Beitrag von Gothic30381 » 04.10.2009, 10:32

Oder lade dir hier The Imperator herunter.In der Bonuswelt,gibt es dann eine Skeletrüstung.Wenn man diese anzieht,sieht der ganze Spieler aus wie ein Skelet :P
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 04.10.2009, 12:40

*lach* Imperator werde ich mir echt überlegen, Screenshots sagen auch recht cool aus :D

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 04.10.2009, 20:29

Hiho,

als ein Monster zu spielen ist nicht schwer. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man baut es direkt in die Database ein oder man springt von "Eigene Spiele" auf "Titan Quest spielen" mit der Maps.arc Datei.
Das Problem ist, dass die erste Lösung kein Multiplayer zulässt da jeder die gleiche Database besitzen muss. Die zweite Lösung ermöglicht dir zwar Multiplayer, aber man keine Mods nebenbei starten, außer natürlich die die du selbst eingebaut hast.

Um wie ein Monster zu kämpfen brauchst du nur die Mesh und die Animationen des Spielers zu ändern. Die sind im mapepc01 und femalepc01 zu finden. Schaue einfach mal bei einem normalen Skeletten nach. Da du einen Skelett als "Skin" haben willst kannst du außerdem Animationen aus anderen humanen Wesen übertragen (Hauptcharakter, Machae, Antioch, Mänaden, Eis- Feuer- und Knochennager etc.)

Falls ich die Zeit dazu habe und du nicht weiterkommst, könnte ich dir gerne helfen, schreib mir einfach wie du es genau willst. :wink:

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 05.10.2009, 19:03

Habe dich in ICQ geaddet und lasse es mir dann wohl mal von dir erklären :) Thema hat sich somit denke ich erledigt!

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 11.10.2009, 18:21

Hum, sehe wohl gerade, das es doch nicht unmöglich ist das Playermodel umzuwandeln. Bisher dachte ich, das man nur die Textur umwandeln könnte. Tja, falsch gedacht. Wenn du kurz Zeit hättest, könntest du mir dann vielleicht erklären wie man es genau macht? Ich bin nicht so der Experte fürs modden, die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe konnten mir nicht weiterhelfen. Wäre toll wenn du dich kurz melden würdest!

MfG
Äon
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 11.10.2009, 20:17

Nicht nur Die Skins und Meshe Auch noch die Animation kann man herrichten.

Schon mal gewusst?

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 18.10.2009, 00:03

Hat jemand vielleicht doch noch mal Zeit, und kann mir genauer erklären, wie man die Animationen und Meshes ersetzt?

Wäre toll wenn noch jemand antworten würde!
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 18.10.2009, 08:43

So einfach wie bei den Texturen gehts bei den Animationen nicht, weil die aus vielen Einzeldateien bestehen. Dafür sollte man einen Mod benutzen (ich habs noch nicht ausprobiert, die Resourcen bezüglich der Animationen/Meshes zu ändern, aber es wäre eine Menge Arbeit, v.a. die Animationen).
Wenn du also keinen von amgoz1's Model Mods benutzen willst, musst du dir den Mod selber bauen (Wenig Arbeit), oder versuchen die Aniamtionsdateien und die Meshes in den Resourcen zu ersetzen (Viel Arbeit).

Anleitung zum Modelmodbauen:
Playing as one of the Monsters

Allskins Mod für IT:
Allskins 0.8c
Zuletzt geändert von Draeziel am 18.10.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gothic30381
Schamanenleger
Beiträge: 167
Registriert: 03.07.2009, 21:27

Beitrag von Gothic30381 » 18.10.2009, 10:08

Genau Draeziel
Draeziel hat geschrieben:aber es wäre eine Menge Arbeit, v.a. die Animationen.
Das stimmt.Denn wenn du eine Animation erst einmal gemacht hast,sieht sie oft nicht so gut aus!
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 18.10.2009, 12:28

Leute, bitte keine falschen Informationen posten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben. Eine Mod zu erstellen, in dem man als ein Monster spielen kann ist überhaupt kein Problem und ist eine Arbeit von einpaar Minuten.

Da es bis jetzt noch keine deutsche Anleitung gibt, hier mal ein kleiner Überblick wie man das macht:

1. Zunächst mal erstellst du über Art Manager eine Mod und importierst dir über records/xpack/creatures/pc/malepc01 oder femalepc01. Das sind die Spielecharaktere die ihr benutzt.

2. In der Datei sind zwei Sachen von Bedeutung,
- Actor Variables, hier kannst du Textur, Größe des Spielers und die Mesh verändern
- Animation Sets
- Außerdem braucht man für das "Feintuning" noch einige Sachen in Charakter Bio

Bild

Nun liegt es an dir was du machen willst. Ob Skelett, Satyr, Machae oder Mänaden, es steht dir frei wie du aussehen willst. Meshes die gleich aufgebaut sind bzw. die gleichen Gelenke besitzen können untereinander sogar die Animationen vertauschen.

Du hast also endlich deine Wahl getroffen? Importiere dir das Monster deiner Wahl und öffne es. Kopiere alles was in Animation Sets zu finden ist und übertrage es auf den Charakter. Über Actor Variables müsst ihr natürlich noch die Mesh und Skin übertragen.

Außerdem musst du unter Charakter Bio/Charakter Speed die verschiedenen Werte auch übertragen damit du nicht zu schnell rennst oder angreifst.
Damit haben die Mod nun fast fertig.

Wir müssen nur noch über Eigene Spiel auf Titan Quest spielen kommen können. Entweder kopierst du einfach die Maps.arc aus Xmax Mod in deinen eigenen Modordner oder schraub dir es selbst über den Editor zusammen.
Juhuu fertig,

Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 18.10.2009, 13:09

MDGER hat geschrieben:Leute, bitte keine falschen Informationen posten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben. Eine Mod zu erstellen, in dem man als ein Monster spielen kann ist überhaupt kein Problem und ist eine Arbeit von einpaar Minuten.
Du musst da was falsch verstanden haben:
Draeziel hat geschrieben:Wenn du also keinen von amgoz1's Model Mods benutzen willst, musst du dir den Mod selber bauen (Wenig Arbeit)
Ich sagte lediglich, dass es viel Arbeit ist, die Animationen in den Resources auszutauschen (dann braucht man keinen Mod).

Als kleiner Nachtrag zu deiner Anleitung noch:

Man sollte zusätzlich noch eine (oder auch mehrere) Tunikafarben durch die Textur des Monsters, dass man spielen möchte, ersetzten.
Dann braucht man keinen neuen Charakter erstellen.

Antworten