+ % feuerschaden

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
[TFT]Darky
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2006, 12:22

+ % feuerschaden

Beitrag von [TFT]Darky » 04.07.2006, 12:25

Habe einen stab der + 17% feuerschaden macht, macht er das nur auf stabangriffe oder gilt das auch für zauber wie die vulkankugel?

Benutzeravatar
Ayeres
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 01.07.2006, 09:52
Wohnort: Berlin

Re: + % feuerschaden

Beitrag von Ayeres » 04.07.2006, 12:40

[TFT]Darky hat geschrieben:Habe einen stab der + 17% feuerschaden macht, macht er das nur auf stabangriffe oder gilt das auch für zauber wie die vulkankugel?

Meiner Meinung nach nur auf den Schaden, den der Stab verrichtet. Für einen Schadensbonus bei Fähigkeiten, den Waffen auch machen können, Steht das denn unter der Boniauflistung.

Z.B.: + 5 Vulkankegel oder so.


Ayeres
Boah, nochmal die Sommerferien versuchen zu zocken ohne Ende - danach kommt "leider" g* das Abi.
---------------------------------------------------------------
My Chars:
Lvl. 46 Eroberer/Legendär/1.Akt
Lvl. 14 Elementarist/Normal/2.Akt

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 04.07.2006, 12:43

Jupp - Feuerschaden die als Boni auf einer z.B. Rüstung liegen - werden jeder Waffe zugeteilt. Waffenboni nur bei Nutzung der Waffe.
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 13:45

schade schade wäre doch richtig nice wenn das auf die erde skills wirken würde so ala WOW damage equip und dann noch mal eben 17% uiuiui 8)

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 04.07.2006, 13:51

heißst es nicht eher, das z.B. 15% auf den allgemeinen Basisschaden draufkommen ?

Benutzeravatar
Oliver
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 10.07.2006, 11:54

+ 17 feuerschaden

Beitrag von Oliver » 12.07.2006, 12:24

.. ich würd das auch verdammt gerne wissen, ist nämlich ein ziemlich großer unterschied, ob ich plus 17 prozent auf den schon aktuellen feuerschaden (zb: + 1 - 5 Feuerschaden) oder plus 17 prozent auf den basisschaden (zb: 100) bekomm....

Giftzwerg
Grabräuber
Beiträge: 224
Registriert: 02.07.2006, 18:53

Beitrag von Giftzwerg » 12.07.2006, 13:24

Ich denke mal das du auf deinen Basisschaden deiner Waffe(n) nochmal 15% bekommst, aber eben Feuerschaden und nicht Normalen.
Bild

Benutzeravatar
Wills
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 25.07.2006, 13:52

Re: + % feuerschaden

Beitrag von Wills » 25.07.2006, 14:07

Ayeres hat geschrieben:
[TFT]Darky hat geschrieben:Habe einen stab der + 17% feuerschaden macht, macht er das nur auf stabangriffe oder gilt das auch für zauber wie die vulkankugel?

Meiner Meinung nach nur auf den Schaden, den der Stab verrichtet. Für einen Schadensbonus bei Fähigkeiten, den Waffen auch machen können, Steht das denn unter der Boniauflistung.

Z.B.: + 5 Vulkankegel oder so.


Ayeres

hi erstmal bin neu hier ^^

also ich bin auch erdmagier und dachte immer dass +% auf feuerdmg auch auf die spells wirkt

wenn das nicht der fall ist, bringen mir als magier also nur resistenzen und viel hp+mana etwas oder wie??? schließlich ist mein angriffsschaden durch meinen stab vernachlässigbar klein
als magi lebt man doch von den spells und wenn ich die durch items nicht verstärken kann, brauch ich ja fast gar keine items xD (außer eben bissl resis und hp und rüstung)

übrigens +% auf feuerkugel hab ich noch nie gesehen, gibts das überhaupt?

Benutzeravatar
Ajdurin
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2006, 11:43

Beitrag von Ajdurin » 25.07.2006, 16:17

ich denke auch das die+% auch auf spells wirken müssten denn wenn man sagen wir mal den eissplitter auf normal voll ausgeskilled hat und der 70-91 dmg macht ( nur ein beispiel) dann muss man das doch steigernb können weil man sonst auf epischem oder legendären lvl wohl ein problem hat ich hab die Viecher auf normal schnell ungehauen und jetzt auf episch und legendär auch und habe 3 items die +ele dmg geben !! ( benutze eissplitter)

also ich denke das die +% auch auf spells wirken

denn auch mit + auf fertigkeiten kann man die spells nicht so hoch powern
DIABLO 3 bald ist es soweit

Benutzeravatar
Wills
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 25.07.2006, 13:52

Beitrag von Wills » 26.07.2006, 12:39

jopp so sehe ich das auch und alles andere wäre für mich als magier fatal, weil ich das game jetzt auch auf legendär noch packen will..

übrigens um diese unklarheiten aus der welt zu schaffen: gibts nich mal erklärungen solchen fragen von offizieller seite her? ich meine bei d2 war das alles klipp und klar formuliert und bei TQ frag ich mich öfter, was das jetzt bedeuten soll..

Benutzeravatar
Ahoj
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2006, 20:08

Beitrag von Ahoj » 01.08.2006, 11:01

Ich glaube das die Leute von THQ den Kunden nicht den "spaß" am ausprobieren und rätseln über solche Theorien nehmen wollen wie es Blizzard nur zu gerne tut. Übrigens bin ich auch der Meinung das der + x% Feuerschaden sich auf meine Erd Linie auswirkt, und das nicht gerade wenig ;)
Anderweltler : 40 Beschwörer

Mein Krämerladen
http://www.4fansites.de/titanquest/foru ... .php?t=558

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 01.08.2006, 12:15

mir würde sich der sin dieses Stats auch etwas verschleiern wenn es sich nicht auf die spells auswirken würde....

Benutzeravatar
nL.exo
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2006, 11:13

Beitrag von nL.exo » 01.08.2006, 14:00

Giftzwerg hat geschrieben:Ich denke mal das du auf deinen Basisschaden deiner Waffe(n) nochmal 15% bekommst, aber eben Feuerschaden und nicht Normalen.
richtig.
Leonie, ich liebe dich
Marneus, Kampfmagier, lvl 40, Act 3, Epic
Mein Basar:
http://www.4fansites.de/titanquest/foru ... .php?t=590
viele Epische und Legendäre Gegenstände

Antworten