Seite 1 von 2

Kreaturtypen ändern hinzufügen ?!?

Verfasst: 17.08.2009, 16:07
von dave666
Hey....

Ich hätte da mal eine Frage an alle Modder.

Im Spiel gibt es bei den Items die man aufheben kann verschiedene Farben, z.B. gelb ist verzaubert oder grün ist stark verzaubert.

Wie kann ich die Farb ändern. Ich hab es mit den ^-Befehlen probiert, wo z.B. ^m ein sehr dunkles Rot ist.

Mit diesem Befehl habe ich zwar ein paar Farben aber es fehlen einige.

Jetzt wollte ich wissen ob es da eine farbtabelle gibt, oder vielleicht einen anderen Trick zum umfärben.

Übrigens wenn ich es beim Gold mache und die Schriftfarbe mit ^i (= dunkles Lila) zu färben versuche, dann steht bei mir zwar Goldmünzen in der richtigen Farbe da aber z.B. wenns 30 Goldmünzen sind, dann steht die 30 immer noch in Gelb da. Das sieht nicht sehr schön aus.
Desshalb bräuchte ich Hilfe wie ich das ganze Ding umfärben kann.

Please help me...

danke im Vorraus an alle Helfer :D

Verfasst: 17.08.2009, 21:45
von Handballfreak
Wo hast du denn bisher die Farben geändert ?
Schreibt man das ^xy in die Modstrings mit rein ?

Eine Farbtabelle habe ich dafür aber noch nicht gesehen.

Verfasst: 18.08.2009, 06:14
von dave666
Ja das schreibst du einfach in Modstrings vor das gewünschte Wort bzw. den Satz, dann wird der im Spiel anders gefärbt. Und übrigens funktioniert nur der erste Buchstabe nach dem ^.

Den Befehl {^N} gibt es auch (wird in Lilith verwendet).
Weis aber nicht was der macht.

Verfasst: 18.08.2009, 13:23
von Handballfreak
Tja, da ich mich noch nicht weiter damit (^N oder {^N}) beschäftigt habe, kann ich dir da leider auch nicht direkt weiterhelfen.

Was die Sache mit dem Goldstück betrifft: Vielleicht gibt es dazu auch einen Eintrag, der sich mit der Modstrings überschreiben lässt ? Schau doch mal mittels Arc-Explorer in den relevanten .Arc's nach.

Verfasst: 18.08.2009, 14:20
von lufe
http://titanquest.wikia.com/wiki/Modstrings.txt

Geh zum "List of Font Changing Escape Sequences"

Verfasst: 18.08.2009, 17:10
von dave666
Hey danke...

Das wars was ich gesucht habe

:D

Verfasst: 28.08.2009, 06:00
von dave666
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die TQ database.arz extrahiere.

Ich hab es schon mal gewusst aber wieder vergessen!

Thx fürs Helfen

Verfasst: 28.08.2009, 07:35
von MDGER
TQVault runterladen, rechts oben auf den gelben Knopf drücken "extract database.arz".

Verfasst: 28.08.2009, 16:46
von dave666
stimmt

Thanks

Verfasst: 29.08.2009, 09:56
von dave666
Ich hätte probiert im ArtManager die Erfahrungspunkte diverser Kreaturen vorzugeben.

z.B. beim Wildschwein hab ich 20 hingeschrieben und hab im Spiel 18 gekriegt, da hab ich mir gedacht, dass passt ja so.

Bei einem 2ten Versuch hab ich 0 hineingeschrieben und trotzdm 18 bekommen??

Jetzt weiß ich net genau wie ich diesen Wert beeinflussen kann.

Weiß dazu jemand mehr?

Ein Dankeschön gleich im Vorraus

Verfasst: 07.09.2009, 19:05
von TorBrax
-Gelöscht-

Verfasst: 07.09.2009, 19:47
von Hütchen
einfach die formel für die ep berechnung umschreiben und gut.
wirkt dann global für alle monster ohne jedem einzelnen was zuzuweisen.

Verfasst: 08.09.2009, 22:10
von dave666
Hütchen hat geschrieben:einfach die formel für die ep berechnung umschreiben und gut.
wirkt dann global für alle monster ohne jedem einzelnen was zuzuweisen.
danke

weisst du zufälligerweise wo diese drinnensteht...

in welcher .dbr???

Thanks euch allen fürs helfen

Verfasst: 09.09.2009, 13:01
von Krieger der Ahnen
Das mit dem Erfahrungsplus gibts aber nur im Eigenen Spiel oder?

Verfasst: 09.09.2009, 15:05
von Hütchen
@dave666

in der game engine. wenn du mit it moddest logischerweise unter xpack.
rewards and penalties oben unter dem punkt "experienceequation"

formel umstellen sollte ja kein problem sein.