Seite 1 von 2
Nahkämpfer - aber welcher?
Verfasst: 16.07.2009, 12:34
von sims
Hallo zusammen.
Ich bin noch relatvi neu bei TQ und hab bisher nur Magier, Fernkämpfer, Fallensteller oder Petmaster gespielt. Dabei habe ich so viele, schöne Gegenstände für Nahkämpfer gefunden.
Jetzt möchte ich demnächst einen Nahkämpfer spielen - aber welcher soll das sein?
Ich hab mir zig Guides durchgelesen und denke mir jedesmal *Genial, den will ich*. Leider hab ich ziemlich wenig Zeit daher würde ich gerne eine Empfehlung von euch haben welchen Nakämpfer ich nehmen soll.
Ich bin noch relativ neu bei dem Spiel und ich habs nicht so mit Tastenakrobatik. Am liebsten sind mir solche Chars wo man nur am Anfang die Auren anwirft und dann mit linker + rechter Maustaste auskommt. Wenn noch 2-3 Tasten in besonderen Situationen (Panicbutton) dazukommen geht das natürlich auch noch.
Ach ja, Ausrüstungstechnisch hab ich nichts besonderes da ich nichts mit anderen Spielern tausche und noch mit keinem Char durch Normal durch bin.

Verfasst: 16.07.2009, 12:41
von Dreyn
Versuch den Vorboten, gleich 2 Panic Button und mit dem Phantomschlag von Anfang an einen one-hitter .
=)
Verfasst: 16.07.2009, 12:48
von Eric
Hi,
nimm einfach den Krieger

Einfach, schnell, flexibel
Linke Maustaste- Ansturm
Rechte Maustaste- Kriegswind
Fertig
Paar Buffs sind schon noch da aber die braucshte nichtmal aktivieren.
Kampfwut, Ausweichangriff, Waffentraining.
Du brauchst nur ein lvl up werden des ist das eigendliche blöde daran
Als zweite Meisterschaft würde ich dann entweder Verteidigung nehmen (wenn nicht auch Kampf mit 2 Waffen spezialisirt wurde)
Auch glaube ein par Buffs aber auch mehrere Vertigkeiten zum Dmg machen. Und wenn Kriegswind auf der rechten Maustaste ist musst du dich schon irgendwie entscheiden
Sonst weiß ich auch nicht weiter wenns darum geht "so wenig wie mögliche Tasten zu drücken"
Gruß Eric

Verfasst: 16.07.2009, 17:04
von Cete
Moin sims,
von der Klassenwahl schließe ich mich DreYn an. Mein Vorbote war (für mich) der einfachste und auch schnellste Char, den ich bisher hatte.
Von wegen Tastenakkrobat (geht mir ähnlich): Wie wär`s mit einer Vier-Tasten-Maus?
Anfangs muss man sich etwas eingewöhnen, aber später klappt das wirklich gut. Bei meinem Vorboten hatte ich die Tasten wie folgt belegt:
Links: Ansturm
Rechts: Phantomschlag
Links Zusatz: Realitätsstörung
Rechts Zusatz: Kampfstandarte
Das reicht für die meisten Situationen aus.
Gruß
Cete
Verfasst: 16.07.2009, 17:10
von kargl
Hm Assassine ist da imo noch einfacher von den Tasten her zu spielen, aber ein Vorbote oder auch Eroberer sind da vllt besser für dich geeignet.
Probiers aus falsch kannst du ja nichts machen.
Wenns aber wirklich einfach sein soll nimm einfach einen Jagdchar.
Meistens brauchst du da gar keine Tasten nur die Linke Maustaste.

Verfasst: 16.07.2009, 17:25
von Inquisitor
Von wegen Tastenakkrobat (geht mir ähnlich): Wie wär`s mit einer Vier-Tasten-Maus?
Bei dir gehen die Zusatztasten der Maus ? Bei mir wills nicht funktionieren
Ich wechsel immer zum 2. Slot, da es wirklich schwer ist im Eifer des Gefechts auf der Tastatur etwas auszulösen (bei mir jedenfalls

)
Verfasst: 16.07.2009, 17:28
von kargl
Ich hab noch 4 zusätzliche Tasten auf der Maus, aber habs gleich wieder umgeändert weil es einfach eine zu große Umstellung für mich gewesen wäre.
Verfasst: 16.07.2009, 18:09
von Cete
Moin Inquisitor,
Inquisitor hat geschrieben:...Bei mir wills nicht funktionieren

Hast Du es über die TQIT-Optionen versucht? Ich habe die Einstellungen über meine Mauskonfiguration gemacht, indem ich dort die Zahlentasten der TQIT.exe zugeordnet habe. Sieht dann so aus:
Tante Edith hat mich gebeten hier noch etwas anzumerken:
Mein Beispiel bezieht sich natürlich auf eine MS-Maus, aber viele andere Nager sollten ähnliche Konfigurationstools haben. Per SuFu habe ich noch gefunden, dass es in einigen Fällen klappt, wenn man im Fenstermodus spielt - das tue ich generell.
@kargl: Vier Zusatztasten

, da würde ich mir auch die Finger brechen...
Gruß
Cete
Ach ja, ich schweife ab...

Verfasst: 16.07.2009, 20:42
von Bautz
Ertausch die ein paar brauchbare Items und spiel nen Göttlichen.
Mit der richtigen Ausrüstungs ist er der stärkste Nahkämpfer
Verfasst: 17.07.2009, 09:24
von sims
Danke für die vielen Vorschläge.
Vorbote ist Traum + Kriegskunst, oder?
Krieger + Verteidigung klingt ja eigentlich genauso füreinander Geschaffen wie Jagd und Gauer.

Aber irgendwie ist Verteidigung nur mit einem Schild effektiv und Krieger mit 2 Waffen - oder seh ich das etwas zu streng?
Assasine ist Krieger + Gauner, oder? Klingt interessant - Gift mit zwei Waffen unter die Leute bringen.
Wenns aber wirklich einfach sein soll nimm einfach einen Jagdchar.
Aber wie meinst du das mit Jagdchar? Ok, mit den ganzen Fähigkeiten kann ich einen Speerchar sehr gut spielen aber da hab ich dann wieder das Problem - mit welcher 2.Klasse? Verteidigung? Krieger? Gauner? Traum?
Ein Göttlicher klingt ja auch interessant - aber warum braucht der so spezielle Ausrüstung? Alles was LKS macht ist gut und davon find ich laufend was.
Das mit den wenigen Tasten habt ihr etwas zu ernst genommen. Ich hab kein Problem damit z.B. alle paar Sekunden eine Taste für die Realitätsstörung zu drücken. Nervig sind solche Buffskills wie Jagdruf da ich die immer vergesse.
Was mich auch gewundert hat ist das bis jetzt keiner einen Haruspex oder einen Korsaren vorgeschlagen hat...
Ach ja, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich mit xmax spielen möchte. Daher wäre mir einer mit Massenschaden, Massenstun oder sonstigen Massenvernichtungsdingens am liebsten. Natürlich mit so viel Sicherheit wie möglich.
Verfasst: 17.07.2009, 09:32
von Dreyn
Den Eroberer würde ich immer mit Schild spielen, denn die passiven Schildskills sind fast equivalent zum 2 Waffenkampf und du kriegst Ressistenzen und Block.
Aber der Vorbote ist ziemlich gut gegen Massen dank PS und RS. Eine Assassine ist recht offensiv und bietet am Anfang eine recht schlecht Defensive, lässt sich aber auch gut spielen. Dazu das Kriegshorn was keine Zauberzeit benötigt und somit ein schneller Retter ist.
Da JagdChars mit dem Bogen einfach alles umnieten ( Maschinengewehr-style) kam halt der Typ , ist dann aber kein Nahkämpfer.
Haruspex kannst du auch im Nahkampf problemlos spielen, dann hast du auch wieder PS und RS, dazu noch den VQ Bonus von Holzlehre und einige andere Boni.
Und wegen dem Göttlichen, du magst zwar dauernd Items mit +20 LKS Schaden finden oder ähnliches, aber die sind natürlich sehr gering. Für so einen Build sollte man imho schon etwas vorplanen.
Mit ein wenig Erfahrung lässt sich jeder Char im xmax spielen und das mit den Buffs kriegste auch noch hin

Verfasst: 17.07.2009, 09:34
von Eric
Also Massenkill ... hmmmm
Also ich spiel ja nen Meister [Krieger+Natur]
Seuche rein, 3 mal Schlagen und so die halbe Karte ist leer gefegt (lohnt sich am meisten mit xMax)
Aber wenn ich dann im Mp mit nem Haruspex zusammen spiele, dann sind die schon tod wenn mein Meister gerade mal angekommen ist
Also Haruspex killt die schnell und viele
Meister kann bloß viele killen (er muss halt erstmal ankommen

)
Nur mal son Tipp am rande
Gruß Eric

Verfasst: 17.07.2009, 13:47
von Krieger der Ahnen
Sonst kannst du auch mal einen Paladin probieren. Mit Sturmbö hast du Massenstun, Blitz dezimiert die Gegnerzahl und Sturmnimbus gibt deinem Schwert und Schild massig Blitzschaden.
Zusammen mit Verteidigungsschildskills geht ein Paladin richtig ab.
Auch der Moloch ist nicht zu unterschätzen, mit den Skills Eruption, Vulkankugel, Flammenwoge usw. und dem Kerni.
Die Guides hast du wahrscheinlich schon gelesen, wie du schreibst.
Jedenfalls kann ich dir einen Verteidigungschar nur ans Herz legen, für mich die tollste Meisterschaft überhaupt.
Verfasst: 22.07.2009, 10:21
von sims
Hm, zumindest eine Meisterschaft ist schon so gut wie fix -Verteidigung.
Ich will meine ganzen gefundenen Schilde endlich mal ausprobieren. Ausserdem hat die Verteidigung viele passive Skills, eine Aura, einen Panic-Button und zwei verschiedene Angriffsfähigkeiten. Falls notwendig könnte ich den Schildbuff eventuell noch einbaun aber den Vergess ich dann wahrscheinlich fast immer.
Tja, aber was passt am besten zur Verteidigung?
Gaunerei - mit Ansturm und Giftwaffen könnte man auf einen Schlag viele Gegner verwirren und sie so Wehrlos machen. Aber sonst hat Gaunerei nicht viel zu bieten. Zweite Aura funktioniert nur mit Klingenwaffen aber nicht mit Stumpfen...
Kriegskunst - hat viel zu bieten, fast schon zu viel. Habs mir zwar noch nicht genau angeschaut aber die Standarte, das Kriegshorn und diverse Angriffsfähigkeiten und passives Zeugs sehen sehr interessant aus.
Traum - Sehr gute passive Fähigkeiten, Trance je nach Geschmack, Phantomschlag und Realitätsstörung für die Massen und eventuell noch ein Skill für die linke Maustaste - klingt ziemlich stark.
Jagd - Schild + Speer sind eine interessante Kombi - vor allem da Speer alleine mit Jagd schon übermächtig ist. Leider auf Speere eingeschränkt.
Erde - naja, Aura, Hitzeschild, Flammenring, Kerni und Eruption sind zwar nett aber ich will draufhaun und nicht zaubern. Ausserdem wäre es sinnvoll wenn die Waffe Feuerschaden macht.
Sturm - Nimbus, Böe, Wisp und co klingen sehr gut aber doch etwas zu magielastig. Ausserdem ist man bei den Waffen auf Eis oder Blitzschaden angewiesen damit man so richtig reinhaut.
Natur - Seuche, Aura und Heilskill - sonst nichts brauchbares... Natur ist für mich einfach eine Petmeisterschaft und sonst nichts.
Geist - gute Auren, toller Buff, brauchbare passive Fertigkeiten und mit dem Aussenseiter ein one-point-wonder für Bosse.
Verfasst: 22.07.2009, 11:08
von Antikfreak
Moin, moin
Ich würde zuerst mal Traum nehmen, da ein Templer, wie du schon gesagt hast, ziemlich stark ist. Mit klarer Traum und guter Ausrüstung kommst du auf eine sehr hohe VQ und mit Schildramme, Realitätsstörung und Phantomschlag kommt eigentlich fast kein Gegner dazu nur überhaupt die Waffe zu heben.
Wenn dir das
zu stark ist, empfehle ich Kriegskunst, dort bekommst du eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit und man nimmt wenig Schaden, zum einen wegen des Blockens mit dem Schild und wenn du Ausweichangriff gemaxt hat, weichst du jedem 5. Schlag aus.
Natur würde ich nicht so schnell aburteilen, wenn du Eichenherz hast, dann ist der Wächter ein richtiger Tank, der fast nie draufgeht. (Um die 6000 Lebenspunkte).