Serverlisten problem (keine Infos zum einz. Server+Haenger)

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Neptis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2009, 13:08

Serverlisten problem (keine Infos zum einz. Server+Haenger)

Beitrag von Neptis » 28.04.2009, 14:57

Salve,

hab vor ein paar Tagen angefange TQ-IT ein wehnig im MP zu spielen.
Nur habe ich ein absolut Nerftoetendes Problem mit der Serverliste.

Nachdem aktualisieren, sortiere ich nach Schwierigkeitsgrad um dann rumzukucken welchen Spiel man joinen koennte.

Ab hier giebt es 3 moeglichkeiten in der Liste ( ok, auch ohne sortieren ):
1. es werden die infos zum einzelnen Server sofort geladen und angezeigt.
2. es dauert ein wehnig.
3. die Liste haengt sich total auf das nur noch ein Rechner reset hilft.
Meist sind das welche wo nur 1 spieler drauf ist, und wenn die Liste dich noch reagiert is der Level 1.

Hab Windows-XP SP2 am Laufen, und tendenziell mit dem Spiel kaum Probleme, hier und da Nachladeruckler, oder selten ein absturz im Hadesturm.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Serverlisten problem (keine Infos zum einz. Server+Haeng

Beitrag von FOE » 28.04.2009, 18:22

Hallo Neptis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Neptis hat geschrieben:ab vor ein paar Tagen angefange TQ-IT ein wehnig im MP zu spielen.
Nur habe ich ein absolut Nerftoetendes Problem mit der Serverliste.
Da es ein "Multiplayer" Problem ist, habe ich es in den Multiplayer-Bereich verschoben! ;)

Sonst kann ich Dir leider i.M. nicht helfen, da ich leider kein MP spiele ... aber Jemand wird dir sicher helfen können!
Neptis hat geschrieben:Hab Windows-XP SP2 am Laufen, ...
Warum kein SP3 und ist es ansonsten auf Letztstand bez. Patches?!?
Neptis hat geschrieben:... und tendenziell mit dem Spiel kaum Probleme, hier und da Nachladeruckler, oder selten ein absturz im Hadesturm.
Also "Nachladeruckler" sind leider Normal, siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ... und auch Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen für einen Lösungsmöglichkeit dafür!

Abstürze wären mir aber Neu in diese Zusammenhang!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 28.04.2009, 19:33

Bei mir läuft's genauso wie du beschrieben hast, allerdings kann ich, wenn er sich aufhängt, eigentlich immer mit strg+alt+entf aus dem Spiel. Des is halt so und wird sich (weil's IL nicht mehr gibt) auch nicht ändern.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Benutzeravatar
Valkynaz
Schamanenleger
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2009, 11:30

Beitrag von Valkynaz » 29.04.2009, 07:03

Jup, kenn das auch.
Haste auch oft nem Ping von über 1000.
Alt + F4 und gut is.
TQ neustarten und wieder in MP gehen.
mein Basar
---
Elementarist lvl75 (durch)
Templer lvl70 (durch)
Bogen-Bandit lvl53 (L)
Speer-Bandit lvl51 (E)
Haruspex lvl51 (E)
Vorbote lvl48 (E)
...

Benutzeravatar
Neptis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2009, 13:08

Beitrag von Neptis » 29.04.2009, 12:57

Jo, danke fuer die Antworten.

Ab und an kann ich noch n anderen Server waehlen, aber meist wenn der keine Verbindung bekommt oder dabei haeng muss ich den Rechner neustarten, wel der einfach nicht mehr reagiert.

@FOE
Das mit den Abstuerzen hing wohl mit dem Wetter zusammen das mein Kasten zu warm wurde. ( Luefter ect. gereinigt )

Benutzeravatar
Pegasus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009, 20:13

Beitrag von Pegasus » 10.05.2009, 20:27

Hi bin auch neu dabei.

Das Prolem mit dem das sich die Serverliste aufhängt habe ich auch. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht daher kommt das wen man einen Server auswählt auf dem mit Mods Gespielt wird. Konnte sowas schon beobachten als ich auf einen Server mit dem Namen Ger xmax gehen wolte . Xmax ist ein Mod wie ich rausgefunden habe.

Nun habe ich dazu mal Fragen: Bringt es was diese Mods zu instalieren? Geht dan die Serverliste wider?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2009, 12:12

Hallo Pegasus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Pegasus hat geschrieben:Das Prolem mit dem das sich die Serverliste aufhängt habe ich auch. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht daher kommt das wen man einen Server auswählt auf dem mit Mods Gespielt wird. Konnte sowas schon beobachten als ich auf einen Server mit dem Namen Ger Xmax gehen wollte . Xmax ist ein Mod wie ich raus gefunden habe.
Stimmt!
Pegasus hat geschrieben:Nun habe ich dazu mal Fragen: Bringt es was diese Mods zu installieren? Geht dann die Serverliste wider?
Möglich, halte ich aber nicht für 100%ig ... spiel kein MP, könnte mir aber vorstellen, dass man Xmax haben sollte, wenn der Server dafür "ausgelegt" ist!

Siehe halt mal Wie spiele ich gedownloadete Maps? und [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pegasus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2009, 20:13

Beitrag von Pegasus » 11.05.2009, 14:38

Ja kann sein. Ich bin aber grade am überlgen ob es nicht auch andersrum Probleme gibt. Wen ich z.B einen Mod drauf habe und der Server auf dem ich zocken will das nicht hat. Kann gut sein das es sich dan wider aufhängt. Das ist ein Zweischneidiges Schwert :(

Antworten