[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Beitrag von Pharao » 09.04.2012, 16:42

Okay, dank für die Antwort.
UNd gleich die nächste Frage: Wie gesagt spiele UL v1.52 und wenn ich den Bonuscode für die Ninja Rüstung eingebe, fehlt leider gottes der Helm, statt dessen kommen zwei Stiefel als Rüstung... kann man das irgendwie beheben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2012, 17:33

Hallo,

Hmm ... Tja ... Stimmt! Keine Ahnung aber warum dies so ist!?

Aber da ja UL direkt einige original Dateien ersetzt, kommt es halt zu diesen Phänomen.

Warum ist Dir den dieses Code-Set so wichtig?!

Es sieht zwar gut aus, ist aber von der Werten her völlig zu vergessen und auch vom Level her IMO viel zu hoch angesetzt! Mit Level 30 kann man doppelt zu gute Items haben und sei auch auch nur Gelbes oder Grünes.

Und auch in engl. TQ-Forum konnte ich mal nichts finden zu diesen Problem, aber Du kannst ja ev. mal selber dort das Thema aufwerfen!?

» Technical Issues & Bug Reports for Underlord
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Beitrag von Pharao » 09.04.2012, 17:50

Nene, der Code ist mir nicht wichtig, z.T. sieht es einfach nur schick aus ;P Das Phänomen ist mir durch ein Zufall ins Auge gefallen^^

Mein in Englisch ist zwar gut aber nicht fließend ;P

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.05.2012, 20:15

Hallo,

Ich spiele gerade eine Blitz-Druidin und habe bisher hauptsächlich Sturm geskillt und nur 1 Punkt in Eichenherz gesteckt...

Später, wenn ich dann mal in Episch/Legendär bin, frage ich mich, ob die Sturmbö ausreicht, um die Feinde zu schwächen oder ob ich noch Seuche hinzunehmen soll. Hat da wer Erfahrung? Ich würde gegen später gerne noch die Wölfe hinzunehmen, ev. sogar die Eissplitter gegen "Blitzimmune", deshalb werde ich warscheinlich nicht wirklich sehr viele Punkte für die Seuche und Mods übrig haben.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.05.2012, 20:34

Da ich noch nie UL gespielt habe, kann ich leider nicht mit 100%iger Sicherheit helfen, will mich aber dennoch versuchen.

Folgende Aussagen beziehen sich auf die UL-Angaben aus den Fähigkeitswerten des Occultators.

Als zaubernder Stoffie solltest zumindest die Sturmbö nutzen, weil diese schneller auf mehrere Gegner wirkt und zudem gegen Fernschützen sehr hilfreich ist. Ansonsten überdecken sich afaik die "x% reduzierter Schaden" beider Fähigkeitsbäume, d.h. es wirkt nur der stärkere. Die Widerstandsreduktionen ergänzen sich, wobei die einzelnen Stärken von prozentualer Dot-Senkung und absoluter Debuf-Senkung zu vergleichen sind. Meistens erzielt die absolute Debuf-Reduktion eine bessere Wirkung als die prozentuale Senkung. Am besten nutzt du natürlich beide, wenn es die Skillpunkte zulassen. Den ersten Mod der Seuche würde ich aus o.g. Gründen nicht bzw. minimal skillen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2012, 15:38

Hallo Mausi,

Da UL jetzt nicht so viel anders ist, als Vanilla-TQ, kann man sich da IMO ev. an die passenden Guides orientieren!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.05.2012, 15:50

Ja FOE, kann man schon und ich habe auch die einzelnen Skills untereinander verglichen, aber sie unterscheiden sich schon voneinander und ich hab weder mit Seuche noch mit der Sturmboe Erfahrung, da ich beide Skills nie benutzt habe. Ich habe auch alle Threads im "Sturm-Forum" durchsucht, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden und auch Guidemäßig gibt es keinen, der auf mein geplantes Konzept eingeht, daher hab ich mir die Frechheit rausgenommen, hier nach euren Erfahrungen zu fragen... :roll: :P
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2012, 16:31

Mausi hat geschrieben:Ja FOE, kann man schon und ich habe auch die einzelnen Skills untereinander verglichen, aber sie unterscheiden sich schon voneinander und ich hab weder mit Seuche noch mit der Sturmboe Erfahrung, da ich beide Skills nie benutzt habe.
^^ Wie ist dass möglich?! :shock: Bild
Mausi hat geschrieben:Ich habe auch alle Threads im "Sturm-Forum" durchsucht, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden und auch Guidemäßig gibt es keinen, der auf mein geplantes Konzept eingeht, daher hab ich mir die Frechheit rausgenommen, hier nach euren Erfahrungen zu fragen... :roll: :P
Jaja, schon Ok und auch kein Problem! ;)

Schau ma mal ...

@Sturmbö
Ist IMO Pflicht, egal ob man Nah-/Fernkämpfer spielt, bei UL braucht man halt nur mehr Punkte dafür, sonst sind keine argen Unterschiede zu Vanilla-TQ.

Bei UL-Sturm allgemein muss man noch beachten, dass da "Sturmnimbus" nur Blitz supportet, wenn man auch Kälte braucht, dann müsste man auch "Arktische Hülle" skillen!

@Seuche
Ob man sie jetzt bei deinen Build auch noch benötigt oder nicht ... keine Ahnung ... da sie aber direkt die Gegner schwächt, ist sie auf jeden Fall auch zusätzlich eine Überlegung wert! "Sturmbö" schwächt ja nur den Angriff und reduziert den Widerstand!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.05.2012, 20:59

"Sturmbö" schwächt ja nur den Angriff und reduziert den Widerstand!
deshalb die Frage...Wenn ich mit Blitz/Kälte angreife, müsste ich ja besonders von Widerstandsreduktion profitieren und benötige Seuche eventuell nicht mehr?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2012, 07:40

^^ Stimmt so gesehen, aber ggf. werden nicht alle Gegner aus der Ferne auch gleich erledigt, dann kann zusätzlich Seuche eine Erleichterung sein.

Ist halt auch nicht leicht zu beantworten, beide Skills sind ja ähnlich, aber trotzdem auch anders ... wenn es Dir ATM mal nur um Episch/Legendär geht, dann lasse einfach mal Seuche sein und spiele mal nur mit Sturmbö!?

Wenn Du dann auf Episch/Legendär Probleme haben solltest, dann kannst Du sie ja noch immer skillen, wenn halt Punkt vorhanden sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.05.2012, 07:18

Im Prinzip gilt in UL doch genau dasselbe wie in Vanilla-TQIT, da die Zauber (mit der Ausnahme vom irre schlechten Ternion) weitestgehend gleich geblieben sind... Daher kannst Du auch einfach in normale Guides gucken und in etwa dasselbe skillen.

---

Sturmbö und Seuche sind beide toll, wollen später auch beide mit, aber bis Legendär reicht es sicher, eins von beiden zu haben.

Da die Sturmbö fast den kompletten Bildschirm betrifft, kann man sie recht gut zwischen sich selbst und die Gegner setzen, so dass sowohl heranstürmende Gegner wie auch Bogenschützen betroffen sind.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.05.2012, 07:29

Mein Blitzdruide freut sich auch tierisch über die gemaxte Sturmböe...Sturmböe casten, Blitz rein, evtl. den einen oder anderen hartnäckigen Gegner noch mit dem Stab umhauen oder in der Sturmböe verbrutzeln lassen, da diese ja netterweise ebenfalls Blitzschaden verursacht, und fertig :wink:

@Peter: Fast den ganzen Bildschirm?! Ist der Wirkungsradius größer als der Animationsradius, oder wie meinst du das?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.05.2012, 16:37

@Peter: Fast den ganzen Bildschirm?! Ist der Wirkungsradius größer als der Animationsradius, oder wie meinst du das?
Jop, füllt gemaxt nahezu den ganzen Bildschirm aus, auch wenn es die Animation nicht vermuten lässt...
Im Prinzip gilt in UL doch genau dasselbe wie in Vanilla-TQIT, da die Zauber (mit der Ausnahme vom irre schlechten Ternion) weitestgehend gleich geblieben sind
Naja, so ganz gleich sind die Skills nicht wirklich, hast du die mal verglichen? Ich schon und ich würde hier nicht fragen, wenn alles klar wäre. Das Problem ist halt auch, das es keinen Guide gibt, der auf mein Konzept eingeht...Aber ich werd mich schon durchwurschteln, ich seh ja dann, ob das so geht oder nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Jagd Meisterschaft

Beitrag von BindiBindinger » 10.11.2013, 12:23

Was ich sehr schade finde, ist, dass nun beim UL mod der Skill Salve eine erweiterung des Meisterschützen ist! Und ich hatte mich schon so auf meinen Behüter gefreut :evil:
Nun da ich nicht mehr Salve mit einem Speer verwenden kann wird der Behüte für mich uninteressant :cry:
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2013, 18:17

Hallo BindiBindinger,

Naja, aber Salve passt IMO nun mal besser zu Pfeil&Bogen, als zu Speer, da ja bei TQIT der Speer auch eine Nahkampfwaffe ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten