Seite 1 von 2

Störwelle

Verfasst: 20.02.2009, 11:25
von Scarto
Hi.
Ich wollte mal fragen, ob Störwelle wirklich etwas bringt.
Ich hatte schon einmal gefragt, ob Störwelle eine brauchbare Fähigkeit ist
oder nur Punlteverschwendung, doch es schrieb mir nur Einer zurück,
der meinte, es sei wirklcih nicht das Beste. Stimmt das?
Ich möchte nur sicher gehen, da ich noch relativ am Anfang stehe
(Normal, Akt 3).
Also noch einmal meine Frage:
Ist Störwelle eine echt brauchbare Fähigkeit oder nur eine Punkteverschwendung?

Verfasst: 20.02.2009, 11:28
von Shyhayazad
So wie viele andere Fähigkeiten auch ist sie vor allem am Anfang brauchbar. Meine Freundin ist derzeit im 4. Akt normal und da ist die Störwelle noch sehr gut zu spielen. Wie es später damit aussieht, kann ich nicht sagen, meine Charaktere haben sie nie benützt.

Verfasst: 20.02.2009, 11:50
von Sedriss
Ich verstehe das Problem nicht.

Nutze sie wenn du damit gut voran kommst. Sobald sie nix mehr bringt einfach die Punkte beim Mystiker umverteilen, dafür ist der da.

Ich selbst nutze die Störwelle bei meinem Nahkampf-Beschwörer recht häufig. Allerdings habe ich inzwischen nur noch einen Punkt im Grundskill stehen, wegen der Verlangsamung. Störwelle ist im Lategame sicherlich nicht mehr der super-duper Angriffsskill aber als Ergänzung zu den anderen Skills immer noch brauchbar.

Verfasst: 20.02.2009, 12:17
von FOE
Hallo!

Sehe es so wie Sedriss ^^, wobei man ev. in die Mods schon auch Punkte investieren kann IMO!

Verfasst: 20.02.2009, 15:13
von Perturabo
es kommt letztlich auf die spielweise an. für einen magier mit sehr viel intelligenz ist der dritte mod der störwelle die perfekte möglichkeit, EBS an entfernte Gegner aus zu teilen. Ich mochte sie zuerst auch nicht, doch mittlerweile mag ich sie nicht mehr missen.
einem nahkämpfer wird sie aber nicht so viel nutzen, einem bogenchar auch nicht. da reicht tatsächlich 1 punkt im grundskill für die verlangsamung...

Verfasst: 20.02.2009, 21:26
von Scarto
Da ich einen Templer benutze, werde ich dann wahrscheinlich 1 oder 2
Punkte reininvestieren.

Verfasst: 20.02.2009, 21:59
von Joffix
Verlangsamung okay, der Rest ist für einen Nahkämpfer ziemlich unbrauchbar, da der Schaden nicht durch Stärke gesteigert wird.

Verfasst: 20.02.2009, 22:35
von poison
Naja wenn ich entscheiden muss zwischen der Welle oder Realitätsstörung dan nehme ich ganz klar die Störung denn sie kostet weniger und bringt mehr...

mfg poisn

Verfasst: 21.02.2009, 00:28
von Perturabo
poison hat geschrieben:Naja wenn ich entscheiden muss zwischen der Welle oder Realitätsstörung dan nehme ich ganz klar die Störung denn sie kostet weniger und bringt mehr...

mfg poisn
sie bringt mehr, wenn alle gegner um dich herum stehen. um weiter entfernte gegner zu schwächen ist die welle besser ;)

@joffix: stärke funzt nicht, aber +%schaden dagegen schon und dieser bonus kann bei richtiger ausrüstung den stärkebonus schon sehr alt aussehen lassen ;)

Verfasst: 21.02.2009, 10:59
von Keron
Ich skills eigendlich nie. Realitätsstörung finde ich besser. Da werden sie nicht verlangsamt, aber dafür komplett gelähmt.

Verfasst: 21.02.2009, 11:47
von Handballfreak
Bloß wenn der Chat so sehr auf +% Schaden ausgelegt ist, wird er wohl kaum als Caster unterwegs sein. Ich denke auch, dass für jeden Char eigentlich nur die Verlangsamung interessant ist. Also einen Punkt in den Grundskill völlig ausreichend ist. Für EBS-Chars dann evt. noch der zweite Mod gemaxt. Den Rest würde ich keine Punkte geben. Im Vergleich zur RS verlangsamt die Störwelle zwar nur (anstatt zu stunnen), dafür lässt sich sie sich unabhängig von der Zaubergeschwinigkeit schneller casten, weil RS bekanntlich eine recht lange Auslösezeit hat. Ich denke nicht, dass sich beide Skills ausschließen, weil sie doch auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet sind. Wem der Skill gefällt, wird sicherlich Gelegenheiten finden, wo er nützlich sein kann. Für mich persönlich zählt er jedoch nicht zu meinen Lieblings-Skills.

P.S.: Habe noch nicht abgestimmt, weil keine Antwort gemäß "Nicht wirklich stark, hängt aber auch vom Char/Spielkonzept ab." vorhanden ist.

Verfasst: 21.02.2009, 11:59
von Dreyn
Petmaster werden Störwelle + Mods so skillen:
[1/max/0]
Da der Rüstungswert um 200 gesenkt wird was zum Beispiel bei den Wölfen ~+132 Schaden bringt.

Verfasst: 21.02.2009, 15:03
von Joffix
Unglaublich, 132 Schaden, das ist natürlich sensationell. 74 Energiekosten für so viel Schaden, hast ja nen Schadens/Energiequotienten von 2/1, da optimiere ich lieber die Ausrüstung anderweitig und da hab ich mehr von.

Verfasst: 21.02.2009, 15:04
von Dreyn
Wenn man aber jegliche Arbeit den Pets lassen will unterstüzt das schon ordentlich finde ich, ist halt ne andere Spielweise.

Verfasst: 17.03.2009, 13:21
von Elfindel
Hmm,
ich finde sie gerade in normal ziemlich genial.
Spiele gerade Traum only (später Vorbote) auf xmax und will sie nicht missen. Sie macht zwar weniger Schaden als die Realitätsstörung, aber sie tötet trotzdem noch alle kleinen Viecher.
Ich spiele sie gemaxt.

Wobei ich sie dann in episch und legendär (bzw. dann wenn sie sich nicht mehr lohnt) entfernen werde.