Ansturm + Mods

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 12.02.2009, 21:59

ogog hat geschrieben:@ Unwichtige bzw. sinnlose Themen:
Das ist ja quatsch, ...
Da muss ich gegenlenken. Wir haben ja hier Forum z.B. sowas wie eine Suchfunktion. :wink: Von diesem Standpunkt her muss ich Joffix recht geben. Viele der neuen Threads sind schlicht überflüssig. Aber Noobfragen gehören nunmal in ein Forum. Man muss sich ja als Crack nicht genötig fühlen, auf solche Themen einzugehen. 8)

Aber bevor das hier aus dem Ruder läuft :ontopic:

Bleibt Freundlich! :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 13.02.2009, 14:27

Hmm ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Kloschüssel getroffen habe, aber irgendwie fühlen sich wohl doch einige Leute leicht angepisst. Naja, kann ja mal passieren, aber ein Mann setzt sich nun mal nicht auf die Schüssel, das ist gegen das Prinzip!

ogog hat geschrieben: Hoffe auf subjektive Antworten
Tja, du hast letztlich genau eine subjektive Antwort gekriegt, also was du eigentlich hören wolltest, aber der Mensch ist halt nie zufrieden mit dem, was er kriegt.

Das Problem an deinem Thread ist letztlich ein anderes. Du beschreibst in deinem Startpost eigentlich schon den ganzen Sachverhalt:
ogog hat geschrieben: Klar, es geht viel Schaden flöten, aber es müsste doch auch ohne gehen, oder?
In TQ kann man einfach alles spielen, dafür ist ein Rollenspiel nun mal da. Das Problem ist einfach, dass nicht alles effektiv ist. Du kannst gerne einen solchen Char spielen, keine Frage, aber er ist, wie du es schon geschrieben hast, nicht sehr effektiv. Warum also eine Frage stellen, für die man schon die passende Antwort kennt?
ogog hat geschrieben: Hast du was gegen mich? Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde deinen Umgangston ziemlich rau... [Siehe auch Thread über meinen Göttlichen]

Nun, du wirst es bei mir eben nicht erleben, dass ich mit Blümchen und Schleifchen rede, ich beschreibe es so, wie ich die Sache sehe.

ogog hat geschrieben:@ Unwichtige bzw. sinnlose Themen:
Das ist ja quatsch, mag sein Joffix ist der übelste-mega-imba Titan Quest Checker, weiß alles, aber es gibt auch Leute, die das Spiel noch nicht so lange spielen und die Klassen und Quests und weiß der Geier was noch nicht so gut kennen.
Tja, es hängt nicht damit zusammen, ob jemand Ahnung hat, oder nicht, das spielt letztlich keine Rolle. Jeder war mal Anfänger. Das Problem ist nur, dass sich viele Einsteiger momentan einfach nicht mehr die Mühe machen selbst das Hirn einzuschalten. Stattdessen verlässt man sich darauf, dass andere einem schon alles machen werden. Skillungen kann man ja bei jedem Mystiker wieder ändern lassen, somit kann man selber genug experimentieren und dann entsprechend entscheiden. Wenn man bei jedem Bisschen erfahrene User fragt, dann spielt man nicht selber einen Char, sondern plappert nur das nach, was andere vorgedacht haben. Letztlich verliert man so den Spielspaß und lernt auch gar nichts hinzu. Es ist ja überhaupt kein Problem, wenn mal eine Frage zu bestimmten Projekten, Skills aufkommen, dazu ist ein Forum da. Aber Eigeninitiative und denken sollte jeder User selber und ich stelle einfach erschreckt fest, dass nicht mehr gedacht wird, sondern bei jeder Kleinigkeit gefragt wird und so wird man nun mal nie erfahren in TQ werden, wenn man nicht minimalen Einsatz bringt!
ogog hat geschrieben:Wie gesagt, ich werde morgen beginnen, ich melde mich dann und sollte es klappen, dann mach ich einen Guide dazu.
Nun, da mein Zynismus anscheinend nicht so auf Gegenliebe bei den hierarchisch höher gestellten trifft, sage ich es hier mal ganz direkt: Ein Guide bitte erst erstellen, wenn der Char auch durch legendär ist, weil die meisten klatschen einen völlig unfertigen Charakter hin, der gerade mal durch normal ist und das sagt rein gar nichts darüber aus, ob ein Charakterkonzept aufgeht, oder nicht! Es gibt natürlich auch sehr gute Guides von Val, Perturabo oder Handballfreak um nur einige zu nennen, aber ein Großteil hat den Namen Guide leider nicht verdient und würde mich freuen, wenn dieser Trend von unfertigen Charakterkonzepten mal aufhören würde.

Um mal beim Thema eines Chars zu bleiben, der mit passiven Skills kämpft, da empfiehlt sich ganz klar die Verteidigungsmeisterschaft. Durch diverse passive Schildskills ist diese Meisterschaft einfach prädestiniert für so etwas. Als zweite Meisterschaft würde sich da z.B. Geist oder auch Jagd anbieten. So hat man einen Nahkämpfer, der hauptsächlich über Auren und Buffs an Stärke gewinnt, aber nicht über aktive Fähigkeiten definiert ist. Letztlich machen aber gerade die aktiven Fähigkeiten einen Charakter stark, da man bei passiven nie genau weiß, wann diese auslösen und ein Charakterkonzept so auf Wahrscheinlichkeiten basiert, was wesentlich schwerer zu realisieren ist.
Ein Krieger mit 2 Waffen ist hingegen besonders schwer zu spielen. Man kriegt die Resistenzen schlecht hoch und steckt dauernd Schaden ein. (Ich habe genug gezüchtete Dualwielder, dass ich weiß, dass es auch anders geht, aber das Gros hat nun mal nicht eine solche Ausrüstung parat) Somit eignet sich ein Krieger für passive Wahrscheinlichkeitsspielchen natürlich noch weniger, weshalb ich nur nochmals sagen kann, ein Krieger ist absolut geil, ein optischer Leckerbissen, aber schwerer zu spielen und er braucht eine gute zweite Meisterschaft, die ihn unterstützt. Möglich ist zwar alles, aber eben nicht effektiv. Wenn du nun einen solchen Build spielen willst, tu dir keinen Zwang an, aber wie du schon geschrieben hast, ist das nicht effektiv!

Sedriss hat geschrieben: Aber Noobfragen gehören nunmal in ein Forum. Man muss sich ja als Crack nicht genötig fühlen, auf solche Themen einzugehen. 8)
Das Problem ist halt, dass man ja gerne hilft und sein Wissen weitergibt, damit auch andere profitieren, aber es regt einfach auf, wenn der TQ Nachwuchs keinerlei Eigenengagement bringt.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.02.2009, 14:54

Hm ja Guide ist etwas zu früh, meinetwegen ja nach dem 4.Akt Episch, aber alles andere sagt noch gar nichts aus.

Wie weit bist du schon gekommen?

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Beitrag von ogog » 13.02.2009, 16:31

kargl hat geschrieben:Hm ja Guide ist etwas zu früh, meinetwegen ja nach dem 4.Akt Episch, aber alles andere sagt noch gar nichts aus.

Wie weit bist du schon gekommen?
Es ist ganz und gar nicht meine Absicht, mit Level 21 in Normal einen Guide zu erstellen. Ich bin mir völlig bewusst, dass das zu früh ist. Hierbei gebe ich euch absolut Recht.

Angefangen habe ich den Char noch nicht, komme gerade erst vom Gitarren-Unterricht heim. Werde aber in den nächsten Stunden anfangen.
Ich kann ja (In Form eines kleinen Berichts (kein Guide)) berichten, wie ich voran komme.

@Joffix:
Ich kenne sehr wohl das Problem, dass viele neue Benutzer viele Fragen stellen (Helfe in "GuildWars" aktiv dem Nachwuchs, es gibt ein Nachwuchs - Programm auf www.wartower.de)
Aber in Titan Quest bin ich halt noch neu, aber ich werde mir deinen Wunsch zu Herzen nehmen und in Zukunft nur noch überlegt fragen (Sofern ich in der SuFu nichts finde).

Dann wäre das ja wohl geklärt.
Viele Grüße,
ogog

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.02.2009, 19:27

Hi ogog,

also wie es mit deinem Char dann läuft, kannst du gleich hier mit hineinschreiben.
Würde auch mich interessieren, in wie weit sich dein Konzept umsetzen lässt.

Das Problem bei solchen Themen wie "Ich möchte ein ausgefallenes Konzept spielen - was sagt ihr dazu ?" ist, wie Joffix schon sagte, dass die meisten damit noch keine Erfahrungen haben - eben weil es so ausgefallen ist - und dir daher nur bedingt antworten können. In der Regel trifft man keinen, der solch ein ausgefallenes Konzept schon probiert hat und die meisten antworten, dass das Konzept ineffizient wäre. Warum sollte man auch z.Bsp. ohne ersichtlichen Grund freiwillig auf etwas verzichten ? Grundsätzlich lassen sich solche weniger logischen Konzepte nur schwer beurteilen.

Nun ja, jetzt hast du gesehen, dass hier keiner Erfahrungen zu deinem speziellen Konzept hat. Die Tipps von einigen können dir aber sicherlich ein wenig weiterhelfen. Letztendlich liegt es aber an dir, den Char zu erproben. Wir sind aber froh, wenn du uns hören lässt, wie der Fortschritt deines Chars ist. :wink:
Bild

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 15.02.2009, 19:55

wenn du ohen ansturm spielen willst kannst du krigsführung auch weglassen
du musst es ja nur auf dei linke maustaste tun und wird bei jeden angriff auto. akteviert der beste skill für nahkämpfer für die linke maus taste :wink:


und zum thema joffi: würd mal sagen das seine beiträg sinvoll klug gut geschrieben bedacht und gute rinhalt drinnen steckt fazit: joffi weiß mhr als ihr all :roll:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 15.02.2009, 20:07

Warum spielst du eigentlich nur Kriegsführung?
Und wenn du Ansturm nciht mitnehmen willst, kannst du ja auch Psi-Berührung von Traum oder das von Gaunerei nehmen.

Antworten