Hmm ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Kloschüssel getroffen habe, aber irgendwie fühlen sich wohl doch einige Leute leicht angepisst. Naja, kann ja mal passieren, aber ein Mann setzt sich nun mal nicht auf die Schüssel, das ist gegen das Prinzip!
ogog hat geschrieben: Hoffe auf subjektive Antworten
Tja, du hast letztlich genau eine subjektive Antwort gekriegt, also was du eigentlich hören wolltest, aber der Mensch ist halt nie zufrieden mit dem, was er kriegt.
Das Problem an deinem Thread ist letztlich ein anderes. Du beschreibst in deinem Startpost eigentlich schon den ganzen Sachverhalt:
ogog hat geschrieben:
Klar, es geht viel Schaden flöten, aber es müsste doch auch ohne gehen, oder?
In TQ kann man einfach alles spielen, dafür ist ein Rollenspiel nun mal da. Das Problem ist einfach, dass nicht alles effektiv ist. Du kannst gerne einen solchen Char spielen, keine Frage, aber er ist, wie du es schon geschrieben hast, nicht sehr effektiv. Warum also eine Frage stellen, für die man schon die passende Antwort kennt?
ogog hat geschrieben:
Hast du was gegen mich? Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde deinen Umgangston ziemlich rau... [Siehe auch Thread über meinen Göttlichen]
Nun, du wirst es bei mir eben nicht erleben, dass ich mit Blümchen und Schleifchen rede, ich beschreibe es so, wie ich die Sache sehe.
ogog hat geschrieben:@ Unwichtige bzw. sinnlose Themen:
Das ist ja quatsch, mag sein Joffix ist der übelste-mega-imba Titan Quest Checker, weiß alles, aber es gibt auch Leute, die das Spiel noch nicht so lange spielen und die Klassen und Quests und weiß der Geier was noch nicht so gut kennen.
Tja, es hängt nicht damit zusammen, ob jemand Ahnung hat, oder nicht, das spielt letztlich keine Rolle. Jeder war mal Anfänger. Das Problem ist nur, dass sich viele Einsteiger momentan einfach nicht mehr die Mühe machen selbst das Hirn einzuschalten. Stattdessen verlässt man sich darauf, dass andere einem schon alles machen werden. Skillungen kann man ja bei jedem Mystiker wieder ändern lassen, somit kann man selber genug experimentieren und dann entsprechend entscheiden. Wenn man bei jedem Bisschen erfahrene User fragt, dann spielt man nicht selber einen Char, sondern plappert nur das nach, was andere vorgedacht haben. Letztlich verliert man so den Spielspaß und lernt auch gar nichts hinzu. Es ist ja überhaupt kein Problem, wenn mal eine Frage zu bestimmten Projekten, Skills aufkommen, dazu ist ein Forum da. Aber Eigeninitiative und denken sollte jeder User selber und ich stelle einfach erschreckt fest, dass nicht mehr gedacht wird, sondern bei jeder Kleinigkeit gefragt wird und so wird man nun mal nie erfahren in TQ werden, wenn man nicht minimalen Einsatz bringt!
ogog hat geschrieben:Wie gesagt, ich werde morgen beginnen, ich melde mich dann und sollte es klappen, dann mach ich einen Guide dazu.
Nun, da mein Zynismus anscheinend nicht so auf Gegenliebe bei den hierarchisch höher gestellten trifft, sage ich es hier mal ganz direkt: Ein Guide bitte erst erstellen, wenn der Char auch durch legendär ist, weil die meisten klatschen einen völlig unfertigen Charakter hin, der gerade mal durch normal ist und das sagt rein gar nichts darüber aus, ob ein Charakterkonzept aufgeht, oder nicht! Es gibt natürlich auch sehr gute Guides von Val, Perturabo oder Handballfreak um nur einige zu nennen, aber ein Großteil hat den Namen Guide leider nicht verdient und würde mich freuen, wenn dieser Trend von unfertigen Charakterkonzepten mal aufhören würde.
Um mal beim Thema eines Chars zu bleiben, der mit passiven Skills kämpft, da empfiehlt sich ganz klar die Verteidigungsmeisterschaft. Durch diverse passive Schildskills ist diese Meisterschaft einfach prädestiniert für so etwas. Als zweite Meisterschaft würde sich da z.B. Geist oder auch Jagd anbieten. So hat man einen Nahkämpfer, der hauptsächlich über Auren und Buffs an Stärke gewinnt, aber nicht über aktive Fähigkeiten definiert ist. Letztlich machen aber gerade die aktiven Fähigkeiten einen Charakter stark, da man bei passiven nie genau weiß, wann diese auslösen und ein Charakterkonzept so auf Wahrscheinlichkeiten basiert, was wesentlich schwerer zu realisieren ist.
Ein Krieger mit 2 Waffen ist hingegen besonders schwer zu spielen. Man kriegt die Resistenzen schlecht hoch und steckt dauernd Schaden ein. (Ich habe genug gezüchtete Dualwielder, dass ich weiß, dass es auch anders geht, aber das Gros hat nun mal nicht eine solche Ausrüstung parat) Somit eignet sich ein Krieger für passive Wahrscheinlichkeitsspielchen natürlich noch weniger, weshalb ich nur nochmals sagen kann, ein Krieger ist absolut geil, ein optischer Leckerbissen, aber schwerer zu spielen und er braucht eine gute zweite Meisterschaft, die ihn unterstützt. Möglich ist zwar alles, aber eben nicht effektiv. Wenn du nun einen solchen Build spielen willst, tu dir keinen Zwang an, aber wie du schon geschrieben hast, ist das nicht effektiv!
Sedriss hat geschrieben:
Aber Noobfragen gehören nunmal in ein Forum. Man muss sich ja als Crack nicht genötig fühlen, auf solche Themen einzugehen.
Das Problem ist halt, dass man ja gerne hilft und sein Wissen weitergibt, damit auch andere profitieren, aber es regt einfach auf, wenn der TQ Nachwuchs keinerlei Eigenengagement bringt.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!