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Guter Magier

Verfasst: 02.02.2009, 15:47
von FtotheN
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen aus welchen beiden Fähigkeiten sich eurer Meinung nach der beste Magier zusammensetzt (sollte heilen können und nichts mit Sturm oder Erde)


[FOE - Habe das Thema nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, ist dort besser Aufgehoben!]

Re: Guter Magier

Verfasst: 02.02.2009, 15:54
von Captain_Sparrow
FtotheN hat geschrieben:(sollte heilen können und nichts mit Sturm oder Erde)
Da bleibt ja fast nur noch der Ritualist (Natur+Traum) und der Wahrsager (Natur+Geist). Oder auch noch der Illusionist (Natur+Gaunerei) bei dem weiß ich aber nicht ob man ihn gut als Magier spielen kann.
Mein Favorit von den genannten ist der Ritualist, ich hab ihn aber als Nahkämpfer gespielt. Er lässt sich aber auch gut mit Stab zocken. :wink:

Verfasst: 02.02.2009, 16:06
von Handballfreak
FtotheN hat geschrieben:sollte heilen können
Damit schränkt sich das auf eine Meisterschaftskombination mit Natur ein.
FtotheN hat geschrieben:nichts mit Sturm oder Erde
Magier ohne Sturm oder Erde ... das grenzt das Ganze schon deutlich mehr ein.

Von den vorgeschlagenen Varianten von Captain_Sparrow sehe ich den Wahrsager noch als beste Magiermöglichkeit. Der Ritualist ist als Nahkämpfer besser und der Illusionist als Meisterschaftskombi eher schwach. Der Wahrsager als Petmaster bietet dir eigentlich ein sehr gutes Spielkonzept.

Verfasst: 02.02.2009, 18:09
von H3rm3z
Magier machen Elementarschaden. Da wäre es schon sinnvoll eine Elementmeisterschaft, also Erde oder Sturm, zur Unterstützung zu wählen.
Ein Wahrsager (Natur + Geist) als Petmaster ist zwar spaßig, aber extrem itemabhängig und "teuer", da du Punkte für dich selbst und fünf Pets vergeben musst. Wenn dein Vault also noch nicht vor high-end Items überquillt, würde ich dir zu Ritualist oder Illusionist raten.

Verfasst: 02.02.2009, 18:40
von loligo
Wie H3rm3z schon geschrieben hat, ist es sicher sinnvoll seinen char mit zusätzlichem elementarschaden auszustatten. mein hexenmeister (geist/erde) ist zur zeit mit nem feuerstab unterwegs und bekommt durch erdzauber nochmal 100% feuerschaden dazu, dazu 2 pets (leichi und kerni:-), die einen vor allzu vielen nahkampf-angriffen schützen und einem (oder auch zwei) massenvernichtungszauber hauen schon anständig rein. heilen ist ne feine sache, aber dazu gibt es auch tränke und wenn die pets mal den hintern hoch machen ist der spruch meistens schon wieder vom letzten mal aufgeladen.
den "besten magier" kann man meins erachtens nicht einfach so festlegen jede meisterschaft hat eben ihre spezifischen vorteile. ein magier sollte gut austeilen können ob mit stab, oder skills ist erst mal egal. meine freundin spielt als wahrsagerin(geist/natur) und ist mit ihren 4 pets eigentlich ganz gut geschützt. später kommt dann ja noch der aussenseiter hinzu, da kann man sich auch schon mal zwischendurch nen kaffee machen, während die begleiter für einen kämpfen. ich finde allerdings meinen char besser, da er einfach mehr schaden machen kann.