Seite 1 von 1

Tastenbelegung 4 n00bs

Verfasst: 16.08.2006, 12:09
von F4t4liTY
Viele haben es sicherlich schon gemacht aber wer noch nicht selbst drauf gekommen ist, dem kann ich nur raten die Tastenbelegung drastisch zu ändern, ich kann mir ehrlich gesagt keine beschissenere Taste fürn Heiltrank als standardmässig 9 o. 0 vorstellen, ausser ich hab 25 cm lange Mittelfinger ;) Auch 1 oder 2 wäre nicht viel besser, hab immer oft auf Tasten daneben gehauen und das ein oder andere Leben unnützt verschenkt :evil: .

also ich fass es ma kurz zusammen, obs wer so macht oder nicht soll mir egal sein, meine persönliche Meinung: Perfekt, weil man einfach alles supereasy bedienen kann und überall leckerschmecker rankommt ohne sich Finger, Gliedmaßen etc. zu brechen:

die wichtigsten:
Heilung = SPACE! Die verfehlt man auch in allergrößter Not garantiert nicht
Mana = R (kommt man von der 4 super runter)
Tab = Karte

wenn man das gemacht hat kann man nämlich wunderschön die Tasten 1 - 5 (da kommt man immer gut ran) mit Zaubern oder wasweißichwas belegen und man kann so richtig schön abgehen wie´n Zäpfchen :twisted: Bisschen Fingerfertigkeit ist da schon gefragt keine Frage aber Übung macht den Meister. Leute mit schreibmaschinenerfahrung sind da klar im Vorteil.

Tasten auf denen immer ein Finger liegen sollte sind also Tab, 2-4 und die Leertaste. ALT is noch n bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man es ne ganze Zeit anders gemacht hat aber die brauch man ja auch nicht soooo oft wie z.b. die Leertaste.

ja der eine denkt jetzt, is der blöd kennen wir doch alles schon, der andere denkt sich aber vielleicht geil danke man, und für die is dieser thread geschrieben ;)
also have fun

Verfasst: 16.08.2006, 13:53
von Occulta
Bei mir ist standardmäßig - hab nichts umgestellt :roll:

- Heiltränke auf "R"
- Manatränke auf "E"

Außedem hab ich die wichtigsten Funktionen auf die Maus gelegt :wink:

Verfasst: 16.08.2006, 14:39
von F4t4liTY
Hehe ok, wenn ich in Besitz einer 85 1/2 Tasten Maus bin, is das sicherlich die beste Lösung, aber ich fummel mir zuhause einen mit ner ziemlich ausgelutschten 0815-Maus ab, bin froh wenn der Rechtsklick ma geht ;)

Verfasst: 16.08.2006, 18:27
von ScHigGn
ich habe mir die Einstellungen halbwegs aus Diablo 2 übernommen

W,E,R -> Aktivierte Skills
A,S,D,F -> Aktive Skills
> -> Skills Bildschirm
X -> Party Bildschirm
C -> Char Bildschirm
V -> Quests
1 -> Heiltrank
2 -> Manatrank

Verfasst: 18.06.2007, 16:03
von Gast_1
Ich weiss, das passt jetzt nicht hier rein, aber...

Oben links ist ja der Balken mit dem Leben.
Normalerweise sind dort auch Zahlen im Balken, die den Wert darstellen.

Irgendwie sind die bei mir verschwunden - bin wohl auf irgendeine Taste
gekommen und habe sie ausgeblendet. :roll:

Kennt jemand die Taste, mit der die Zahlen wieder erscheinen?

Verfasst: 18.06.2007, 16:04
von Freakyspeaky
Sowas sollte erstens nicht in einen uralten Thread gepostet werden und zweitens musst du einfach auf den Balken mit der Lebensenergie klicken.

Verfasst: 18.06.2007, 16:13
von KBA
Freakyspeaky hat geschrieben:Sowas sollte erstens nicht in einen uralten Thread gepostet werden und zweitens musst du einfach auf den Balken mit der Lebensenergie klicken.
stimmt schon...

bitte ein bisschen auf das Erstellungsdatum achten, und nicht uralte Threads ausgraben...

Verfasst: 18.06.2007, 16:48
von Wishdokta
Gast hat geschrieben:Oben links ist ja der Balken mit dem Leben.
Normalerweise sind dort auch Zahlen im Balken, die den Wert darstellen.

Irgendwie sind die bei mir verschwunden - bin wohl auf irgendeine Taste
gekommen und habe sie ausgeblendet. :roll:

Kennt jemand die Taste, mit der die Zahlen wieder erscheinen?
Jo etwas alt der Post :P .
@Gast, was du meinst ist ein Immortal Throne Feature. Wenn du Probleme mit sowas hast, einfach im Handbuch nachschlagen. Ein Klick auf die farbigen Balken aktiviert/deaktiviert die weissen Werte.

- closed -